"Reset" your Life aus 3 mach 6
23.11.2015 20:50
Enfelchen dann nimmt es Dein FA damit wohl leider nicht so ernst. Ich wurde bei unserer Maus deshalb schon gefragt ob ich Kinder wickel... Und jetzt bei unserem Sternchen hat sie auch gesagt dass es wichtig ist das zu testen und darauf zu achten.
23.11.2015 20:53
Enfelchen, find ich schon etwas krass, dass dein FA dich nicht aufgeklärt hat Bei mir hat die Arzthelferin alles sehr ausführlich erklärt. Und Infomaterial dazu gab es dann auch noch.
Also ich hab es wie toxo auch zahlen müssen und hab es dann bei meiner Krankekasse eingerreicht und wieder bekommen das geld.
Das wurde bei mir 3 x getestet und toxo 4x
Zitat von dkaddl:
Enfelchen dann nimmt es Dein FA damit wohl leider nicht so ernst. Ich wurde bei unserer Maus deshalb schon gefragt ob ich Kinder wickel... Und jetzt bei unserem Sternchen hat sie auch gesagt dass es wichtig ist das zu testen und darauf zu achten.
Also ich höre jetzt zum ersten Mal in dem Ausmaß davon. Ich weiß, dass das z.B. als Erzieherin getestet wird. Aber dazu musste ich ja nen Fragebogen ausfüllen.
Ist das nur durch Kot übertragbar oder wie?
23.11.2015 20:54
Zitat von Isabel88:
Also ich hab es wie toxo auch zahlen müssen und hab es dann bei meiner Krankekasse eingerreicht und wieder bekommen das geld.
Toxotest war ich pos. das kann ich mit sparen
23.11.2015 20:55
Zitat von Mehi08:
Zitat von Bommel90:
Ich desinfiziere mir nach dem Wickeln die Hände. Sonst mach ich nichts. Ich kann ja jetzt kaum 7 Monate mein Kind nicht küssen und Sophie steckt mir gerade total gerne ihren Schnuller in den Mund
Ich hoffe einfach, dass nichts passiert
Wenn die Möglichkeit besteht wickelt jemand anderes, wenn nicht, dann wasche ich meine Hände gründlich.
Hier lässt es sich auch oft nicht vermeiden, vom küssen jetzt mal abgesehen. Vielleicht habe ich ja Glück und bin cmv positiv mittlerweile
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen um was es genau geht? Stehe gerad auf dem Schlauch... Habe eure Beiträge wohl überflogen.
23.11.2015 20:57
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Enfelchen:
Erst Junge und dann Mädchen ist definitiv besser.
Ich wurde auf sowas glaube ich gar nicht getestet. Kann das sein?
Ja kann sein
Ich muss das selbst zahlen bzw die kk erstattet es dann wieder.
Müsste in deinem mupa stehen. Ich hab jetzt einen Aufkleber auf dem negativ steht
Wird man darauf denn nicht hingewiesen? Was ist das? Und überhaupt was kann da passieren?
Wie ich oben oder unten schon schrieb fragt mein FA immer nach ob Wickelkinder vorhanden sind, in der Regel zahlt es die Kasse auch nicht.
CMV ist für das ungeborene eine schlimme Sache, oft verläuft die Krankheit unerkannt ab.
23.11.2015 20:57
Ja dann bist du bestimmt positiv
Wurdest du eventuell bei Mick schon getestet?
Das ist halt echt doof. Klar ist es mega kacke, wenn ich mich jetzt anstecke, aber Sophie darf weiterhin aus meinem Glas trinken usw und ich werde hier nicht ständig alles desinfizieren. Das ist doch gar nicht umsetzbar.
Nach dem Wickeln Hände desinfizieren ja (wobei ich es vorhin vergessen habe ), aber sonst mache ich nichts.
Die Gefahr liegt wohl bei ca 0,5% und dann noch mal bei ca 40% dass sich das Baby ansteckt.
Wurdest du eventuell bei Mick schon getestet?
Das ist halt echt doof. Klar ist es mega kacke, wenn ich mich jetzt anstecke, aber Sophie darf weiterhin aus meinem Glas trinken usw und ich werde hier nicht ständig alles desinfizieren. Das ist doch gar nicht umsetzbar.
Nach dem Wickeln Hände desinfizieren ja (wobei ich es vorhin vergessen habe ), aber sonst mache ich nichts.
Die Gefahr liegt wohl bei ca 0,5% und dann noch mal bei ca 40% dass sich das Baby ansteckt.
23.11.2015 20:58
Zitat von Enfelchen:
Zitat von dkaddl:
Also ich höre jetzt zum ersten Mal in dem Ausmaß davon. Ich weiß, dass das z.B. als Erzieherin getestet wird. Aber dazu musste ich ja nen Fragebogen ausfüllen.
Ist das nur durch Kot übertragbar oder wie?
Urin und Speichel, wenn es jemand hat, dann ist es hochansteckend eben wegen dem Speichel.
23.11.2015 20:59
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Enfelchen:
Erst Junge und dann Mädchen ist definitiv besser.
Ich wurde auf sowas glaube ich gar nicht getestet. Kann das sein?
Ja kann sein
Ich muss das selbst zahlen bzw die kk erstattet es dann wieder.
Müsste in deinem mupa stehen. Ich hab jetzt einen Aufkleber auf dem negativ steht
Wird man darauf denn nicht hingewiesen? Was ist das? Und überhaupt was kann da passieren?
Wie ich oben oder unten schon schrieb fragt mein FA immer nach ob Wickelkinder vorhanden sind, in der Regel zahlt es die Kasse auch nicht.
CMV ist für das ungeborene eine schlimme Sache, oft verläuft die Krankheit unerkannt ab.
Vielleicht hat man mich schon im Rahmen der Kinderwunschbehandlung getestet
Aber, ich weiß nichts und ich hab auch nichts bezahlt. Keine Ahnung. Muss ich wohl man anrufen oder bis zum 8.12. warten.
23.11.2015 21:00
Zitat von martinchen:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Bommel90:
Ich desinfiziere mir nach dem Wickeln die Hände. Sonst mach ich nichts. Ich kann ja jetzt kaum 7 Monate mein Kind nicht küssen und Sophie steckt mir gerade total gerne ihren Schnuller in den Mund
Ich hoffe einfach, dass nichts passiert
Wenn die Möglichkeit besteht wickelt jemand anderes, wenn nicht, dann wasche ich meine Hände gründlich.
Hier lässt es sich auch oft nicht vermeiden, vom küssen jetzt mal abgesehen. Vielleicht habe ich ja Glück und bin cmv positiv mittlerweile
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen um was es genau geht? Stehe gerad auf dem Schlauch... Habe eure Beiträge wohl überflogen.
Um Cytomegalie, eine Krankheit die für Schwangere gefährlich ist und bei Müttern mit Kleinkindern ist besonders drauf zu achten.
23.11.2015 21:01
Es wird durch alle Körperflüssigkeiten übertragen also Urin, Speichel, Tränen,...
Es ist ein Herpes Virus und die Erstinfejtion verläuft meist unerkannt (Symptome wie bei einer Erkältung)
Aber es ist unmöglich bei einem Kleinkind nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontakt zu kommen bzw immer alles zu desinfizieren
Es ist ein Herpes Virus und die Erstinfejtion verläuft meist unerkannt (Symptome wie bei einer Erkältung)
Aber es ist unmöglich bei einem Kleinkind nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontakt zu kommen bzw immer alles zu desinfizieren
23.11.2015 21:02
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Bommel90:
...
Aber, ich weiß nichts und ich hab auch nichts bezahlt. Keine Ahnung. Muss ich wohl man anrufen oder bis zum 8.12. warten.
Ich glaube nicht das sie auf sowas testen Auch nicht auf Ringelröteln.
Bist du nicht Erzieherin Oder hab ich das falsch im Kopf
23.11.2015 21:02
Ich geh davon aus, dass dieser Aufkleber da wäre wo auch der Toxo ist. Hab ich nix bei Mick.
23.11.2015 21:03
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich glaube nicht das sie auf sowas testen Auch nicht auf Ringelröteln.
Bist du nicht Erzieherin Oder hab ich das falsch im Kopf
Ja, aber ich arbeite nicht mehr in dem Beruf
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt