Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
12.07.2015 20:22
Bei uns sind die Schläfchen seit nem Monat schon so gut. Sie schläft zw 2-3 Std am Tag.
Nachts ist es dafür unverändert doof!
Ich bin auch am überlegen ob ich irgendwas ändern sollte/ ändern muss wenn es in die Krippe geht abstillen, weiterstillen Ich weiß es nicht... Ich bin nicht happy

Mein Zyklus ist nach wie vor unregelmäßig.
Das dauert denke ich mal bei dir bis es sich einpendelt - auch wenn du abstillst...
12.07.2015 20:27
Mit der Krippe wüsste ich auch noch weniger wie, was, wo. Zum Glück dauert das noch bei uns

Insgesamt schläft Sophie auch meist 2-3 Stunden

Ja es wird wohl so oder so dauern manno ich bin doch so ungeduldig! Wenn ich wüsste, dass es in 2-3 Monaten wieder läuft, wäre ja okay. Aber so? Was wenn es in 6 Monaten immer noch kacke ist? Nur unregelmäßig würde ja gehen, aber das mit der zu kurzen zweiten ZH ist halt echt dooooof
12.07.2015 20:37
Kannst du denn nicht diese Tees trinken? Helfen da nicht Frauenmanteltee und Himbeerblättertee? Oder sind die ungeeignet solange du stillst?
12.07.2015 20:42
ich stille schon fast 2 Monate nicht mehr.
Aber wie das dann mit der Pille ist weiß ich nicht, hab sowas ja noch nie genommen.
Aber mein Päckchen ist ab September sowieso leer und ich hab meinem Mann schon angekündigt dass ich mir keins mehr holen werde und dann ovus mache und mal nen groben Überblick zu behalten.

Das würde dann ja passen...?!

hier ist es etwas schwierig. Die meisten Sachen sind wahnsinnig überteuert.
Vieles steht leer weil die Leute meinen es lohne sich absolut nicht zu vermieten.

Dass die Nachkommen das HAus wollen glaube ich nicht. soweit ich weiß sind die alle schon woanders unter.
Ich vermute sie werden es verkaufen. Aber ich hänge langsam an dem Teil hier.
Aber da er ja tatsächlich noch fit ist haben wir evtl ja ne schöne Ahnzahlung zusammen und können dann tatsächlich hier bleiben das fänd ich genial.
unten hätten wir alles, der Keller ist groß, unsere Wohnung oben ist so toll geschnitten, da hätten wir 3 große Kinderzimmer und 1 Büro (oder kleines Kinderzimmer) und ein Bad uns eine kleine Abstellkammer.
Der Garten ist nicht gigantisch aber groß genug, leider etwas am Hang aber noch ok mit einer geraden Stelle auf die man einen Sandkasten stellen könnte.

Es gibt so viele Kinder in der Straße von 0-2. unser nachbarsjunge kam einen Tag vor Giotto. Außerdem ist es eine Ring-Einbahnstraße mit wenig Verkehr.

Achje, ich muss aufhören mich in das Haus hier zu verlieben
Aber gut, träumen darf man ja mal

Ich weiß auch dass ich hier bleiben will. Ich würde auch lieber hier im Dorf in ner Wohnung leben als woanders ein Haus zu haben.
Leider ist es hier echt verdammt teuer und wir sind jetzt ja auch nicht die Großverdiener
und mit Kind 2 wäre ich ja noch ne Runde raus.

Aber gut, die Zukunft wird zeigen wie es läuft und ich vertraue darauf dass es gut werden wird.

Der Babyschlaf passt bei uns uach oft nicht zur Krabbelgruppe. Aber dann gehen wir eben nicht.
Pekip ist Freitags um die selbe Uhrzeit und da passts lustigerweise immer
12.07.2015 21:25
Hört sich wirklich sehr verliebt an aslice
Der Plan mit Ovus statt Pille hört sich gut an, aber verhüten solltet ihr dann trotzdem irgendwie oder? Wenn der Ovu was anzeigt ist ja schon zu spät

Die Tees trinke ich schon und ich nehme ovaria und bryo. Die Tees haben bei Sophie damals nichts gebracht, aber vielleicht ja jetzt. Durch ovaria kann mein ES damals 2-3 Tage früher. Ob bryo was gebracht hat weis ich nicht.
Mehr kann ich denke ich nicht tun, außer warten...warten...warten ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche "Probleme" mit meinem Zyklus habe. Hatte zwar immer einen etwas späten ES und eine etwas zu kurze zweite Zh, aber es war okay zum schwanger werden und es war alles ziemlich regelmäßig, direkt nach absetzen der Pille und auch nach der fg. Da hatte ich nur im ersten Zyklus keinen Eisprung und er war 42 Tage lang. Aber dann war sofort alles beim alten
12.07.2015 21:29
Zitat von Bommel90:

Hört sich wirklich sehr verliebt an aslice
Der Plan mit Ovus statt Pille hört sich gut an, aber verhüten solltet ihr dann trotzdem irgendwie oder? Wenn der Ovu was anzeigt ist ja schon zu spät

Die Tees trinke ich schon und ich nehme ovaria und bryo. Die Tees haben bei Sophie damals nichts gebracht, aber vielleicht ja jetzt. Durch ovaria kann mein ES damals 2-3 Tage früher. Ob bryo was gebracht hat weis ich nicht.
Mehr kann ich denke ich nicht tun, außer warten...warten...warten ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche "Probleme" mit meinem Zyklus habe. Hatte zwar immer einen etwas späten ES und eine etwas zu kurze zweite Zh, aber es war okay zum schwanger werden und es war alles ziemlich regelmäßig, direkt nach absetzen der Pille und auch nach der fg. Da hatte ich nur im ersten Zyklus keinen Eisprung und er war 42 Tage lang. Aber dann war sofort alles beim alten

so ein Pech dann aber auch

mehr als das und warten kannst du wohl wirklich nicht tun.
aber wenn heute in einem Jahr Krümel 2 da ist war es dann doch nicht so schlimm
Mehi08
37089 Beiträge
12.07.2015 23:37
Zitat von Bommel90:

Nö nichts neues, aber ich darf auch nicht gucken
Haben vorhin mal die Zahnbürste ausprobiert, als ich dann damit in ihrem Mund wollte, war alles zu spät - da werden wir noch richtig Spaß haben

Wie lange putzt ihr denn? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die zähne überhaupt erwischt habe, sie schiebt die Zunge immer davor

Ich denke bei uns wird das ohne Geschrei und festhalten eher nichts

Gib ihr die Zahnbürste doch mal zum "spielen", dass sie die etwas erkunden kann Irgendwann nimmt sie sie sicher in den Mund, die kleine nehmen doch alles in den Mund
Hier gibt es Phasen wo das Zähneputzen super läuft, dann mal wieder nicht usw usf.
Ich meine man soll pro Zahn 10 Sekunden putzen, dass wären bei Matteo dann 160 Sekunden
13.07.2015 07:07
@ aslice:

@ mehi: hab ihr die Zahnbürste erst zum Spielen gegen, da war sie auch im Mund und alles war okay. Aber ich durfte nicht

Mehi08
37089 Beiträge
13.07.2015 07:59
Zitat von Bommel90:

@ aslice:

@ mehi: hab ihr die Zahnbürste erst zum Spielen gegen, da war sie auch im Mund und alles war okay. Aber ich durfte nicht

Ach schade hast du sonst mal so ein Fingerkuppenteil probiert
Ich hab es zum Anfang mal probiert, aber Matteo hat mich damit irgendwann richtig doll gebissen und fand das dann irre lustig
13.07.2015 08:28
Ich denke nicht dass das viel besser wird. Sie mag es ja generell nicht, wenn ich nur in die Nähe ihres Mundes komme
13.07.2015 10:00
Also ich mache dabei auch viel Blödsinn. Bringe sie zum lachen, mache lustige Geräusche dabei.... vielleicht hilft das?

Aaaahhh... mein Mann hat es original geschafft Teeflaschen (als sie krank war hat sie tatsächlich ein paar ml Tee aus der Flasche getrunken) und Schnuller 2 Wochen lang schmutzig im Sterilisator zu vergessen (Benutzen wir sonst nur fürs Spielzeug, darum hab ich natürlich erst heute rein geschaut. ). Jetzt ist da Schimmel drin. Das kann doch nicht wahr sein! Gnaaaah! Wenn der mir nach Hause kommt
13.07.2015 10:18
Bäääh - das ist ja eklig

Ich werde es noch mal ausprobieren, aber bisher hat das nie genützt, wenn ich nach den Zähnen schauen wollte

Sagt mal ab wann wollt ihr langsam anfangen vom Brei weg und an den Familientisch zu kommen? Sophie frühstückt ja schon mit mir. Sie bekommt etwas Obst und Brot und abends bekommt sie auch immer etwas Brot. Danach gibt es dann immer das Fläschchen. Wirklich gut klappt das aber nicht, ich würde sagen 80% landen auf dem Boden.
Ich würde das jetzt so noch etwas länger machen bis sie besser essen kann und dann vermehrt richtiges Essen anbieten.
Wenn ich ihr ab und zu schon mal Nudeln von uns gegeben habe, hat sie das nicht so richtig interessiert
13.07.2015 10:28
ist hier auch so. Johann bekommt früh etwas Brot und Obst und dann sein Morgenfläschchen.
Und über den Tag verteilt bekommt er immer etwas von unserem Essen wenn es passt.

Aber hier landet auch das meiste auf dem Boden.

Gestern haben wir gegrillt. da hat er Paprika und ein Brötchen bekommen und hat mal etwas mehr davon gegessen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Der Brei fängt an mich zu nerven
13.07.2015 10:29
Guten Morgen.

Also ich bin täglich dabei sie auf das normale Essen umzustellen.

Morgens bekommt sie Brot und das klappt mittlerweile richtig richtig gut. Sie beißt ein Stück ab und laut usw.
Mittags darf sie immer probieren. Der Brei wird auch nicht mehr püriert sondern nur noch mit der Gabel zerdrückt.
Dann koche ich ihr immer wieder mal kleine Stückchen Kartoffeln, Brokkoli, Möhren usw die sie als Fingerfood bekommt.

Den Abendbrei führe ich erst gar nicht ein...

Ich stille zw 6-19h gar nicht mehr und es gibt auch kein Ersatzfläschen.
13.07.2015 10:38
Ich finde Brei auch langsam doof

Ich denke wir machen einfach mal so weiter und dann wird es sich von ganz alleine ergeben. Wenn sie irgendwann so viel isst, dass sie satt wird, lass ich den Brei einfach weg

Ja das mach ich auch, dass ich für sie hin und wieder etwas Gemüse mache.

Stückchen im Brei mag Sophie nicht so gerne, höchstens ganz kleine. Aber wenn ich ihr gleich was in die Hand gebe, ist es kein Problem

Sophie bekommt um 9 Uhr noch ein Fläschchen und dann auch erst wieder um 19 Uhr. Das morgens würde ich aber erst mal auch ungerne weglassen da ich ihr ja aufgrund der Unverträglichkeit erst mal keinen wirklichen Ersatz geben kann in Form von käse, Quark etc und ich in ihrem Alter 3x Milch angemessen finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt