Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2012 11:54
Guten morgen!
Super, jetzt hatte ich schon ganz viel geschrieben, alles weg!! NEIN!
Ich stückel jetzt ein bisschen, sonst habe ich gleich keine Zeit mehr...

Karla:
Du, es bekommen auch Leute mit 20 einen Herzinfarkt...

Gallensteine:
Hat jemand in deiner Familie vielleicht Gallensteine?
Die genetische Veranlagung spielt eine nicht unwesentliche Komponente...

Eine rein medizinische Frage, nicht persönlich nehmen!!
Hast du vielleicht Übergewicht?
Das kann neben fettreicher Ernährung, zu wenig Bewegung, Schwangerschaft und nicht zuletzt der Tatsache, dass du eine Frau bist, auch ursächlich sein.

Gute Besserung für Louis, der arme Kerl!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2012 12:14
Thema Zahnpflege:
Immer fleißig selber mitputzen und ganz viel loben!!
Zweimal täglich sollte geputzt werden, ruhig mi fluorhaltiger Zahncreme. Dann aber keine Fluortabletten mehr zusätzlich geben.
Zum Putzen eine erbsgroße Menge verwenden. Es ist nicht schlimm, wenn die Kleinen einen Teil der Zahncreme verschlucken. Solange es keine Tube ist, die er auffuttert...

Mit dem Thema Fluor sehe ich es so wie mit vielen Dingen:
Die Menge macht das Gift...
Um eine Fluorose zu vermeiden, sollten Säuglinge unter 0,5mg pro Tag bekommen, Kleinkinder unter 1mg.

Man muss auch bedenken, dass Fluor auch in Nahrungsmitteln enthalten ist.
zB im Trinkwasser oder SPeisesalz.

Übrigens sehe ich in der täglichen Praxis Fluorosen wesentlich seltener als komplett kariös zerstörte Gebisse...
Man kann sagen, dass ich täglich einen Patienten habe, der nicht mehr einen gesunden Zahn im Mund hat...

cooky
12566 Beiträge
25.10.2012 12:16
Erste Erkältung klingt garnicht schön, gute Besserung an Louis. Der kämpft sich da bestimmt gut durch!
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2012 12:36
@Müüs
Oh nein ...
hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

@Zähne putzen
Unser Zahnarzt meinte,wir sollten gleich von Anfang an mit einer weichen normalen Zahnbürste anfangen und nicht mit diesen Plastikhilfen. Aber ohne Zahncreme.

Habt ihr Tipps zwecks Schnuller?
Bei dem Thema scheiden sich ja auch die Geister. *seufz*
Lieber Silikon oder doch Latex? Und welche Form um den Gaumen nicht zu schädigen ?
Milka0885
7842 Beiträge
25.10.2012 12:45
Ich habe die Schnuller nur aus Silikon. Finde die aus Latex sehen schon eklig aus
Außerdem habe ich eine Latexallergie.
*
Ich habe die Schnuller von Avent und Nuk. Diese extra Kiefergerechten haben meine beiden Kinder nicht genommen.
juja1986
3068 Beiträge
25.10.2012 12:53
vitamine anton bekommt vitamin d, ich lös ihm die in wasser auf einem löffel aus. im sommer werd ichs aber glaub ich auch nicht so ernst nehmen. vitamin k hat er im krankenhaus bekommen, beim ersten mal wurd ich gar nicht gefragt...flour bekommt er nicht.

müüs gute besserung für deinen kleinen!

karla dir auch gute besserung. hoffentlich finden sie den grund (aber nix schlimmes!!!) bei dem termin!

schnuller anton nimmt nur die mam schnuller aus silikon ich glaub im endeffekt entscheidet dein kind ob es einen schnulli nimmt und wenn ja welchen. anton bekommt ihn nicht oft, aber manchmal hilft er ganz gut um ihn zu beruhigen
25.10.2012 13:02
Wir haben 4, einen von Nuk & zwei von Difrax (aus der Apotheke)
Hebi meinte das diese "kiefergerechten" nicht so gut sind. Müsste ich jetzt nochmal nachlesen warum....
Und dann noch so einen Ökoschnulli

Rippenschmerzen:
Hab ich mehr links als rechts. Wie gesagt, jede Bewegung tut weh. Als ob die angeknackst sind oder so. Kam auch über Nacht diese Schmerzen. Mal schauen ob ichs heute beim FA anspreche. Helfen kann der mir eh nicht.
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2012 13:24
Zitat von Enomis:

Wir haben 4, einen von Nuk & zwei von Difrax (aus der Apotheke)
Hebi meinte das diese "kiefergerechten" nicht so gut sind . Müsste ich jetzt nochmal nachlesen warum....
Und dann noch so einen Ökoschnulli

Rippenschmerzen:
Hab ich mehr links als rechts. Wie gesagt, jede Bewegung tut weh. Als ob die angeknackst sind oder so. Kam auch über Nacht diese Schmerzen. Mal schauen ob ichs heute beim FA anspreche. Helfen kann der mir eh nicht.

Die sollen nicht so gut sein, wenn die Kids die Schnuller im Mund drehen.
Niji
32928 Beiträge
25.10.2012 14:46
schnuller: ina hat am anfanag keinen genommen udn irgendwnan mussten wir ihr einfahc eienn egben ging ehct nichmehr ohne. dann ahben wir verschiedene probiert und sie hat nur die flachen von mam genommen. später hat sie auch die kiefergerechten akzeptiert nun ists ihr egal. sie steckt sich die kiefergerechten auch selbst in mund und dreht sie dnan richtigrum

aber eigentlich bekommt sie den eh nur zum einschlafen und spuckt sie meist noch aus bevor sie rihtig weg is oder wnen sie sich ganz arg wehgetan hat und ablenken und knuddeln nicht reicht.
also seltene nutzung und mittlerweile egal welcher.
25.10.2012 15:38
Huhu, ich mache mich jetzt los zum FA.
Habe Bedenken wegen des CTGs, denn die Kleine ist heute sehr sehr ruhig & meldet sich so gut wie gar nicht.
Nicht das der FA wieder was von CTG-Kontrolle faselt...

Fröschlein84
2036 Beiträge
25.10.2012 18:55
Thema Schnuller, tja Felix hatte im KH NUK Schnuller nimmt seit dem er an der Brust stillt keinen mehr. Nur noch Brust!
25.10.2012 19:10
@müüs. ich kann den anderen nur zustimmen, louis sieht sogar so total süß aus
gute besserung an den kleinen!
@engelchen: toll, dass er durchgeschlafen hat kriegt er pre nahrung? mir haben jetzt schon ganz viele gesagt ich solle 1er nahrung nehmen, dann wird er satt udn schläft durch. aber ich bleib bei der pre nahrung.
@karla: oskar sieht auch goldig aus von hinten
@enomis: und wie war der termin beim fa?
@schnuller: wir haben welche von nuk und er stet total drauf, er ist echt ein schnullergeiles monster wie mein freund sagen würde

*
flinn hat die letzten 2 nächte jeweils 2 mal 4 std am stück geschlafen sonst warem es meist nur 2 - 2 1/2
er war die letzten abende aber auh sehr sehr anstrengend, war nur am schreien. er war aber satt, windel sauber, nicht zu kalt/warm, schnuller war da und erf hat trotzdem geschrien. nur bei uns auf dem arm oder am körper war er ruhig. man sagt ja das es entwicklungsschübe gibt. vielleicht war das einer, würde zumindest passen. der kommt ja wohl um die 4./5. woche und da flinn ja zwei wochen eher kam, soll man die ja dran rechnen (also 6./7. woche) und das würde jetzt genau passen
25.10.2012 19:20
Sommerkind: Flinn ist jetzt schon ein Monat alt?? Die Zeit verfliegt !

FA-Termin: 9 Punkte aufs CTG, kein US etc. Er hat gemeint : "Frau XY , Sie können ja jetzt entbinden"
Ach nee, sag bloß... Wie gerne würde ich jetzt schon entbinden.
Naja, am Dienstag nochmal CTG & schätze das es dann wohl war. Ich werde dann mal nachhaken wie das denn läuft falls ich übtertrage, ob ich da noch antanzen muss oder doch eher ins KH.Lese immer das ab ET alle 2 Tage oder jeden Tag CTG gemacht wird.
Rippenschmerzen seien normal
Niji
32928 Beiträge
25.10.2012 19:26
ab et alle 2tage beim FA und dann ab 41+0 jeden tag da die wahrscheinlichkeit dnan gro is, dass samstag/sonntag in den tonus fällt bist du früher oder später zum CTG im KH
ber wer weiss obs soweit kommt
25.10.2012 19:27
Zitat von Enomis:

Sommerkind: Flinn ist jetzt schon ein Monat alt?? Die Zeit verfliegt !

aber hallo, das denk ich mir auch immer wieder....

rippenschmerzen seien normal, na ja wenustens ist es nichts schlimmes, aber weiterhelfen tut es dir ja auch nicht.

bald ist deine kleine auch da wieso denkst du schon an übertragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt