Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.05.2015 10:50
Balkon abgeräumt, Zaunbretter abmontiert, Unkraut entfernt, Geländer abgeschliffen und gerade wird es gestrichen

17.05.2015 14:10
was genau wollt ihr denn alles machen?
17.05.2015 14:56
Der Boden wird mit Dachpappe abgedichtet und dann kommt ein Holzboden darauf und ans Geländer kommen neue Bretter.
Zu den einen Nachbarn noch ein Sichtschutz.
Das wars eigentlich schon

Küche wird mehr Arbeit
17.05.2015 15:04
habt ihr nen Zeitplan bis wann ihr fertig sein wollt?

ACh ich genieße gerade meine letzten Minuten ohne Giotto.
Gleich bringt ihn meine Mama. In ca 2h ist mein Mann dann wieder da.
Ein wenig weine ich dem "freien" Wochenende jetzt schon hinterher, aber ich freue mich auch wenn wir wieder zusammen daheim und vollständig sind
17.05.2015 17:51
Mein Mann hat 1 Monat Elternzeit, währenddessen wollen wir es schaffen. Die Küche muss bis 10.06 soweit fertig sein, da wird nämlich die neue geliefert. Balkon wäre nicht schlimm, wenn er nicht ganz fertig wird, aber wäre natürlich schön

Sophie hat scheinbar wieder wtwas nicht vertragen Wie viel verzögert kann denn so eine Rektorin auftreten? Sie hat das jetzt seit ca einer Stunde. Heute morgen hat sie kurz an einer Erdbeere gelutscht zum ersten mal und heute Mittag gab es neu Zucchini, die letzten drei Tage gab es neu Süßkartoffel. Sonst gab es das letzte neue Donnerstag, daran wird es ja wohl nicht mehr liegen oder?
Ich hab ja die Erdbeere in Verdacht

Bei der Milch sah es übrigens anders aus

17.05.2015 19:43
hatte sie Erdbeere schonmal?

Johann hat in seinen Dinkelbrei vorhin Apfel-Aprikose bekommen.
Und seitdem ist er irgendwie nur am sich übergeben keine Ahnung was er hat
17.05.2015 19:52
Oje gute Besserung

Nein war das erste mal Erdbeere und auch das erste mal Zucchini. Alles andere was sie heute gegessen hat bekommt sie seit mindestens 3 Tagen schon, schließe ich also eher aus

Vielleicht ist es auch nur ein blöder Zufall, aber ich schau auf jeden Fall mal genauer ob es bei einem von beidem noch mal auftritt
17.05.2015 19:56
hm kann natürlich auch sein... echt doof dass sie ständig was hat...

Er hat schon beim essen angefangen zu schreien wie am Spieß.
Hab dann aufgehört und ihm ein Fläschchen gemacht. und ca 20min später gings los.
Ist gerade auch ganz unruhig eingeschlafen armer Keks
17.05.2015 20:18
Und die Tage habe ich mich noch gefreut, dass sie sonst alles verträgt naja wäre ja auch zu schön gewesen. Sind ja zum Glück "nur" ein paar pickelchen und keine so starke und sofortige Reaktion wie bei der Milch

Vielleicht ist er auch einfach krank und es hatte gar nichts mit dem Essen an sich zu tun?
17.05.2015 20:26
mag sein gut dass ich morgen ja sowieso keim Arzt anrufen wollte
18.05.2015 07:54
Glückwunsch zu den 7 Monaten!!!!

Johann ist wieder fröhlich die Nacht war sehr unruhig und nervig. Aber es geht ihm gut

Mensch hat die mir empfohlene Ärztin dumme Öffnungszeiten... (z.B. Mo von 1630-1900)
hab jetzt einen in der Nähe Gefunden der wohl auch nen Schwerpunkt u.a. auf Schlafstörungen hat.
Der macht um 0800 auf.
Daumen drücken dass ich recht bald kommen darf!!!
18.05.2015 08:30
Danke unglaublich wie schnell 7 Monate vergehen

Daumen drück!
Schön dass es Johann besser geht

Ich bringe Sophie gleich zu meiner Mutter, bin gespannt wie lange es gut geht und ob sie Brei und Fläschchen nimmt.
18.05.2015 10:49
am donnerstag um 9 darf ich kommen damit bin ich zufrieden
18.05.2015 11:42
Huhu ihr lieben.
Ich komme vom Arzt. Hab ihm mal Fotos von Milas Kaka gezeigt und sie ist definitiv verstopft. Ursache ist extrem träger Darm - der vererbbar ist und die Ursache liegt wohl in der Familie meines Mannes.
Deutlich mehr trinken (150ml sind viel zu wenig ) manche Babies brauchen soviel wie erwachsene (zur Not Nase zuhalten und reinkippen ) und lactulose benutzen bis es sich einpendelt. Super oder
18.05.2015 19:26
@ martinchen: das ist ja blöd aber Nase zu und reinkippen? Wie soll dass denn gehen

@ aslice: super bin gespannt!

Sophie war heute 6 Stunden bei meiner Mutter. Um 9 Uhr habe ich sie hingebracht. Zuvor hatte ich sie gestillt.
Um 11.30 hat sie dann Brei gegessen, sogar 70g. Dann hat sie 1 Stunde geschlafen und um kurz nach 13 Uhr hat sie immerhin 45 ml aus dem Fläschchen getrunken laut meiner Mutter sah sie danach auch satt aus. Die beiden haben dann auch noch mal 45 Minuten zusammen auf der Couch geschlafen. Um 15 Uhr bin ich dann wieder gekommen und da hat sie kurz danach ordentlich an der Brust getrunken. Aber sie war wohl trotzdem die ganze Zeit zufrieden.
Das ist soooo cool! Ich hoffe das Fläschchen Trinken klappt dann nach und nach noch besser, dann kann sie vielleicht auch mal über Nacht dort bleiben.

@ Balkon: heute sind wir nicht sehr weit gekommen. Haben den Balkon mit Dachpappe abgedichtet und sind dann ewig von Baumarkt zu Baumarkt gefahren und haben die Holzdielen gesucht. Überall waren sie ausverkauft letztendlich haben wir aber doch noch welche bekommen.
Jetzt heißt es morgen: 70 Bretter ölen *puuuuh*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt