Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.05.2015 21:53
Giotto hat derzeit auch mehrmals am Tag die Windel voll
01.06.2015 17:13

Heute hat Sophie das Pulver pur bekonneb, da hat sie allerdings nur 45 ml getrunken Sonst waren es ca 75 ml (was ja auch nicht gerade viel ist )
Ich probiere es morgen noch mal pur, vielleicht hatte sie ja wirklich nicht mehr Hunger und eventuell mische ich dann nochmal etwas Mumi unter
02.06.2015 09:45

Sophie hat heute früh 60ml Pulvermilch pur getrunken wir haben es also geschafft eine Mahlzeit zu ersetzen
Jetzt stille ich noch 3-4x
Nachts, früh morgens, manchmal nachmittags und abends

Jetzt lasse ich sie erst mal ein paar Tage in Ruhe und dann bekommt sie auch nachmittags das Fläschchen wenn sie Milch will. Danach ist dann abends dran und dann schauen wir mal ob sich was tut. Wenn nicht muss ich leider auch an die Nachtmahlzeiten
02.06.2015 10:15
na das ist ja super freut mich dass es inzwischen so gut klappt
03.06.2015 13:01
hey, alles klar bei euch?

Wir hatten eine horror horror horror Nacht. Johann hat heute nacht leichtes Fieber bekommen.
Gegen 0430 wurde er richtig zappelig und hat nurnoch geweint (vorher hab ich kaum 10min am Stück schlfen dürfen).
Um 0515 hab ich ihm dann ein Zäpfchen gegen Schmerzen gegeben und wir haben bis 0830 geschlafen.
Ich kann mich nicht erinnern dass er in der Zeit aufgewacht wäre

Aber dann war er gleich wieder super fröhlich. So sind wir dann zum ersten mal zum Krabbeltreff hier.
Der jüngste ist gerade 1 Jahr und nen monat oder zwei. ICh hoffe es kommen demnächst noch ein oder zwei in Johanns alter.

Trotzdem fand er es super. So viel zu schauen und danach war er richtig fertig.
Sind um 1130 ins Bett und haben bis 1300 geschlafen (normal gibts um 12 den Mittagsbrei und den vershcläft er nicht ).
Und die olle Mami hat auchnoch vergessen einen aufzutauen.
Gott sei Dank stehen die gekauften Gläschen für unseren Familienurlaub noch rum.
Jetzt gibts eben so eins bin gespannt wie die schmecken
03.06.2015 14:41
Ohje aslice. Hoffentlich wird die nächste Nacht wieder etwas besser. Armer Knirps.

Toll, dass das mit der Pulvermilch geklappt hat, Bommel!

Wir waren gestern bei der U5 und ich darf nun mit ihr zur Blutentnahme, Stuhlprobe abgeben und Krankengymnastik machen. Alles nur, weil sie nicht in die Norm gepresst werden kann.
03.06.2015 14:48
@ Manveri: weil sie so leicht ist? Wollen sie Muko ausschließen? Und warum Krankengymnastik? Sie ist doch total fit? Wie mich sowas nervt

@ aslice: oje irgendwann muss es bei euch doch auch mal besser werden Gut dass es Johann jetzt wieder gut geht. Sophie ist in unserer Krabbelgruppe auch am jüngsten. Die meisten sind zwischen 2 und 3 Jahren. Die nächst älteste ist 10 Monate.

03.06.2015 15:00
Zitat von Bommel90:

@ Manveri: weil sie so leicht ist? Wollen sie Muko ausschließen? Und warum Krankengymnastik? Sie ist doch total fit? Wie mich sowas nervt

@ aslice: oje irgendwann muss es bei euch doch auch mal besser werden Gut dass es Johann jetzt wieder gut geht. Sophie ist in unserer Krabbelgruppe auch am jüngsten. Die meisten sind zwischen 2 und 3 Jahren. Die nächst älteste ist 10 Monate.

Muko steht nicht im Raum. Sie wollen Stoffwechsel und Schilddrüse unter anderem testen. Weiß nicht mehr was alles. Irgendwas mit der Verdauung noch. Alles in allem einfach sicher gehen, dass es wirklich genetisch bedingt ist und keine Mangelernährung oder sonstwas.

Krankengymnastik soll sie machen, weil ihre Kau- und Schluckmotorik noch nicht so weit ist und er das fördern will. Was ich aber eigentlich sinnlos finde. Ich meine, dass ist doch abhängig von der Reife, was soll man da trainieren?
03.06.2015 15:45
Weis ich auch nicht Vor allem wie soll man das trainieren? Das muss doch von alleine kommen

Ich bin mir sicher dass sie einfach nur eine zarte ist
03.06.2015 15:50
Sophie hat gerade 180g!!! Obst-Getreide-Brei gegessen. Es wurde jetzt von Tag zu Tag mehr. Abends schafft sie meist ca 125g
Dafür isst sie mittags kaum noch. Gestern und heute musste ich ihr danach noch Milch geben weil sie nur 30g gegessen hat. Sonst hat sie wenigstens 70-100g gegessen
Ich hab das Gefühl sie hätte da gerne auch einen anderen Brei mit Obst, da die ihr besser zu schmecken scheinen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, also isst sie entweder den Gemüsebrei oder muss eben Milch trinken. Was anderes gibt es nicht. Bin gespannt wann sie das akzeptiert.
03.06.2015 16:14
Zitat von Bommel90:

Weis ich auch nicht Vor allem wie soll man das trainieren? Das muss doch von alleine kommen

Ich bin mir sicher dass sie einfach nur eine zarte ist

Ich mir ja auch. Ich könnte mir maximal was mit der Schilddrüse vorstellen aber Mangelernährt ist sie definitiv nicht. Sonst hätte sie nicht so viel Energie und würde nicht wachsen wie Unkraut (wieder 3,5cm in einem Monat.)

Naja, Freitag hab ich Krankengymnastik, mal sehen was die sagen. Sollte mir das nicht zusagen, geh ich nicht mehr hin. Ende.
03.06.2015 16:15
Zitat von Bommel90:

Sophie hat gerade 180g!!! Obst-Getreide-Brei gegessen. Es wurde jetzt von Tag zu Tag mehr. Abends schafft sie meist ca 125g
Dafür isst sie mittags kaum noch. Gestern und heute musste ich ihr danach noch Milch geben weil sie nur 30g gegessen hat. Sonst hat sie wenigstens 70-100g gegessen
Ich hab das Gefühl sie hätte da gerne auch einen anderen Brei mit Obst, da die ihr besser zu schmecken scheinen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, also isst sie entweder den Gemüsebrei oder muss eben Milch trinken. Was anderes gibt es nicht. Bin gespannt wann sie das akzeptiert.

Super!! Sie kommt wohl auch nach Papa und mag kein Gemüse
03.06.2015 17:05
Würde ich auch so machen

Bisher hat sie es ja eigentlich ganz gut gegessen und das wird sie denke ich auch wieder, wenn sie merkt dass sie nichts anderes bekommt. Ich kann sie schon verstehen. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch viel lieber den Getreide-Obst-Brei essen

03.06.2015 17:59
ich find unseren Gemüsebrei immer echt genial Johann auch.

Heute musste ich ihm ja ein fertiges Gläschen machen. das fand ich mal echt widerlich.

So, noch fertig packen, die Bude etwas aufräumen wenn er im Bett ist und dann gehts morgen auch schon los
03.06.2015 19:05
Warum konntest du eigentlich nicht schnell was auftauen? Habt ihr keine Mikrowelle?

Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt