Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.10.2017 13:52
Danke.
Ich auch.
23.10.2017 19:25
Wie war das Telefonat?
23.10.2017 19:40
Sie würde sich total freuen. Sie bräuchten eh jemanden, haben als befristete Schwangerschaftsvertretung aber niemanden gefunden.
Sie klärt es jetzt mit der Personalabteilung ab, ob das so lles geht.

Ich freu mich, aber ich bin auch mächtig aufgeregt, ob wir das dann alles so unter einen Hut bekommen. Ob ich es bereue, wie mein Mann das dann macht und wie Hannah das auffasst und auch Sophie
23.10.2017 20:01
Wir schauen uns Samstag ein Haus in unserem Traumort an. Ich befürchte nur, dass es von der Aufteilung nicht passt. Mal sehen....

Das gute ist ja, wenn ich tatsächlich wieder arbeiten gehe, haben wir da deutlich mehr zum abbezahlen
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2017 20:59
Zitat von Bommel90:

Sie würde sich total freuen. Sie bräuchten eh jemanden, haben als befristete Schwangerschaftsvertretung aber niemanden gefunden.
Sie klärt es jetzt mit der Personalabteilung ab, ob das so lles geht.

Ich freu mich, aber ich bin auch mächtig aufgeregt, ob wir das dann alles so unter einen Hut bekommen. Ob ich es bereue, wie mein Mann das dann macht und wie Hannah das auffasst und auch Sophie

Das klingt doch schon mal ganz gut. Wie wären denn deine Arbeitszeiten?
23.10.2017 21:32
Wenn ich es schaffe um 6 Uhr dort zu sein, von 6-14.15 Uhr. Um 15 Uhr wäre ich also ungefähr wieder zu Hause.

Ich hab gerade total Panik das zu bereuen. Also was Hannah angeht. Sophie ist ja eh dann bis 12.30 Uhr im Kiga. Da würde sich nicht so viel ändern.
Andererseits sind es ja „nur“ 2 Tage. Die restlichen 5 Tage wären ja wie immer.
Oh man ich glaub ich kann heute Nacht nicht schlafen
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2017 22:01
Zitat von Bommel90:

Wenn ich es schaffe um 6 Uhr dort zu sein, von 6-14.15 Uhr. Um 15 Uhr wäre ich also ungefähr wieder zu Hause.

Ich hab gerade total Panik das zu bereuen. Also was Hannah angeht. Sophie ist ja eh dann bis 12.30 Uhr im Kiga. Da würde sich nicht so viel ändern.
Andererseits sind es ja „nur“ 2 Tage. Die restlichen 5 Tage wären ja wie immer.
Oh man ich glaub ich kann heute Nacht nicht schlafen

Und ich fand es schon ohne Kinder schlimm um 7:30 Uhr anzufangen

Ich war damals als Matteo 1 Jahr alt war 7 Stunden in der Woche arbeiten. Einen Vormittag und einen Nachmittag. Es hat ihn gar nichts ausgemacht.
Jetzt bin ich ja Abends weg oder am we mal, dass merken die Kinder nicht groß.

Aber wenn ihr merkt es geht gar nicht, dann lässt sich da sicher auch reden, oder?!
23.10.2017 22:09
Ja bestimmt.
Ich hab ja dann theoretisch noch Anspruch auf Elternzeit.
Aber da würde ich mir schon doof vorkommen.

Hannah klebt halt gerade sehr an mir. Sie will oft nicht zu Papa auf den Arm usw.
Ich weis nicht ob das dann eher gut oder schlecht für sie wäre.
Ich hatte mich auch darauf gefreut etwas mehr Luft zu haben, wenn Sophie im den kiga geht, auch für Hannah.
Ich hätte Angst was zu verpassen.
Ich könnte ewig so weiter machen
Andererseits würde es uns allen vielleicht auch gut tun.
Aber Hannah ist noch sooo klein.

Oh Manno. Ich würde es echt gerne mal einen Monat ausprobieren wie es sich anfühlt und danach entscheiden.
23.10.2017 22:11
Die meisten würden sich vermutlich total freuen so eine Möglichkeit zu haben und ich sitz hier und heul fast
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2017 22:29
Zitat von Bommel90:

Ja bestimmt.
Ich hab ja dann theoretisch noch Anspruch auf Elternzeit.
Aber da würde ich mir schon doof vorkommen.

Hannah klebt halt gerade sehr an mir. Sie will oft nicht zu Papa auf den Arm usw.
Ich weis nicht ob das dann eher gut oder schlecht für sie wäre.
Ich hatte mich auch darauf gefreut etwas mehr Luft zu haben, wenn Sophie im den kiga geht, auch für Hannah.
Ich hätte Angst was zu verpassen.
Ich könnte ewig so weiter machen
Andererseits würde es uns allen vielleicht auch gut tun.
Aber Hannah ist noch sooo klein.

Oh Manno. Ich würde es echt gerne mal einen Monat ausprobieren wie es sich anfühlt und danach entscheiden.

Ich denke Angst haben das du was verpasst musst du eig nicht wirklich. Alle "Großen" Schritte hat sie ja schon gemacht, laufen, mama sagen etc. Und die meiste Zeit bist du ja auch zu Hause. Bis Januar hast du ja noch etwas Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und wenn es gar nicht geht, dann hast du es wenigstens probiert.
24.10.2017 12:59
Danke!
Heute sieht es schon wieder besser aus.
Mein Mann will doch lieber dann nur 3 Tage arbeiten, also auch kein Problem mehr irgendwo noch die verbleibenden 8 Stunden unterzubringen.
Ich denke wenn ich es mal mache, werden die Gedanken besser. Jetzt ist das einfach schwer vorstellbar, die zwei sind nun mal eigentlich immer bei mir.
24.10.2017 13:08
Zitat von Bommel90:

Danke!
Heute sieht es schon wieder besser aus.
Mein Mann will doch lieber dann nur 3 Tage arbeiten, also auch kein Problem mehr irgendwo noch die verbleibenden 8 Stunden unterzubringen.
Ich denke wenn ich es mal mache, werden die Gedanken besser. Jetzt ist das einfach schwer vorstellbar, die zwei sind nun mal eigentlich immer bei mir.

Mir ging es am Anfang auch ganz komisch. Mittlerweil geniße ich aber auch mal die Auszeit vom Mama sein und genieße es mit Menschen zu reden die nicht ständig von Kindern erzählen
24.10.2017 13:34
Ja so stell ich mir das eigentlich auch vor.

Wenn sie jetzt mal nicht bei mir sind, hab ich damit auch überhaupt kein Problem und genieße es einfach.

Und eigentlich ist es absoluter Luxus, dass mein Mann dann die Betreuung übernimmt. Er kann mir ja alles erzählen was passiert ist.
25.10.2017 19:10
Bis wann musst du dich entscheiden?

Waren heute bei Johanns großer Liebe.
Inzwischen hab ich mich ja damit abgefunden dass ich mir nach den meisten besuchen von Eltern und Kindern nen Schnaps gönnen muss. Aber heute brauche ich doch eine ganze Flasche.
Der krönende Abschluss "wenn du böse bist kommt der Johann dich nicht mehr besuchen"
Mir haben die Worte gefehlt...
25.10.2017 20:00
oh je

Ich wurde heute in der Krabbelgruppe von der „Leiterin“ rausgeschickt, weil Sophie beim Singen gebrüllt hat
Da kam ich mir etwas bevormundet vor.
Zumal Sophie dann nur noch mehr gebrüllt hat.

Dein Bild hat mich gerade total irritiert.

Meine Chefin wollte sich melden, wenn sie mit der Personalabteilung gesprochen hat. Danach wird’s dann konkreter.
Aber ich bin mir recht sicher, dass wir es so machen werden.

Wir waren heute beim Kia wegen der Kindergartenbescheinigung und zum Impfen. Sophie war wieder so süß. Sie unterhält da immer den ganzen Laden, aber auf eine total liebenswerte Art. Manchmal kommt es leider auch etwas negativ rüber. Sie muss einfach alles wissen. Ich kann kein Geräusch von mir geben ohne dass sie mich fragt warum ich finde es zwar toll, dass sie alles wissen will, aber es ist auch sehr anstrengend und auch oft unschön, wenn man sich mal mit jemandem unterhalten will und sie ständig reinquatscht. Ich kann kaum einen Satz zu Ende sprechen ohne dass Sophie eine Erklärung will. Und sie „nervt“ halt auch oft andere Leute. Will bestimmen, will alles haben usw. Sehr ich-bezogen.
Sie ist einfach alles andere als ruhig und zurückhaltend. Total toll, aber in Zukunft wird sie auch ein hartes Stück Arbeit haben, sich da auch mal zurückzunehmen. Es geht nun mal nicht immer nach ihrer Nase. Bisher löst das oft noch sehr emotionale Reaktionen hervor, wenn es nicht so geht, wie sie gerne hätte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Solche Eigenschaften können positiv und negativ sein je nach Situation.
Bin sehr gespannt wie sie da im Kiga zurecht kommt.
Aber gut. Ich war wohl ähnlich als Kind und kommt nun auch zurecht.

Hannah wurde auch noch angeschaut, weil sie schon wieder rasselt beim Atmen. Wieder eine beginnende Bronchitis, rote Ohren, roter Hals.
Die Kia sagte, beim nächsten Mal müssen wir inhalieren das ist jetzt die 5. Bronchitis dieses Jahr (3 waren Anfang des Jahres) und der Herbst/Winter hat jetzt noch nicht mal richtig angefangen.

Ansonsten war der Tag heute ziemlich schön bis auf den Ausraster heute früh und vorhin nochmal einen wegen extremer Müdigkeit.

Herbstbasteln:

Eule und Maus:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt