Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
26.10.2012 17:05
Zitat von Holunderbluete:

Achja, Pass:
Hat mein Jüngster auch mit 4 Mon. bekommen.
Zu gut war die Fotografin:"Sagen sie ihm mal, er muss den Mund schließen."
Hat er aber nicht getan und ich musste ihm einen Finger unters Kinn legen und auf Kommando loslassen...
Mal echt: Wer denkt sich so einen Sch*** aus??

auf inas foto is der mund offen
die im bürgerbüro meinten. ach is doch klasse, das is ma eins wo die augen auf sind
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 19:23

Wadenwickel:
Würde ich bei einem Baby unter 6 Mon. auf keinen Fall machen! Das kann zum Kreislaufkollaps führen!!

das höre ich zum ersten mal
Milka0885
7842 Beiträge
26.10.2012 19:25
Man soll die Wadenwickel ja nicht eiskalt machen, dann geht das schon denk ich.
Tanzbär
13559 Beiträge
26.10.2012 19:27
Niji: Ihr könnt doch auch zwischendurch mal ein neues Foto machen lassen und dann im Kinderpass ändern lassen. Bzw. nicht ändern, sonder das neue Bild kommt dann gegen eine kleine Gebühr auf die nächste Seite. Das haben wir nämlich vor 6 Monaten auch machen lassen, weil man Alex auf seinem ersten Foto auch nicht mehr erkannt hat
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2012 19:44
Zitat von Milka0885:

Man soll die Wadenwickel ja nicht eiskalt machen, dann geht das schon denk ich.

ja mit lauwarmen wasser
Anna81
358 Beiträge
26.10.2012 20:41
Hey mädels,
Ich komm sooo selten zum Schreiben, das tut mir voll leid. Aber ich les und fieber immer brav mit.
@holunder: ja, ich hab irgendwann endlich endlich meinen studienplatz bekommen und bin nun im 9. Semester. Keine Ahnung, wo die Zeit hin ist.
@livia: Herzliche Glückwünsche zur Geburt von Emil. Ich find den Namen ganz toll! Lass dich verwöhnen!
@Müüs: ich hab hier auch den ersten Erkältungsanflug. Max hatte gestern bisschen Temperatur (37,9) und er schnorchelt. Keine echte triefende Rotznase, aber trotzdem so verstopfelt, dass es ihn (und mich!) beim Trinken und Schlafen stört. NaCl, feuchte Handtücher, Baden, Otriven Babytropfen (das war meine heutige Reservestrategie - mist) - nix löst diesen Schnodder. Grr! Hat jemand noch nen Geheimtipp? Kriegt man diese Anisbutter in der Apotheke? Davon hab ich noch nie gehört. Ich weiß nur, dass Minze nicht ganz unbedenklich ist.
Wie sind eigentlich eure Nächte so? (ohne Fön geht hier nämlich grad gar nix! )
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.10.2012 20:48
9.Semester ist doch schon super!

So habe ich das bei Erkälungen auch immer gemacht, Anna.
Minze würde ich auch lieber lassen...

Wie gesagt, ich würde es nicht machen mit den Wadenwickeln bei so kleinen Kindern.
Soll man ja auch nicht bei kalten Füßen oder bei Fröstelnden anwenden.
Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, ich will euch da nicht reinreden! Also nichts für ungut!
Milka0885
7842 Beiträge
26.10.2012 20:49
Anna dein Kind ist ungefähr so alt wie meins. Merkst du den 26 Wochen Schub? Ich werd hier bald irre
Anna81
358 Beiträge
26.10.2012 21:17
Waaaaas? 26-Wochen gibts auch?! Ach herrje. Ich hab bei 19 Wochen aufgegeben, nach Ursachen zu Suchen und versuche, es so zu akzeptieren, wie es grad nunmal ist. Aber prinzipiell könnt man ja immer im Schub sein...
Er hat bis vor 5 Wochen bis zu 9,5h am Stück geschlafen (allerdings in einer Lautstärke, dass man daneben schier n Herzkasper gekriegt hat). Jetzt schläft er ruhig, dafür wacht er alle 30-90 min auf ( und seit der Schnorchelnase is eh alles Essig).
Wie lang geht denn nach landläufiger Meinung der 26-Wochen-Schub?
Mein Mann hat gestern die halbe Nacht übernommen und ich hab seit langem mal wieder 4 Stunden am Stück geschlafen. Wahrscheinlich bin ich deshalb so gar nicht müde und schwall euch zu.
Anna81
358 Beiträge
26.10.2012 21:19
@milka: was macht dein kleingemüse denn so des nächtens?

Jetzt hab ich meine Keilkissen wieder rausgekramt und werd den Herrn mal hochlagern. Mal sehen, ob das was bringt.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.10.2012 21:31
Wie, die ganze Gallenblase wird entfernt? Ich dachte, nur die Steine
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.10.2012 21:47
Man kann die auch zertrümmern Karla oder in bestimmten Fällen mit Medis auflösen, aber da ist die Rezidivrate sehr hoch. Also, die Gefahr, dass sie wieder kommen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.10.2012 21:50

Man kann die auch zertrümmern Karla oder in bestimmten Fällen mit Medis auflösen, aber da ist die Rezidivrate sehr hoch. Also, die Gefahr, dass sie wieder kommen.

Aber braucht man die Galle nicht? Ich meine, die ist ja sicherlich nicht zur zum Spaß in meinem Körper? Ist es sozusagen der Blinddarm unter den Organen?
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.10.2012 22:20
Karla:
Die Gallenblase hat schon eine Funktion. Sie dient der Speicherung und Eindickung der Galle. Diese ist notwendig zur Fettverdauung.

Auch der Appendix, also der Wurmfortsatz, hat eine Funktion. Er ist reich an Lymphgewebe.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.10.2012 22:26

Karla:
Die Gallenblase hat schon eine Funktion. Sie dient der Speicherung und Eindickung der Galle. Diese ist notwendig zur Fettverdauung.

Auch der Appendix, also der Wurmfortsatz, hat eine Funktion. Er ist reich an Lymphgewebe.

Und wie wird mein Fett dann verdaut? Ich meine, funktioniert das dann immer noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt