"Reset" your Life aus 3 mach 6
27.05.2015 10:53
hm, dann muss ich das wohl mal beobachten, denn nach rechts versucht sie noch nichtmal sich zu rollen, auch wenn ich sie noch so sehr dazu versuche zu animieren.
Bommel, das klingt ja nicht so schoen mit eurer katze. Das klingt wirklich nach irgendetwas das juckt. Sag mal bescheid was der TA sagt!
Was bedeutet denn schlitze in der Kueche klopfen? Kan mir da grad null drunter vorstellen...
Bommel, das klingt ja nicht so schoen mit eurer katze. Das klingt wirklich nach irgendetwas das juckt. Sag mal bescheid was der TA sagt!
Was bedeutet denn schlitze in der Kueche klopfen? Kan mir da grad null drunter vorstellen...
27.05.2015 11:51
achje die arme Katze
Ich muss die Tage auch wieder Brei vorkochen. Hab ich mal wieder so gar keine Lust
Aber gut, sooo ewig dauert die Breizeit ja nicht mehr.
Haben gerade nochmal ne Stunde geschlafen.
IRgendwie ister heute nur am kuscheln und weinen.
Wenn er gleich gegessen hat machen wir mal einen ausgiebigen Spaziergang.
Johann dreht sich auch auf alle seiten, hat links aber lieber.
Ich muss die Tage auch wieder Brei vorkochen. Hab ich mal wieder so gar keine Lust
Aber gut, sooo ewig dauert die Breizeit ja nicht mehr.
Haben gerade nochmal ne Stunde geschlafen.
IRgendwie ister heute nur am kuscheln und weinen.
Wenn er gleich gegessen hat machen wir mal einen ausgiebigen Spaziergang.
Johann dreht sich auch auf alle seiten, hat links aber lieber.
27.05.2015 13:13
Ich glaube Sophie hat keine Lieblingsseite. Sie rollt kreuz und quer durch die Wohnung
@ Katze: sie hat eine Futtermittelalkergie und bekommt seit fast 2 Jahren spezielles Futter. Damals hat sie sich den kompletten Kopf blutig gekratzt, aber wirklich nur den Kopf. Zwischendurch ist es auch ein paar mal wieder leicht passiert. Da hatte sie dann entweder Futter von unser anderen Katze erwischt und wir vermuten auch stress als Auslöser (als wir in Urlaub waren, Bad-Renovierung,...)
Jetzt wird es seit 2 Wochen aber immer schlimmer und ist wie gesagt am ganzen Körper. Ich vermute also dass es was anderes ist.
Ich hoffe die Ärztin trifft dieses mal gleich das richtige und ich lasse nicht wieder insgesamt 300-400€ dort so wie letztes mal
@ Manveri: ja stimmt auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an. Mich nervt nur gerade das Abpumpen für das Fläschchen. Das geht mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie anfangs und dauert recht lange. Schön dass eure Nacht danach wenigstens gut war
@ Schlitze klopfen: Löcher in die Wand machen um Strom und Wasserleitungen zu verlegen. Wir nennt ihr das denn
@ Katze: sie hat eine Futtermittelalkergie und bekommt seit fast 2 Jahren spezielles Futter. Damals hat sie sich den kompletten Kopf blutig gekratzt, aber wirklich nur den Kopf. Zwischendurch ist es auch ein paar mal wieder leicht passiert. Da hatte sie dann entweder Futter von unser anderen Katze erwischt und wir vermuten auch stress als Auslöser (als wir in Urlaub waren, Bad-Renovierung,...)
Jetzt wird es seit 2 Wochen aber immer schlimmer und ist wie gesagt am ganzen Körper. Ich vermute also dass es was anderes ist.
Ich hoffe die Ärztin trifft dieses mal gleich das richtige und ich lasse nicht wieder insgesamt 300-400€ dort so wie letztes mal
@ Manveri: ja stimmt auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an. Mich nervt nur gerade das Abpumpen für das Fläschchen. Das geht mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie anfangs und dauert recht lange. Schön dass eure Nacht danach wenigstens gut war
@ Schlitze klopfen: Löcher in die Wand machen um Strom und Wasserleitungen zu verlegen. Wir nennt ihr das denn
27.05.2015 13:32
Wo steht denn jetzt schon wieder was mit der Katze ist? Ich finde keinen Beitrag
27.05.2015 13:34
Zitat von Bommel90:
Ich hab auch das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben
Ich weis nicht Bisher hat sie alles problemlos getrunken. Ich will nur nicht riskieren, dass wir wieder 5 schritte zurück gehen, weil ich zu schnell bin. Ich denke ich probiere es morgen erst mal mit 60:40 und übermorgen dann 50:50
@ pueppy: nein Sophie rollt über beide Seiten
Nachher gibt es wieder einen Brei-koch-Marathon, zum Glück kann ich die Küche meiner schwiema nutzen.
Und nachher muss ich noch mit einer unserer Katzen zum Tierarzt, sie hat ganz viele wunde Stellen am Körper und reißt auch da das Fell raus
Mein Mann und mein schwiepa Klopfen gerade Schlitze in der Küche
27.05.2015 13:35
Aber oben drüber ist es ja gut erklärt
Wir hatten das auch. Aufgefallen ist es mir bei meiner Katze. Bei meinem Kater nicht.
Die Katze war dann am Hintern schon völlig kahl. Begonnen hat das nach der Geburt von Mick. Und da meine Katze vorher schon etwa gestört war, hab ich es auch auf Stress geschoben. Nachdem ich dann beim Tierarzt war.... das ernüchternde Ergebnis... Flöhe
Nach 12 Jahren das erste Mal und das obwohl sie nicht rausgehen. Ich war echt bedient.
Wir hatten das auch. Aufgefallen ist es mir bei meiner Katze. Bei meinem Kater nicht.
Die Katze war dann am Hintern schon völlig kahl. Begonnen hat das nach der Geburt von Mick. Und da meine Katze vorher schon etwa gestört war, hab ich es auch auf Stress geschoben. Nachdem ich dann beim Tierarzt war.... das ernüchternde Ergebnis... Flöhe
Nach 12 Jahren das erste Mal und das obwohl sie nicht rausgehen. Ich war echt bedient.
27.05.2015 13:40
Bei ihr ist auch Richtung Hintern alles kahl
Ich wäre fast froh wenn es Flöhe wären, da kann man wenigstens richtig was gegen machen
Nach Sophies Geburt hatte sie auch wieder eine schlimme Phase. Sie ist da ganz schön sensibel
Ich wäre fast froh wenn es Flöhe wären, da kann man wenigstens richtig was gegen machen
Nach Sophies Geburt hatte sie auch wieder eine schlimme Phase. Sie ist da ganz schön sensibel
27.05.2015 15:12
Zitat von Bommel90:
Bei ihr ist auch Richtung Hintern alles kahl
Oje Das hoffe ich trotzdem nicht. Ich hatte hier ne Putzaktion, die war nicht feierlich. Dazu mein 3 Monate altes Baby, welches ja bekanntlich nie schlief. Kannst ja mit so nem Wurm keine von diesen Bomben zünden ich muss das nicht nochmal haben. Aber, ich hab sie weggeputzt
27.05.2015 15:16
dann muss ich mal abwarten ob Pumpkin sich demnaechst auch mal nach rechts rollt...
hm, keine Ahnung, glaub ich haette dafuer garkeinen namen. hab mir da noch nie gedanken drueber gemcht. Wuerde das wohl wirklich umschreiben oder es gleich als "Leitungen verlegen" zusammenfassen. mein Mann macht das wenn immer alles in einem Aufwasch...
wenns floehe waeren, muessten das dann nicht beide katzen haben?
Meine Aussie-huendin hat sich wohl total gestresst, als ich zur Geburt die vier Tage weg war. Als ich nach Hause kam bin ich total erschrocken, da mein Fellmonster nur noch die Haelfte war. Echt irre wie schnell das ging. Hat ihren kompletten fellwechsel total durcheinander gebracht...
hm, keine Ahnung, glaub ich haette dafuer garkeinen namen. hab mir da noch nie gedanken drueber gemcht. Wuerde das wohl wirklich umschreiben oder es gleich als "Leitungen verlegen" zusammenfassen. mein Mann macht das wenn immer alles in einem Aufwasch...
Meine Aussie-huendin hat sich wohl total gestresst, als ich zur Geburt die vier Tage weg war. Als ich nach Hause kam bin ich total erschrocken, da mein Fellmonster nur noch die Haelfte war. Echt irre wie schnell das ging. Hat ihren kompletten fellwechsel total durcheinander gebracht...
27.05.2015 16:26
Zitat von puppygirl:
dann muss ich mal abwarten ob Pumpkin sich demnaechst auch mal nach rechts rollt...
Also meine hatten es beide. Aber nur bei der einen war das Verhalten doll auffällig.
27.05.2015 17:11
Also sie vermutet Flöhe bzw einen Flohbiss sie hat nämlich keinen Floh gefunden Aber sie meinte das sehe schon so aus.
Das an Kopf wird vermutlich zusätzlich noch vom Stress sein. Das trat auch wieder ungefähr zeitgleich mit den Beginn der Renovierungen auf.
Sie hat jetzt was gegen Flöhe bekommen und Antibiotika, welches 2 Wochen wirkt. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, bekommt sie noch Cortison und wenn es in 2 Wochen nicht wesentlich besser ist, sollen wir nochmal kommen
Ich hoffe das wars jetzt...
Ich fühle mich da schon auch irgendwie etwas schuldig, weil ich mir seit Sophie da ist so wenig Zeit nehme für die beiden und es mir schon hätte früher auffallen müssen und nicht erst als schon das halbe Hinterteil felllos war
Die Arme das muss so fürchterlich jucken
Das an Kopf wird vermutlich zusätzlich noch vom Stress sein. Das trat auch wieder ungefähr zeitgleich mit den Beginn der Renovierungen auf.
Sie hat jetzt was gegen Flöhe bekommen und Antibiotika, welches 2 Wochen wirkt. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, bekommt sie noch Cortison und wenn es in 2 Wochen nicht wesentlich besser ist, sollen wir nochmal kommen
Ich fühle mich da schon auch irgendwie etwas schuldig, weil ich mir seit Sophie da ist so wenig Zeit nehme für die beiden und es mir schon hätte früher auffallen müssen und nicht erst als schon das halbe Hinterteil felllos war
27.05.2015 18:32
Ich drueck die Daumen, dass es schnell besser wird!
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich. So geht's mir mit den Hunden auch. Wobei ich denke, dass wir da mehr von geplagt werden, als die Tiere
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich. So geht's mir mit den Hunden auch. Wobei ich denke, dass wir da mehr von geplagt werden, als die Tiere
27.05.2015 18:33
Zitat von Bommel90:
Also sie vermutet Flöhe bzw einen Flohbiss sie hat nämlich keinen Floh gefunden Aber sie meinte das sehe schon so aus.
Wie sie bekommt jetzt für 2 Wochen was für Flöhe? Und dann? Das Schlimme sind ja die Eier, die mitunter 12 Wochen brauchen um zu schlüpfen.
Bei uns hatte die Tierärztin auch erst ganz zum Schluss nen Floh gefunden.
27.05.2015 18:58
achje die armen Tierchen.
Mehr als Mitleid kann ich leider nicht schenken, mit dem Thema kenne ich mich 0 aus...
Wir waren vorhin bei meiner Mama.
Hab ihm auf dem Heimweg seine Trinkflasche in die Hand gedrückt.
Er hat auf dem Heimweg (15min) tatsächlich 100ml getrunken!!!
Und dann hatte er natürlich keine Lust mehr auf seinen Abendbrei
Gerade bringt mein Mann ihn ins Bett. Klingt bisher nicht so als ob es funktionieren würde...
Naaaja, ich räum jetzt mal auf um mich von dem geweine abzulenken
Mehr als Mitleid kann ich leider nicht schenken, mit dem Thema kenne ich mich 0 aus...
Wir waren vorhin bei meiner Mama.
Hab ihm auf dem Heimweg seine Trinkflasche in die Hand gedrückt.
Er hat auf dem Heimweg (15min) tatsächlich 100ml getrunken!!!
Und dann hatte er natürlich keine Lust mehr auf seinen Abendbrei
Gerade bringt mein Mann ihn ins Bett. Klingt bisher nicht so als ob es funktionieren würde...
Naaaja, ich räum jetzt mal auf um mich von dem geweine abzulenken
27.05.2015 19:07
Nein das Antibiotika wirkt 2 Wochen, damit die Wunden verheilen.
Wenn es bis dahin nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen, genauso wenn in den nächsten Tagen keine leichte Besserung auftritt
@ aslice: Achje
So viel trinkt Sophie noch nicht. Sie trinkt vielleicht 20ml Wasser am Tag
Wenn es bis dahin nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen, genauso wenn in den nächsten Tagen keine leichte Besserung auftritt
@ aslice: Achje
So viel trinkt Sophie noch nicht. Sie trinkt vielleicht 20ml Wasser am Tag
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt