Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.11.2012 13:52
ich hab eh noch ein paar pakete pre nahrung hier, vielleicht pendelt sich das on den nächsten wochen auch wieder ein er hat jetzt seit der u2 acuh wieder kräftig zugelegt und wiegt ejtzt etwa 5 kg, vielleicht wächst er einfach nur wieder.....
Niji
32928 Beiträge
02.11.2012 13:56
nuja das is am anfang ja so irre.
2wochen schub, 5 wochen, 8 wochen, 12wochen die gehen quasi fließend ineinander über.

macht e ssich irgendwie bemerkbar, dass er eventuell luft schluckt also möglicherweise zu große sauger oder sowasß daran kann das bauchweh ja auch liegen. oder an den voit.d dingern leider.

aber wie gesagt bin ja keien flaschenmami höre nur von allens eiten das pre reicht udn de rmumi als einzige kunstmilch auch nur annähernd nahe kommt.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
02.11.2012 14:41
Sommerkind, ich würde versuchen bei der pre nahrung zu bleiben. Taylors verdaung wurde durg die 1er total wirrsch und er hatte ganz doofe verstopfungen.
Dann lieber etwas mehr geben. Das ist bestimmt nr ein schub!
02.11.2012 14:57
Ich würd auch bei der Pre bleiben.....

@Holunder.... schönes Bild seh aber auch nur eins.... vll die anderen 2 einfach nochmal hochladen?

Sorry wenn ich heute nicht mehr schreibe, bin nicht gut drauf.
02.11.2012 16:03
Zitat von Engelchen1711:

@Holunder.... schönes Bild seh aber auch nur eins.... vll die anderen 2 einfach nochmal hochladen?

? Hoffentlich geht es dir bald besser
02.11.2012 16:04
Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen1711:

? Hoffentlich geht es dir bald besser

Möcht ich nicht näher erläutern. Danke, hoffs auch...
Müüs
19282 Beiträge
02.11.2012 16:11
Zitat von sommerkind90:

müüs: das ist docvh schonmal ein fortschritt mit der tür, wenn nur noch de knauf fehlt

mögt ihr hier mal reinschauen? flinn trinkt unmengen milch am tag. der kinderarzt meinte, wir sollen auf 1er nahrung umstellen, die hebi sagt, bei pre bleiben
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/frage-zur-pre-nahrung

ja
zu deinem problem: louis hat auch am anfang viel getrunken bzw. wollte alle 2 stunden was. hat er denn wirklich hunger oder nur saugbedarf? wir haben das auch mit der hebi besprochen und im KH. die meinten dann, dass wir zwischendurch mal nen schnulli geben sollen. das hat echt wunder gewirkt. so konnten wir die zeiten zwischen den mahlzeiten verlängern. du hast recht, man kann mit pre nicht dickfüttern. das geht nicht. du solltest aber darauf achten, dass dein kind nicht mehr pro mahlzeit trinkt, als dass es normal ist in seinem alter. denn so verliert er irgendwann das sättigungsgefühl. so wurde uns das erklärt im malibu-kurs. man kann wenn die babys unbedingt wollten öfter flasche geben, aber nciht pro mahlzeit viel mehr als normal. versuch es mit nem schnuller, falls ihr den noch nicht habt. bei uns hat das echt geholfen. nun trinkt louis alle 4-5 stunden eine volle mahlzeit und nachts schläft er 6-8 stunden..
Milka0885
7842 Beiträge
02.11.2012 20:07
Zitat von sommerkind90:

müüs: das ist docvh schonmal ein fortschritt mit der tür, wenn nur noch de knauf fehlt

mögt ihr hier mal reinschauen? flinn trinkt unmengen milch am tag. der kinderarzt meinte, wir sollen auf 1er nahrung umstellen, die hebi sagt, bei pre bleiben
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/frage-zur-pre-nahrung

1,5 Liter ist für das kleine Baby viel zu viel. Man sagt 1/6 des Körpergewichts sollen sie in 24 Stunden trinken. Bei einem 4 kg Baby wären das ca 660ml. Deiner trinkt das doppelte.
Ich habe auch mal gehört, dass die Nieren der Kinder mit mehr als einem Liter überfordert sind. Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Meine Kleine bekam auch nur ganz kurz pre. Sie kam auch schnell über einen Liter am Tag.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.11.2012 20:08
kurzes hallo von uns.
emil gehts gut...er schläft aber nur auf meinem oder papas bauch...ist auch noch ok, aber manchmal im beistellbett wäre auch ganz gut^^....irgendjemand tipps zum umgewöhnen?
Stillen klappt auch...meine brüste denken nur sie müssen dauerhaft milch ausspucken, daher lauf ich ständig aus .
einhändig schreiben ist ganz schön anstrengend...puhhh.
morgen wollen wir das erste mal raus...können uns nur nicht entscheiden ob kiwa oder tt
und die pupse drücken immer noch sehr...leider
@engel: tut mir leid, ich hoffe es wird mal besser
Milka0885
7842 Beiträge
02.11.2012 20:10
Zitat von LiviaRose:

kurzes hallo von uns.
emil gehts gut...er schläft aber nur auf meinem oder papas bauch...ist auch noch ok, aber manchmal im beistellbett wäre auch ganz gut^^....irgendjemand tipps zum umgewöhnen?
Stillen klappt auch...meine brüste denken nur sie müssen dauerhaft milch ausspucken, daher lauf ich ständig aus .
morgen wollen wir das erste mal raus...können uns nur nicht entscheiden ob kiwa oder tt

Charlotte schlief auch die ersten 3 Wochen bei uns. Danach habe ich sie einfach in ihr Bett gelegt und dann gings
juja1986
3068 Beiträge
02.11.2012 20:17
Zitat von LiviaRose:

kurzes hallo von uns.

anton schläft nur aufm bauch alleine im beistellbett, sonst auch nur auf uns.
Tanzbär
13542 Beiträge
02.11.2012 20:39
Huhu, ich hoffe, ihr habt mich noch nicht ganz vergessen *schäm*. Ich komm einfach in der Woche kaum noch dazu hier reinzugucken, weil ich abends zu müde bin.
Die meisten Beiträge hab ich jetzt einfach nur überflogen, es waren einfach zu viele, sorry.

Wart ihr eigentlich an Halloween unterwegs? Wir waren diesmal mit ein paar Freunden erstmal unterwegs, die Kinder waren alle so um die 4 Jahre alt. War voll süß wie die Kleinen sich immer vor die Tür gestellt haben und dann in voller Lautstärke "Süßes UND Saures" gebrüllt haben. Das man eigentlich "oder" sagen müsste, haben sie nicht so ganz verstanden

Achja, was ich noch fragen wollte: Nach langem Hin und Her werden wir im Januar nächstes Jahr nun doch einen IQ-Test mit Alex machen lassen. Ende November werden wir uns mit Psychologin treffen und ein Vorabgespräche führen. Da können wir dann irgendwelche Fragen usw. stellen. Welche Fragen würdet ihr auf jeden Fall stellen? Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab keine Lust irgendwas zu vergessen und mach mir jetzt schon mal langsam ne Liste.
Milka0885
7842 Beiträge
02.11.2012 21:16
Ist er hochbegabt?
lillilou1402
1 Beiträge
02.11.2012 21:54
Also ich hab bis diesen Sommer studiert und im Januar meinen sohn zur Welt gebracht. Ich muss sagen es war echt machbar...war im letzten Semester halt hochschwanger aber das ging... hab dann ein Semester dran gehangen für meinen Abschluss und ich bin sehr zufrieden damit. da ich ein duales Studium gemacht habe, konnte ich also in der Elternzeit ganz in Ruhe meine Abschlussarbeit schreiben und hatte tagsüber Zeit mich um den kleinen Mann zu kümmern...natürlich hatte ich auch Unterstützung von meinem Mann, wo ich echt froh drüber bin, aber ich persönlich denke, dass es nicht verkehrt war, dass alles so gelaufen ist. Eigentlich hatten wir uns gewünscht, dass ich erst nach dem Studium schwanger werde, aber es ist jetzt alles super so wie es ist. Wenn meine Elternzeit rum ist, dann kann ich beruflich wieder einsteigen und mich auf ein neues Aufgabenfeld konzentrieren...

Achja und die Dozenten an meiner FH haben immer Rücksicht genommen und viel Verständnis gehabt, wenn ich mal nicht da war wegen Arztbesuch etc.

so viel zu meiner Erfahrung mit Kind während des Studiums
02.11.2012 23:09
@Livia.... danke. Danilo hat eigentlich von Anfang an ganz gut in seinem Beistellbettchen geschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt