Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.02.2018 13:36
Eigentlich weiß ich das ja. Es ist nur echt frustrierend.

Soooo, erster Tag geschafft.
Auf dem Hinweg hat er geweint und gemeint er mag nicht, er hat Angst,... er wollte nicht aus dem Auto aussteigen und ich hab mir schon Vorwürfe gemacht warum ich das getan habe.
Hab ihn überredet dass wir mal über den Zaun schauen und uns ran schleichen.
Irgendwann waren wir dann drin.
Müssten noch kurz an der Garderobe Weil das Frühstück noch nicht ganz fertig war. Johann hat zugehört wie sie ein Lied singen und meinte dann (er hatte noch keinen gesehen) "ok Mama, du kannst mich jetzt alleine im neuen Kindergarten lassen"
Ich meinte dass ich heute dabei bleibe und mir das auch mal ansehen will.
"Ach Mama, ich bin schon groß und kann alleine hier bleiben"

Wären dann draußen. Es hat genießelt und es war arschkalt ich war echt warm angezogen weil ich sowas vermutet habe, hab mir trotzdem hin hintern abgefroren. Was freue ich mich auf morgen

Am Ende hatten wir beide echt großen Hunger und es roch da schon so gut hab Johann dann gefragt wo wir jetzt was essen gehen sollen. Er meinte "geh du beim, ich esse hier"

Er fand es echt gut.

Nur am Ende wollte eine Erzieherin des älteren Semesters dass er ihr die Hand gibt und sie anschaut und brav Tschüss sagt er hat sie angepflaumt "lass mich"
Ich meinte nur er muss sich erst eingewöhnen

Bin gespannt wie es morgen wird
15.02.2018 14:21
Johann ist echt ne coole Socke
15.02.2018 15:10
ICh will ein Baby
Doofe Eisprungzeit
15.02.2018 19:42
Schlimm oder ging mir as die ganze Zeit um den ES auf den sack

Ich glaube wenn wir uns dann 1000%ig sicher sind dass kein Kind mehr kommen wird, und mein Mann ist sich ja schon zu 10000000% sicher, muss ich mic darum kümmern dass mein Eisprung stirbt sonst hört mein Kinderwunsch nie auf

Himmel was war Johann heute noch aufgedreht.
Er ist nur rumgerannt, hat Höhlen und Vulkane gebaut und Gelaber, gelabert, gelabert.
Er durfte Oma und Opa beim kochen helfen, dann da noch essen und er war bis 1815 drüben.
Im Bett ist er dann quasi tot umgefallen

Sonst spielt er ja eher ruhig. Er spielt auch mal fangen. Aber eigentlich sitzt er bei seinen Autos oder macht Puzzle oder sowas. Das heute war echt irre.
Ich hoffe das kommt nicht vom neuen Kindergarten

Anton hat gerade noch Knete mit mir gespielt und war mal nicht ganz so motzig.
Er wird gerade vom Papa ins Bett gebracht.

Und ich bring mich jetzt selbst mal ins Bett. Ich bin super müde. Außerdem tun meine Finger schon wieder weh ich fürchte mich vor dem Sommer
15.02.2018 21:30
Uiii Johann kann also auch so sein

Ach prinzipiell stört mich das nicht so extrem, weil der Kopf dann einfach überwiegt und weis, dass das den Hormonen geschuldet ist. In 1-2 Wochen denke ich wieder
Das nehm ich erst ernst, wenn es dauerhaft da ist.

Wir hatten heute einen grandiosen Tag. Sophie hat mich mehrfach umgehauen.
Heute Morgen malt sie quasi aus dem Nichts heraus einen wundervollen Mensch.
Generell war sie heute total umgänglich und kooperativ, hat sich total freundlich und höflich ausgedrückt, war gegenüber Hannah einfach nur süß. Ständig kamen Dinge wie „Mama darf ich bitte xyz“ und nach einem ja ein „oh danke Mama“
Dabei waren das ganz normale Dinge, bei denen sie eigentlich nicht fragen muss. Beim Anziehen fürs Rausgehen hatte sie ein paar mal ihre Motzstimme schon parat, aber nach einem „bitte sprich mit mir“, hat sie es runtergeschluckt und mir sowas von toll gesagt was ihr Problem ist.
Nur beim Mittag- und beim Abendessen ist sie jeweils komplett ausgetickt. So sehr, dass sie 15 Minuten brauchte um mitessen zu können und selbst sagte „Mama ich muss mich erst mal etwas beruhigen“. Sie hat wirklich bitterlich geschluchzt.
Mittags war sie müde, abends hatte sie der Papa wohl falsch verstanden und die Soße statt neben das Essen auf das Essen gemacht
Mittags hat sie 3!!!! Stunden geschlafen, weshalb sie auch gerade erst eingeschlafen ist.
Sie tut mir etwas leid, wegen des ins Bett machen. Sie hat jetzt trotz einerlei solche „Angst“, dass sie vorm Schlafengehen noch mindestens 5x aufs Klo geht und trotzdem ist die Windel morgens proppenvoll.

Hannah wird gerade so groß. Sie spricht schon wahnsinnig gut. Will alles, schafft schon viel. Das geht irgendwie gerade viel zu schnell.

Und hier Sophies Bild

16.02.2018 17:57
Anton zählt gerade immer auf wer am Tisch sitzt. Hier läuft also "Mama, Bruder, Papa, Mama, Bruder, Papa,..." in dauerschleife
Und er übt jetzt Farben echt süß.

Der Kindergarten heute... boa... ich hab jetzt alles gesehen und stehe rum und langweile mich
Dann vorhin das Gespräch wie es nächste Woche weiter geht:
Genauso aber weil er einer von der schnellen Sorte ist kann es sein dass ich Ende nächster Woche Schon mal ein paar Minuten ins Büro darf

Da muss ich am Montag echt nochmal drüber reden. 1. Johann sagt mir die ganze zeit er will zum Essen bleiben und ich soll gehen und 2. mir ist so stinklangweilig nach den 1,5h fühle ich mich als hätte ich schwere körperliche Arbeit hinter mir

Sonst war es heute erstaunlich entspannt.
Anton war nicht ganz so motzebärig. Aber seine Wangen sind weiterhin super rot.
Johann war sowieso gut gelaunt bis darauf dass er morgens alle 5min gefragt hat wann wir endlich zum Kindergarten fahren. Hab dann die neue Knete die ich eignetlich fürs WE besorgt hatte schonmal ausgepackt. Dann war er ne Weile zufrieden.
16.02.2018 20:35
Also auch wieder so super individuell
Schön daaa es ihm so gut gefällt.

Das kenn ich auch.
Das geht hier auch bei allem so...Mama Mund. Ja Mama hat einen Mund. Papa Mund.....
Bei Hannah ist alles rot

Hier war es bis auf Hannahs Launen wieder echt entspannt.
16.02.2018 21:05
Haha bei anton auch!!!!!!
Er zeigt auf die Farbe und fragt "rot?" Und ich muss dann die richtige Farbe sagen. Manchmal sagt er sich rosa

Aber sonst wird er gerade super süß.
Ich hab Johann ins Bett gebracht und er rannte hinter uns her "Bruder Kuss" .
Johann meint "nicht mit schnulli", zieht ihn anton aus dem Mund. Die küssen sich recht unerfolgreich, Johann steckt ihm den schnulli wieder in den Mund und die winken sich und rufen "tschüss, Nacht" bis sie sich nicht mehr sehen

16.02.2018 21:07
Oh Gott wie niedlich

16.02.2018 21:14
Sie sind echt wunderbar miteinander.

Wobei es gerade etwas ungemütlicher wird. Johann hat das mit dem wehren heute auch noch beibehalten obwohl ich nichts mehr gesagt habe.
Er kündigt es immer schön vorher an und zieht es dann durch.

Ich glaube er dachte bisher echt er muss sich das alles gefallen lassen
16.02.2018 21:16
Gut dass das geklärt ist.

Sophie war heute irgendwie etwas grob zu Hannah. So Tage hat sie zum Glück aber nur selten.
16.02.2018 22:10

Fränze
25052 Beiträge
16.02.2018 22:38
Zu süß
Und wo ist euer Bett
17.02.2018 08:07
Und wo ist dein Baby?
MissCoffee
12317 Beiträge
17.02.2018 08:07
Das sind deine beiden? Sophie ist ja mega lang

Sooo süß. Matteo schläft auch immer so. Dr braucht die volle breite vom Bett.
Deshalb haben wir jetz ein quadratisches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt