Baby im und nach dem Studium
28.10.2012 20:25
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:
Hast du es gut... Oskar hängt mit 1 1/2 noch an seinen Flaschen... mich nervt es schon... aber bei der Tagesmutter gibts keine... und da er keinen Schnuller etc. nimmt.. lass ich ihm sein Einschlaffläschchen auch noch...
Aber die Zähne
Ja, das stimmt natürlich... Aber ich werde ihm jetzt auch keinen Schnuller angewöhnen... und ohne gehts momentan gar nicht, habs letzte Woche 2 Abende versucht, nach 2 Stunden schreiendem Oskar ist er letzendlich auf meinem Arm eingeschlafen nachdem ich ihn raus ausm Schlafzi. genommen hab, ins Wohnzimmer gegangen bin und den Fernseher angemacht hab... das ist vielleicht besser für die Zähne, aber definitiv keine Lösung
Genau das gleiche Spiel hatten wir mit dem Schnuller. Riesen Theater. Und sie brauchte ihn nur zum Einschlafen. Im Kindergarten nicht, aber zu Hause.
Eines Tages hat sie von ihrer Oma ein paar Münzen bekommen. Fand sie super. Sie war total scharf auf das Geld. Hab ihr dann gesagt, wenn sie ihren Schnuller abgibt, dann kommt die Nucki-Fee und gibt ihr auch ein paar Münzen die sie dann in ihr Sparschwein tun kann. Und wenn sie alle Schnuller die sie hat abgegeben hat, dann gibts ein Geschenk.
Wir haben jeden Tag 1-2 Schnuller auf die Fensterbank gelegt. Am Anfang hat sie sich die wieder runter genommen und gesagt "Ich will keine Geschenk" aber die Gier war irgendwann größer
Und seitdem ist Ruhe.
Wenn die Kinder wirklich was haben wollen, dann lassen sie sich auf einen Deal ein. Meine Mama hats damals mit mir genauso gemacht.
*
Oder was ich mal bei der Super Nanny gesehen habe, die hat die Flasche jeden Tag etwas mehr mit Wasser verdünnt, bis es schlussendlich nurnoch Wasser war. Das ist ja dann den Zähnen egal.
Also, ich weiß ja nicht, wie alt deine Tochter war... aber Oskar versteht ja noch gar nicht, was ein Geschenk überhaupt ist... das mit dem verdünen hatte ich auch schon überlegt und werde es auch so machen... aber wie ich eben in dem Post geschrieben hab... Oskar isst eben sonst kaum was...
28.10.2012 20:26
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:Ich auch Meine isst zwar alles, aber in so Mini Portionen dass es kaum auffällt. Sie ist 3,5 Jahre, etwas über 90cm und wiegt 11,5 kg.
Zitat von Enomis:
Karla: Süße Bildchen von Oskar
Muss man den Kindern eigentlich Brei geben? Oder reicht auch Fingerfood? Oder eher beides kombinieren?
Oskar isst fast nur Fingerfood bzw. normales Mittagessen... er hat erst sehr spät überhaupt gegessen und mit Brei kann man ihn jagen...
Mittlerweile isst er besser, aber zu 90% Obst und Gemüse... deshalb nehme ich ihm auch die 1-2 Fläschchen nicht weg, denn von irgendwo muss er ja ein paar Kalorien her kriegen... und das ist eben seine Pre-Nahrung... ich weiß ja, dass es (gerade für die Zähne Abends) nicht das beste ist, aber wenn ich sehe, wie Mütter ihre Kinder mit Alete-Erdbeershake vollpumpen... denke ich, ich hab den besten weg gewählt, der für uns momentan möglich ist...
Aber ich beneide jede Mama, die nen guten Esser zu Hause sitzen hat
Oskar wiegt 12 Kilo...
28.10.2012 20:26
Milka, wie alt ist Charlotte denn?
Also ein Keks würde ich Emma nicht in die Hand drücken, aber an einem Brotknust, Banane, Karotte, Birne und Apfel durfte sie schonmal etwas nuckeln...
Natürlich nur unter Aufsicht.
Also ein Keks würde ich Emma nicht in die Hand drücken, aber an einem Brotknust, Banane, Karotte, Birne und Apfel durfte sie schonmal etwas nuckeln...
28.10.2012 20:27
Ich versteh dich. Sophie hat auch nachts noch bis sie 2 Jahre war ihre Flasche bekommen. Grad weil sie so furchtbar dünn ist. Aber sie hat auch erst mit 16 Monaten den ersten Zahn bekommen und ich hab dann morgens und abends immer geputzt wie ein Weltmeister
28.10.2012 20:28
Zitat von Milka0885:
Zitat von Enomis:
Karla: Süße Bildchen von Oskar
Muss man den Kindern eigentlich Brei geben? Oder reicht auch Fingerfood? Oder eher beides kombinieren?
Kommt aufs Alter an oder? Also ich würde Charlotte nun noch keine Apfelstücke oder Keks oder was auch immer geben.
Was bei uns super geht ist Apfelkompott... also, einfach 2-3 Äpfel schälen und schneiden.. (wenn man mag etwas Zitrone, Zimt und Nelken) dazu, kochen.. voila... Oskar liebt es.. man kann es super mit den Fingern essen aber trotzdem ist es schnell gekauft
28.10.2012 20:28
Zitat von emmakarlotta:
Charlotte ist jetzt 5 1/2 Monate.
*
Ja, Sophie trägt Größe 92 und das mit 3 1/2 Jahren. Sie war ein Frühchen und hat das bis jetzt noch nicht aufgeholt.
Dafür ist sie so schon sehr weit. Sie kann zB das ABC komplett oder auf englisch Zählen. Und das hab ich ihr nicht beigebracht. Die Kindergärtnerin sagt wenn die großen Vorschule machen hat Sophie immer riesen Ohren
28.10.2012 20:29
Zitat von Milka0885:
Ich versteh dich. Sophie hat auch nachts noch bis sie 2 Jahre war ihre Flasche bekommen. Grad weil sie so furchtbar dünn ist. Aber sie hat auch erst mit 16 Monaten den ersten Zahn bekommen und ich hab dann morgens und abends immer geputzt wie ein Weltmeister
Jaaaa... Oskar ist leider nicht so ein Zähneputzfan... Also wird bespaßt bis zum geht nicht mehr... es wird Gesungen, er putzt mir die zähne, ich sie ihm, dann er sie sich, dann setzte ich ihn hin, dann leg ich ihn hin... und irgendwann sind sie dann hoffentlich sauber Ich glaub, ich sollte das mal filmen....
28.10.2012 20:30
Zitat von Milka0885:
Zitat von emmakarlotta:
*
Ja, Sophie trägt Größe 92 und das mit 3 1/2 Jahren. Sie war ein Frühchen und hat das bis jetzt noch nicht aufgeholt.
Dafür ist sie so schon sehr weit. Sie kann zB das ABC komplett oder auf englisch Zählen. Und das hab ich ihr nicht beigebracht. Die Kindergärtnerin sagt wenn die großen Vorschule machen hat Sophie immer riesen Ohren
Ah okay, das macht schon viel aus... Jungs sind ja eh meistens "kräftiger" und Oskar kam schon mit 4,5 Kilo auf die Welt... und dafür ist er jetzt sogar verhältnismäßig schlank....
28.10.2012 20:31
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Milka0885:
Jaaaa... Oskar ist leider nicht so ein Zähneputzfan... Also wird bespaßt bis zum geht nicht mehr... es wird Gesungen, er putzt mir die zähne, ich sie ihm, dann er sie sich, dann setzte ich ihn hin, dann leg ich ihn hin... und irgendwann sind sie dann hoffentlich sauber Ich glaub, ich sollte das mal filmen....
Ich hab Sophie so eine elektrische gekauft mit Micky Maus. Seitdem ist Zähneputzen der Hit
28.10.2012 20:31
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Milka0885:
Zitat von emmakarlotta:
*
Ah okay, das macht schon viel aus... Jungs sind ja eh meistens "kräftiger" und Oskar kam schon mit 4,5 Kilo auf die Welt... und dafür ist er jetzt sogar verhältnismäßig schlank....
Wir hatten zarte 1775g und 44 cm
28.10.2012 20:42
oh milka? war euer baby ein frühchen!? wie früh?
morgen wird louis blut abgenommen
28.10.2012 20:44
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Milka0885:
Ich hab Sophie so eine elektrische gekauft mit Micky Maus. Seitdem ist Zähneputzen der Hit
Das probier ich sofort aus... wie alt war sie da?
28.10.2012 20:50
Drei. Auf der Bürste stand ab 4 aber die ist vom Kopf her kleiner als die normalen. Die hätte ich ihr schon viel früher kaufen können.
Gibt da verschiedene. Ich hab die von oral b für 9,99 Euro mit Batterie. Du kannst d auch richtig Geld lassen dann ist das mit Musik etc. Einen Timer hat meine hier auch aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich da so ange putzen soll. Das sind nur 20 ganz kleine Zähne
Und bis jetzt hat sie kein Loch oder ähnliches.
Vor allem können die Kinder gut selbst putzen weil sie die ja praktisch nur in den Mund halten müssen. Die bewegt sich ja.
Gibt da verschiedene. Ich hab die von oral b für 9,99 Euro mit Batterie. Du kannst d auch richtig Geld lassen dann ist das mit Musik etc. Einen Timer hat meine hier auch aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich da so ange putzen soll. Das sind nur 20 ganz kleine Zähne
Und bis jetzt hat sie kein Loch oder ähnliches.
Vor allem können die Kinder gut selbst putzen weil sie die ja praktisch nur in den Mund halten müssen. Die bewegt sich ja.
28.10.2012 20:51
Zitat von Müüs:
Sie wurde damals bei 32+5 SSW per Not sectio geholt.
Charlotte jetzt kam geplant bei 38+0 per KS
28.10.2012 20:55
Zitat von Milka0885:
Zitat von Müüs:
Sie wurde damals bei 32+5 SSW per Not sectio geholt.
Charlotte jetzt kam geplant bei 38+0 per KS
In der SSW war sie dennoch so leicht ?
Verlief sonst alles geplant oder hattest du Probleme in der Schwangerschaft ?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt