Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
13.10.2017 13:02
Ohhh leckere Sachen.
Käsespatzen kann ich auch empfehlen. Geht flott und ist lecker.

Ich muss leider auf süßes mittags verzichten da mein Freund da Ansicht mag also schränkt sich meine Auswahl shcon wieder sehr ein....

Aber die Ideen da Klau ich mir. Klingt alles einfach und schnell.
Mehi08
37089 Beiträge
13.10.2017 16:35
Zitat von Bommel90:

Das klingt doch ganz schön mit deiner Schwiegermutter.

Kochen für alle hat sich heute schon mal erledigt. Mein Schwiegervater hat vorhin schon was gemacht. Danke das ich über 2 Stunden mit zwei Kindern einkaufen war, damit es die nächste Woche für alle reicht das nervt schon wieder.
Zumal er gerade eh kaum hinterher kommt. Da kann man es doch einfach dankend annehmen,dass das jemand übernimmt. Die Wohnung bräuchte mal eine Grundreinigung sieht echt schlimm aus.

Hmm ja Ideen kann ich auch immer gebrauchen.
Heute gibt es Kassler mit Kartoffeln und Erbsen und Karotten
Ansonsten habe ich jetzt noch auf der Liste:
Wasserspatzen mit Kirschen
Zucchini-Kartoffelsuppe
Schinkennudeln mit Gurkensalat
Lachs mit Reis und Kohlrabi
Frikadellen mit Kartoffelbrei, Brokkoli und Blumenkohl
Apfelpfannenkuchen
Paprika-Nudel-Eintopf
Schnitzel mit Pommes und Salat
Gemüse-Reispfanne
Nudelsalat mit Würstchen
Waffeln
Möhren-Kartoffel-Eintopf
Rahmgeschnetzeltes mit Nudeln

Das ist ja echt doof hoffentlich hält er sich denn in Zukunft an die Absprachen.

Wie sieht es eig mit der Pflege aus? Kommt da nun wer? (Sorry falls ich es überlesen habe)

Darf ich das Rezept für den Paprika-Nudel-Eintopf bitte haben
13.10.2017 20:29
Ja morgens und abends kommt jemand vom Pflegedienst.

Klar kannst du haben...
Du machst aus Hackfleisch usw (so wie du es magst) kleine Fleischbällchen.
Für den Eintopf ein Bund Suppengrün klein schneiden und in etwas Öl andünsten. 2 Paprikaschoten klein schneiden und dazu. Ich tu auch immer noch Zucchini rein. 1l Fleischbrühe (ich nehm selbstgemachte Gemüsebrühe und ich nehm anfangs eher weniger und schau dass es am Ende dann nicht zu flüssig sondern eher soßenartig ist) dazu und 5 Minuten köcheln lassen.
Fleischklößchen und 400g stückige Tomaten dazu. 10 Minuten gar ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Nudeln kochen und am Ende zum Eintopf dazu. Abschmecken.
13.10.2017 20:56
Sophie ist gerade so toll. (Ich werde es wieder bereuen, das geschrieben zu haben )
Man kann gerade super mit ihr reden. Sie ist total hilfsbereit und höflich.
Sie kümmert sich so süß um Hannah. Holt alles für sie, tröstet sie, küsst sie ständig. Heute Mittag sind sie Hand in Hand zum Spielplatz gelaufen. Hannah hat immer wieder nach ihrer Hand gegriffen, wenn sie doch mal losgelassen haben. Dort ist sie von ihrer Lieblingsschaukel runter und auf die andere, weil Hannah auf die wollte.
Beim Abendessen hat sie erst fast einen Anfall bekommen, weil kein Fleisch mehr da war und keine Minute später will sie für Hannah was von ihrem letzten Stück abschneiden
Pipi ging die letzten beiden Tage auch nicht schief. Vorhin meinte sie „Mama ich mach nicht mehr in die Hose“.
Vielleicht war das die letzten Tage echt eine Art Schub!?

Mehi08
37089 Beiträge
13.10.2017 21:25
Zitat von Bommel90:

Ja morgens und abends kommt jemand vom Pflegedienst.

Klar kannst du haben...
Du machst aus Hackfleisch usw (so wie du es magst) kleine Fleischbällchen.
Für den Eintopf ein Bund Suppengrün klein schneiden und in etwas Öl andünsten. 2 Paprikaschoten klein schneiden und dazu. Ich tu auch immer noch Zucchini rein. 1l Fleischbrühe (ich nehm selbstgemachte Gemüsebrühe und ich nehm anfangs eher weniger und schau dass es am Ende dann nicht zu flüssig sondern eher soßenartig ist) dazu und 5 Minuten köcheln lassen.
Fleischklößchen und 400g stückige Tomaten dazu. 10 Minuten gar ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Nudeln kochen und am Ende zum Eintopf dazu. Abschmecken.

Okay, dass ist doch dann gut das jemand kommt. Reicht das aus?

Danke fürs Rezept, werde ich auch mal machen

Klingt nach einen tollen Tag bei euch, ich drück die Daumen das du das schreiben nicht bereust
13.10.2017 21:39
Kann ich noch nicht beurteilen ob das ausreicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
14.10.2017 15:46
Hoffe ihr kommt zurecht und der Pflegedienst macht auch alles gut.
Erzähl doch bitte wie es mit deiner Schwiegermutter weitergeht. Da wir hier ja auch ähnliches haben, bin ich da sehr interessiert wie ihr den Alltag nun meistert und weiter meistern werdet und welche Fortschritte sie macht.

Spricht sie denn wieder?
14.10.2017 20:00
Ja sie spricht, aber es ist sehr undeutlich und sie benutz oft falsche Wörter (z.B. Handschuh statt Flasche) oder findet sie gar nicht. Es dauert also sehr lange. Und wehe noch jemand spricht gleichzeitig.

Klar ich werde bestimmt immer mal was berichten.
Bin gespannt wann der Medizinische Dienst kommt und was dabei raus kommt.

Sophie war heute morgen so süß. Sie will mittags immer unbedingt zu dritt in ihrem Bett einschlafen. Mir ist das eigentlich zu unbequem und ich mag lieber ins große Bett. Gestern durfte sie nach langem betteln dann aber doch in ihrs. Und heute morgen meint sie dann „Mama ich hab mir was überlegt: wir schlafen jetzt mittags immer im großen Bett, weil dir meins zu unbequem ist“
Bevor wir los sind, war dann etwas schlechte Stimmung, weil ich wieder alle fertig machen sollte und mein Mann nichts tun durfte. Das nervt mich dann auf Dauer irgendwann. Echt da könnte er auch erst gar nicht da sein, dann ist wenigstens klar, dass ich es mache.
Wir sind heute mit dem Zug in eine Stadt gefahren, waren dort im Park auf dem Spielplatz und haben noch ein Eis gegessen. Hannah hab ich seit langem mal wieder im Bondolino getragen und ich hab mich gefragt warum ich das nicht öfter mache war sehr angenehm, gar nicht so schwer und Hannah fand es auch ganz okay, zumindest kurzzeitig. Und Hannah ist dann sogar eingeschlafen als die Mittagsschlafzeit gekommen war.
Zuhause war Sophie dann schon seeehr müde und dementsprechend motzig.
Wir haben schnell den Balkon winterfest gemacht und den Kiwa auseinandergebaut. Der wird jetzt gewaschen und dann kommt er auf den Dachboden. Nutzen wir eh schon ewig nicht mehr.
Hannah ist dann vom Klo gefallen. Also nicht beim drauf sitzen sondern beim darauf rumklettern. Sie hat jetzt eine mega Beule an der Stirn und es ist auch leicht aufgeplatzt
5 Minuten später hat Hannah Sophies Finger in der Tür eingeklemmt
Gab dann schnell Essen und danach schnell bettfertig gemacht. Dabei fiel auf, dass Hannah schon länger die Windel voll hatte. Hintern komplett rot sie war dann gar nicht mehr gut drauf.

Ich blute wie abgeschlachtet. Muss alle 1-1,5 Stunden aufs Klo und Tampon UND Binde wechseln erinnert mich gerade an kurz nach der Geburt.
Die letzten beide mal war es viel weniger, aber da hatte ich auch nur 3 bzw 7 Tage nach ES. Dieses Mal waren es 10 Tage.
Dafür hab ich aber absolut keine Schmerzen. Das war eigentlich immer ziemlich dolle.
15.10.2017 05:46
Machst du dann auch echt alle fertig oder lässt du deinen Mann trotzdem was machen?

Ich darf jetzt mal arbeiten gehen.
Anton durfte bie der Oma schlafen. Letzte Nacht hat er wieder durchgeschlafen. Aber wieder nur bis 0500. Das nervt langsam gewaltig. Und er ist er um 2000 ins Bett...

Jetzt hat "mein" Restaurant die nächsten 3 Woche Urlaub. Ich will die Zeit nutzen und mal wieder mehr Sport machen um ne kleine vor-Baby-Speck Grundlage zu haben

hui eigentlich wollte ich noch so viel schreiben aber ich hab alles vergessen ist noch zu früh.
Werd jetzt mal nen Kaffee trinken und dann mal sehen wie der Sonntag da auf der arbeit so ,äuft
MissCoffee
12317 Beiträge
15.10.2017 14:15

Hier scheint sich doch Mal was zu tun...

Hoffe das ich den Zyklus bzw die Zyklen mit Progesteron schnell rumbekomme. Dann muss ich mir nur noch mit meinem Freund einig werden. Der ist zzt auf dem Tripp er will jetz doch noch kein zweites.... Und da sagt man Frauen seien wankelmütig...
15.10.2017 20:01
Hat er gesagt warum?

Aber das sieht doch toll aus jetzt kann es bald losgehen.

Meine ovus nerven. Einen Tag etwas stärker, einen etwas schwächer es geht nicht voran.

Anton ist so irre groß. Er sagt so toll was er will nur was er nicht will. Einfach irre.
Gerade liegen beide im kinderschlsfzimmer. Bin gespannt ob das klappt
MissCoffee
12317 Beiträge
15.10.2017 20:10
Beine ovus hüpften bis jetz auch immer etwas auf und ab bis jetz.

Ja weil wir uns zzt immer zoffen. Einmal.ist der eine verärgert dann der andere und dann lassen wir es an uns gegenseitig aus.
Wir müssen uns einfach wieder bisschen zusammenraufen . Es wird wieder besser.
Solche Aussagen kommen dann halt Mal im Streit....
15.10.2017 20:15
Ja das ist wahr. Sowas sag ich dann auch gerne geht vorbei uns dann geht's rund
15.10.2017 20:28
ICh mach dann das meiste, aber mein Mann macht schon auch was.
Ich bin da immer hin- und hergerissen zwischen sie muss da durch und wenn es ihr so wichtig ist, dann mach ich es halt. Also schon ein bisschen hausgemacht das ganze. Theoretisch ist es ja nichts schlimmes, wenn der Papa sie anzieht oä. Aber wenn ich kann, erfülle ich ihr den Wunsch nach meiner Hilfe/Nähe schon gerne. Blöd wird es ja nur dann, wenn ich gerade nicht kann/will.

Der Ovu sieht gut aus coffee.
Ein auf und ab ist da ganz normal.

Mir geht es mit Hannah genauso Aslice.
Zumal die beiden gerade plötzlich auf einer ganz anderen Ebene miteinander umgehen. Das ist so toll zu sehen

Hannah hat heute Nacht zum ersten Mal komplett durchgeschlafen. Von 19-6.15 Uhr

Wir sind heute morgen um 9.30 Uhr aus dem Haus und waren dann erst um 17.30 Uhr wieder drinnen (bis auf 1 Stunde Autofahrt). Das Wetter haben wir also definitiv ausgenutzt.
Wir waren erst ewig in einem Wildpark. Sophie hat die Rehe mit Kastanien gefüttert. Sie haben sie ihr komplett aus der Hand gefressen und Sophie hatte gar keine Angst.
Danach waren wir in einem Biergarten was essen und dann noch mit Freunden und derem Sohn auf dem Spielplatz.
Hannah ist gerade sehr anhänglich. Ich hab sie sehr viel getragen.
Dafür ist Sophie fast nur gelaufen. Das waren in dem Wildpark ein paar gute Kilometer.

Irgendwie bin ich ganz schön aufgeregt wegen Sophies Geburtstag. 3 ist irgendwie so ein „Meilenstein“
Fränze
25052 Beiträge
15.10.2017 20:50
Zitat von MissCoffee:

Beine ovus hüpften bis jetz auch immer etwas auf und ab bis jetz.

Ja weil wir uns zzt immer zoffen. Einmal.ist der eine verärgert dann der andere und dann lassen wir es an uns gegenseitig aus.
Wir müssen uns einfach wieder bisschen zusammenraufen . Es wird wieder besser.
Solche Aussagen kommen dann halt Mal im Streit....

Das häufiger Streiten kenne ich zu gut. Und das meistens wegen Kleinigkeiten oder aus irgendwelchen gar nicht vorhanden Gründen
Wir wissen aber beide eigentlich warum es so ist und kriegen es auch wieder gut hin.
Meistens sind wir beide gestresst und reagieren einfach überreizt.
Wir kommen im stressigen Alltag nicht oft dazu in Ruhe zu rede und das Paar-Sein kommt auch viel zu kurz.
Meine launisch Art ist bei den ganzen auch nicht förderlich...

Tut mir leid, dass denn solche Worte im Streit fallen. Doch manchmal sagt man ja mit Absicht solche Sachen um den anderen zu treffen (was im Umkehrschluss für mich immer ein Zeichen von Aufmerksamkeit ist...wenn du verstehst wie ich das meine...)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt