Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.10.2012 13:48
Livia dein Emil ist ein superschnuckeliger Keks. Find den Namen auch ganz toll. Da sich die Emily einer Freundin in der 30.SSW doch als Junge outete wollen sie viellei auch einfach das y weglassen.
Hoert sich sehr schoen an, wie gut es euch Zuhause geht.
Mit Bauchkraempfen kann ich leider nicht helfen, aber super dass du aich stillst!
-
Engelchen was ist denn da los in deiner Klasse? Haben die denn Grund mies ueber dich zu reden? Hast auch Freunde dort?
-
Mues, Shit so viele Aussetzer jetzt wieder. Und der arme Knopf, in den Kopf gepiekt.
29.10.2012 13:52
Ich schreib dir eine PN ... möchte das nicht weiter öffentlich schreiben...
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.10.2012 14:01
Zitat von Engelchen1711:

Schade, hätte mich auch interessiert wieso sie so schlecht auf dich zu sprechen sind bzw. dir deine guten Noten nicht gönnen.
Habt ihr einen festen Klassenverbund oder kannst du ihnen in den versch. Vorlesungen auch aus dem Weg gehen. ?
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.10.2012 14:04
@Müüs
Das ist echt doof, da freut man sich er hat keine Aussetzer mehr und dann wieder so viele auf einmal. Haben die Ärzte eine Vermutung an was es liegen könnte oder kann man da nichts machen?
Ich drück euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder ohne Aussetzer schläft.

@Livia
Glückwunsch zu deinem Kleinen
Ich beneide dich, ich will auch endlich kuscheln.
29.10.2012 14:05
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Schade, hätte mich auch interessiert wieso sie so schlecht auf dich zu sprechen sind bzw. dir deine guten Noten nicht gönnen.
Habt ihr einen festen Klassenverbund oder kannst du ihnen in den versch. Vorlesungen auch aus dem Weg gehen. ?

Ich weiß nicht wieso sie so schlecht auf mich zu sprechen sind, ich war ja
nicht da und hab keinem was getan... Ja wir haben einen festen Klassenverband,
sind ja keine Vorlesungen, ist wie Schule.....
Niji
32929 Beiträge
29.10.2012 14:19
@engelchen: die sind sicher neidisch oder einfach nur dumme zicken.
wir haben uns zwar nur einmal gesehn, aber auch vom schrieben hier usw. ist mir nun bis dato wahrlich kein grund aufgefallen schlecht über dich zu reden...
also geh ich davon aus, dass es wohl neid sein wird
29.10.2012 14:21
Naja wenn sie auf meine Noten neidisch wären könnt ich das ja noch
nachvollziehen (bin ja die Beste in der Klasse), aber mich deswegen
als schlechte Mama hinzustellen?

Danke
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.10.2012 14:26
Zitat von Engelchen1711:

Naja wenn sie auf meine Noten neidisch wären könnt ich das ja noch
nachvollziehen (bin ja die Beste in der Klasse), aber mich deswegen
als schlechte Mama hinzustellen?

Danke

Wahrscheinlich sind sie auf dein Organisationstalent neidisch
Du hast super Noten trotz kleinem Kind zu Hause.

Lass sie reden und sei stolz auf das was du erreicht hast.
Ich bin sicher du schaffst es weiterhin die Beste zu sein.
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.10.2012 14:28
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich gebrauchte Bücher billig finde ?
Bei Ebay hab ich schon rein geschaut und in die Kleinanzeigen auch, aber leider finde ich das Buch nicht unter 50€....

http://www.amazon.de/Allgemeine-Anorganische-Chemi e-Michael-Binnewies/dp/3827425336/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1351516193&sr=8-1
29.10.2012 14:31
Zitat von Umi:

Bei Ebay hab ich schon rein geschaut und in die Kleinanzeigen auch, aber leider finde ich das Buch nicht unter 50€....

http://www.amazon.de/Allgemeine-Anorganische-Chemi e-Michael-Binnewies/dp/3827425336/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1351516193&sr=8-1

Hast du mal bei Booklooker geguckt?

Danke, ich hoffe du hast recht, wär ja mein Ziel, aber obs klappt.... :s
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.10.2012 14:39
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

Hast du mal bei Booklooker geguckt?

Danke, ich hoffe du hast recht, wär ja mein Ziel, aber obs klappt.... :s

Jap, hab ich.
Da sind leider alle neu, sprich es handelt sich um den handelsüblichen Neupreis von 69,95€.
Und das ist soooo viel ...
juja1986
3068 Beiträge
29.10.2012 14:47
puuuuh viel zu viele neue beiträge!

livia zuckersüß dein emil! kann so gut nachvollziehen wie du dich jetzt zu hause fühlst!!! ich denke schon, dass er durch die hütchen mehr luft schluckt, da ist ja immer ein bißchen luft vorne drinne. fliegergriff hilft bei uns super. haben noch windsalbe und kümmelzäpfchen hier, aber noch nicht oft benutzt, weiß also nicht obs wirklich wirkt. achso und wärme, also ein körnerkissen hilft auch sehr gut!

müüs das ist ja mist weiß man denn eigentlich warum genau er die hat? koffein bekommt er oder? gibts da nicht noch was anderes?

engelchen das ist auch mist! aber du wirst es denen schon zeigen!

umi bei medimops.de gibts glaub ich auch gebrauchte bücher.

me mein kind ist kaputt hat die nacht super in seinem bettchen geschlafen und heute über tag pennt er auch fast nur. man lege ihn auf den bauch und anton ist glücklich und zufrieden das bei babys auch keine gebrauchsanweisung dabei ist
Holunderbluete
16468 Beiträge
29.10.2012 16:01
Hallo zusammen!
Ana:
Ich bleibe dabei, das wird!!!
Die ersten Prüfungen fallen garantiert nicht so schlecht aus, wie du es dir ausmalst!
So wie ich das sehe, bereitest du dich super vor und da zahlt sich auf jeden Fall aus!
Ich hatte Physik mit im Abi und auch schon immer eine gewisse Begabung für Naturwissenschaften.
Aber, wenn du einige Fächer seit 10Jahren nicht mehr hattest und andere noch nie, dann ist das doch mehr als verständlich, dass du erstmal reinkommen musst.

Ich war damals zuerst auch leicht geschockt, denn ich hatte immer gedacht fürs Abi schon viel gepaukt zu haben...
Statt Schnellheftern, hatte ich schon nach drei Wochen einen Aktenordner befüllt...

Wegen des Donnan-Effekts, da stimme ich Niji zu. Der ist ja für lebende zellen von Bedeutung.

Danke für die Blumen!!
Ich lese via smart phone gerne mal in den Pausen hier rein und poste dann eben irgendwann nach Feierabend.
Habe ein relativ gutes Gedächnis...
Das zum einen und zum andren finde ich viele Beiträge auch zu wervoll, um sie zu überlesen...

Aber jetzt has du natürlich ersmal andere Sorgen, was ja auch mehr als verständlch ist.
Lese dich aber auch immer gerne!

Eigenheim:
Also, dass du gut sparen und mit Geld umgehen kannst, braucht dir ja nun wiirklich nicht peinlich zu sein, Ana!
Während meines Studiums konnten wir leider gar nichts sparen, da hat das Geld gerade so gereicht.
Ein Zahnmedizin Studium ist auch sehr kosteninteniv. Alleine für Material habe ich da mal locker gute 10t Eur. ausgeben müssen...

Mein Mann hat ja zB auch gar nicht studiert, der ist ja Zahntechniker.
ABer jemand muss ja auch die Straßen fegen, sonst funkioniert die Gesellschaft nicht!

Livia:
Emil ist ja Zucker!
Da habt ihr aber einen schweren Start hingelegt, ihr Armen!
Aber Hauptsache ist, dass es euch jetzt gutgeht und ihr genießen könnt!
Ich kann auch Bauchmassage empfehlen und Fencheltee ist auch immer gut!

Beikost:
Ich habe alle Kinder mindestens 6Monate voll gestillt.
Den Kleinsten sogar 8Monate, das war immer so ein Kampf mit dem Löffel...
Was er nicht mit der Zunge rausgeschoben ha, wurde ausgewürgt...
Von der Mundmotorik her war er noch nicht so weit und das Verlangen auf feste Nahrung war wohl auch noch nicht vorhanden.

Müüs:
Das tut mir leid, dass Louis wieder Aussetzer hatte...
Ich würde aber trotzdem positiv nach vorne sehen, die langen freien Tage sind doch auf jeden Fall als Fortschritt zu betrachten!

Das sieht erstmal ganz schlimm für den Außenstehenden aus, wenn Blut aus dem Kopf abgenommen wird.
Aber lieber einmal beherzt in den Kopf gestochen, als stundenlang im Arm herumzubröseln...
Mein Kleiner hatte damals V.a. Lungenentzündung...

Im Tanzen bin ich nicht so toll, aber für ein paar Standardtänze reichts so gerade...

Engelchen:
Wie sagt man so schön?
Das Kind braucht nur einen Namen.
Will heißen, man sucht sich gerne jemanden, der etwas besonderes hat/kann usw...
Da musst du dir echt ein dickes Fell zulegen, denn solchen Leuten, denen irgendwas nicht passt, denen wirst du noch bis an dein Lebensende begegnen.

Me:
Habe nachher noch eine Fortbildung, sowas liebe ich ja nach dem Frühdienst...

Dafür hatte ich heute einen sehr attraktiven Patienten, Mitte 30. Ist auch mal eine feine Sache...
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.10.2012 16:52
Ich vergesse bestimmt ganz viel. Tut mir leid, wenn ich wen vergesse!

@Müüs: Das ist echt schade, dass die Aussetzer wieder da sind und dann gleich drei auf einen Schlag. Aber das wird bestimmt noch besser, drücke die Daumen dafür.

@Livia: Emil ist wirklich total niedlich!

@Ana: Mit dem Ehrgeiz schaffst du das bestimmt trotzdem! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass manche Universitäten in den ersten beiden Semestern ganz besonders "hart" sind, um auszusortieren und dann wird es leichter - stimmt das wirklich?

@Engelchen: Das tut mir leid. Ich finde sowas immer so schade und kann es nicht nachvollziehen. Abbrechen würde ich deswegen nicht, darüber ärgert man sich bestimmt im Nachhinein. Außerdem "freuen" die sich bestimmt, wenn du trotz Baby immer noch besser bist als sie.

*

Bei uns ist auch immer noch Stress mit der Familie. Hinter unserem Rücken wurde mal wieder getratscht. Ich frage mich ernsthaft, was man davon hat, Gerüchte in die Welt zu setzen und Tatsachen zu verdrehen. Vor allem wüsste ich keinen Grund, also was wir gemacht haben könnten, um sie zu verärgern. Es geht übrigens um den Typen, dessen Wäsche ich immer noch wasche, worüber ich mich jetzt tierisch ärgere. Hatte gestern noch ganz dolle Bauchschmerzen und Übelkeit, nachdem wir das erfahren haben. Ich reg' mich einfach zu schnell (und zu sehr) auf.
Müüs
19282 Beiträge
29.10.2012 16:52
ja danke holunderblüte.
oh ich hatte auch manchmal schicke kunden im salon
danke dawnbringer. reg dich bloß nicht auf über so einen kindergarten. das schadet dem baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt