Baby im und nach dem Studium
15.10.2012 14:19
@sommerkind90: Totensonntag finde ich gut - endlich mal ein Pastor, dem bei sowas nicht das Entsetzen im Blick steht. Und die Personenzahl klingt überschaubar. Wird sicher ein schönes Fest, freue mich wenn Du dann davon berichtest // Mh, schon eine Idee wie Ihr das machen wollt mit dem Donnerstag? Kam für Dich ein Urlaubssemester eigentlich nicht in Frage?
@Müüs: Das ist natürlich erstmal ein Schreck. Ich würde versuchen den Dozenten telefonisch zu erreichen - vll. rückt er da ja schon was an Infos raus und hat einen Vorschlag bzgl. des Treffens zu machen. Ansonsten würde ich Louis halt mitnehmen - er hat doch keine Ausgangssperre nur weil er noch frisch auf der Welt ist. Im Gegenteil, ihn wird's wahrscheinlich gar nicht stören
@Fröschlein84: Gute Besserung an Dich und den kleinen Mann & viel Erfolg beim Schreiben!
@Me: Bei uns war heute auch Semesterbeginn. Herrlich, einmal den Stundenplan komplett über den Haufen geworfen und nun weiß keiner was wann und wo Sache ist. Love it!
@Müüs: Das ist natürlich erstmal ein Schreck. Ich würde versuchen den Dozenten telefonisch zu erreichen - vll. rückt er da ja schon was an Infos raus und hat einen Vorschlag bzgl. des Treffens zu machen. Ansonsten würde ich Louis halt mitnehmen - er hat doch keine Ausgangssperre nur weil er noch frisch auf der Welt ist. Im Gegenteil, ihn wird's wahrscheinlich gar nicht stören
@Fröschlein84: Gute Besserung an Dich und den kleinen Mann & viel Erfolg beim Schreiben!
@Me: Bei uns war heute auch Semesterbeginn. Herrlich, einmal den Stundenplan komplett über den Haufen geworfen und nun weiß keiner was wann und wo Sache ist. Love it!
15.10.2012 14:25
natürlich freut louis sich, wenn er raus kommt. das tut er immer. aber es ist wirklich sehr umständlich mit dem monitor, tragehilfe oder kiwa, wickeltasche, unitasche etc.. und dann noch im zug und dann mit bus. ohhh nee
meine mädels sagten nun, dass es wahrscheinlich nciht schlimm ist, wenn sie erst einmal ohne mich hingehen und mich dann unterrichten
meine mädels sagten nun, dass es wahrscheinlich nciht schlimm ist, wenn sie erst einmal ohne mich hingehen und mich dann unterrichten
15.10.2012 14:28
Na siehste, dann ist doch eine Lösung gefunden - da bin ich ja mal gespannt was da so schief gelaufen ist.
15.10.2012 14:28
louis hat mir heut schon zwei geschichten erzählt. hab sie natürlich nicht verstanden, aber
außerdem "antwortet" er nun
merke auch, dass das ein wachstumsschub war/ist. er ist weinerlich, schläft weniger/schlecht, trinkt doppelt so häufig und will nur auf meinem arm.. ganz klar ein schub. aber dafür sieht man, was er nun schon neues kann. das ist soooo toll
außerdem "antwortet" er nun
merke auch, dass das ein wachstumsschub war/ist. er ist weinerlich, schläft weniger/schlecht, trinkt doppelt so häufig und will nur auf meinem arm.. ganz klar ein schub. aber dafür sieht man, was er nun schon neues kann. das ist soooo toll
15.10.2012 14:29
Zitat von Nelaris:
Na siehste, dann ist doch eine Lösung gefunden - da bin ich ja mal gespannt was da so schief gelaufen ist.
und ich erst haben 3 monate auf die note gewartet und dann sowas
15.10.2012 15:43
Hey - ich werde zum nächsten Wintersemester mein Studium beginnen. Momentan bin ich noch in einer Beziehung - aber ich denke, zum Studienbeginn werde ich alleinerziehend sein. Mein Sohn ist dann 5 Jahre alt. Ist hier irgendjemand, der mit bisschen Mut zusprechen kann? Ist es zu schaffen als alleinerziehende Mama zu studieren? (Frühkindliche Pädagogik) Ich werde dann nach Heidelberg ziehen und schauen, dass ich in die Nähe der PH komme und auch nen KiGa-Platz für ihn bekomme. Ob das alles so klappt, weiss ich natürlich nicht.
Ist hier ne alleinerziehende Mama, die mir bisschen etwas über den Studienalltag mit Kleinkind erzählen kann?
Ist hier ne alleinerziehende Mama, die mir bisschen etwas über den Studienalltag mit Kleinkind erzählen kann?
15.10.2012 16:15
Huhu. Wer machte nochmal die Liste?
Könnt ihr das herzeln bei mir rausnehmen? Da ich warscheinlich nach dem Studium noch eine Ausbildung mache (wie ich ja schonmal erzählt habe, nächste Woche ist Einstellungstest), hat sich das mit dem zweiten Versuch schwanger zu werden für die nächsten Jahre erledigt.
Könnt ihr das herzeln bei mir rausnehmen? Da ich warscheinlich nach dem Studium noch eine Ausbildung mache (wie ich ja schonmal erzählt habe, nächste Woche ist Einstellungstest), hat sich das mit dem zweiten Versuch schwanger zu werden für die nächsten Jahre erledigt.
15.10.2012 17:38
@enomis: senkwehen hatte ich gar nicht so doll gemerkt bzw bin mir nicht sicher , ob es welche waren. hat sich aber angefühlt wie mensschmerzen mit nem druck nach unten
@nelaris: klar berichte ich euch dann urlaubssemester wollte ich nicht machen. wenn flinn jetzt sehr anstzrengend wäre, hätte ich es vielleicht in betracht gezogen. aber ch mach die nächsten semester immer ein bisschen weniger und werde wohl 1 (vielleicht auch 2 ) semester dranhängen.( eventuell wollen wir in nem jahr wieder hibbeln, damit unser 2. kind auch während des studiums kommt. so war mal der plan, aber momentan genieße ich erstmal die zeit mit flinn ohne an ein 2. kind zu denken)
nächste woche Do passt mein papa auf flinn auf, muss ih ur überreden, dass er mal zur uni kommt (30 km weit weg), damit ich stillen kann, sonst tun die brüste ja irgendwann so weh. und danach die wochen kommt er eventuell zu den schwiegererltern oder ich gehe jede woche abwechselnd zu einer veranstaltung und nehm ihn mit. ich muss einfach mal schauen, was sich ergibt (haben ja gott dsei dank keine anwesenheitspflicht)
wieso hat sich denn dein stundenplan komplett geändert? ist ja echt mist
@nelaris: klar berichte ich euch dann urlaubssemester wollte ich nicht machen. wenn flinn jetzt sehr anstzrengend wäre, hätte ich es vielleicht in betracht gezogen. aber ch mach die nächsten semester immer ein bisschen weniger und werde wohl 1 (vielleicht auch 2 ) semester dranhängen.( eventuell wollen wir in nem jahr wieder hibbeln, damit unser 2. kind auch während des studiums kommt. so war mal der plan, aber momentan genieße ich erstmal die zeit mit flinn ohne an ein 2. kind zu denken)
nächste woche Do passt mein papa auf flinn auf, muss ih ur überreden, dass er mal zur uni kommt (30 km weit weg), damit ich stillen kann, sonst tun die brüste ja irgendwann so weh. und danach die wochen kommt er eventuell zu den schwiegererltern oder ich gehe jede woche abwechselnd zu einer veranstaltung und nehm ihn mit. ich muss einfach mal schauen, was sich ergibt (haben ja gott dsei dank keine anwesenheitspflicht)
wieso hat sich denn dein stundenplan komplett geändert? ist ja echt mist
15.10.2012 21:06
So letzte Woche habe ich mich ein wenig ausgeruht. Jetzt fängt mein Freund an krank zu werden. Immer wenn das so ist, bin ich immer noch ein weites Mal dran....so ein Mist. Am WE waren wir auf der Hochzeit und für mein altes Kleid hat sich auch eine Lösung bei der Schneiderei gefunden. Wir haben ein breites Gummie für de Rücken verwendet und die seitliche Schleppe drüber gehängt.....man hat also nix meiner Schummelei gemerkt!!!
Ich habe diesen Mittwoch um 12:15 Uhr meine 2te Vorsorgeuntersuchung. Zusätzlich machen wir die NFM!!!! Man bin ich aufgeregt.
Meine Gewichtszunahme ist momentan konstant.
Ich freu mich ja schon so sehr meinen kleinen Bauchbewohner zu sehen. Es ist so merkwürdig, ich gehe die ganze Zeot von einem kleinen Jungen aus. Alle die ich kenne sagen es wird ein Mädchen......wie gruselig. Mein FA meinte er kann es vielleicht diesen Mittwoch erkennen, er hat sich selber gelobt und meinte er sieht sowas immer sehr schnell........mal sehen ob unser Baby ein Schniepel hat oder nicht
Ich habe diesen Mittwoch um 12:15 Uhr meine 2te Vorsorgeuntersuchung. Zusätzlich machen wir die NFM!!!! Man bin ich aufgeregt.
Meine Gewichtszunahme ist momentan konstant.
Ich freu mich ja schon so sehr meinen kleinen Bauchbewohner zu sehen. Es ist so merkwürdig, ich gehe die ganze Zeot von einem kleinen Jungen aus. Alle die ich kenne sagen es wird ein Mädchen......wie gruselig. Mein FA meinte er kann es vielleicht diesen Mittwoch erkennen, er hat sich selber gelobt und meinte er sieht sowas immer sehr schnell........mal sehen ob unser Baby ein Schniepel hat oder nicht
16.10.2012 07:37
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
16.10.2012 07:39
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
Müüs.............................................. ............. 16.10.12
Karla_Kolumna..................................... ....... 16.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Umi............................................... .............. 21.10.12
Wann kommt Enomis' Prinzessin?
ET: 05.11.2012
Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
Umi............................................... .............. 01.11.12
Annel83........................................... ............ 02.11.12
Müüs.............................................. ............. 03.11.12
Fröschlein........................................ ............ 05.11.12
LiviaRose......................................... ............ 06.11.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
Karla:Kolumna..................................... ......... 08.11.12
white_manta....................................... ......... 12.11.12
Wann kommt Umi's Nachwuchs?
ET: 06.11.2012
Enomis .................................................. ..... 28.10.12
Holunderbluete ............................................ 26.10.12
Fröschlein........................................ .............30.10.12
Nelaris .................................................. ...... 04.11.12
Müüs .................................................. ........ 05.11.12
Karla_Kolumna..................................... ......... 05.11.12
Annel83 .................................................. .... 07.11.12
LiviaRose .................................................. .. 09.11.12
white_manta ............................................... 12.11.12
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
Müüs.............................................. ............. 16.10.12
Karla_Kolumna..................................... ....... 16.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Umi............................................... .............. 21.10.12
Wann kommt Enomis' Prinzessin?
ET: 05.11.2012
Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
Umi............................................... .............. 01.11.12
Annel83........................................... ............ 02.11.12
Müüs.............................................. ............. 03.11.12
Fröschlein........................................ ............ 05.11.12
LiviaRose......................................... ............ 06.11.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
Karla:Kolumna..................................... ......... 08.11.12
white_manta....................................... ......... 12.11.12
Wann kommt Umi's Nachwuchs?
ET: 06.11.2012
Enomis .................................................. ..... 28.10.12
Holunderbluete ............................................ 26.10.12
Fröschlein........................................ .............30.10.12
Nelaris .................................................. ...... 04.11.12
Müüs .................................................. ........ 05.11.12
Karla_Kolumna..................................... ......... 05.11.12
Annel83 .................................................. .... 07.11.12
LiviaRose .................................................. .. 09.11.12
white_manta ............................................... 12.11.12
16.10.2012 07:50
@Minnie_Maus: Schön, dass es mit dem Kleid für die Hochzeit geklappt hat. War es eine schöne Feier? // Ich bin mit Dir auf Deinen Termin gespannt und freue mich auf Deinen Bericht & evtl. Bilder von Deinem Bauchbewohner. Auf ein (zuverlässiges) Outing würde ich mich aber in Deiner Schwangerschaftswoche noch nicht fixieren.
@sommerkind90: Gut, wenn Ihr Lösungen habt für die Veranstaltungen, dann geht es sicher auch ohne Urlaubssemester. // Der Stundenplan hat sich geändert, weil man in den oberen Etagen mal wieder einen Anfall von Aktionismus hat - und ihre eigenen Änderungen jetzt eben nicht geregelt bekommen
@Studi1985: Ich habe die Liste aktualisiert. Das mit der Ausbildung klingt toll und ich drücke Dir feste die Daumen für den Test - aber ein wenig enttäuscht klingst Du schon, mh?
@Zipfl: Hallo & Willkommen! Schön, dass Du den Schritt zum Studium wagst - was hast Du denn vorher gemacht und was wirst Du später mit Deinem Studium machen können? Wieso wirst Du wahrscheinlich zum Studiumsbeginn alleinerziehend sein? Möchte Dein jetztiger Partner nicht, dass Du studierst? Mit alleinerziehenden Mama's können wir hier zwar nicht dienen, aber dafür mit Motivation und Ratschlägen
@Me: Mäusespeck macht ihre ersten Schritte Tapp, tapp, am Couchtisch entlang ... wuhaaa!
@sommerkind90: Gut, wenn Ihr Lösungen habt für die Veranstaltungen, dann geht es sicher auch ohne Urlaubssemester. // Der Stundenplan hat sich geändert, weil man in den oberen Etagen mal wieder einen Anfall von Aktionismus hat - und ihre eigenen Änderungen jetzt eben nicht geregelt bekommen
@Studi1985: Ich habe die Liste aktualisiert. Das mit der Ausbildung klingt toll und ich drücke Dir feste die Daumen für den Test - aber ein wenig enttäuscht klingst Du schon, mh?
@Zipfl: Hallo & Willkommen! Schön, dass Du den Schritt zum Studium wagst - was hast Du denn vorher gemacht und was wirst Du später mit Deinem Studium machen können? Wieso wirst Du wahrscheinlich zum Studiumsbeginn alleinerziehend sein? Möchte Dein jetztiger Partner nicht, dass Du studierst? Mit alleinerziehenden Mama's können wir hier zwar nicht dienen, aber dafür mit Motivation und Ratschlägen
@Me: Mäusespeck macht ihre ersten Schritte Tapp, tapp, am Couchtisch entlang ... wuhaaa!
16.10.2012 07:51
Guten Morgen Mädels!
Wie gehts euch so? Was habt ihr heute so vor?
Bei mir ist alles ruhig....ich glaube das dauert noch ...rechne eher mit nach dem 21 ...oder dem 21 .
Wie gehts euch so? Was habt ihr heute so vor?
Bei mir ist alles ruhig....ich glaube das dauert noch ...rechne eher mit nach dem 21 ...oder dem 21 .
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt