Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14137 Beiträge
25.02.2014 13:54
Zitat von Bommel90:

meiner meinte es ja aber wirklich nur aus Spaß, so weit kann er zum Glück denken, dass man bei einem 1mm Baby noch nichts sieht

das mit dem Herzschlag ist aber süß, da hat er sich richtig Sorgen gemacht

Ja, die sind manchmal so. Meiner hat bei der Terminvergabe zur künstlichen die Sprechstundenhilfe gefragt, ob er mitkommen müsse. Die hat vielleicht doof geschaut.

Wegen weinen... Das hab ich schon, da hat man auf dem US nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen und mir den HCG von 375 mitgeteilt und mir gesagt, dass es geklappt hat. Und dann bei 6+1 als ich das Herz hören durfte. Das ging durch Mark und Bein. So schön.
dkaddl
14462 Beiträge
25.02.2014 13:57
Zitat von Bommel90:

mein Mann hat beim letzten Mal aus Spaß gefragt was es wird die FA hat etwas irritiert geschaut

dkaddl
14462 Beiträge
25.02.2014 13:59
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bommel90:

meiner meinte es ja aber wirklich nur aus Spaß, so weit kann er zum Glück denken, dass man bei einem 1mm Baby noch nichts sieht

das mit dem Herzschlag ist aber süß, da hat er sich richtig Sorgen gemacht

Ja, die sind manchmal so. Meiner hat bei der Terminvergabe zur künstlichen die Sprechstundenhilfe gefragt, ob er mitkommen müsse. Die hat vielleicht doof geschaut.

Wegen weinen... Das hab ich schon, da hat man auf dem US nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen und mir den HCG von 375 mitgeteilt und mir gesagt, dass es geklappt hat. Und dann bei 6+1 als ich das Herz hören durfte. Das ging durch Mark und Bein. So schön.

Dein Mann ist ja lustig!

Oh wie süüüß!
25.02.2014 14:02
Hab gerade von meiner Firma Unterlagen zum MuSchu und zur Elternzeit bekommen, also wenn jemand Fragen hat, ich hab jetzt sämtliche Gesetztestexte zuhause
dkaddl
14462 Beiträge
25.02.2014 14:46
Zitat von Bommel90:

Hab gerade von meiner Firma Unterlagen zum MuSchu und zur Elternzeit bekommen, also wenn jemand Fragen hat, ich hab jetzt sämtliche Gesetztestexte zuhause

Du hast diese Woche ja noch Zeit das zu studieren, perfekt! Wird sowas bei euch immer zugeschickt oder glauben die Du kommst nicht mehr?
25.02.2014 14:50
das wird wohl immer zugeschickt. Unsere Personalabteilung sitzt auch wo anders. Wir sind ja ein riesen Unternehmen
onewish
6186 Beiträge
25.02.2014 21:17
Interessante Diskussion die ihr hier heute geführt habt. Ich würde dazu gerne meine Ansicht kundtun. Also 1. geht es mit Sicherheit nicht darum wie lange man darauf wartet endlich schwanger zu werden. 2. denke ich nicht das eine Frau die durch künstliche Befruchtung schwanger geworden ist mehr Angst hat als andere und 3. finde ich auch das man sich bei dem Entschluss ein Kind in die Welt zu setzen schon damit auseinandersetzen sollte, dass dieses vielleicht nicht ganz gesund sein könnte.

Ich persönlich wurde im 6. ÜZ schwanger und wie wir alle wissen und sehen können ist es in einer FG geendet. Ich hatte das unterschriebene Formular gegen die Entscheidung zur NFM beim letzten Termin dabei. Für mich kommt es nicht in Frage ein Kind welches eventuell beeinträchtigt ist nicht zu wollen. Ich nehme mir das Recht nicht heraus entscheiden zu dürfen welches Kind leben darf und welches nicht. Meine FÄ hat mich damals dann auch noch gefragt ob sie mir sagen dürfte wenn ihr eine Auffälligkeit auffällt. Ich hab verdutzt geschaut. Sie hätte natürlich gedurft aber es hätte nichts an meiner Entscheidung geändert. Man hat nämlich das Recht auf Nichtwissen sagte sie. Wir haben in der Familie auch einen Jungen der beeinträchtigt ist. Das war ein Ärztepfusch bei der Geburt und man hätte das nicht bei der NFM sehen können.

Ich kann so einige Aussagen hier nicht verstehen und wiederum andere sofort unterschreiben. Jeder hat seine eigene Einstellung und trotzdem muss mir eure nicht gefallen. Ihr könnt machen was ihr wollt trotzdem kann ich ( oder auch jede andere ) schreiben das es ihr nicht gefällt. Man muss bei manchen recht unüberlegten Aussagen eben mit Widerstand rechnen.

Da war auch noch irgendwas mit künstlicher Befruchtung und das man dann mehr Angst hat etc. Das sehe ich nicht so. Das ist abhängig von der Person und ich weiß genau das ich beim nächsten Mal wieder Blut und Wasser schwitzen werde. Denn so bin ich als Person. Das hat mit nix mehr zu tun!

Miamo ich finde es toll das sich deine Eltern bewusst für deine Schwester entschieden haben. In meinem Bekanntenkreis kam vor ein paar Wochen ein kleiner Junge mit einer seltenen Muskelkrankheit zur Welt. Diese hätte man auch bei der NFM nicht erkennen können. Er wird wahrscheinlich nicht überleben. Also eine NFM kann zwar beruhigen ist aber viel zu unaussagekräftig ohne zusätzliche Untersuchungen (die gefährlich sind) als das ich sie machen würde. Mein Mann war da auch sofort meiner Meinung. Wenn mein Wunder sich dazu entschließt wieder zu uns zurück zu kehren werden wir es lieben wie es ist und ich kann Bommels Löwenmama-Kommentar zu 100% unterschreiben. Mein Kind, mein Leben, mein Fleisch und Blut und keine Beeinträchtigung der Welt könnte daran etwas ändern!
Enfelchen
14137 Beiträge
25.02.2014 21:20
Wenn man den Weg der künstlichen nicht Ehen musste, sollte man sich auch kein Urteil darüber erlauben!
onewish
6186 Beiträge
25.02.2014 21:24
Zitat von Enfelchen:

Wenn man den Weg der künstlichen nicht Ehen musste, sollte man sich auch kein Urteil darüber erlauben!

Man sollte sich aber auch nicht anmaßen zu bestimmen, dass man selbst mehr Angst hat als andere.
Enfelchen
14137 Beiträge
25.02.2014 21:24
Zitat von onewish:

Zitat von Enfelchen:

Man sollte sich aber auch nicht anmaßen zu bestimmen, dass man selbst mehr Angst hat als andere.

Les dir mal den Text richtig durch
Enfelchen
14137 Beiträge
25.02.2014 21:29
Oder die Texte... Willst du mir erzählen, dass der Weg der gleiche ist? Im Durchschnitt drei Versuche a 30% Chance zu haben? Verheiratet sein zu müssen, damit man "nur" ca 1.500€ anstatt 6.000€ zu Zahlen oder meinst du nicht auch, dass da mehr Druck hinter stehen könnte? Nicht zu wissen, ob man überhaupt schwanger werden kann???? Ich glaub, dass ist ein kleiner feiner Unterschied. Und ich sprach davon gegenüber Frauen, die "normal" schwanger werden können. Wo es zack sofort klappt. Und Frauen, die eine FG hatten zähle ich nicht dazu!!! Denn da war auch was nicht in Ordnung.
Und übrigens hab ich nicht geschrieben, dass ich dem Wesen von Grund auf nie ne Chance geben würde. Aber, überlässt das doch bitte den Personen, die es betrifft. Die können am besten entscheiden.
Und wenn man die Situation nicht kennt, sollte man auch nicht urteilen.
onewish
6186 Beiträge
25.02.2014 21:38
Ich finde es interessant, dass du mich jetzt so anfährst. Ich habe auf niemand bestimmten Bezug genommen und meine Meinung mitgeteilt. Ich denke auch im 5. erfolglosen ÜZ und der Ungewissheit überhaupt schwanger werden zu können ist der Druck den man sich nachweislich selber macht groß. Menschen sind ja, so weiß man, sehr unterschiedlich. Es macht allerdings keinen Sinn für mich mit dir zu diskutieren, denn denke ich das meine Meinung dir eh nicht gefällt und ich auch gar nicht geschrieben habe um diskutieren zu wollen. Das war meine Sicht der Dinge und dazu stehe ich. Für mich ist der unerfüllte KiWu nicht weniger schlimm nur weil ich nicht in die KiWu-Klinik muss. Tut mir Leid wenn dir meine Meinung nicht gefällt.
Enfelchen
14137 Beiträge
25.02.2014 21:41
Zitat von onewish:

Ich finde es interessant, dass du mich jetzt so anfährst. Ich habe auf niemand bestimmten Bezug genommen und meine Meinung mitgeteilt. Ich denke auch im 5. erfolglosen ÜZ und der Ungewissheit überhaupt schwanger werden zu können ist der Druck den man sich nachweislich selber macht groß. Menschen sind ja, so weiß man, sehr unterschiedlich. Es macht allerdings keinen Sinn für mich mit dir zu diskutieren, denn denke ich das meine Meinung dir eh nicht gefällt und ich auch gar nicht geschrieben habe um diskutieren zu wollen. Das war meine Sicht der Dinge und dazu stehe ich. Für mich ist der unerfüllte KiWu nicht weniger schlimm nur weil ich nicht in die KiWu-Klinik muss. Tut mir Leid wenn dir meine Meinung nicht gefällt.

Nee, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat sicherlich nicht. Ich antworte hier für die Allgemeinheit. Jeder sollte doch bitte anderen seine Entscheidung nicht abnehmen und sry, bei dir hab ich leider das Gefühl. Mach nen unerfüllten Kiwu ohne einmal schwanger zu werden erstmal durch, dann reden wir weiter. In diesem Sinne-alles Gute!
onewish
6186 Beiträge
25.02.2014 21:45
Wie du meinst
Hibbeline2009
3297 Beiträge
25.02.2014 22:08
Hallo mâdels ..also ich sehe das so das wir alle miteinander im selben boot sitzen und uns gegenseitig unterstützen wie es nur geht ..ich weiss wie es jeder von euch meint aber ob mit kiwu klinik oder ohne ob mit FG oder ohne das alles ist doch egal...jeder von uns hat eine sehnsucht für das wir miteinander kâmpfen müssen

Und ich sehe das so egal wie es kommt das ist unser schicksal..schicksal hört sich immer so negativ an ist es aber nicht sondern das ist unser weg den wir mit höhen und tiefen gehen müssen.. Zum thema im selben boot sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt