Baby im und nach dem Studium
28.10.2012 20:08
Ach quatsch. Reingestopft wird hier gar nichts Aber wenn sie es so toll findet, darf sie es ruhig haben. Ich hab ja auch gar nicht vor irgendwelche Stillmahlzeiten zu ersetzen. Bei uns wird es auch viel Fingerfood geben.
Wir haben uns nur eben am Abendbrottisch, als sie plötzlich soviel schon gegessen hat ( ahhh unser Krümel wird zu schnell groß ), gefragt, was andere Kinder in dem Alter so essen...
Wir haben uns nur eben am Abendbrottisch, als sie plötzlich soviel schon gegessen hat ( ahhh unser Krümel wird zu schnell groß ), gefragt, was andere Kinder in dem Alter so essen...
28.10.2012 20:08
Zitat von Karla_Kolumna:
Hast du es gut... Oskar hängt mit 1 1/2 noch an seinen Flaschen... mich nervt es schon... aber bei der Tagesmutter gibts keine... und da er keinen Schnuller etc. nimmt.. lass ich ihm sein Einschlaffläschchen auch noch...
Aber die Zähne
28.10.2012 20:13
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:
Hast du es gut... Oskar hängt mit 1 1/2 noch an seinen Flaschen... mich nervt es schon... aber bei der Tagesmutter gibts keine... und da er keinen Schnuller etc. nimmt.. lass ich ihm sein Einschlaffläschchen auch noch...
Aber die Zähne
Ja, das stimmt natürlich... Aber ich werde ihm jetzt auch keinen Schnuller angewöhnen... und ohne gehts momentan gar nicht, habs letzte Woche 2 Abende versucht, nach 2 Stunden schreiendem Oskar ist er letzendlich auf meinem Arm eingeschlafen nachdem ich ihn raus ausm Schlafzi. genommen hab, ins Wohnzimmer gegangen bin und den Fernseher angemacht hab... das ist vielleicht besser für die Zähne, aber definitiv keine Lösung
Karla ich find die Lichtverhältnisse auf deinen Bildern immer so toll. Irgendwie sieht das immer so harmonisch aus.
Den Stehaufpilz haben wir auch, aber Emma hat das System nicht ganz verstanden. Sie hebt ihn hoch und steckt ihn in den Mund, wie jedes anderes Spielzeug auch, dabei find ich ihn ganz schön schwer.
Den Stehaufpilz haben wir auch, aber Emma hat das System nicht ganz verstanden. Sie hebt ihn hoch und steckt ihn in den Mund, wie jedes anderes Spielzeug auch, dabei find ich ihn ganz schön schwer.
Zitat von Müüs:
louis wurde auch gegen rotaviren geimpft. meine KK hat es auch übernommen. hab aber vorher nachgefragt. die wird zweimal gemacht. eine kommt also noch am 9.11.
unsere wird 3x gemacht...
28.10.2012 20:15
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Müüs:
louis wurde auch gegen rotaviren geimpft. meine KK hat es auch übernommen. hab aber vorher nachgefragt. die wird zweimal gemacht. eine kommt also noch am 9.11.
unsere wird 3x gemacht...
Bei Sophie damals waren es auch 3x. Jetzt bei Charlotte auch bloß 2x
28.10.2012 20:16
Zitat von emmakarlotta:
Karla ich find die Lichtverhältnisse auf deinen Bildern immer so toll. Irgendwie sieht das immer so harmonisch aus.
Danke, aber soll ich dir was verraten? Das ist mit Picmonkey.com bearbeitet... 1 klick und schon sieht es so aus
Und den Stehaufpilz findet Oskar leider total doof, er hat den schon 1 Jahr und beachtet ihn eigentlich fast nie, aber als Deko macht er sich auch jut
28.10.2012 20:17
Karla: Süße Bildchen von Oskar
Muss man den Kindern eigentlich Brei geben? Oder reicht auch Fingerfood? Oder eher beides kombinieren?
Muss man den Kindern eigentlich Brei geben? Oder reicht auch Fingerfood? Oder eher beides kombinieren?
28.10.2012 20:18
Okay, das merk ich mir mal und probier es auch irgendwann mal aus.
28.10.2012 20:19
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Karla_Kolumna:
Aber die Zähne
Ja, das stimmt natürlich... Aber ich werde ihm jetzt auch keinen Schnuller angewöhnen... und ohne gehts momentan gar nicht, habs letzte Woche 2 Abende versucht, nach 2 Stunden schreiendem Oskar ist er letzendlich auf meinem Arm eingeschlafen nachdem ich ihn raus ausm Schlafzi. genommen hab, ins Wohnzimmer gegangen bin und den Fernseher angemacht hab... das ist vielleicht besser für die Zähne, aber definitiv keine Lösung
Genau das gleiche Spiel hatten wir mit dem Schnuller. Riesen Theater. Und sie brauchte ihn nur zum Einschlafen. Im Kindergarten nicht, aber zu Hause.
Eines Tages hat sie von ihrer Oma ein paar Münzen bekommen. Fand sie super. Sie war total scharf auf das Geld. Hab ihr dann gesagt, wenn sie ihren Schnuller abgibt, dann kommt die Nucki-Fee und gibt ihr auch ein paar Münzen die sie dann in ihr Sparschwein tun kann. Und wenn sie alle Schnuller die sie hat abgegeben hat, dann gibts ein Geschenk.
Wir haben jeden Tag 1-2 Schnuller auf die Fensterbank gelegt. Am Anfang hat sie sich die wieder runter genommen und gesagt "Ich will keine Geschenk" aber die Gier war irgendwann größer
Und seitdem ist Ruhe.
Wenn die Kinder wirklich was haben wollen, dann lassen sie sich auf einen Deal ein. Meine Mama hats damals mit mir genauso gemacht.
*
Oder was ich mal bei der Super Nanny gesehen habe, die hat die Flasche jeden Tag etwas mehr mit Wasser verdünnt, bis es schlussendlich nurnoch Wasser war. Das ist ja dann den Zähnen egal.
28.10.2012 20:20
Zitat von Enomis:
Kommt aufs Alter an oder? Also ich würde Charlotte nun noch keine Apfelstücke oder Keks oder was auch immer geben.
Man muss keinen Brei geben. Bei uns gibts eine Mischung aus beidem.
Guck doch mal bei den BLW-Mamis rein, ich fand das total spannend und informativ, habe auch in ein paar Blogs zu BLW gelesen.
Guck doch mal bei den BLW-Mamis rein, ich fand das total spannend und informativ, habe auch in ein paar Blogs zu BLW gelesen.
nein man muss keine brei geben man kann es auch mit fingerfood machen udn dann in angemessener stückchengröße das geben, was man selbst auch isst nur eben ohne die vielen gewürze.
es geht beides udn natürlich auch kombiniert.
es geht beides udn natürlich auch kombiniert.
28.10.2012 20:23
Zitat von Enomis:
Oskar isst fast nur Fingerfood bzw. normales Mittagessen... er hat erst sehr spät überhaupt gegessen und mit Brei kann man ihn jagen...
Mittlerweile isst er besser, aber zu 90% Obst und Gemüse... deshalb nehme ich ihm auch die 1-2 Fläschchen nicht weg, denn von irgendwo muss er ja ein paar Kalorien her kriegen... und das ist eben seine Pre-Nahrung... ich weiß ja, dass es (gerade für die Zähne Abends) nicht das beste ist, aber wenn ich sehe, wie Mütter ihre Kinder mit Alete-Erdbeershake vollpumpen... denke ich, ich hab den besten weg gewählt, der für uns momentan möglich ist...
Aber ich beneide jede Mama, die nen guten Esser zu Hause sitzen hat
28.10.2012 20:25
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Enomis:
Oskar isst fast nur Fingerfood bzw. normales Mittagessen... er hat erst sehr spät überhaupt gegessen und mit Brei kann man ihn jagen...
Mittlerweile isst er besser, aber zu 90% Obst und Gemüse... deshalb nehme ich ihm auch die 1-2 Fläschchen nicht weg, denn von irgendwo muss er ja ein paar Kalorien her kriegen... und das ist eben seine Pre-Nahrung... ich weiß ja, dass es (gerade für die Zähne Abends) nicht das beste ist, aber wenn ich sehe, wie Mütter ihre Kinder mit Alete-Erdbeershake vollpumpen... denke ich, ich hab den besten weg gewählt, der für uns momentan möglich ist...
Aber ich beneide jede Mama, die nen guten Esser zu Hause sitzen hat
Ich auch Meine isst zwar alles, aber in so Mini Portionen dass es kaum auffällt. Sie ist 3,5 Jahre, etwas über 90cm und wiegt 11,5 kg.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt