Hibbelbeginn Oktober 2011
09.11.2011 23:00
Zitat von Minnie_Maus:
ja da hast du recht. den richtigen zeitpunkt gibt es denk ich auch nicht. aber für ein selbst merkt man schon wann man bereit ist von einem baby angespuckt zu werden.![]()
ja das stimmt. also ich muss sagen wir habej ja schon bissl länger einen kinderwunsch. aber war immer so die sache erst ausbildung und arbeiten.... und jetzt der endgültige entschluss kam dann durch einen todesfall. wo ich mir auch dacht ja das leben kann so schnell vorbei sein. warum die zeit verschwenden. dann doch lieber die wünsche leben.
09.11.2011 23:00
Zitat von Julie-Ann:
ich stell mir soo vieles vor mit dem kleinem wackerl![]()
und ??? ist es dann immer ein junge oder mädchen ?????

09.11.2011 23:05
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Julie-Ann:
und ??? ist es dann immer ein junge oder mädchen ?????![]()
![]()
![]()
hihi psst... ein Mädl

09.11.2011 23:10
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Minnie_Maus:
ja da hast du recht. den richtigen zeitpunkt gibt es denk ich auch nicht. aber für ein selbst merkt man schon wann man bereit ist von einem baby angespuckt zu werden.![]()
ja das stimmt. also ich muss sagen wir habej ja schon bissl länger einen kinderwunsch. aber war immer so die sache erst ausbildung und arbeiten.... und jetzt der endgültige entschluss kam dann durch einen todesfall. wo ich mir auch dacht ja das leben kann so schnell vorbei sein. warum die zeit verschwenden. dann doch lieber die wünsche leben.
also ich hab seit einem Jahr ein kiwu. letztes jahr dachte ich ich sei schwanger....weil ich einmal verhütung nicht regelmäßig genommen hatte ...wegen vergessen. naja war dann beim doc und bekam die pille danach....sicher ist sicher. und danach bin ich in ein loch gefallen. hab sehr geweint, weil ich ja eigentlich ein kiwu hatte, aber der teufel auf der rechten schulter meinte.....ne mach dein studium und werde ne karriere-frau. so war mein plan sei dem ich klein bin. hab hart mir alles erkämpft.
hatte ne hauptschulempfehlung, bin auf die realschule gegangen. war dann im ersten jahr klassenbeste. dann mit dem erweiterten realabschluss hab ich mein fachabi in technik gemacht. dann die ausbildung....etwas gearbeitet und jetzt studiere ich endlich......

wollte immer das beste für meinen job und ne tolle karriere frau sein....aber bin der totale familienmensch......
teufelchen....engelchen......jetzt ist schluss mit dem alten plan und ich lebe JETZT......karriere mache ich trotzdem. wieso nicht beides?!

09.11.2011 23:11
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Julie-Ann:
und ??? ist es dann immer ein junge oder mädchen ?????![]()
![]()
![]()
hihi psst... ein Mädl![]()
hihi psst... ein Jungchen

09.11.2011 23:21
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Minnie_Maus:
also ich hab seit einem Jahr ein kiwu. letztes jahr dachte ich ich sei schwanger....weil ich einmal verhütung nicht regelmäßig genommen hatte ...wegen vergessen. naja war dann beim doc und bekam die pille danach....sicher ist sicher. und danach bin ich in ein loch gefallen. hab sehr geweint, weil ich ja eigentlich ein kiwu hatte, aber der teufel auf der rechten schulter meinte.....ne mach dein studium und werde ne karriere-frau. so war mein plan sei dem ich klein bin. hab hart mir alles erkämpft.
hatte ne hauptschulempfehlung, bin auf die realschule gegangen. war dann im ersten jahr klassenbeste. dann mit dem erweiterten realabschluss hab ich mein fachabi in technik gemacht. dann die ausbildung....etwas gearbeitet und jetzt studiere ich endlich......![]()
wollte immer das beste für meinen job und ne tolle karriere frau sein....aber bin der totale familienmensch......
teufelchen....engelchen......jetzt ist schluss mit dem alten plan und ich lebe JETZT......karriere mache ich trotzdem. wieso nicht beides?!![]()
ja das ist richtig. ich bin auch bis jetzt zur schule gegangen und mein fachabi gemacht. und jetzt ist des letzte ausbildungsjahr. würde halt gern jetzt ein baby dann könnte ich des jahr aussetzen und dann würde mein verlobter ein jahr daheim bleiben sodass ich die ausbildung gar machen kann und dannach arbeiten. möchte auf jeden fall nach 1 - 1,5 jahre wieder arbeiten...
09.11.2011 23:23
Leider bin ich manchmal traurig. meine mutter ruft mich oft an und einmal in der woche sagt sie:
1) SEI NICHT SO DUMM UND VERBAU DIR NICHT ALLES.
2) LASS DEIN KIND NICHT IN EINER WOHNUNG AUFWACHSEN, DASS IST NICHT GUT.
3) DENK ERSTMAL AN DICH
4) EIN KIND KANNST DU AUCH MIT 30 HABEN
5) DU WILLST DOCH DEINEM KIND WAS BIETEN ODER!!!!
naja und vieles vieles mehr.
sie hat damit schon immer genervt. aber seit unserer verlobung im juni ist es total schlimm geworden. ich glaub sie fühlt es, dass bald was kommt. meine tante hat mich letzen freitag angeschaut und meinte....ja ich seh es in deinen augen du möchtest ein baby.....
als würde es auf meiner stirn stehen. meine familie sieht immer alles so problematisch. sogar als ich mir dieses jahr 2 katzen gekauft habe, haben diese beiden personen von abgeraten.
UND: es ist das beste was ich bisher getan habe....bereue nix und alles schöner als ich es mir vorgestellt habe

1) SEI NICHT SO DUMM UND VERBAU DIR NICHT ALLES.
2) LASS DEIN KIND NICHT IN EINER WOHNUNG AUFWACHSEN, DASS IST NICHT GUT.
3) DENK ERSTMAL AN DICH
4) EIN KIND KANNST DU AUCH MIT 30 HABEN
5) DU WILLST DOCH DEINEM KIND WAS BIETEN ODER!!!!
naja und vieles vieles mehr.
sie hat damit schon immer genervt. aber seit unserer verlobung im juni ist es total schlimm geworden. ich glaub sie fühlt es, dass bald was kommt. meine tante hat mich letzen freitag angeschaut und meinte....ja ich seh es in deinen augen du möchtest ein baby.....
als würde es auf meiner stirn stehen. meine familie sieht immer alles so problematisch. sogar als ich mir dieses jahr 2 katzen gekauft habe, haben diese beiden personen von abgeraten.
UND: es ist das beste was ich bisher getan habe....bereue nix und alles schöner als ich es mir vorgestellt habe

09.11.2011 23:27
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Minnie_Maus:
hatte ne hauptschulempfehlung, bin auf die realschule gegangen. war dann im ersten jahr klassenbeste. dann mit dem erweiterten realabschluss hab ich mein fachabi in technik gemacht. dann die ausbildung....etwas gearbeitet und jetzt studiere ich endlich......![]()
teufelchen....engelchen......jetzt ist schluss mit dem alten plan und ich lebe JETZT......karriere mache ich trotzdem. wieso nicht beides?!![]()
ja das ist richtig. ich bin auch bis jetzt zur schule gegangen und mein fachabi gemacht. und jetzt ist des letzte ausbildungsjahr. würde halt gern jetzt ein baby dann könnte ich des jahr aussetzen und dann würde mein verlobter ein jahr daheim bleiben sodass ich die ausbildung gar machen kann und dannach arbeiten. möchte auf jeden fall nach 1 - 1,5 jahre wieder arbeiten...
Ist das denn finanziell möglich? Wenn dein Verlobter zu Hause bleibt, gibt es doch weniger Geld und du bist ja noch in der Ausbildung!
Mach doch lieber das eine Jahr fertig und nach deiner Ausbildung. Dann hast du was in der Tasche.
Bitte bloß nicht die Ausbildung abbrechen, weil dich das würmchen so anlächelt.......
oh gott meine mutter spricht aus mir.....tut mir leid

09.11.2011 23:30
So 1...2...3 weg......schon spät....lese morgen früh weiter
gute nacht.....bevor das schnarchen beginnt muss ich in der tiefschlafphase sein ....sonst ist kein schlaf möglich
Gute Nacht

gute nacht.....bevor das schnarchen beginnt muss ich in der tiefschlafphase sein ....sonst ist kein schlaf möglich

Gute Nacht
09.11.2011 23:31
kenn ich meine mama weiß zwar nichts vom kiwu sagt aber auch seitdem wir uns im august verlobt haben :"macht fei langsam..."
aber das ist mir egal sie erfahren es erst dann wenn es soweit ist.
und mit den katzen, das seh ich genauso haben alle abgeraten... haben uns im juni nen kater ausn tierheim geholt. war leider freigänger und kam nicht wieder heim =(
und seit letzten samstag haben wir wieder nen kater ausn tierheim der grad auf meinen beinen liegt und seine streicheleinheiten genießt. und wehe ich schreibe hier mit beiden händen dann werde ich immerzu angestubst
aber das ist mir egal sie erfahren es erst dann wenn es soweit ist.
und mit den katzen, das seh ich genauso haben alle abgeraten... haben uns im juni nen kater ausn tierheim geholt. war leider freigänger und kam nicht wieder heim =(
und seit letzten samstag haben wir wieder nen kater ausn tierheim der grad auf meinen beinen liegt und seine streicheleinheiten genießt. und wehe ich schreibe hier mit beiden händen dann werde ich immerzu angestubst

09.11.2011 23:36
Ja Katzen sind goldig
meine ruft immer das ich schlafen kommen soll, eben auch.....passt total auf die kleine.....dabei ist sie erst 1

meine ruft immer das ich schlafen kommen soll, eben auch.....passt total auf die kleine.....dabei ist sie erst 1

09.11.2011 23:49
Zitat von Minnie_Maus:
Ja Katzen sind goldig![]()
meine ruft immer das ich schlafen kommen soll, eben auch.....passt total auf die kleine.....dabei ist sie erst 1![]()
das ist total toll

und wenn wir am wochenende mal zu lang im bett liegen, dann kommt er zwischen uns und stubst solang bis er gestreichelt wird. und das obwohl er erst 4 tage bei uns ist.
10.11.2011 08:07
@minnie: deine zyklen werden doch immer kürzer. also die hoffnung nicht aufgeben! noch ein oder zwei zyklen und du bist in der spanne für den eisprung. und vielleicht klappts ja trotzdem schon vorher.
zum thema alter: also ich bin schon eine der "alten" mit 30. mit anfang 20 hatte ich noch keinen (großen) kinderwunsch. da stand für mich fest, dass ich erst meine ausbildung zuende mache und ein paar jahre arbeite um geld zu verdienen. so ab mitte 20 hätte ich dann loslegen können. dann haben wir aber ein grundstück gekauft und gebaut ("warten wir das noch ab, dann haben wir direkt platz"). da wir selbst gebaut haben hat sich das ganze aber laaang gezogen, also 2 1/2 jahre. dann haben wir unsere hochzeit geplant ("warten wir die noch ab, will ja nicht mit nem dicken bauch heiraten"). naja, und so waren dann schwuppdiwupp 4 jahre um.
und jetzt die fg, wodurch sich nochmal alles verzögert.
also im nachhinein sag ich "warum hab ich so lange gewartet?".
aber auf der anderen seite hab ich die zeit auch sehr genossen. viel zweisamkeit mit meinem jetzigen mann (sind schon 11 jahre zusammen), tolle urlaube in den usa, ausbildung und schön was verdient, so dass wir jetzt ein nettes häuschen mit garten haben usw. ...
also für mich steht fest, dass ich nicht noch mal sooo lange warten würde, aber ausbildung und 1 oder 2 jahre danach das "leben geniessen" (tolle urlaube zu zweit und so) würde ich immer wieder machen. klar ist urlaub mit kind immer noch möglich, aber wohl nicht mehr so große und teure. ich seh's ja jetzt bei freundinnen. klar, ein kind ist das schönste, aber viele vergessen den ganzen stress und so... aber trotzdem freu ich mich schon sooooo auf
naja, aber die mama in mir sagt auch: kind, mach erst deine ausbildung zuende! auf das eine jahr kommt es nicht an !
so, euch allen einen tollen tag! muss schnell zu arbeit, bin schon spät dran...

zum thema alter: also ich bin schon eine der "alten" mit 30. mit anfang 20 hatte ich noch keinen (großen) kinderwunsch. da stand für mich fest, dass ich erst meine ausbildung zuende mache und ein paar jahre arbeite um geld zu verdienen. so ab mitte 20 hätte ich dann loslegen können. dann haben wir aber ein grundstück gekauft und gebaut ("warten wir das noch ab, dann haben wir direkt platz"). da wir selbst gebaut haben hat sich das ganze aber laaang gezogen, also 2 1/2 jahre. dann haben wir unsere hochzeit geplant ("warten wir die noch ab, will ja nicht mit nem dicken bauch heiraten"). naja, und so waren dann schwuppdiwupp 4 jahre um.
aber auf der anderen seite hab ich die zeit auch sehr genossen. viel zweisamkeit mit meinem jetzigen mann (sind schon 11 jahre zusammen), tolle urlaube in den usa, ausbildung und schön was verdient, so dass wir jetzt ein nettes häuschen mit garten haben usw. ...
also für mich steht fest, dass ich nicht noch mal sooo lange warten würde, aber ausbildung und 1 oder 2 jahre danach das "leben geniessen" (tolle urlaube zu zweit und so) würde ich immer wieder machen. klar ist urlaub mit kind immer noch möglich, aber wohl nicht mehr so große und teure. ich seh's ja jetzt bei freundinnen. klar, ein kind ist das schönste, aber viele vergessen den ganzen stress und so... aber trotzdem freu ich mich schon sooooo auf

naja, aber die mama in mir sagt auch: kind, mach erst deine ausbildung zuende! auf das eine jahr kommt es nicht an !
so, euch allen einen tollen tag! muss schnell zu arbeit, bin schon spät dran...

10.11.2011 08:47
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Minnie_Maus:
Ja Katzen sind goldig![]()
meine ruft immer das ich schlafen kommen soll, eben auch.....passt total auf die kleine.....dabei ist sie erst 1![]()
das ist total tollvoll süß. unserem ist es egal ob wir im bett sind oder aufn sofa. solang des streicheln net zu kurz kommt
![]()
und wenn wir am wochenende mal zu lang im bett liegen, dann kommt er zwischen uns und stubst solang bis er gestreichelt wird. und das obwohl er erst 4 tage bei uns ist.
Ach gott, erst 4 Tage bei euch und dann schon so ein Liebesbeweis. Da versucht sich aber jemand zu verkaufen

Bin ja gespannt wie das Zusammenleben mit Baby und Katzen wird. Die werden bestimmt gern ins Babybett springen........und die Katze wird sich die Spielsachen schnappen und weg laufen. Macht sie jetzt immer

10.11.2011 08:56
Zitat von nicole_jv3:
@minnie: deine zyklen werden doch immer kürzer. also die hoffnung nicht aufgeben! noch ein oder zwei zyklen und du bist in der spanne für den eisprung. und vielleicht klappts ja trotzdem schon vorher.![]()
also für mich steht fest, dass ich nicht noch mal sooo lange warten würde, aber ausbildung und 1 oder 2 jahre danach das "leben geniessen" (tolle urlaube zu zweit und so) würde ich immer wieder machen. klar ist urlaub mit kind immer noch möglich, aber wohl nicht mehr so große und teure. ich seh's ja jetzt bei freundinnen. klar, ein kind ist das schönste, aber viele vergessen den ganzen stress und so... aber trotzdem freu ich mich schon sooooo auf![]()
so, euch allen einen tollen tag! muss schnell zu arbeit, bin schon spät dran...![]()
Hört sich toll an, so war mein Plan auch. Erst Heiraten, dann Haus, dann Kinder. Aber es mach mich traurig, wenn ich dann Kinder bekomme und sie vielleicht meine Großeltern und vielleicht ihre Oma kennen. Meine Mutter ist sehr krank und die Mutter meines Verlobten ist Herzkrank und wartet momentan auf eine Organspende

Und meine Großeltern sind sowas wie eltern für mich. Dann noch so lange warten, nur für geld??? Das war dann doch der grund warum jetzt und nicht später.
Gut das ich meine erstausbildung schon hinter mir habe. Das mit dem Urlaub versteh ich, möchte auch die ganze welt noch sehn. Aber auf der anderen seite, wenn die kinder aus dem Haus sind. Da bin ich ja so um die 45. Wieso da nicht die Welt erkunden? Da hab ich bestimmt auch schon mehr geld als heute. Ich glaub mit 40 geht das leben richtig los.

Aber dein Leben ist echt vorbildlich

- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt