Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
28.05.2015 15:23
Sophie sitzt auch im hochstuhl mit einem Handtuch hinten dran. Auf dem Schoß geht aber auch wenn wir unterwegs sind

Mehr als 20 ml hat Sophie noch nie getrunken obwohl sie zwischen 9 und 19 Uhr max einmal stillt
28.05.2015 16:23
Mila trinkt ca 150 ml ( gestern sogar 170ml) was ich total gut finde. Aber laut Arzt ja viiiel zu wenig bei ihrem Darm den Brei verdünne ich auch mit Wasser aber mehr schafft sie nicht.
Ich weiß nicht wie der Arzt sich das vorstellt ^^ sie soll ja deutlich mehr trinken - also so 0,5-1,0 Liter???
Ich kenne auch kein Baby, dass "freiwillig" schon große Mengen trinkt.
28.05.2015 17:17
Giotto trinkt auch etwa so viel und ich fand das auch immer schon ne ganze Menge...
Hast du den Arzt mal gefragt was sie seiner Meinung nach trinken sollte?
28.05.2015 19:08
Finde 150ml auch viel
28.05.2015 20:19
Ne. Er meinte nur 150 ml ist viel zu wenig und manche Babies mit so einem trägen Darm haben einen Flüssigkeitsbedarf wie Erwachsene. Joa, tolle Aussage
Dabei heißt es doch immer erst ab der zweiten oder dritten Mahlzeit BRAUCHT das Kind Flüssigkeit. Bei Mila haben schon 50g Brei zur Verstopfung geführt ...
28.05.2015 21:01
Zitat von martinchen:

Ne. Er meinte nur 150 ml ist viel zu wenig und manche Babies mit so einem trägen Darm haben einen Flüssigkeitsbedarf wie Erwachsene . Joa, tolle Aussage
Dabei heißt es doch immer erst ab der zweiten oder dritten Mahlzeit BRAUCHT das Kind Flüssigkeit. Bei Mila haben schon 50g Brei zur Verstopfung geführt ...

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
28.05.2015 21:46
Mir leuchtet es ja ein, dass sie mehr Wasser braucht als andere um den Stuhl der ja länger im Darm verweilt weich zu halten. Aber Maximum ist hier bei 200ml - mehr geht noch nicht. Die Laktulose hilft aber schon gut. Ich hoffe es spielt sich schnell ein!
Er meinte ja knallhart: Ja das geht das die Babies mehr trinken, zur Not Nase zu und reinkippen ( wobei ich das mal als "Scherz" auffasse!).
Der Arzt hat eigentlich einen guten Ruf und soll echt Ahnung haben...
Chiquita
10152 Beiträge
28.05.2015 22:33
so viel Wasser ist im Normalfall nicht gesund. Google mal wasservergiftung
28.05.2015 23:04
Ich hab es gelesen... Super, wenn jeder was anderes sagt!
In einem Artikel stand, dass bei Babies mit Verstopfungen der Flüssigkeitsbedarf höher ist. Generell sollte Muttermilch aber reichen - ich verstehe nicht, wieso das bei uns nicht reicht ...
Ich bleib bei der Menge die wir jetzt haben. Eventuell gehe ich doch nochmal zu einem anderen Arzt?
29.05.2015 07:48
ich würde definitiv mal zu einem anderen Arzt gehen. 4 Augen sehen eben doch mehr als 2.
Und es hat ja acuh jeder so seine Schwerpunkte.

Johann bekam auch wieder verstpfung als wir die Milch gewechselt haben.
Und seit er jetzt die sl bekommt hat er die Windel quasi dauer-voll

Schau doch mal vl gibts ja einen in deiner Nähe der sich irgendwie in richtung Ernährung oder Darm oder sowas spazialisiert hat.

So die Nacht war wieder doof.
Ich frage mich warum er manchmal so wenig trinkt. Dann muss ich 1000 Fläschchen machen. Stört mich jetzt auch nicht mehr als wenn ich so oft stillen müsste.
Die Menge ist einfach doof.
Er hat 100ml, 70ml, 100ml, 70ml, 40ml getrunken.
Klar ist er davon nicht lange satt.

In den 2 guten Nächten die Woche hat er ja immer gut 140ml getrunken. manchmal sogar etwas mehr...

Ich finds auch immer wahnsinnig doof wenn ich so viel Milch wegschütten muss

Gegen 0400 war er so unrihig dass nichts half. Hab ihn dann zu mir rübergezogen dann gings.
Und wir haben bis 0720 statt bis 0600 geschlafen. Fühlte sich an wie wenn ich früher bis Mittag um 12 geschlafen habe das ist inzwischen echt schon mitten am Tag für mich
Immerhin das sonst wäre ich heute wieder total am Sack.

Nur mitm pekip beißen sich seine Schlafenszeiten jetzt. Mal schauen wie das wird
29.05.2015 08:02
Würde auch nochmal zu einem anderen Arzt martinchen

Na immerhin aslice
Sophie trinkt eigentlich auch nie mehr als 100ml
Keine Ahnung ob sie aus der Brust mehr trinkt, glaube ich aber nicht

Wasser ging heute Nacht gar nicht, aber sie war auch immerhin nur 4x wach und wollte nur 2x Stillen
29.05.2015 08:52
50:50 ging auch

Also morgens trinkt sie momentan dann meistens 75 ml, was ich total wenig finde, aber sie hält dann 3-4 Stunden aus bis es Brei gibt
Chiquita
10152 Beiträge
29.05.2015 09:27
laurin hat bis vor 2 Tagen nicht mal 50 ml Wasser am Tag getrunken ( Milch gab es abends/nachts 2 Flaschen). jetzt haben wir der 5. TriinklernBecher und jetzt trinkt er endlich mal was
puppygirl
1702 Beiträge
29.05.2015 12:21
puh, wir hatten echt die schlechteste Nacht seit langem. Fing schon beim einschlafen an. Da ging garnix, glaub ich bin am schluss vorm Kind eingeschlafen, da ich so fertig war. Allerdings war ich dann die ganze Nacht ueber unzaehlige male wach, da mini wach war. Jedesmal war sie dann entweder grad dabei nach der Brust zu suchen oder hing dran. Gefuehlt hing sie mehr an der Brust als dass sie geschlafen hat. Ich denke mal sie hat durch ihre Rotznase so schlecht Luft bekommen, ist davon immer aufgewacht und hat dann zur Beruhigung die Brust gebraucht. Viel Schlaf hat mir das aber nicht bescheert. Heut vormittag hab ich erstmal nen Nasenspray vom Kinderarzt geholt. HOffentlich hilft das, damit die naechste Nacht besser wird!

Martina, ich wuerd mir da auch nochmal ne zweite Meinung einholen was das Trinken angeht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie nen Kind bitte nen halben Liter am Tag trinken soll
29.05.2015 12:39
Ich bin kein Mediziner aber einem so kleinen Kind SO viel Wasser zu geben hört sich für mich fragwürdig an. Ständig wird davor gewarnt Babys viel Wasser zu geben und dann SO viel. Ich sag es ganz ehrlich: Es gibt Tage, da trinke ICH nur einen Liter am Tag. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Würde mir da auch noch mindestens eine zweite, wenn nicht eine dritte Meinung einholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt