Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.11.2015 14:38
Zitat von Bommel90:

Dann hab ich doch nicht falsch gelesen

wow, Johann hält sich ja genau an den Plan
23.11.2015 14:55
Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

Bommel und Aslice Glückwunsch zum WW!

Little toll dass er robbt

Bow der Kommentar der Tamu geht ja gar nicht!!

Also wir waren heute bei der U6. 74 cm, 10,4 kg Die KiA war total überrascht was unsere Maus alles kann. Konnte gar nicht fassen was sie ihr alles gezeigt hat und dabei gesagt hat... Sie hat ihr Spielsachen gegeben und sagte dabei "darf ich Dich untersuchen?" Und unsere Maus grinst sie an und sagt "ja". Das konnte die KiA schon fast nicht fassen Die Spielsachen waren eigentlich zur Ablenkung dass sie sie in Ruhe untersuchen kann. Fragt nicht wie die kiA geschaut hat als sie die Teile in den steckwürfel gesteckt hat und dabei "Mama da" gesagt hat. Sie war total überrascht. Als sie dann noch aufgestanden und losgelaufen ist und dabei "Papa Mama ja Papa Mama" gesagt hat war die KiA hin und weg.
Die KiA sagte Kinder mit 1 Jahr können oft nicht laufen und aufstehen, reden auch nur sehr selten und wenn dann meist nicht so gezielt und sie müssen es definitiv auch nicht!!! Sie meinte sie müsste auch den Steckwürfel noch nicht können und auch nicht auf Tiere zeigen können wenn sie den Name sagt....
Also Mädels macht euch bitte keinen Stress!!! Lasst die anderen reden! Ich weiß sowas ist sehr nervig.

das ist ja auch sehr überraschend in dem Alter

Aber super dass auch gesagt wurde dass sie das theoretisch noch nicht können müsste. Da habt ihr wohl nen guten KiA
23.11.2015 15:04
Klingt ja super kaddl

Collin erstarrt total sobald Ärztin und Schwester reinkommen und sobald sie zunahe kommen schreit er sich wie wild die Seele aus dem leib.
Mussten ihn zu dritt fest halten bei der spritze er hat sooo viel kraft das hätte sie selber nicht gedacht
Er is aber auch nicht so aufgeschlossen sondern eher ängstlich und schüchtern. ..wie die Mama halt
23.11.2015 15:22
Hört sich super an Kaddl
Deine kleine ist aber auch echt flott
23.11.2015 15:41
Ich glaub Johann findet es beim impfen einfach immer total unverschämt dass die Frau/der Mann immer erst so nett ist und mit Spielzeug kommt und dann sowas gemeines tut

Hab ihn heute bie der Oma weils mir mal wieder echt grottig geht. (was bin ich froh wenn ich endlich die Wahrheit sagen kann).
Und zum ersten mal überhaupt hat er geweint und sich an mich geklammert als ich gehen wollte.
Bis gestern hat er einfach gewunken oder sich gar nicht dafür interessiert.
Enfelchen
14117 Beiträge
23.11.2015 16:25
Super Kaddl... laufen konnte Mick da auch schon, und die Steckdinger haben auch meist hingehauen. Nur mussten wir das nicht machen bei der U6 Sprechen ist immer noch nicht seins. Er kann zwar einiges, aber wird nicht gezielt angewandt.

Der Satz der Tamu ist etwas sehr unüberlegt gewesen.
Jedoch wollen natürlich viele wissen wie der Stand der Kinder ist. Glaube jedoch nicht, dass ihre Ausbildung für so eine Einschätzung ausreicht.
Wobei viele Eltern auch sagen würden "Warum hast du nichts gesagt?"

So Bommel, mir war das Warten auf deinen Termin einfach mal zu langweilig. Wir haben kurzerhand beschlossen ins KH zu fahren. Mick hat sich ne schöne Platzwunde an der Augenbraue zugezogen. Scheiß Tischkante. Wurde geklebt und mit 3 Streifen Klammerpflaster längs und 2 quer versorgt.
Ich bin schon wieder bedient
dkaddl
14462 Beiträge
23.11.2015 16:27
Da hat Johann ja auch recht

Warum magst Du Deiner Mama noch nichts sagen?
dkaddl
14462 Beiträge
23.11.2015 16:29
Zitat von Enfelchen:

Super Kaddl... laufen konnte Mick da auch schon, und die Steckdinger haben auch meist hingehauen. Nur mussten wir das nicht machen bei der U6 Sprechen ist immer noch nicht seins. Er kann zwar einiges, aber wird nicht gezielt angewandt.

Jedoch wollen natürlich viele wissen wie der Stand der Kinder ist. Glaube jedoch nicht, dass ihre Ausbildung für so eine Einschätzung ausreicht.

So Bommel, mir war das Warten auf deinen Termin einfach mal zu langweilig. Wir haben kurzerhand beschlossen ins KH zu fahren. Mick hat sich ne schöne Platzwunde an der Augenbraue zugezogen. Scheiß Tischkante. Wurde geklebt und mit 3 Streifen Klammerpflaster längs und 2 quer versorgt.

Oh nein der Arme

Machen musste sie das alles ja auch nicht, sie hat das von sich aus getan.
Enfelchen
14117 Beiträge
23.11.2015 16:33
Zitat von dkaddl:

Zitat von Enfelchen:

Oh nein der Arme

Machen musste sie das alles ja auch nicht, sie hat das von sich aus getan.

Nee, so mein ich das. Bei uns war das gar nicht erst da. Ich hab ihn hingestellt wegen laufen, dann wurden wir befragt und dann wurde er körperlich untersucht. Das wars
dkaddl
14462 Beiträge
23.11.2015 16:35
Ja das ist ja bei jedem KiA anders. Eine Freundin musste beim KiA einen Fragebogen ausfüllen, den gabs dafür bei uns nicht.

Wir haben eine super KiA die sich immer total viel Zeit nimmt, die Kinder richtig genau anschaut...
Enfelchen
14117 Beiträge
23.11.2015 16:36
Zitat von dkaddl:

Ja das ist ja bei jedem KiA anders. Eine Freundin musste beim KiA einen Fragebogen ausfüllen, den gabs dafür bei uns nicht.

Wir haben eine super KiA die sich immer total viel Zeit nimmt, die Kinder richtig genau anschaut...

Ist meine eigentlich auch
Aduja
28754 Beiträge
23.11.2015 16:57
@ Bommel und Aslice: Alles Gute zum Wochenwechsel!
23.11.2015 17:11
Oh nein der arme Mick

Unser kia macht sowas auch nicht weil sie der Meinung ist wenn Kinder irgendwas vor machen müssen was sie können/ müssen/sollten machen die meisten das eh nicht um es vorzuführen.
Collin würde z.b nie was machen weil es eine fremde Person ist und er da mind. 1 Stunde bräuchte um warm.mit ihr zu werden
Unsere fragt einfach nur was er kann, ich denke da sollte man schon ehrlich antworten
Enfelchen
14117 Beiträge
23.11.2015 17:16
Zitat von Isabel88:

Oh nein der arme Mick

Unser kia macht sowas auch nicht weil sie der Meinung ist wenn Kinder irgendwas vor machen müssen was sie können/ müssen/sollten machen die meisten das eh nicht um es vorzuführen.
Collin würde z.b nie was machen weil es eine fremde Person ist und er da mind. 1 Stunde bräuchte um warm.mit ihr zu werden
Unsere fragt einfach nur was er kann, ich denke da sollte man schon ehrlich antworten

Das stimmt wohl
Mick sagt auch Mama. Wenn ich aber ankomme "sag mal...." passiert mal nix
23.11.2015 17:16
Zitat von dkaddl:

Da hat Johann ja auch recht

Warum magst Du Deiner Mama noch nichts sagen?

Wir wollen es allen erst gegen ende der 12. Woche sagen.
Würde meiner Mama nicht sagen wollen müssen wenn was schief laufen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt