Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
19.01.2016 09:55
Hast du schon mal stoffwindeln probiert?
Gibt da welche mit bambuseinlage die halten ganz bestimmt die ganze nacht dicht. Da kannst dir ja zwei oder drei nur für die nacht zulegen.
19.01.2016 10:00
Zitat von sternchen_89:

Hast du schon mal stoffwindeln probiert?
Gibt da welche mit bambuseinlage die halten ganz bestimmt die ganze nacht dicht. Da kannst dir ja zwei oder drei nur für die nacht zulegen.

Ja wir haben auch Stoffwindeln.
Nachts nehme ich aber schon immer normale. Ich hatte mal ein probierpaket mit ganz vielen verschiedenen hier. Und alle die behauptet haben nachtwindeln zu sein hatte Giotto innerhalb von 3h komplett durch
puppygirl
1702 Beiträge
19.01.2016 12:14
Huhu, wir machen heute faul! Sind außer zum wickeln etc. noch garnicht aufgestanden wir toben heut lieber im Bett, kuscheln und eben ist pumpkin wieder in meinem Arm eingeschlafen. Später müssen wir zur TAkontrolle, aber das ist auch alles.

Unser Hund ist ganz schön grantig. Sie ist total genervt von dem Kragen und pöbelt deshalb permanent unsere andere Hündin an. Naja, da müssen se jetzt beide durch. Heute Nacht haben wir se im Wohnzimmer übernachten lassen. Sonst hätte hier wieder niemand nen Auge zu bekommen. So haben alle friedlich geschlafen.

Wow, Engelchen, krass, dass du schon Halbzeit hast. Gratuliere!!!

Bommel das sind ganz schön viele Zähne! Bei uns tut sich seit Wochen nix. Haben immernoch nur unsere sieben Stück. Die reichen aber auch vollkommen aus um mal ordentlich zuzubeißen

Aslice, staffelnden kannste ja aber noch zusätzlich stopfen! Am besten als unterste Schicht Hanf rein. Das saugt am meisten.
dkaddl
14462 Beiträge
19.01.2016 12:39
Enfelchen ich verstehe nicht was Du meinst dass laut dem einen KiA die Kinder nichts essen und trinken dürfen. Wie meinst Du das? Ich drück die Daumen dass er die Impfung gut verträgt! Schön dass dann endlich eine Zeit lang ruhe damit ist!

Bommel bow da hat sie jetzt echt einen ganz schönen Zahn zugelegt hoffentlich habt ihr dann jetzt mal etwas eure Ruhe. Jetzt hat sie unsere Maus definitv überholt mit den Zähnen!
19.01.2016 13:01
Das hört sich nach einem guten Tag an puppy.

Ich bin heute etwas im Stress. War erst bei der Mutter meiner Freundin, Fotoalben abholen für die Hochzeitszeitung und dann in der Druckerei das t-Shirt für ihren JGA in Auftrag geben.
Jetzt muss ich gleich (wenn Sophie mal schläft) mal noch ein paar Restaurants raussuchen in denen wir essen gehen könnten beim JGA und dann noch schauen wo man da gut Party machen kann und wie wir hin und zurück kommen (partybus, Zug, Auto,...)
Ich hoffe das ist das erste und letzte mal das ich Trauzeugin bin. Schwanger ist das sowieso doof
Nachher dann turnen und heute Abend hab ich noch pilates. Saugen müsste ich auch mal dringend, kaum zu glauben wie es hier aussieht, wenn man das mal einen Tag nicht macht

Kaddl wie viel zähne gar sie jetzt?
Enfelchen
14137 Beiträge
19.01.2016 13:05
Zitat von dkaddl:

Enfelchen ich verstehe nicht was Du meinst dass laut dem einen KiA die Kinder nichts essen und trinken dürfen. Wie meinst Du das? Ich drück die Daumen dass er die Impfung gut verträgt! Schön dass dann endlich eine Zeit lang ruhe damit ist!

Bommel bow da hat sie jetzt echt einen ganz schönen Zahn zugelegt hoffentlich habt ihr dann jetzt mal etwas eure Ruhe. Jetzt hat sie unsere Maus definitv überholt mit den Zähnen!

Kinder dürfen dort in der Praxis nichts essen und trinken. Deswegen war ich dort auch nur ein einziges Mal. Ist für mich ein absolutes no go.
dkaddl
14462 Beiträge
19.01.2016 13:38
Enfelchen ach stimmt das hattest Du mal erzählt... Kommt man dann da zumindest sofort dran dass es auch nicht notwendig ist?

Bommel 12 hat sie. Ja JGA schwanger ist doof... Was für einen Termin habt ihr dafür? Viel Spaß beim turnen!!
19.01.2016 13:39
Find ich auch voll doof.
Unter unserem Kinderarzt ist ein Bäcker. Da holen wir uns immer was leckeres für im Wartezimmer.
Das geht echt gar nicht sowas zu verbieten. Essen könnte ich ja noch verstehen. Aber trinken?

Wir sin heute auch faul. Lägen den ganzen Tag auf dem Sofa. Mal Buch gelesen, mal Musik gehört oder erzählt und ganz viel gekuschelt. Gerade ist ja Mittagsschlafzeit.
Danach ist der Papa da, hab ihn schon reinkommen gehört. Es geht für mich also auch entspannt weiter

Der Tag tat bisher mal verdammt gut. Auch wenn ich das Gefühl hatte ich hatte heute ein fremdes Kind daheim
Enfelchen
14137 Beiträge
19.01.2016 13:41
Zitat von dkaddl:

Enfelchen ach stimmt das hattest Du mal erzählt... Kommt man dann da zumindest sofort dran dass es auch nicht notwendig ist?

Bommel 12 hat sie. Ja JGA schwanger ist doof... Was für einen Termin habt ihr dafür? Viel Spaß beim turnen!!

Es ging tatsächlich recht schnell. 10 Minuten oder so. Trotzdem geht sowas überhaupt nicht. Das kann man vielleicht Schulkindern erklären, aber nicht nem Baby oder Kleinkind. Und schon gar nicht einem, welches krank ist.
dkaddl
14462 Beiträge
19.01.2016 13:46
Natürlich geht das nicht!! Egal wie alt das Kind ist soll es auch wenn es krank ist viel trinken... Ich habe mir nur eben vorgestellt wie man 1,5 Stunden im Wartezimmer sitzt mit einem Kind das Durst hat...
Essen ok, ich kann mir vorstellen dass manche da leider wirklich viel Schmutz hinterlassen... Aber trinken geht gar nicht!!

Gib's da dann ein Schild "Essen und Getränke verboten"? Oder sagen sie einem das?

Theoretisch dürftest dann ja nicht mal Dein Baby da Stillen
19.01.2016 13:51
Bei meinem darf man im Behandlungsraum nicht essen und trinken.
Sophie hat trotzdem schon was getrunken, wenn sie wollte. Sollen sie mich notfalls rausschmeißen

Vermutlich am 02. April
dkaddl
14462 Beiträge
19.01.2016 13:55
Dann hast ja noch etwas Zeit zum planen!

Und uns hat die KiA als wir das erste mal bei der U waren im Behandlungszimmer gesagt "wenn sie wollen können sie jetzt hier noch Stillen da ist es ruhiger als im Wartezimmer und ich bin eh erstmal eine Zeitlang im anderen Behandlungszimmer, lassen sie sich zeit"
Die kiA ist einfach perfekt!
19.01.2016 13:56
Stillen würde ich sowieso überall.
Da können sie ja auch kein "Dreck" mit machen
dkaddl
14462 Beiträge
19.01.2016 14:02
Das man im Behandlungszimmer nichts isst finde ich auch selbstverständlich!
Aber das Problem sind da eh eher die "natürlich darfst Du mit Deinem Essen rum laufen es macht nichts wenn Du alles schmutzig machst"-Eltern.
Enfelchen
14137 Beiträge
19.01.2016 14:04
Es hängt ein Zettel an der Anmeldung, welchen ich aber übersehen hatte. Und freundlicher Weise wirst du dann auch noch drauf hingewiesen.
So... und nun erkläre mal nem 3jährigen, warum das Kind von Fr Müller an der Brust trinken darf, es selber aber durstig bleiben muss.
Wir man es dreht und wendet, es geht nicht.
Das ist ein Grundbedürfnis. Ich kann ja auch den Kindern nicht verbieten auf Toilette zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt