Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.09.2012 09:34
@ladybird: Das Klinikum ist nicht nur in Sachen Ernährung inkompetent, auch in anderen Bereichen. Sie haben z.B. meine über 80jährige Oma, die bei einem Fahrradunfall auf den Kopf (!) gefallen ist, nach einem 10minütigem Check wieder nach Hause geschickt - ohne Röntgen, ohne CT! Davon, dass sich eine Gehirnerschütterung oder gar eine Blutung gerne erst ein paar Stunden später bemerkbar machen und man deswegen die Leute zur Überwachung dabehält, haben diese Backpflaumen noch nichts gehört. Finde ich eine unverantwortliche Frechheit - immerhin hat sie einen kompetenten Hausarzt, der dann ein ambulante radiologische Diagnostik eingeleitet hat. // Bzgl. der Hochzeit ist im Grunde das Meiste schon organisiert - fehlt nur noch Kleinkrams. Aber der macht mit Dröhnschädel keinen Spaß ... hrmpf!

@Karla_Kolumna: Luxusstudentin!

@Ana_Tidaephobie: Freue mich, dass Du den Weg zu uns zurück gefunden hast! Gratuliere auch hier nochmal zum Studienplatz - was lange währt, wird endlich gut! Und tröste Dich, ich mache meinen Abschluß auch erst Anfang 30, Anna81 auch ... Du bist in guter Gesellschaft - sieh' es positiv: Wir haben Lebenserfahrung mitgenommen, vorherige Ausbildung, Beruf, Kind - kann nur von Vorteil sein

@Me: Gibt es eigentlich sowas wie eine vorhochzeitliche Pechwelle?! Oma hat ihren Unfall, Vater, Mutter & Kind krank, Laptop verschmort, Fön explodiert ...

.... und ich sehe es gerade im Ticker: Nur noch 2 WOCHEN ! Arrrrrgh!
MsMuffin
4344 Beiträge
15.09.2012 09:56
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.

Allen (wieder) Neulingen ein herzliches Willkommen.

Ich schreibt hier wirklich viel . Ich lese zwar regelmäßig, aber habe dann, wenn ich Zeit zum Antworten habe, wieder viel vergessen .

Aber ich versuche mich mal dran:

Nelaris: So ein Mist mit eurer Pechwelle vor der Hochzeit. Leider passiert so was gerne, wenn man es am wenigsten braucht. Aber jetzt ist die doofe Welle bestimmt vorbei und ihr könnt genüsslich in den Ehehafen segeln .

Ana: Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz. Ich musste auch ewig auf meinen warten (obwohl es "nur" ein Lehramtsstudium ist). 8-9 Semester muss man hier für diesen Schulzweig warten .

Müüs: Süßes Bild vom kleinen Louis. Deine Bildauschnitte sind wie kleine gemeine Teaser . Man würde zu gerne zu gerne den Rahmen verschieben, um dieses süße Kind in seiner vollen Pracht zu sehen .

Enomis: Wahnsinnig toller Bauch. Wenn man mal bedenkt, dass du anfangs aufgrund ein paar überflüssiger Pfunde die Sorge hattest, nicht schwanger auszusehen. Siehste, völlig unbegründet! Du bist eine super schöne Schwangere.

Sommerkind: Du hast es jetzt bald geschafft . Das freut mich besonders, vor allem wegen der kleinen Zitterpartie der letzten Woche (bezüglich Mumu etc).

Engel: Danilo ist super süß, ehrlich. Habt ihr gut hinbekommen .

Karla: Sehr schön . Das iPhone bekomme ich auch. Freu mich drauf. Schön, dass du auch so ne kleine Apple-Schwäche hast. Wir sind damit ja auch voll ausgestattet. Wenn du mal Fragen zu Architekturprogrammen und Macs hast, immer her damit.

Me: Nächste Woche habe ich schon Halbzeit und in 7 Wochen fängt der GVK an. Die Zeit rast, wirklich unglaublich.
In 2 Wochen habe ich wieder einen FA-Termin und ich bin ganz gespannt, ob es wirklich bei einer kleinen Maus bleibt. Aber eigentlich war es sehr eindeutig.
Ich merke sie jetzt auch seit einiger Zeit fast täglich. Das beruhigt doch ungemein .
Studi1985
2289 Beiträge
15.09.2012 10:04
@Nelaris:
Ja diese Pechsträhne gibts. Eindeutig. Bei uns auch, Oma gestorben, Gäste (familie meines mannes) die der Meinung sind, die müssten gegen halb acht gehen weil "die jungen Leute" dann Disko machen (keine ahnung woher sie das hat, wir machen keine disko und programm ist erst nach dem Essen, dann würden sie ja nichts mitkriegen, und alt sind die auch nicht), drei tage vorher ändert sich der organist (der aber zum glück noch besser ist ), und so manch kleinigkeiten liefen auch schief.

ich denke, das muss so sein damit man seinen tag dann doch noch genießt *hihi
gleich kommt brautstrauß und haarschmuck und dadnn gehts für mich los zum friseur!

machts gut! ich werd wohl erst zweite oktoberwoche wieder hier gucken wir starten direkt montag in flitterwochen.
MsMuffin
4344 Beiträge
15.09.2012 10:19
Studi, ich wünsche dir einen wunderbaren Tag heute und eine glückliche gemeinsame Zukunft .
EarlyBird
4961 Beiträge
15.09.2012 11:06
Zitat von Studi1985:

@Nelaris:
Ja diese Pechsträhne gibts. Eindeutig. Bei uns auch, Oma gestorben, Gäste (familie meines mannes) die der Meinung sind, die müssten gegen halb acht gehen weil "die jungen Leute" dann Disko machen (keine ahnung woher sie das hat, wir machen keine disko und programm ist erst nach dem Essen, dann würden sie ja nichts mitkriegen, und alt sind die auch nicht), drei tage vorher ändert sich der organist (der aber zum glück noch besser ist ), und so manch kleinigkeiten liefen auch schief.

ich denke, das muss so sein damit man seinen tag dann doch noch genießt *hihi
gleich kommt brautstrauß und haarschmuck und dadnn gehts für mich los zum friseur!

machts gut! ich werd wohl erst zweite oktoberwoche wieder hier gucken wir starten direkt montag in flitterwochen.

Oh wow! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und tolle Flitterwochen!!!
juja1986
3068 Beiträge
15.09.2012 11:13
studi ich wünsche dir einen unvergesslich tollen tag und schöne flitterwochen!!!

nelaris das wird bestimmt alles noch! du wirst auch ne super hochzeit haben

muffin boah schon halbzeit die zeit rennt echt! nur bei mir nicht mehr

me hab grad post vom studentenwerk bekommen, das konnte eigentlich nix gutes bedeuten. normalerweise ist bei mir immer erst das geld da und dann der bescheid. aaaaaaaaaaaber es ist kein ablehnungsbescheid ich bekomm mein extra-semester für die schwangerschaft
EarlyBird
4961 Beiträge
15.09.2012 11:24
Zitat von juja1986:

studi ich wünsche dir einen unvergesslich tollen tag und schöne flitterwochen!!!

me hab grad post vom studentenwerk bekommen, das konnte eigentlich nix gutes bedeuten. normalerweise ist bei mir immer erst das geld da und dann der bescheid. aaaaaaaaaaaber es ist kein ablehnungsbescheid ich bekomm mein extra-semester für die schwangerschaft

Toll!!! Ich hoffe, bei mir klappt das dann auch.
Aber a propos Bafög...ich habe am Anfang des Monats auch nicht schlecht gestaunt, als ich auf's Konto geschaut habe: ich bekomme 100 Euro mehr ! Ich habe mich riesig gefreut, denn letztes Jahr hatten sie es mir ganz schön eingekürzt, aber jetzt bekomme ich wieder mehr, da sich bei meinen Eltern was verändert hat. Und ich habe jetzt noch einen Aktualisierungsbescheid abgeschickt und könnte sogar mit etwas Glück wieder den Höchstsatz bekommen. Das wäre wundervoll!!
juja1986
3068 Beiträge
15.09.2012 11:30
Zitat von EarlyBird:

Zitat von juja1986:

Toll!!! Ich hoffe, bei mir klappt das dann auch.
Aber a propos Bafög...ich habe am Anfang des Monats auch nicht schlecht gestaunt, als ich auf's Konto geschaut habe: ich bekomme 100 Euro mehr ! Ich habe mich riesig gefreut, denn letztes Jahr hatten sie es mir ganz schön eingekürzt, aber jetzt bekomme ich wieder mehr, da sich bei meinen Eltern was verändert hat. Und ich habe jetzt noch einen Aktualisierungsbescheid abgeschickt und könnte sogar mit etwas Glück wieder den Höchstsatz bekommen. Das wäre wundervoll!!

sehr schön ich bekomm 10€ weniger als letztes semester aber egal, hauptsache bewilligt
müsste bei dir dann ja auch klappen!
15.09.2012 11:51
Zitat von Dawnbringer:

@Engelchen: Das klingt echt fies, aber lass' dich nicht entmutigen. Wenn das dein Traum ist, solltest du daran fest machen. Andernfalls bereust du es eventuell irgendwann. Und selbst wenn du erst mit 40 fertig bist, hast du immer noch ca. 27 Jahre, in denen du in deinem Traumberuf arbeiten kannst.
Oder gibt es noch andere Weiterbildungsangebote, die dich zufrieden stellen würden?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ganz bald einen Platz bekommst und es dich dann auch wirklich glücklich macht!

Nein das ist das was ich machen will, darum hab ich mein Abi gemacht.
naja "notfalls" geh ich dazwischen eben arbeiten... und spar mir was
für die vielen Bücher zusammen
15.09.2012 11:53
Studi ich wünsch euch einen tollen Tag und schöne Flitterwochen, wo gehts denn hin?

@Muffin... danke. Gratuliere zum WW wow noch eine Woche dann hast du schon
Bergfest.

@me..... die Frage mit der Mens hat sich erledigt.... hab sie seit gestern.
Weniger als vorher und keine Krämpfe mehr. Hoffe das bleibt so.
Dawnbringer
1432 Beiträge
15.09.2012 15:16
@Studi: Wünsche dir auch schöne Flitterwochen! Viel Spaß.
15.09.2012 18:50
Studi , schöne Flitterwochen & viel Spaß.

Nelaris: Das mit dem Krabbeln klingt toll Und ich hoffe dein bzw. euer besonderer Tag wird perfekt sein Auch wenn es gerade nicht rosig aussieht. Ist doch meistens so, das man vorher meint es geht alles schief oder so & an dem besagten Tag ist wieder alles okay
Jedenfalls wünsche ich dir dies

Juja & Sommerkind kugeln immer noch? Gut, hab ja auch auf später getippt. Wäre zur Abwechslung mal nicht schlecht wenn ich "gewinnen" würde

Me: Joar, alles bestens. Haben jetzt endlich eine Babybadewanne (für 5 €) gekauft
Aber irgendwie kam heute mal wieder so ein Tief, wo mich meine gesamte Familie & die des Gatten aufgeregt hat...
Wir waren heute mit meiner Schwester unterwegs. Sie hat mir auch mehrmals gesagt das sie nicht weiß was sie kaufen soll & wir doch mal gemeinsam schauen müssten oder ich ihr eben sagen soll was sie denn noch holen könnte (Haha, wir haben ja jetzt alles bzw. fast alles...)
Und heute sage ich so zu ihr ob sie denn 30 € für eine Kuscheldecke geben könnte, die ich im I-net entdeckt habe...
Da kommt von ihr die Antwort "Nein!"
Öhm, ich war ziemlich verdattert aufgrund ihrer vorangegangenen Äußerungen... Gut, ist das Thema auch vom Tisch, dachte ich mir.
Familie des Gatten: Sind i-wie im Kaufrausch. Fahren am WE 200km weiter weg, um sich irgendeine Statue zu kaufen, die sie vorher im Fernsehen gesehen haben. Vor Ort stellen sie fest das es dort keine gibt etc. Mhm. Gut, wem's gefällt. Mein Freund nämlich nicht... Er ist enttäuscht, das sie nicht einmal Ausschau halten für's Enkelkind.Ich möchte es hier nochmal betonen das es uns nicht ums Materielle geht...Wir finden es nur komisch.Jedenfalls kommt auch so nichts. Also es wird nicht gefragt oder sonst was. Als ob die SS totgeschwiegen wird...Und so allmählich ist auch mein Freund tierisch sauer auf seine Eltern...
Man kann sich seine Eltern nun mal nicht aussuchen. Am schlimmsten ist es für mich zu wissen das auf der anderen Seite der Erde der Opa gerne helfen würde, wenn er nur bei uns wäre.
Trotzdem gibt es noch was Erfreuliches...Meine Mutter. Dieses Lächeln wenn sie mich sieht. Bauch tätscheln etc. Das genieße ich gerade sehr Sie sagt auch immer zum Abschied das ich ja den Bauch streicheln & der Kleinen sagen soll, das sei von der Oma & das diese sie sehr lieb hat
Dafür könnte ich sie knutschen

15.09.2012 19:35
treff mich morgen mit Niji soll ich was ausrichten?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.09.2012 20:38
Oooooh Muffin, wir teilen unsere Sucht... hatte er denn nie Probleme mit Mac? mir haben schon einige Dozenten Angst gemacht, dass es ja mit Mac schon kompliziert ist manchmal... aber ich will einfach kein Windooooof
15.09.2012 21:04
Zitat von Karla_Kolumna:

Oooooh Muffin, wir teilen unsere Sucht... hatte er denn nie Probleme mit Mac? mir haben schon einige Dozenten Angst gemacht, dass es ja mit Mac schon kompliziert ist manchmal... aber ich will einfach kein Windooooof

Macbook? Was ist denn das ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt