Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.10.2017 08:05
ich bin eignetlich auch mittags-warm-esser aber da wir ja abends alle zusammen sind wird da warm gegessen.

Ach man, ihjr schreibt so viel gerade, ich komme gar nicht mit.

Johann wollte heute nicht dass ich gehe und ich bin noch geblieben und es hat tatsächlich niemand was gesagt.
BIn gespannt ob sie es jetzt einfach akzeptiert haben oder ob heute mittag nochmal was kommt.

Achja der 3.Geburtstag. Ich finde aber auch dass er irgendwie was besonderes ist, obwohl sich bei uns ja nichts ändert. Er geht ja schon bald ein Jahr in den Kindergarten. Trotzdem finde ich ist 3, da ist er einfach kein Kleinkind mehr. ES fühlt sich anders an

17.10.2017 08:11
achja Johann sagt er will nachs keine Windel mehr.

Wie lief das denn bei euch?
ICh würds ihm gern gönnen und will ihn abends auch nicht in die Windel zwingen.
Aber ich hab ehct keine Luft noch öfter aufzustehen und dann auch noch das Bett zu beziehen mit reicht es schon nachts 10x geweckt zu werden und dann um 0500 aufstehen zu müssen. da muss das eigentlich echt nicht noch
Maggie86
868 Beiträge
17.10.2017 09:49
Zitat von asliceofmom:

Aber ich hab ehct keine Luft noch öfter aufzustehen und dann auch noch das Bett zu beziehen mit reicht es schon nachts 10x geweckt zu werden und dann um 0500 aufstehen zu müssen. da muss das eigentlich echt nicht noch

Juhu da komme ich mal aus meiner stillen Ecke.. ich würde dafür solche Stoffhöschen kaufen quasi wie Unterhosen nur mit einer eingenähten saugfähigen Einlage, so war zumindest unser Plan gebraucht haben wir sie dann gar nicht da Fiona einfach von einem auf den anderen Tag komplett trocken war auch Nachts und ich glaube wir hatten nach 3 Wochen mal eine Nacht wo es ins Bett ging, ansonsten von Anfang an alles trocken
Hier bekommst du solche zB. https://dryandcool.de/shop/inkontinenz-unterhosen- fur-jungen-3c1.html

17.10.2017 14:01
Sophie hat die Windel nachts noch. Wir hatten es mal knapp 2 Wochen probiert, aber da ging es 4 oder 5x schief.
Wir warten also bis sie es dann richtig will.

Wir müssen uns mittags ja auch bald umstellen. Bis wir vom kiga zuhause sind, schlafen die beiden eigentlich sonst schon und dann haben wir noch nicht mal gegessen. Wird anfangs sicher lustig.
Eigentlich würde ich auch lieber mittags warm essen.

Der Morgen war hier nicht sehr harmonisch. Gemotze und Gemecker von allen Seiten (ich kann mich leider nicht ausnehmen).
Ich hatte keine Lust zu backen, musste ja aber. Unter solchen Vorraussetzungen kann sowas aber nur schief gehen. Die erste Ladung Muffins blieb komplett in der Silikon-Tier-Form hängen. Also gab es dann doch nur „normale“. Sophie wollte natürlich helfen bzw am liebsten alles alleine machen. Hannah hing wahlweise auf meinem Arm oder an meinem Bein. Eigentlich alles nichts so schlimmes, aber ich hatte einfach keine Nerven heute morgen. Naja eine Stunde haben wir durchgehalten, dann sind wird erst mal raus. Da war die Stimmung etwas besser. Um 11.30 Uhr war Sophie dann schon totmüde und nur noch heulig. Um kurz nach 12 schliefen beide.
Ich hab dann fertig gebacken und verziert.
Jetzt bekomm ich Sophie nicht wach.
Nachher müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

17.10.2017 14:05
Zitat von asliceofmom:

Ich würde es dennoch machen. Klar, es ist anstrengend, aber es geht schneller vorbei, als man glaubt. Gerade wenn die Kinder von sich aus die Windel nicht mehr möchten. Länger als drei Nächte war das hier nicht nötig, dann blieb das Bett die ganze Nacht trocken.

blueeye_HD
1786 Beiträge
17.10.2017 14:32
*reinschleich*

Hallo zusammen… zu dem Thema Nachts ohne Windel. Ich würde es davon abhängig machen, ob die Windel Nachts jetzt schon immer trocken ist. Dann weißt Du, dass er es schafft.

Nila war auch innerhalb von 1,5 Wochen (da war sie knapp 2,2 Jahre) Tag und Nacht komplett trocken. Es gibt immer mal wieder Zeiten, da geht es auch heute noch in die Hose oder ins Bett.

Ich habe ihr von Beginn (ohne Windel) an einen Nässeschutz ins Bett gelegt. Wenn ich merke es kommt wieder die Phase wo es zu Unfällen kommt, setze ich sie meist nochmal aufs Klo bevor ich ins Bett gehe. Im Normalfall reicht das.

Klappt es bei Johann denn auch über Tag das er mittlerweile komplett trocken ist? Ich würde seinem Wunsch nachkommen und es einfach mal testen. Denk daran es gibt immer was, was noch schlimmer ist als einmal in der Nacht (mehr) aufzustehen um das Kind trocken zu legen.

Viel Erfolg

*rausschleich*
17.10.2017 14:37
Zitat von blueeye_HD:

*reinschleich*

Hallo zusammen… zu dem Thema Nachts ohne Windel. Ich würde es davon abhängig machen, ob die Windel Nachts jetzt schon immer trocken ist. Dann weißt Du, dass er es schafft.

Nila war auch innerhalb von 1,5 Wochen (da war sie knapp 2,2 Jahre) Tag und Nacht komplett trocken. Es gibt immer mal wieder Zeiten, da geht es auch heute noch in die Hose oder ins Bett.

Ich habe ihr von Beginn (ohne Windel) an einen Nässeschutz ins Bett gelegt. Wenn ich merke es kommt wieder die Phase wo es zu Unfällen kommt, setze ich sie meist nochmal aufs Klo bevor ich ins Bett gehe. Im Normalfall reicht das.

Klappt es bei Johann denn auch über Tag das er mittlerweile komplett trocken ist? Ich würde seinem Wunsch nachkommen und es einfach mal testen. Denk daran es gibt immer was, was noch schlimmer ist als einmal in der Nacht (mehr) aufzustehen um das Kind trocken zu legen.

Viel Erfolg

*rausschleich*

Darauf warten, bis die Windel nachts trocken bleibt, würde ich im übrigen nicht. Das klappt so in der Regel eher nicht. Solange die Kinder nachts eine Windel tragen, wird auch reingemacht.

17.10.2017 14:43
Zitat von Skorpi:

Zitat von blueeye_HD:

*reinschleich*

Viel Erfolg

*rausschleich*

Darauf warten, bis die Windel nachts trocken bleibt, würde ich im übrigen nicht. Das klappt so in der Regel eher nicht. Solange die Kinder nachts eine Windel tragen, wird auch reingemacht.

wir haben es auch einfach ausprobiert. Niklas wollte nicht mehr obwohl die windel am morgen immer recht voll war. klappte vom ersten Tag an. Es gab bis jetzt nur 3 kleinere Unfälle, seit Anfang August ist er ansonsten komplett trocken
Isa1416
178 Beiträge
17.10.2017 15:11
Zitat von asliceofmom:

Reinschleich.
Collin wollte auch auf einmal keine Windel nachts mehr. Da was er gerade 4 Wochen Tags trocken und die Windeln waren nachts immer nass.
Naja ich hab die dann einfach abgelassen weil er auch keinen Kompromiss eingehen wollte.
3 Nächte lang war der Schlafanzug ein bissl feucht. Im Bett direkt war nix. Und seitdem ist noch nix schiefgegangen..seit fast 3 Monaten.. also einfach testen würde ich sagen.
Er wird jetzt oft wach und weint und sagt ich muss mal wenn er pullern muss.. da hab ich den topf nachts in seinem Zimmer das es schnell geht.
17.10.2017 21:19
er hat jetzt mal keine an. aber dafür noch seine lange Hose vom Tag. wär heute gar nicht möglich gewesen er war so unfassbar müde und das irgendwie von jetzt auf gleich dass es nur Geschrei gegeben hätte.
Er durfte sich aussuchen wo sein Topf hinkommt. Ich hab das Babyphon so hingestellt dass die Ecke beleuchtet ist.

Bisher scheint noch alles gut, jedenfalls war er noch nicht wach.

Tagsüber klappt es meist. Es kann sein dass er es beim spielen mal vergisst aber eher selten.
Aber nur daheim. Woanders will er nicht aufs Klo, auch im Kindergarten nicht, da hat er noch eine Windel an.

Bin jetzt mal gespannt wie es wird.
Hab mal alles gerichtet, werde aber keine großen Aktionen starten. Wenn es scheif geht bekommt er ne Windel an und ich hole ihn zu mir ins Bett.
In seinem mach ich dann das nötigste und der Rest wird morgen erledigt.

Meine Ovus schwanken weiter zwischen negativ und einem Hauch von Strich.
Jetzt darf sich der ES gerne auch Zeit bis anfang nächster Woche lassen. Die Mens muss mir nicht das Pärchenwochenende vermießen...

Hab jetzt bei meinem FA angerufen und abgemacht dass ich mich einfach am ersten Tag melde und wir die dann schauen dass sie mich irgendwie dazwischenquetschen
17.10.2017 21:28
Viel Erfolg!

Sophie macht auch alle 3-4 Tage nachts in die Windel. Davon würde ich es auch nicht abhängig machen.

Wir hatten es direkt ausprobiert als sie tagsüber trocken wurde. Da hatte es nicht geklappt.
Sie hat seitdem 2-3x halbherzig gesagt, dass sie keine mehr will, aber da war sie nie richtig hartnäckig, deshalb haben wir es bisher nicht wieder probiert.
Würde ich aber sofort tun, wenn sie wirklich will.

Gerade bin ich aber erst mal froh, dass sie jetzt seit 6 Tagen keinen Unfall mehr hatte.
18.10.2017 21:03
Wir hatten heute einen sehr schönen 3. Geburtstag.
In der Nacht wollte Sophie mich wohl an die Geburt erinnern. Um kurz vor halb 3 wachte sie auf (damals gingen die Wehen um 2.10 Uhr los) und schlief dann erst um ca 4 Uhr wieder. Um 5 Uhr (damals kamen wir im kh an) war sie dann ganz wach.
Mein Mann fuhr heute extra etwas später zur Arbeit. Sophie hat dann also erst mal unsere Geschenke ausgepackt. Ein Fädelspiel (da fädelt man die Umrandung von Tierfiguren mit einem Schnürsenkel nach), damit hat sie dann auch gleich lange gespielt und ein Puzzle (eins ohne Rahmen ab 4, die anderen macht sie mittlerweile im Schlaf).
Dann haben wir ganz normal gefrühstückt und uns fertig gemacht.
Danach ging’s zur Krabbelgruppe. Dort wurde sie von der Leiterin mit einer Geburtstagskrone überrascht (die blieb auch den Rest des Tages auf dem Kopf) und sie bekam Seifenblasen. Das fand ich so lieb von ihr. Passend wurde heute in der Krabbelgruppe gebastelt. Sophie hat ganz viele Kastanienigel gemacht und zwischendurch Muffins gefuttert.
Zuhause war sie dann seeeeehr müde. Nach 45 Minuten wachte sie auf und wollte ihre Krone wieder aufsetzen. Ist so dann wieder auf meinem Schoß eingeschlafen nach 2 Stunden (kurz bevor die Gäste kamen), hab ich sie dann geweckt.
Wir haben mit einem Jungen (gerade 2) und einem Mädchen (so alt wie Sophie) gefeiert. Mein Mann kam auch etwas früher nach Hause (musste dann aber noch zuhause bleiben, weil mein Schwiegervater genau dann einkaufen musste ). Sophie bekam ein Puzzlebuch, eine Linkshänderschere und Stempel.
Wir haben dann beschlossen das Chaos nach draußen zu verlagern (sehr gute Entscheidung ) und sind mit Sack und Pack zum Spielplatz und haben dort mit Kuchen gepicknickt.
Hannah träumt heute wohl von Karottenkuchen mit Schokoguss
Es verlief alles sehr harmonisch und die drei haben auch zeitweise richtig zusammen gespielt.
Zum Abendessen gab es dann von Sophie gewünscht Leberkäse, Rührei und Laugenstange.
Ich hab sie gefragt, oder Tag gut war und was sagt sie... „bisher“
und danach ging es recht zügig ins Bett.

Hannah sagt jetzt Mama, Papa, ja, nein, hallo, Dady (Dusty, Hund meiner Schwiegereltern), irgendwas undeutliches für Sophie, Opa, Eier, Eis, nochmal, Eule, gigi (Hahn), nana (Schnuller), Traktor, Doktor
Und zig Tiergeräusche (Hund, Kuh, Löwe, Hahn, Pferd,...)
Da kommt jetzt fast täglich was neues dazu. Ich finde es sehr interessant, dass es fast die gleichen Wörter sind wie bei Sophie damals.
18.10.2017 21:07
Herzlichen Glückwunsch an die Maus! 3 Jahre ist ein so schönes alter!

18.10.2017 21:47
freut mich dass ihr einen so tollen Tag hattet.
Schade dass wir zu weit weg wohnen um mitfeiern zu können. sollten wir uns mal wieder sehen geht ihr Eis auf mich
18.10.2017 21:48
Danke

Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt