Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2012 14:34
@Enomis
Einen "netten" Arzt hast du da.
Bestärkt mich nur, lieber zu meiner Ärztin zu gehen. Bei ihr hab ich einfach das Gefühl sie versteht was ich meine, wenn ich ihr etwas sage. Ein Arzt kennt den weiblichen Körper doch nur aus dem Bio-Buch, aber hat es nie am eigenen Leib erfahren.

Dem hätte ich knallhart an den Kopf geworfen, dass ein Arzt ohne Hebi nicht mal eine Geburt leiten darf.

Lass dich nicht verrückt machen. Es verlief bisher alles ohne Probleme, wieso sollte sich das nun ändern.
Kannst du nicht vllt im KH an rufen und den Termin verschieben oder dort Bescheid geben, du willst das CTG bei deiner Hebamme machen und dir den Stress und die Fahrt ersparen extra ins KH fahren zu müssen ?
Meine ist bei den CTG´s auch meist ruhiger gewesen. Aber ehrlich, die Praxis hat auch kein so gutes Gerät wie die Klinik. In der Klinik wird jede Drehung aufgezeichnet, wobei in der Praxis schon Tritte her müssen, damit die Nadel ausschlägt...kein Wunder heißt es dann sie wäre zu ruhig. Also mach dir nichts draus, du merkst es wenn sie sich bewegt, auch wenn das Gerät nicht alles mitbekommt.
05.11.2012 15:11
Leute, ich bin ehrlich gesagt froh, das es (vorerst) der letzte Termin war. Er ist wirklich ein ganz netter & lieber...Aber heute habe ich echt mal seine andere Seite kennengelernt (Also die Verachtung der Hebammenarbeit & seine Abneigung von HGs...)
Ich habe mich jetzt schon dafür entschieden, für die nächste Schwangerschaft, nur zu den regulären 3 "großen" Terminen zum FA zu gehen. Das tue ich mir nimmer an.
Der Termin in der Hebammenpraxis habe ich vorhin abgesagt.
Die im KH sind ganz in Ordnung & dort wird auch nochmal geschallt (was der FA nimmer macht) Ich nehme mal an, das das CTG auch morgen wieder gut sein wird, weil es bisher immer in Ordnung gewesen war, wenn ichs hab kontrollieren lassen.

Ach, hat die Hebi nicht angerufen das dieses WE höchstwahrscheinlich der Tragetuchkurs stattfindet? Ich freue mich sehr darauf...Könnte allerdings sein, das wir doch nicht dran teilnehmen können, wenn Madame bis dahin schlüpft
05.11.2012 15:12
Zitat von Umi:

@Enomis
Einen "netten" Arzt hast du da.
Bestärkt mich nur, lieber zu meiner Ärztin zu gehen. Bei ihr hab ich einfach das Gefühl sie versteht was ich meine, wenn ich ihr etwas sage. Ein Arzt kennt den weiblichen Körper doch nur aus dem Bio-Buch, aber hat es nie am eigenen Leib erfahren.

Dem hätte ich knallhart an den Kopf geworfen, dass ein Arzt ohne Hebi nicht mal eine Geburt leiten darf.

Lass dich nicht verrückt machen. Es verlief bisher alles ohne Probleme, wieso sollte sich das nun ändern.
Kannst du nicht vllt im KH an rufen und den Termin verschieben oder dort Bescheid geben, du willst das CTG bei deiner Hebamme machen und dir den Stress und die Fahrt ersparen extra ins KH fahren zu müssen ?
Meine ist bei den CTG´s auch meist ruhiger gewesen. Aber ehrlich, die Praxis hat auch kein so gutes Gerät wie die Klinik. In der Klinik wird jede Drehung aufgezeichnet, wobei in der Praxis schon Tritte her müssen, damit die Nadel ausschlägt...kein Wunder heißt es dann sie wäre zu ruhig. Also mach dir nichts draus, du merkst es wenn sie sich bewegt, auch wenn das Gerät nicht alles mitbekommt.

Und sowas fällt einen in so einem Moment gar nicht ein, weil man zu perplex ist !
05.11.2012 15:16

Wann kommt Enomis' Prinzessin?

ET: 05.11.2012

Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
Umi............................................... .............. 01.11.12
Annel83........................................... ............ 02.11.12
Müüs.............................................. ............. 03.11.12
Fröschlein........................................ ............ 05.11.12
LiviaRose......................................... ............ 06.11.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
Karla:Kolumna..................................... ......... 08.11.12
Niji.............................................. ................. 10.11.12
Milka............................................. ..............11.11.12
white_manta....................................... ......... 12.11.12

Wann kommt Umi's Nachwuchs?

ET: 06.11.2012

Enomis .................................................. ..... 28.10.12
Holunderbluete ............................................ 26.10.12
Fröschlein........................................ .............30.10.12
Nelaris .................................................. ...... 04.11.12
Müüs .................................................. ........ 05.11.12
Karla_Kolumna..................................... ......... 05.11.12
Annel83 .................................................. .... 07.11.12
LiviaRose .................................................. .. 09.11.12
Niji.............................................. ............. 10.11.12
Milka............................................. ........... 11.11.12
white_manta ............................................... 12.11.12

05.11.2012 15:16
Umi: Bin so gespannt wer als Erste von uns beiden entbinden wird
EarlyBird
4961 Beiträge
05.11.2012 15:17
Zitat von annel83:

Mädels könnt ihr mir Tipps für einen guten OvuTest geben??? Ich möchte gerne diesen oder nächsten Zyklus mal schauen ob ich einen Eisprung habe.....

Also, ich nehme den digitalen von Clearblue. Der zeigt wirklich super an und es gibt kein Stricheraten (wenn der ES naht, dann gibt es ein Smiley, ansonsten nur einen leeren Kreis). Ja, er ist ganz schön teuer und ich könnte mich furchtbar drüber aufregen, dass es keine Teststäbchen zum Nachkaufen gibt, aber er ist eben zuverlässig. Manchmal kann man bei Eb*y auch welche günstiger erwerben.
Ich rate dir echt von den ganz billigen ab. Die habe ich zwar selber nie benutzt, aber ich kenne viele aus den anderen Hibbelthreads, die damit gar nicht zurecht kamen.

@all: Liebe Grüße an euch alle! Ich versuche immer mal wieder mit zu lesen, aber ihr schreibt einfach zu viel...da komme ich momentan nicht mit.
05.11.2012 16:45
Hab ja heute die Bilder vom Shooting bekommen. Hab 5 Stück (von 39)
in meine Galerie gestellt.
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2012 19:11
Zitat von Enomis:

Engelchen : Einen tollen Start wünsche ich dir heute
Müüs : Louis schaut (was man erkennen kann ) sehr schick aus. Und die Torte...yammy yammy
Geht es um die Atemaussetzer,weswegen ihr ins KH müsst?

Nelaris: Jupp, ich kugele (noch). Es deutet auch nichts daraufhin, das sich das bald ändert. Ich habe keine Wehen. Nichts
Ich würde gerne abschalten & an was anderes denken, aber klappt so gut wie gar nicht.

vor 13 tagen hab ich das gleiche gesagt
annel83
3803 Beiträge
05.11.2012 20:06
Also ich habe einen Test gemacht...... Einen OvuTest
Ich habe eine leichte zweite Linie....... Mittlerweile ist die wieder schwächer geworden, aber sie war auch nicht wirklich fett, aber sie ist da schon deutlich zu erkennen, aber eben jetzt schwächer geworden ...... Dann sollten wir wohl heute herzeln........

aber ich habe noch ein paar Fragen.......
1. Kann ich den auch abends machen??? eigentlich sollte das egal sein, oder?
2. Gibt es sowas wie Verdunstungslinie..... Bin durch die ganzen Foren schon völlig verwirrt.......
Milka0885
7842 Beiträge
05.11.2012 20:38
Also Ovus macht man NUR nachmittags / abends. Weil dieses Hormon (Schlag mich, glaub LH) erst dann gebildet wird. Ist im Morgenurin kaum bis gar nicht vorhanden.
Der Ovu ist nur positiv wenn die Linie so dick ist wie die Kontrolllinie. Schwache Linie = negativ.
Deshalb sollte man die von CB Digital nehmen. Dieses ewige Stricheraten
*
Oder ihr macht es so wie wir, um den ES rum 14 Tage in Urlaub fahren und herzeln was das zeug hält. Wir konnten gar nicht verfehlen
annel83
3803 Beiträge
05.11.2012 20:43
Zitat von Milka0885:

Also Ovus macht man NUR nachmittags / abends. Weil dieses Hormon (Schlag mich, glaub LH) erst dann gebildet wird. Ist im Morgenurin kaum bis gar nicht vorhanden.
Der Ovu ist nur positiv wenn die Linie so dick ist wie die Kontrolllinie. Schwache Linie = negativ.
Deshalb sollte man die von CB Digital nehmen. Dieses ewige Stricheraten
*
Oder ihr macht es so wie wir, um den ES rum 14 Tage in Urlaub fahren und herzeln was das zeug hält. Wir konnten gar nicht verfehlen

Dankeschön...... Urlaub und herzeln was das Zeug hält klappt mit 2 Kiddies und mitten im Semester nicht so gut......

Ich habe heute abend den Test gemacht..... eben kurz vor acht......

Aber danke für die Tipps..... Die Linie war eben deutlich zu erkennen, aber eher blass rosa und nicht rosa...... Also nicht so stark wie die Kontrolllinie......

Naja herzeln können wir trotzdem..... Schaden kann es ja nicht...

Milka0885
7842 Beiträge
05.11.2012 20:44
Wir haben auch ab ZT 8 bis ZT 17 ca jeden Tag, manchmal mehrmals.
Ich hab aber dazu auch noch Tempi gemessen und Schleim beobachtet etc. Wenn ich mir das heute so überlege, total bescheuert eigentlich
annel83
3803 Beiträge
05.11.2012 20:47
Zitat von Milka0885:

Ich hab aber dazu auch noch Tempi gemessen und Schleim beobachtet etc. Wenn ich mir das heute so überlege, total bescheuert eigentlich

Tempi ist angestiegen..... recht hoch und hab auch leichte Schmerzen.....
Dachte aber, dass das an der erkältung liegt.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 856122/681666?1352144665
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2012 20:48
Zitat von Milka0885:

Das muss doch in Stress ausgeartet sein.
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2012 20:49
Zitat von annel83:

Zitat von Milka0885:

Tempi ist angestiegen..... recht hoch und hab auch leichte Schmerzen.....
Dachte aber, dass das an der erkältung liegt.....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 856122/681666?1352144665

Daumen sind gedrückt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt