Baby im und nach dem Studium
13.11.2012 20:27
Zum Thema Einleitung schließe ich mich da Milka`s Worten an.
Ja, so Tage hatten wir auch immer wieder mit Dauerweinen...
Ich bin ja kein Anhänger dieser Schübe...
Mein Mann nannte das Ganze immer so schön "allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation"...
Ja, so Tage hatten wir auch immer wieder mit Dauerweinen...
Ich bin ja kein Anhänger dieser Schübe...
Mein Mann nannte das Ganze immer so schön "allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation"...
13.11.2012 20:33
Ich hoffe sie kommt vor Freitag
Auf eine Einleitung bin ich nicht so erpicht.
Da hab ich Gutes, aber auch Schlechtes gehört.
Kennt sich zufällig wer aus, welche Art der Einleitung am Besten wäre ?
Also am Besten langsam und dennoch wirkungsvoll ?
Ich weiß nur, die Tabletten sollen nicht so dolle sein..fördern zwar starke Wehen, aber oft auch welche, die nichts bewirken.
Auf eine Einleitung bin ich nicht so erpicht.
Da hab ich Gutes, aber auch Schlechtes gehört.
Kennt sich zufällig wer aus, welche Art der Einleitung am Besten wäre ?
Also am Besten langsam und dennoch wirkungsvoll ?
Ich weiß nur, die Tabletten sollen nicht so dolle sein..fördern zwar starke Wehen, aber oft auch welche, die nichts bewirken.
13.11.2012 20:53
Ich glaube das kommt alles aufs gleiche raus. Gel oder Tabletten wirken natürlich auch nur, wenn dein Körper bereit dafür ist. Wenn du 2 Wochen vor ET zB eingeleitet wirst und dein Körper ist nicht bereit, dann kannste da so viel reintun wie du willst. Das wird dann wohl im KS enden.
Aber dein Körper ist bereit, du bist drüber. Und da brauch der nurnoch einen Stupser.
*
Es gibt auch noch den Wehentropf, den nimmt man aber seltener.
*
Es gibt ja auch diesen Hebammencoktail. Der hat zB die Wirkung das du schön Durchfall bekommst.
Deine Darmmuskeln und deine Gebärmuttermuskeln sind von der gleichen Art. Wenn also dein Darm stark anfängt zu arbeiten, wird die Gebärmutter mitmachen. Gebärmutter reagiert ja auch auf Berührung. Man sollte sich in der Wehe ja auch nicht den Bauch massieren, das regt die ja nur noch mehr an. Der Darm drumherum tut dies aber auch noch zusätzlich wenn er sich beeilt leer zu werden
Aber dein Körper ist bereit, du bist drüber. Und da brauch der nurnoch einen Stupser.
*
*
Es gibt ja auch diesen Hebammencoktail. Der hat zB die Wirkung das du schön Durchfall bekommst.
Deine Darmmuskeln und deine Gebärmuttermuskeln sind von der gleichen Art. Wenn also dein Darm stark anfängt zu arbeiten, wird die Gebärmutter mitmachen. Gebärmutter reagiert ja auch auf Berührung. Man sollte sich in der Wehe ja auch nicht den Bauch massieren, das regt die ja nur noch mehr an. Der Darm drumherum tut dies aber auch noch zusätzlich wenn er sich beeilt leer zu werden
13.11.2012 20:56
Zitat von Milka0885:
Ich glaube das kommt alles aufs gleiche raus. Gel oder Tabletten wirken natürlich auch nur, wenn dein Körper bereit dafür ist. Wenn du 2 Wochen vor ET zB eingeleitet wirst und dein Körper ist nicht bereit, dann kannste da so viel reintun wie du willst. Das wird dann wohl im KS enden.
*
*
Ich seh mich schon morgen auf der Couch liegen und den Bauch massiere, in der Hoffnung es bringt etwas.
Naja, mehr als warten kann ich ja aktuell nicht. *seufz*
13.11.2012 20:58
Naja ich bekomme zum Beispiel vom K classic Eistee eine leichte Verdauung. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mal ein Glas trinken
Hast du nicht auch sowas?
13.11.2012 21:03
Zitat von Milka0885:
Naja ich bekomme zum Beispiel vom K classic Eistee eine leichte Verdauung. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mal ein Glas trinken
Nee, eigentlich nicht.
Ich könnte es nur mit unserem selbstgemachten Traubensaft probieren, der ist so süß..da ist Traubenzucker ein Witz dagegen.
13.11.2012 22:05
Ich hab auch ganz viel darmtätigkeit anregendes gegessen...trocken obst etc .
Was sagt deine Hebi zu Nelken-Tampons Umi?...ich glaube ja die haben es bei mir gebracht !
Was sagt deine Hebi zu Nelken-Tampons Umi?...ich glaube ja die haben es bei mir gebracht !
13.11.2012 22:09
Zitat von Engelchen1711:
Umi hast du denn Wehen oder noch gar nicht?
Doch hab ich , immer mal wieder.
Teilweise Leichte, auch alle 10 min ...
gestern teilweise auch im 4-5min Abstand.
Aber sie wollen einfach nicht stärker werden.
Am Sonntag waren auch Stärkere dabei,
aber leider haben sie sich nicht gehalten.
13.11.2012 22:11
Bei mir hat das Caulophyllum Pentarkan sehr gut geholfen um die Wehen
zu verstärken Einen Versuch wärs ja wert bevor sie einleiten.
13.11.2012 22:16
Zitat von Engelchen1711:
Bei mir hat das Caulophyllum Pentarkan sehr gut geholfen um die Wehen
Das ist aber sicher verschreibungspflichtig, oder ?
Als ich wegen den Nelkenöl-Tampons gefragt hab, hab ich die Globulis bekommen. Somit versuch ich es mal zuerst mit denen.
Aktuell sind die Kontraktion wieder ein wenig stärker... Männe hat schon gefragt ob ich nicht noch in die Wanne will. Aber gestern war ich in der Wanne und da war Ruhe und es hat sich nichts getan.
Ich weiß nicht ob sie nicht wieder verschwinden, wenn ich nun in die Wanne gehe.
13.11.2012 22:40
Zitat von Holunderbluete:
Nee, das ist nicht verschreibungspflichtig.
Richtig, sind Globulis, gibts so in der Apotheke, kosten aber so um die 8€.
War bei mir n "teurer Spaß" Für 3 Tabletten 8€ (mehr hab ich nicht gebraucht )
13.11.2012 22:43
Zitat von Engelchen1711:
Aber du hast es mit deiner Hebi/KH abgesprochen ?
13.11.2012 22:45
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Aber du hast es mit deiner Hebi/KH abgesprochen ?
Hebi ja, sie meinte wenn Zwergi nicht will hilft es eh nicht.... gsd wollte er
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt