Baby im und nach dem Studium
14.09.2012 17:02
Hallo Ana_Tidaephobie,
erst mal Gratulation zur Hochzeit und zum Studienplatz!!
Was hast du denn vorher gemacht, eine Ausbildung?
Wieso sind denn so viele dagegen, dass du noch studierst? Deine Kleine ist doch schon 18 Monate alt. Ach, man darf sich da echt nicht reinreden lassen. Meine Familie war auch total entsetzt, dass ich mit 28 ein Studium anfange (allerdings ohne Kind) und jetzt sagen sie alle 'ach, wie gut, dass du das gemacht hast'. Tzh. Und ich weiß, wenn ich ich ihnen demnächst von meiner Schwangerschaft berichte, dann denken die wieder alle 'warum denn gerade jetzt'. Man muss einfach sein Ding machen, auch wenn es dann mal länger dauert.
Geht es denn auch im Oktober bei dir los? Musstest du umziehen?
erst mal Gratulation zur Hochzeit und zum Studienplatz!!
Was hast du denn vorher gemacht, eine Ausbildung?
Wieso sind denn so viele dagegen, dass du noch studierst? Deine Kleine ist doch schon 18 Monate alt. Ach, man darf sich da echt nicht reinreden lassen. Meine Familie war auch total entsetzt, dass ich mit 28 ein Studium anfange (allerdings ohne Kind) und jetzt sagen sie alle 'ach, wie gut, dass du das gemacht hast'. Tzh. Und ich weiß, wenn ich ich ihnen demnächst von meiner Schwangerschaft berichte, dann denken die wieder alle 'warum denn gerade jetzt'. Man muss einfach sein Ding machen, auch wenn es dann mal länger dauert.
Geht es denn auch im Oktober bei dir los? Musstest du umziehen?
14.09.2012 17:04
OMG...ich habe gerade gegoogelt was Anatidaephobie bedeutet
14.09.2012 18:29
Zitat von EarlyBird:
OMG...ich habe gerade gegoogelt was Anatidaephobie bedeutet
Ich wusste das schon.. aber es ist zu geil
14.09.2012 18:30
Mädels, ich bin voll im Kaufrausch... nun wo unser Bafög durch ist, die Nachzahlungen da sind und Kai die ganzen Semesterferien gearbeitet hat... hab ich mir heute das neue Iphone gegönnt und gleich bestell ich noch nen MacBook Pro... jetzt kann das neue Semester kommen... juhuuuuuu *freu freu freu*
14.09.2012 18:53
Hallo!
NFP:
Bin ich ja echt ein Fan von und habe ich auch schon genutzt, um mit den beiden letzten Kindern schwanger zu werden.
Hat prima funktioniert.
Nach 3 Mon. hatte ich es schon ziemlich gut raus, richtig verlässlich war es für mich nach ca. einem halben Jahr.
Der Pearl-Index liegt bei 0,5.
Willkommen Diana!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Studium und alles Gute nachträglich zur Hochzeit!
Cooler Nick, aber dein Avatar verrät ja schon einiges...
Gute Besserung weiterhin, Nelaris!
Schön, dass du dich in Ruhe auskurieren kannst!
Glückwunsch zur krabbelnden Emma!
Das stelle ich mir niedlich vor, wie sie da auf allen Vieren und brabbelnd die Wohnung erkundet...
Karla:
Glückwunsch zu den neusten Errungenschaften!
Shopping ist ja auch eine meiner ganz großen Leidenschaften...
Was macht ihr denn so am WE?
LG
NFP:
Bin ich ja echt ein Fan von und habe ich auch schon genutzt, um mit den beiden letzten Kindern schwanger zu werden.
Hat prima funktioniert.
Nach 3 Mon. hatte ich es schon ziemlich gut raus, richtig verlässlich war es für mich nach ca. einem halben Jahr.
Der Pearl-Index liegt bei 0,5.
Willkommen Diana!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Studium und alles Gute nachträglich zur Hochzeit!
Cooler Nick, aber dein Avatar verrät ja schon einiges...
Gute Besserung weiterhin, Nelaris!
Schön, dass du dich in Ruhe auskurieren kannst!
Glückwunsch zur krabbelnden Emma!
Das stelle ich mir niedlich vor, wie sie da auf allen Vieren und brabbelnd die Wohnung erkundet...
Karla:
Glückwunsch zu den neusten Errungenschaften!
Shopping ist ja auch eine meiner ganz großen Leidenschaften...
Was macht ihr denn so am WE?
LG
14.09.2012 18:56
Hallo Anatidaephobie, ich erinnere mich noch an dich, nicht zuletzt, weil ich Anatidaephobie auch schon gegooglet hab
Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit und zum Studienplatz. Wo fängst du denn an?
Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit und zum Studienplatz. Wo fängst du denn an?
14.09.2012 19:11
@ Anatidaephobie auch ich erinner mich noch an dich... auch wenn ich nur selten hier bin bzw. schreibe (lese doch regelmäßig). glückwunsch zum studienplatz. damit sind die mediziner hier absolut dominierend würde ich fast sagen und übrigens finde ich auch nicht, das ein 18 monate altes kind ein hindernis sein sollte, das studium nicht anzugehen....ganz im gegenteil
@ holunderblüte: klingt ja echt gut, bei dir mit NFP. wenn ich es doch mal angehen sollte (hab ja schon alles da- buch zum einstieg und thermomether) weiss ich ja nun, wen ich da fragen könnte bei unsicherheiten
@ nelaris: die letzten tage im klinikum waren kein deut besser....es hat mich letztlich nur darin bestätigt, dass die in dem haus in ernährungbezogenen dingen absolut inkompetent sind. aber gut, dass soll ja mein problem nicht sein!
das nächste praktikum ist bei der aok, ja. und da weiss ich schon im vorraus, dass es besser wird. alleine bei dem vorstellungsgespräch hat man das gemerkt.
*
und dir wünsche ich jetzt ertsmal gute besserung. knockt dich das jetzt auch in sachen hochzeitsvorbereitungen aus oder hast du schon im großen und gnazen alles regeln können?
wenigstens geht es emma wieder gut....
@ holunderblüte: klingt ja echt gut, bei dir mit NFP. wenn ich es doch mal angehen sollte (hab ja schon alles da- buch zum einstieg und thermomether) weiss ich ja nun, wen ich da fragen könnte bei unsicherheiten
@ nelaris: die letzten tage im klinikum waren kein deut besser....es hat mich letztlich nur darin bestätigt, dass die in dem haus in ernährungbezogenen dingen absolut inkompetent sind. aber gut, dass soll ja mein problem nicht sein!
das nächste praktikum ist bei der aok, ja. und da weiss ich schon im vorraus, dass es besser wird. alleine bei dem vorstellungsgespräch hat man das gemerkt.
*
und dir wünsche ich jetzt ertsmal gute besserung. knockt dich das jetzt auch in sachen hochzeitsvorbereitungen aus oder hast du schon im großen und gnazen alles regeln können?
wenigstens geht es emma wieder gut....
14.09.2012 21:06
Zitat von Fröschlein84:
@Anna: Wie oft bekommt er denn die Flasche? hat er nen Schnuller? Ich hatte ja das Glück das Felix die Flasche und die Brust nicht verweigert hat, er bevorzugt die Brust zwar aber Flasche geht auch. Dafür verweigert er schnuller und da geht nur Brust ist manchmal anstrengend.
Nimmt er die Flasche denn von dir noch? Vielleicht war es einfach die Situation?
Ich vertrage die Kupferspirale gut, bis auf die ersten 2 Perioden, die waren etwas schmerzhafter und stärker als früher, aber das kann auch nach der SS kommen.
Er war ja auch ein Frühchen und hat bei der Pebbelei Flasche und Brust akzeptiert (müssen). Bisher war das auch ganz easy, wenn ich mal weg musste, haben wir aufgetaut und mein Mann hat gefüttert. Lediglich zum Einschlafen klappte es nur mit Brust.
Jetzt hat er am 3.8. zum letzten Mal die Flasche bekommen, seither sind Ferien und ich hab ihn nur gestillt... vielleicht war das ein Fehler.
Ich hoffe immernoch auf meine Aromatheorie.
Schnuller wollte er nie!
14.09.2012 21:09
Achso und von mir hat er die Flasche (allerdings nach dem Stillen) auch nicht genommen. Auch vom Löffel wollte er nichts. Es war nicht so, dass er nicht gecheckt hätte, dass da was kommt, sondern es sah echt so aus, als würde es ihm nicht schmecken. Auf dem Sauger hat er nur angewidert rumgekaut.
14.09.2012 21:27
Is ja cool, dass ihr jetzt alle von meiner Phobie wisst. Nee, hab halt was genommen, das mit "Ana" beginnt.
Ja, einige Mediziner sind hier, find das persoenlich natuerlich super.
Aber Lehramt gibts auch einige, oder?
Anna, ich fang in Halle/Saale an. Wohne in der Mitte zwischen Halle und Leipzig, hab mich aber fuer die kleinere Uni entschieden. Hoffe, dass das Vorteile bringt.
Genau, jetzt hab ich den September noch frei (nachher gehts in die Flitterwochen, mit Kind) und am 1. gehts dann mit Einfuehrungswoche los. Bin gespannt.
Ausbildung ja, aber nix medizinisches. Ich bin gelernte Bankkauffrau u hab dann 1,5Jahre gearbeitet. Dann 16Monate Elternzeit, 2 Monate Pflegepraktikum im KH (wollt ich clevererweise vorm Studium machen um mehr von den Ferien zu haben, fehlt dann nur noch 1Monat bis zum Physikum) und nun Hochzeits-Urlaubs-Relax-Monat.
Direkt gegen das Studium ist mein Umfeld nicht, aber sie koennen nicht nachvollziehen warum ich nen gutbezahlten Job (der mir einfach nicht liegt) hinschmeisse und so ein laaaaanges Studium anfange.
Umziehen musste ich nicht. Ist n Stueck bis zur Uni, fahre mit der Strassenbahn ca ne Stunde. Aber wir haben ein Haus, dadurch doch gebunden.
Ja, einige Mediziner sind hier, find das persoenlich natuerlich super.
Aber Lehramt gibts auch einige, oder?
Anna, ich fang in Halle/Saale an. Wohne in der Mitte zwischen Halle und Leipzig, hab mich aber fuer die kleinere Uni entschieden. Hoffe, dass das Vorteile bringt.
Genau, jetzt hab ich den September noch frei (nachher gehts in die Flitterwochen, mit Kind) und am 1. gehts dann mit Einfuehrungswoche los. Bin gespannt.
Ausbildung ja, aber nix medizinisches. Ich bin gelernte Bankkauffrau u hab dann 1,5Jahre gearbeitet. Dann 16Monate Elternzeit, 2 Monate Pflegepraktikum im KH (wollt ich clevererweise vorm Studium machen um mehr von den Ferien zu haben, fehlt dann nur noch 1Monat bis zum Physikum) und nun Hochzeits-Urlaubs-Relax-Monat.
Direkt gegen das Studium ist mein Umfeld nicht, aber sie koennen nicht nachvollziehen warum ich nen gutbezahlten Job (der mir einfach nicht liegt) hinschmeisse und so ein laaaaanges Studium anfange.
Umziehen musste ich nicht. Ist n Stueck bis zur Uni, fahre mit der Strassenbahn ca ne Stunde. Aber wir haben ein Haus, dadurch doch gebunden.
14.09.2012 21:38
@NFP: Ich habe damit auch angefangen und ich konnte auch jedes mal gut auswerten. Allerdings sollte man einen regelmäßigen Zyklus haben und so ziemlich morgens immer zur selben Zeit messen können. Mir hat das jetzt auch super für die Schwangerschaft geholfen
14.09.2012 23:25
@Ana... na toll 7 oder 8 Jahre wenn ich Pech hab... dann bin ich 40 wenn
ich mal irgendwann fertig bin. Nee am ganz knapp an Schnitt vorbei bin ich
leider bei weitem nicht Ob das jemals was wird....
ich mal irgendwann fertig bin. Nee am ganz knapp an Schnitt vorbei bin ich
leider bei weitem nicht Ob das jemals was wird....
14.09.2012 23:26
Zitat von EarlyBird:
@NFP: Ich habe damit auch angefangen und ich konnte auch jedes mal gut auswerten. Allerdings sollte man einen regelmäßigen Zyklus haben und so ziemlich morgens immer zur selben Zeit messen können. Mir hat das jetzt auch super für die Schwangerschaft geholfen
NFP ging bei mir auch ganz gut und ich weit entfernt von nem regelmäßigen Zyklus
Zumindest zum Schwanger werden gings gut.... ansonsten würd ich mich
glaub ich nicht drauf verlassen
15.09.2012 03:08
@Engelchen: Das klingt echt fies, aber lass' dich nicht entmutigen. Wenn das dein Traum ist, solltest du daran fest machen. Andernfalls bereust du es eventuell irgendwann. Und selbst wenn du erst mit 40 fertig bist, hast du immer noch ca. 27 Jahre, in denen du in deinem Traumberuf arbeiten kannst.
Oder gibt es noch andere Weiterbildungsangebote, die dich zufrieden stellen würden?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ganz bald einen Platz bekommst und es dich dann auch wirklich glücklich macht!
Oder gibt es noch andere Weiterbildungsangebote, die dich zufrieden stellen würden?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ganz bald einen Platz bekommst und es dich dann auch wirklich glücklich macht!
15.09.2012 09:22
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - schwanger (ET 15.05.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET ??.??.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - schwanger (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - schwanger (ET 15.05.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET ??.??.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - schwanger (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt