Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
27.08.2012 14:20
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von ramaeli:

In allen Baby-Apps und auf allen Internetseiten steht, dass das Baby in der 6 SSW so groß wie ein Reiskorn ist. Meins ist aber nur einen halben MM lang? Das schaffts doch gar nicht in einer Woche! hmpf....

Ach natürlich... Mach dir doch nicht so nen Kopf...

Mach ich auch eigentlich nicht, FA sagte auch, es sei alles super.
Aber der Computer datiert mich auf 6+0 und es ist nichtmal ein Embryo zu sehen? Mennoooo.... Aber am Freitag bin ich wirklich 6+0 da müsste man dann was sehen (hoffe ich)
27.08.2012 14:33
Ach Mausi, der FA braucht sich nur mal n bisschen verklicken und nen bisschen
weiter rüber kommen beim messen und schwups biste weiter....

Nächstes mal sieht man schon mehr
sTanja
16922 Beiträge
27.08.2012 14:51

Oh Rama Süße das ist soooo typisch
Dein Baby wächst wunderbar, aber diese Werte sind Durchschnitte, und auch der ET....nur 4 von 100 Kindern kommen am ET. Diese ganze Messerei und Rechnerei ist nur ein Anhaltspunkt und nicht das Maß aller Dinge
Alles ist gut
Und, fast schon OT: Hier wird auch noch gestillt. Die ersten 4 Tage waren haarig, aber es ist schön, toll, praktisch
27.08.2012 15:18
Rama.... ich mache gerade eine Kaffeepause und dachte, ich schau mal vorbei... und was sehe ich???

Eine wunderschön geformte Fruchthülle.... mit einem kleinem Dottersack. Meine Mama nannte meinen Anton in dem Stadium "Das Setzei".... und das ist er heute manchmal noch bei ihr...

Und nun hörste auf dir iwelche Gedanken zu machen... dein Problem war: schwanger zu werden und nicht es zu halten. Vergiss das nicht... du hast deine Hürde genommen und nun ist alles bestens... es muß nur noch wachsen und gedeihen...

So nun muß ich wieder an meinen Bürokram... ich hasse Büroarbeit... aber nachher fahr ich wieder raus... und dann fahr ich auch zur Post...

LG Zaubi
27.08.2012 19:16
Hallo ihr Lieben!

War heute Abend mit Freunden zum Essen verabredet, aber das Restaurant hat heute Ruhetag Das haben wir leider nicht bedacht....
Bin so im Eimer, ich kann mich NULL aufs Lernen konzentrieren. Hab jetzt schon Angst vor diesem Freischuss, das kann sich keiner vorstellen!
.
.
@Engelchen, Tanja, Zaubi:
Ihr habt Recht, ich mach mich wieder nur verrückt... Und, wie du so schön sagst Zaubi, MEINE Hürde war das Schwangerwerden. Was lange währt wird endlich gut Zudem habe ich mal gelesen (weiß zwar nicht, wie verlässlich das ist, aber MICH beruhigt es und das reicht schon: "Wo ein Dottersack, da ein Embryo".

.
.
Zaubiiiii Poooooost?
Wie cooooool!!!!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
27.08.2012 20:05

Zitat von ramaeli:

In allen Baby-Apps und auf allen Internetseiten steht, dass das Baby in der 6 SSW so groß wie ein Reiskorn ist. Meins ist aber nur einen halben MM lang? Das schaffts doch gar nicht in einer Woche! hmpf....

Ach Rama, warts mal ab. Was war ich immer "geschockt", welche Wachstumssprünge unser Gummibärchen von Woche zu Woche gemacht hat.
27.08.2012 21:30
Ich muss auch mal noch zur Post, hab da ja noch was für dich
Schon seit Ewigkeiten
27.08.2012 21:31
Zitat von Engelchen1711:

Ich muss auch mal noch zur Post, hab da ja noch was für dich
Schon seit Ewigkeiten

Duuuuu musst mir erstmal DEINE Adresse geben! Wer hat hier den Rama-testet-positiv-Contest gewonnen?
27.08.2012 21:32
Zitat von Caris:

Zitat von ramaeli:

Ach Rama, warts mal ab. Was war ich immer "geschockt", welche Wachstumssprünge unser Gummibärchen von Woche zu Woche gemacht hat.

Ich kanns kaum erwarten, das Herzchen bummern zu sehen!!!
*aufholzklopf*
mamamone
31266 Beiträge
27.08.2012 21:45
Raaaamaaaa !!!
Muß die alte Mamamone den wirklich kommen und dir dein Welankabel kappen ????
Böser Onkel Google..... böse Tante Wiki
Wir suchen ab jetzt kein was wäre wenn mehr !!!
Wir sind jetzt nur noch glücklich schwanger !!! BASTA !!!!
27.08.2012 21:54
Zitat von mamamone:

Raaaamaaaa !!!

Hihihi Wie gesagt, man trifft auch auf gute News bei Google:
Wenn man einen Dottersack sehen kann, ist da auch ein Embryo
Mach dir keine Sorgen!!!
Mir gehts super! Ich habs einfach immer noch nicht realisiert.

Muss wohl das Herz endlich bubbern sehen
mamamone
31266 Beiträge
27.08.2012 21:57
Zitat von ramaeli:

Zitat von mamamone:

Raaaamaaaa !!!

Hihihi Wie gesagt, man trifft auch auf gute News bei Google:
Wenn man einen Dottersack sehen kann, ist da auch ein Embryo
Mach dir keine Sorgen!!!
Mir gehts super! Ich habs einfach immer noch nicht realisiert.

Muss wohl das Herz endlich bubbern sehen
das ist soooo schön !!! Und wenn du dieses kleine Herzchen dann das erste mal galoppieren hörst , das ist soooo schön !!
Neram69
508 Beiträge
27.08.2012 22:16
Huhu Rama,
GENAU SO habe ich mir Deine Schwangerschaft vorgestellt:
lauter Deutungen, Vermutungen, Vergleiche, Spekulationen, Gedankenkreisen, Hirngespinste
und natürlich gaaaaaaanz viel Google!
*
Rama-Süsse: Du bist schwanger und nicht hysterisch.
Alles wird gut!
Was hat denn Dein Fa gemessen, das nur einen halben mm gross war? Ich dachte, er hätte eh nur den Dottersack gesehen?
*
Aber trotzdem:
Ich kann Dich sehr gut verstehen:
ich habe damals bei einem US-Bild (ich muss mal gucken, welche Woche das war) meines Babies gedacht, es würde ein Affe mit monstermäßigen Lippen werden und bin panisch geworden.
Bei der Feindiagnostik habe ich gedacht, mein Kind, oder besser mein Alien würde nur aus Haut und Knochen bestehen (was sie zu dem Zeitpunkt ja völlig normalentwicklungstechnischer Weise auch tat) und auch so auf die Welt kommen.
Ständig habe ich mir im Internet Entwicklungsstände einer Schwangerschaft angesehen und mit meiner verglichen.
Sogar diverse Internet-US-Bilder habe ich mit meinen verglichen.
Bin Dir also nicht ganz unähnlich!
Was hab ich mir ins Hemd gemacht und geglaubt, mein Kind wäre missgebildet.
Wie leid mir heute meine Unwissenheit und Dummheit tut, gerade im Hinblick auf wirklich kranke Kinder.
*
Sollte ich jemals noch ein Kind bekommen dürfen, würde ich mich nicht mehr so verrückt machen, vielleicht sogar auf die ganzen US-untersuchungen verzichten. Wer weiss. Naja, die Neugierde ist wahrscheinlich grösser.
*
Rama-Schatz: ich freu mich soooooooooooo für Euch!
Und ich gebe Dir Recht: gemischte Babies sind echt was Besonderes. Wenn es manche von ihnen später im Leben manchmal auch nicht ganz leicht haben, so ist es nur gerecht, dass sie zumindest als Babies besonders süss und besonders (leider ) schlau sind.
*
Ich bin schon sooooooo gespannt auf Euer Baby!
*
Alles Liebe,
Maren
27.08.2012 22:42
Zitat von Neram69:

Huhu Rama,
GENAU SO habe ich mir Deine Schwangerschaft vorgestellt:
lauter Deutungen, Vermutungen, Vergleiche, Spekulationen, Gedankenkreisen, Hirngespinste
und natürlich gaaaaaaanz viel Google!
*
Rama-Süsse: Du bist schwanger und nicht hysterisch.
Alles wird gut!
Was hat denn Dein Fa gemessen, das nur einen halben mm gross war? Ich dachte, er hätte eh nur den Dottersack gesehen?
*
Aber trotzdem:
Ich kann Dich sehr gut verstehen:
ich habe damals bei einem US-Bild (ich muss mal gucken, welche Woche das war) meines Babies gedacht, es würde ein Affe mit monstermäßigen Lippen werden und bin panisch geworden.
Bei der Feindiagnostik habe ich gedacht, mein Kind, oder besser mein Alien würde nur aus Haut und Knochen bestehen (was sie zu dem Zeitpunkt ja völlig normalentwicklungstechnischer Weise auch tat) und auch so auf die Welt kommen.
Ständig habe ich mir im Internet Entwicklungsstände einer Schwangerschaft angesehen und mit meiner verglichen.
Sogar diverse Internet-US-Bilder habe ich mit meinen verglichen.
Bin Dir also nicht ganz unähnlich!
Was hab ich mir ins Hemd gemacht und geglaubt, mein Kind wäre missgebildet.
Wie leid mir heute meine Unwissenheit und Dummheit tut, gerade im Hinblick auf wirklich kranke Kinder.
*
Sollte ich jemals noch ein Kind bekommen dürfen, würde ich mich nicht mehr so verrückt machen, vielleicht sogar auf die ganzen US-untersuchungen verzichten. Wer weiss. Naja, die Neugierde ist wahrscheinlich grösser.
*
Rama-Schatz: ich freu mich soooooooooooo für Euch!
Und ich gebe Dir Recht: gemischte Babies sind echt was Besonderes. Wenn es manche von ihnen später im Leben manchmal auch nicht ganz leicht haben, so ist es nur gerecht, dass sie zumindest als Babies besonders süss und besonders (leider ) schlau sind.
*
Ich bin schon sooooooo gespannt auf Euer Baby!
*
Alles Liebe,
Maren

Hallo meine süße!
Wie schön, von dir zu lesen, besonders in Anbetracht dessen, dass du (wie du bei Poca im Thread geschrieben hast) im Augenblick ziemlich gestresst bist!
Jaaaa, das ist alles, genau wie du sagst, SOWAS von typisch für mich!
Ach Mensch, ich will ja nur, dass ich ein gesundes, glückliches Baby bekomme, wie jede Frau... Durch meine Mutter (Anästhesistin) weiß leider, was es alles gibt... Und das seit ich klein bin.. Meine Mama hat mich regelrecht zu einem übervorsichtigen Stressbündel erzogen... Das macht sich jetzt umso deutlicher bemerkbar (wobei ich nicht eine Sekunde daran zweifle, dass ihr alle, obwohl ihr mich noch nie gesehen habt, DAS auf jeden Fall schon vorher wusstet )
.
Zum Dottersack: Der FA hat nur sehr kurz geschallt. Er hat den Dottersack gesehen und direkt ein Foto gemacht. Er meinte, er würde noch keinen Embryo sehen, das läge wohl daran, dass er ca. einen halben mm groß sein müsste, denn alles, was darüber liegt, könne er mit dem US-Gerät sehen.... Vielleicht lag der kleine Rabauke ja auch einfach nur hinter dem Dottersack?
.
Aber dieser FA war ja "nur" der Praxiskollege von meinem "richtigen"... Den sehe ich nämlich am Freitag Und da sieht man bestimmt schon was
.
Mach dir mal kein Vorwürfe, dass du so eine aufgekratzte Schwangere warst. Diese Zeit ist so intensiv, mit so viel Liebes-Gefühlen und Ängsten verbunden (so wie ich das zu diesem frühen Zeitpunkt beurteilen kann ) dass es überhaupt nicht verwerflich ist, sich Gedanken und Sorgen um die Gesundheit seines Kindes zu machen. Ich hab vorhin einen (unfreiwilligen ) Mittagsschlaf gemacht und bin davon wachgeworden, dass ich geträumt hatte, unser Kind würde von meinem Mann und mir nur alles Negative erben. Sprich: Unsere Allergien, Schönheitsfehler, Charaktermacken etc... Und als ich das im ersten Moment im Traum als schlimm empfunden hab, so dachte ich danach: Hauptsache, es ist ein glückliches Kind. Und ich liebe es, egal was ist
.
.
So, genug geschwafelt
Ich wünsche dir eine gute Nacht! Träum süß!

Und danke!
27.08.2012 22:51
*Wie bei Engelchen bin ich auch bei sir stille mitleserin und hüpf mal rein*

Keine sorge auf dem US schaut alles so aus wie es sein muss, bei dem 1. US meiner Tochter 5+0 und dem 1. US meines Sohnes 5+5 sah alles genauso aus wie bei dir auch

*wieder in meine stille ecke hüpf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt