Baby im und nach dem Studium
06.10.2012 19:14
Zweisprachigkeit:
Ja, hier auch.
Wobei ich zugeben muss, dass deutsch schon mit ca. 2/3 überwiegt, was schon alleine an den deutschen, Schulen und KIGA`s liegt, die meine Kinder besuchen.
Generell finde es aber schön und bietet eine Chance, schon von klein auf eine zweite Sprache zu erlernen.
Sind wir ja eine bunt gemischte Truppe hier.
Sommerkind:
Gegen das wund sein hat bei uns immer die Mykundex Heilsalbe sehr gut geholfen.
Die greift auch bei Pilzbefall, was ja beim wund sein immer rasch dazu kommen kann...
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Drei-Monats-Koliken werden...
Gegen Blähungen kann zB der Fliegergriff Linderung verschaffen.
Oder sanfte Bauchmassagen, bei denen du mit Zeige-u.Mittelfinger sanfte Kreisbewegungen machst.
Wenn`s gar nicht besser wird, gibt es auch noch Entschäumer wie sab simplex.
Trinkt er denn hastig?
Macht er immer ein Bäuerchen?
Ja, hier auch.
Wobei ich zugeben muss, dass deutsch schon mit ca. 2/3 überwiegt, was schon alleine an den deutschen, Schulen und KIGA`s liegt, die meine Kinder besuchen.
Generell finde es aber schön und bietet eine Chance, schon von klein auf eine zweite Sprache zu erlernen.
Sind wir ja eine bunt gemischte Truppe hier.
Sommerkind:
Die greift auch bei Pilzbefall, was ja beim wund sein immer rasch dazu kommen kann...
Oder sanfte Bauchmassagen, bei denen du mit Zeige-u.Mittelfinger sanfte Kreisbewegungen machst.
Trinkt er denn hastig?
06.10.2012 20:07
Zitat von Dawnbringer:
Habe ihren Nicknamen auch vor kurzem noch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vllt. hat sie sich den Thread ja nicht (mehr) gemerkt und schreibt deswegen nicht?
Du hast ja heute BERGFEST !!!!!
06.10.2012 21:45
Zitat von Holunderbluete:er ist anfangs immer ziemlich gierig und trinmkt die ersten 2 bis 3 minuten ziemlich hastig, danach aber ganz langsam und braucht ca 15 min pro brust. Bäuerchen macht er meistens, obwohl das meistens schon riesen rülpser sind
Sommerkind:
Trinkt er denn hastig?
Es ist jetzt schlimmergeworden mit dem popo. Er hat richtige bläschen am po und an manchen stellen blutet es schon...mein armes baby
Wir haben die windelsalbe von weleda. Als er neullich nur ein bischen wund war, hat das supergeholfen. Aber ich hab irgendwie das gefühl, dass es schlimmer wird
Beim wickeln schreit er natürlich auch, wenn man drankommt. Ansonsten ist eraber eher ruhig. Er meckert jetzt nach dem stillen auch. Körpernähe und schneuller beruhigen ihn aber gut und er ist ganz lieb. Baucmassage mag er auch. Mir macht jetzt nur der po sorgen.
Man sagt ja auch, man soll die windel malweglassen, aber er hat so oft stuhlgang am tag, dass ich nicht weiß, wie wir das umsetzen sollen
Gibt es die salbe, die ihr benutzt habt in der apotheke?
06.10.2012 21:51
Ja, die gibt es in der Apotheke. Die ist wirklich gut.
06.10.2012 21:53
Dann werd ich das wohl mal ausprobieren, wenn es morgen nichtbesser ist. Haben ihm jetztnoch ne stilleinlage mit in diewindel gepackt. Muttermilch soll ja wohl auch helfen.
Danke für den salbentipp
Danke für den salbentipp
06.10.2012 21:57
Gerne!
Muttermilch ist ja sowieso meine Wunderwaffe, würde ich auch mal probieren!
Muttermilch ist ja sowieso meine Wunderwaffe, würde ich auch mal probieren!
06.10.2012 22:29
Also, Oskar wächst so halb zweisprachig auf... ich rede leider auch viel Deutsch mit ihm, weil ich ja mit allen Deutsch rede und dann immer umzuschwenken, ist echt schwierig.. aber ich gebe mir mühe und hoffe, dass er wenigsten etwas polnisch können wird... :/
06.10.2012 23:37
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Umi............................................... .............. 21.10.12
Wann kommt Enomis' Prinzessin?
ET: 05.11.2012
Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ..... 31.10.12
Umi............................................... ............... 01.11.12
Fröschlein........................................ .............05.11.12
Holunderbluete.................................... ........08.11.12
06.10.2012 23:41
*g*
Mich gibt es noch, ich lese nur meist still mit, so fleißig wie ihr seid.
In letzter Zeit ist bei uns einiges los, heute waren wieder Freunde zum Spieleabend da.
Gestern war ich zum Doppler in der Klinik, aber es ist alles ok und laut dem Doc auch zeitgerecht entwickelt. In zwei Wochen soll ich noch einmal hin, damit der Wachstumsfortschritt kontrolliert werden kann.
Da meine Thrombozytenwerte niedriger waren als normal wird nun genauer nachgeschaut. Ich hoffe sehr es wird kein HELLP festgestellt, das wäre das Ende für unsere HG und einen KS will ich eigentlich wirklich nicht.
Nächste Woche steht wieder CTG an und ein Kontrolltermin.
In letzter Zeit ist bei uns einiges los, heute waren wieder Freunde zum Spieleabend da.
Gestern war ich zum Doppler in der Klinik, aber es ist alles ok und laut dem Doc auch zeitgerecht entwickelt. In zwei Wochen soll ich noch einmal hin, damit der Wachstumsfortschritt kontrolliert werden kann.
Da meine Thrombozytenwerte niedriger waren als normal wird nun genauer nachgeschaut. Ich hoffe sehr es wird kein HELLP festgestellt, das wäre das Ende für unsere HG und einen KS will ich eigentlich wirklich nicht.
07.10.2012 03:21
Zitat von Enomis:
Zitat von Dawnbringer:
Habe ihren Nicknamen auch vor kurzem noch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vllt. hat sie sich den Thread ja nicht (mehr) gemerkt und schreibt deswegen nicht?
Du hast ja heute BERGFEST !!!!!
Oh, voll verpeilt.
Finde das momentan schon gruselig, wie schnell die Zeit vergeht. Bei euch muss das ja noch schlimmer sein.
@Umi: Oh, ich drück' dir die Daumen, dass es das nicht wird und ihr eure HG bekommt.
07.10.2012 04:19
Zitat von Umi:
*g*
@umi: ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen, achte bloß drauf, dass deine thrombos richtig engmaschig untersucht werden. Ich hatte das auch und bei mir ist der wert ziemlich abgerauscht, sodass mein schatz per ks geholt werden musste (33+6). Es war wohl weniger hellp als eine durch die schwangerschaft verursachte verminderung der plättchen.
Sind denn noch andere blutwerte bei dir untersucht worden? Was macht dein blutdruck? Wie niedrig sind denn deine Thrombos?
Dass die in der schwangerschaft ein bisschen niedrig sind, ist oft normal und muss nicht gleich was heißen. Aber bei dir scheint dein fa ja ein gutes auge drauf zu haben.
Ich drücke dir alle daumen für einen reibungslosen verlauf!
@ Multikulti-ehe: hier auch! (ist ja echt witzig) mein mann ist zwar deutscher, seit seinem 3. Lebensjahr in D, hat aber aramäische wurzeln. In der schwiegerfamilie wird viel aramäisch geredet, weil seine eltern wenig deutsch können. Das ist sehr nervig, wenn ich daneben sitz und darauf angewiesen bin, dass mein mann oder jemand anders übersetzt.
07.10.2012 09:39
Guten morgen!
Oje Umi, da drücke ich aber auch die Daumen, dass es kein HELLP ist...
Aber wie Anna schon sagte, solange du engmaschig kontrolliert wirst und der Blutdruck und die anderen Blutwerte i.O. sind, ist ja erstmal abzuwarten...
Das tut mir leid Anna, dass deine Maus schon bei 33+... per KS geholt werden musste.
Hat er den frühen Start denn gut verkraftet?
Glückwunsch zum Bergfest, Dawn!
Das glaube ich, dass das anstrengend ist, wenn man kaum was versteht von dem was gesprochen wird...
Ich glaube nicht, dass meine Schwiegis wissen, dass ich viel mehr verstehe als selbst reden kann.
Das ist denen egal, würde ich mal sagen. Die sind immer sehr mit sich selbst beschäftigt...
Oje Umi, da drücke ich aber auch die Daumen, dass es kein HELLP ist...
Aber wie Anna schon sagte, solange du engmaschig kontrolliert wirst und der Blutdruck und die anderen Blutwerte i.O. sind, ist ja erstmal abzuwarten...
Das tut mir leid Anna, dass deine Maus schon bei 33+... per KS geholt werden musste.
Hat er den frühen Start denn gut verkraftet?
Glückwunsch zum Bergfest, Dawn!
Das glaube ich, dass das anstrengend ist, wenn man kaum was versteht von dem was gesprochen wird...
Ich glaube nicht, dass meine Schwiegis wissen, dass ich viel mehr verstehe als selbst reden kann.
Das ist denen egal, würde ich mal sagen. Die sind immer sehr mit sich selbst beschäftigt...
07.10.2012 11:11
Sommerkind: Und wenn du ihn einfach mal auf die Krabbeldecke (Mit Handtuch darauf) legst ohne Windel?
So habe ich es mir vorgenommen, das eben der Popo nicht wund wird. Es muss einfach mal Luft an den Po.
Und MuMi soll ja auch helfen. Viel Glück & das der Windelsoor bald wieder weg ist !
Wettliste: UMI muss noch drauf !
Umi: Ich drücke Dir die Daumen das es mit der HG klappt
Dawn: Ich werde auch immer aufgeregter...Frage mich, wann sie sich wohl auf dem Weg machen wird. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange & dann heißts Kuschelzeit
So habe ich es mir vorgenommen, das eben der Popo nicht wund wird. Es muss einfach mal Luft an den Po.
Und MuMi soll ja auch helfen. Viel Glück & das der Windelsoor bald wieder weg ist !
Wettliste: UMI muss noch drauf !
Umi: Ich drücke Dir die Daumen das es mit der HG klappt
Dawn: Ich werde auch immer aufgeregter...Frage mich, wann sie sich wohl auf dem Weg machen wird. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange & dann heißts Kuschelzeit
07.10.2012 11:31
Ohh Umi ich wünsche dir kein HELLP und das das mit der HG klappt.
Ich kann dir die Gestose-Frauen empfehlen, die haben sehr viel Erfahrung mit HELLP und anderen Schwangerschafterkrankungen und können dich auch gut beraten wenn du noch fragen hast.
Ich konnte durch die Informationen mein HELLP ganz gut verarbeiten und habe nicht mehr so Angst vor einer neuen SS.
Ich kann dir die Gestose-Frauen empfehlen, die haben sehr viel Erfahrung mit HELLP und anderen Schwangerschafterkrankungen und können dich auch gut beraten wenn du noch fragen hast.
Ich konnte durch die Informationen mein HELLP ganz gut verarbeiten und habe nicht mehr so Angst vor einer neuen SS.
07.10.2012 11:51
@Sommerkind.... danke Ich "züchte" sie ja auch schon seit 14 Jahren
oder sowas
Für alle die nicht in meiner Freundesliste sind, ich hab ausnahmsweise mal
ein Bild in meinen Thread öffentlich gestellt, hab gestern so heulen müssen...
der Grund dafür steht da drin
oder sowas
Für alle die nicht in meiner Freundesliste sind, ich hab ausnahmsweise mal
ein Bild in meinen Thread öffentlich gestellt, hab gestern so heulen müssen...
der Grund dafür steht da drin
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt