Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
26.08.2015 12:32
Bommel, bestimmt ist alles gut! Nach so einer achterbahnfahrt wird der Krümel doch nicht noch fieser zu Mami sein. Bin schon ganz gespannt!

Wir waren heute wieder bei der Krankengymnastik. Sie ist total zufrieden mit Hannahs Entwicklung. Es gibt zwar immer noch optimierungsbedarf, aber selbst wenn es jetzt so bleiben würde, wäre das in Ordnung. Sie hat sich prima entwickelt. Heute durfte sie in Bohnen baden. Das war ihr etwas unheimlich.
Sie ist nach der KG immer total KO und schläft ganz lange (jetzt schon ne Stunde.)

Ich glaube, ich werde jetzt zum Herbst mal Puschen für Hannah kaufen. So im nassen Nieselwetter ist das glaube ich besser als Socken.
26.08.2015 12:34
Toll dass sie mit Hannah zufrieden ist. Ich habe nichts anderes erwartet
26.08.2015 13:27
Bommel, ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen
Hoffentlich sieht man etwas, dass dir übel ist ist aber doch super

Wir haben seit ein paar Wochen den Cybex Pallas M fix, vorher war immer Geschrei, jetzt guckt sie auch bei langen Fahrten zufrieden aus dem Fenster
Eigtl wollten wir auch einen Reboarder, hatten jetzt aber die Möglichkeit fast 50% Rabatt auf die Cybex Sitze zu bekommen, und da dieser Sitz sehr sicher ist haben wir ihn genommen und sind sehr zufrieden!
Man kann in nutzen bis M. 11 ist, der Gedanke ist schon krass
26.08.2015 13:31
Danke. Ja wird schon alles gut sein und wenn nicht muss ich es auch akzeptieren

Wir liebäugeln auch mit dem Cybex obwohl es kein reboarder ist
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
26.08.2015 14:28
Hey Bommel,

ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass mit Deinem Krümelchen alles gut ist!!! Es macht es auf jeden Fall spannend!! Ich wünsch Dir alles Gute!!!
dkaddl
14462 Beiträge
26.08.2015 15:39
Manveri warum muss Hannah zur KG?

Bommel ich drück Dich ganz fest und natürlich auch die Daumen!

Me: Heute ES+9 Test negativ. Die Nervosität steigt
Wir wollen am Samstag Schuhe für unsere Maus kaufen. Sie will ja nur noch hinstehen und an Gegenständen oder der Hand macht sie schon 3-4 schritte, wollen deshalb zum dran gewöhnen jetzt mal Hausschuhe.
26.08.2015 16:02
Danke bärchi. Wahnsinn bei die ist ja auch schon fast Halbzeit!
26.08.2015 16:04
Kaddl ich bin gespannt! Und drück ganz fest die daumen!

@ Schuhe: Sophie bekommt erst Schuhe, wenn sie draußen läuft und es kalt ist. So lange sie barfuß oder zumindest mit Socken/puschen laufen kann gibt es keine Schuhe. Momentan ist sie immer barfuß, manchmal hat sie Socken an.

Mir ist schon den ganzen Tag übel
26.08.2015 16:12
@Schuhe genau wie Bommel. Und auch dann gibt es nur ganz flexible weiche Vollleder-Schuhe.

KG: Hannah sollte ursprünglich zur KG, weil sie ja nicht essen wollte und immer direkt gewürgt hat. Da sollte die Mundmotorik gefördert werden. Die Physio hat sich das Kind angesehen und gesagt: Blödsinn aber trotzdem gut, dass sie hier sind. Seitdem wird Hannahs Überstreckung behandelt. Erfolgreich
26.08.2015 16:51
wir haben heute Schuhe für Johann gekauft. Er läuft so gerne an der Hand und da will ich ihn mal lassen wenn wir mit Freunden auf dem Spielplatz sind.

Wir waren jetzt auch mal wegen nem Kindersitz scdhauen. Die Frau meinte es wäre noch zu früh. Ob die Füße raushängen wär nicht sooo wichtig, es geht da um den Kopf.
Und wenn es irgendwie geht soll man die Babyschale lassen bis sie ca 15 Monate alt sind
26.08.2015 17:20
Wir haben bis jetzt für M für draußen auch nur Lederpuschen.
Im Herbst werden es dann aber festere / wärmere werden.

@Autositz : Ich habe gelesen es ist auch wichtig auf die Höhe der Gurte zu achten. Die sollen immer über den Schultern aus dem Sitz kommen, das war bei uns zu knapp.
Aber ich bin schon zufrieden, dass sie über ein Jahr in die Babyschale gepasst hat
26.08.2015 17:36
Zitat von asliceofmom:

wir haben heute Schuhe für Johann gekauft. Er läuft so gerne an der Hand und da will ich ihn mal lassen wenn wir mit Freunden auf dem Spielplatz sind.

Wir waren jetzt auch mal wegen nem Kindersitz scdhauen. Die Frau meinte es wäre noch zu früh. Ob die Füße raushängen wär nicht sooo wichtig, es geht da um den Kopf.
Und wenn es irgendwie geht soll man die Babyschale lassen bis sie ca 15 Monate alt sind

Na da hattet ihr ausnahmsweise ja mal eine richtig gute Beratung.
26.08.2015 17:54
Zitat von Manveri:

Zitat von asliceofmom:

ich war ein wenig beeindruckt dass die uns wieder losgeschickt hat statt uns was anzudrehen.

Achja und das mit den 9kg wäre auch öhm... mehr so ne grobe Richtlinie... ich weiß gerade nicht mehr genau was sie dazu gesagt hat. verdammt.
26.08.2015 18:57
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Manveri:

Zitat von asliceofmom:

ich war ein wenig beeindruckt dass die uns wieder losgeschickt hat statt uns was anzudrehen.

Achja und das mit den 9kg wäre auch öhm... mehr so ne grobe Richtlinie... ich weiß gerade nicht mehr genau was sie dazu gesagt hat. verdammt.

Ist wirklich selten der Fall... grade in so Babymärkten geht es ja meistens ums verkaufen. Leider.

Naja, grundsätzlich sollen die Kleinen ja so lange wie nur möglich in der Babyschale sitzen. Also natürlich nur solange es passt und sie die Gewichtsgrenze (13kg meist) nicht überschreiten. Die neue iSize Norm geht ja auch nicht mehr nach Gewicht, sondern nach Größe... was viel mehr Sinn macht.
26.08.2015 19:07
Das Problem mit den Gurten haben wir jetzt schon obwohl sie noch mehr als ausreichend Platz in der Schale hat. Das ist echt blöd

Super Verkäuferin aslice!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt