Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
05.11.2012 12:14
Umi : Bis wie lange hast du "Zeit"? Also ab wann übergeben sie dich in die Hände des Klinikpersonals?

Ich muss jetzt los zum FA. Das letzte Mal für eine lange Zeit !!! I-wie komisch...Hab doch jeden Termin entgegen gefiebert... Und jetzt? Sind 40 Wochen rum....Die Zeit ist sooo schnell vergangen. Einfach unglaublich
05.11.2012 12:17
Mich fragt ja leider keiner logisch, da ich ja darauf wetten würde das ich
es schaffe und sie ja dann automatisch verlieren würden

Enomis glückwunsch zum WW

@Umi (glaub ich wars.... oder Livia?) ja komische Klasse, naja wenns sie
glücklich macht sollen sie doch...
Niji
32928 Beiträge
05.11.2012 12:19
ach engelchen klingt nach kindergarten... sollen se machen da wird danilo eventuell schneller erwachsen als die
Umi
Umi
43302 Beiträge
Zitat von Enomis:

Umi : Bis wie lange hast du "Zeit"? Also ab wann übergeben sie dich in die Hände des Klinikpersonals?

Ich muss jetzt los zum FA. Das letzte Mal für eine lange Zeit !!! I-wie komisch...Hab doch jeden Termin entgegen gefiebert... Und jetzt? Sind 40 Wochen rum....Die Zeit ist sooo schnell vergangen. Einfach unglaublich

Ich hab morgen den nächsten Kontrolltermin bei meiner FÄ und dann wird es sich zeigen, ich weiß es noch nicht. ^^ War ja bisher nur mal zum Doppler in der Klinik und sonst haben wir mit der Klinik nichts abgesprochen.
Viel Spaß bei deinem Termin.
Studi1985
2289 Beiträge
Hab ich schon erzählt, dass ich die Ausbildungsstelle hab?
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2012 12:22
Zitat von Studi1985:

Hab ich schon erzählt, dass ich die Ausbildungsstelle hab?

Nein, oder ich habs überlesen zwischen den ganzen Posts.

Glückwunsch !!
Jetzt kannst du durchstarten.
05.11.2012 12:23
Zitat von Niji:

ach engelchen klingt nach kindergarten... sollen se machen da wird danilo eventuell schneller erwachsen als die

Nee jeder KiGa hat mehr Niveau.... hehe ja das glaub ich auch wahrscheinlich
ist er jetzt schon erwachsener...

@Enomis... das stimmt, schon krass wie schnell die Zeit vergeht.

@Studi... cool gratuliere, als was?
Studi1985
2289 Beiträge
05.11.2012 12:24
Werd Augenoptikerin.
Niji
32928 Beiträge
05.11.2012 12:27
Zitat von Studi1985:

Werd Augenoptikerin.

oh cool ich erinner mich ja daran, dass du das machen wolltest. genial, das du die ausbildung hast
ab wann gehts los und wie lange is die 3jahre?
Studi1985
2289 Beiträge
05.11.2012 12:28
Zitat von Niji:

Zitat von Studi1985:

Werd Augenoptikerin.

oh cool ich erinner mich ja daran, dass du das machen wolltest. genial, das du die ausbildung hast
ab wann gehts los und wie lange is die 3jahre?

Nächstes Jahr August. Mal sehen ob ich vielleicht verkürzen kann. Aber erstmal sind 3 Jahre angedacht.
Milka0885
7842 Beiträge
05.11.2012 12:45
Also ich kann jedem nur raten die Ausbildung nicht zu verkürzen. Ich musste es machen, weil es von Anfang an in meinem Vertrag stand. Genutzt hat es nix. Ich war im Februar fertig, alle anderen im Mai. Dazu war meine Prüfung viel schwerer. Man erklärte mir, dass man davon ausgeht, wenn man verkürzt hat man den Stoff ja besser drauf.
Und die Lehrer sagten uns, dass Leute die verkürzen in den Prüfungen im Durchschnitt eine Note schlechter sind als ihre zeugnisnoten. War bei mir auch so
Studi1985
2289 Beiträge
05.11.2012 12:59
Zitat von Milka0885:

Also ich kann jedem nur raten die Ausbildung nicht zu verkürzen. Ich musste es machen, weil es von Anfang an in meinem Vertrag stand. Genutzt hat es nix. Ich war im Februar fertig, alle anderen im Mai. Dazu war meine Prüfung viel schwerer. Man erklärte mir, dass man davon ausgeht, wenn man verkürzt hat man den Stoff ja besser drauf.
Und die Lehrer sagten uns, dass Leute die verkürzen in den Prüfungen im Durchschnitt eine Note schlechter sind als ihre zeugnisnoten. War bei mir auch so

Ich lass das auch erstmal alles auf mich zukommen. Wenn ich verkürzen würde, würd ich die Prüfung mit den Wiederholern vom Sommer machen + denen, die auch verkürzen.
Aber das hat ja noch Zeeeeeeeeeeit.
05.11.2012 14:05
Leute, ich weiß nimmer wo mir der Kopf steht....

Ich habe das Gefühl, egal was ich mache, egal wie ich mich entscheide, alles ist falsch.
Das so ne Schwangerschaft eine Achterbahn der Gefühle ist, hätte ich mir nicht träumen lassen...Man ist so unwissend & vertraut auf andere, aber ich muss sagen ich fühle mich überhaupt nimmer wohl.
Ohje, ich glaube ich schreibe wirres Zeug...Tut mir leid.
Also eben beim FA war das CTG mal wieder nicht der Oberhammer....7 Punkte. Mein Gott, dachte ich, was kann ich dafür das die Kleine dann ruhiger ist wenn CTG geschrieben wird. Zu mal, als das CTg gerade besser wurde, hat die Arzthelferin es ausgeschaltet ! *grummel*
So, da hat der Herr von FA in der Klinik angerufen & mich für morgen dort angemeldet zur CTG-Kontrolle...Ich habe ihm aber noch gesagt, das ich morgen zur Hebi möchte & dort schon ein Termin habe und das diese auch CTG macht...Hat den gar nicht interessiert!
Ich zitiere "Die Hebis übernehmen keine Verantwortung (WTF???). Im KH wird das besser kontrolliert...blabla" Das zeigte mir nur, das er die Hebammen & deren Kontrolle einfach nicht für ernst nahm. Als ob die nur Däumchen drehen & Ärzte, die Götter in Weiß sind.
Es kommt noch besser...er fügte dann noch kurz ne Horrorstory von einer missglückten HG hinzu..." Genauso diese Hausgeburten(abfälliger Ton)...Kind musste dann noch schnell im KH gerettet werden..."
Jetzt weiß ich schonmal seine Meinung bezüglich HGs.
Ich fand das einfach daneben. Sowas macht man nicht. Ich stehe kurz vor der Entbindung & da möchte ich keine Horrorstorys hören (ob KS, spontan, zuhause oder im GH)
So, jetzt darf ich meinen Termin bei den Hebis absagen Obwohl ich da eigentlich gerne hingehe & die nicht so faul sind und mal länger CTGs schreiben. Abgesehen davon, die im KH haben bisher auch gesagt das die CTGs in Ordnung waren. Eine Hebi dort meinte sogar einmal warum das CTG nicht von meiner Hebi kontrolliert wird (Diese war an dem Tag nicht da, habe ich ihr auch so gesagt)
Hab das Gefühl nur mein FA schiebt Panik...
Dann hat er sich verabschiedet & mir viel Glück gewünscht das die Entbindung nicht im KS endet...."Man weiß ja nie..."
Hallo? Darüber will ich überhaupt nicht nachdenken !
Aargh, sorry, das das so lang geworden ist...Bin nur wieder total verunsichert...
05.11.2012 14:05
Studi: Glückwunsch zur Ausbildungsstelle
Niji
32928 Beiträge
05.11.2012 14:14
hey lass dich nich fertigmachen scheinst ja nen tollen FA zu haben. wieviele kinder hat er denn shcon geboren...sowas kann ich imerm leiden einfühlsam wien vorschlaghammer

mal abgesehen davon gibt es hier endlos mamis bei denne alles gut geht und wenige wo einiges schiefläuft, das kann aber imemr passieren egal ob im kh, gh oder daheim. also ma ehrlich der soll sich ma zusammenreissen.
ich werd beim nächstenmal wohla uch nur die pflichttermine beim FA mahcne und den rest in ner hebammenpraxis. is mir viel angenehmer die frauen haben meienr meinung nach auch viel mehr ahnung von geburten. mal ehrlich da sidn ja mal wohl die hebammen für zuständig die ärzte kommen nur in sonderfällen zum einsatz

also lass dich nich fertig machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt