Baby im und nach dem Studium
13.09.2012 22:06
Physikum war bei mir nach 5 Semestern.
Wobei jetzt gerade ja einiges im Umbruch ist, von wegen Approbationsordnung usw...
Mein Jüngster akzeptiert Flasche und stillen gleichermaßen.
Ausnahme stellt das Einschlafstillen dar, wie und wann wir aus der Nummer rauskommen, weiß ich auch noch nicht so genau...
Wenn deiner aber bisher immer die Flasche akzeptiert hat, war das sicher eine Ausnahme heute.
Schnulli wird hier auch gerne genommen in Kombi mit Schmusetuch.
Wegen der Elternzeit würde ich da auch schon jetzt für klare Verhältnisse sorgen.
Wenn das dort im Betrieb so eine familiäre Athmosphäre ist (habe ich jetzt so verstanden), ist das sicher das Beste.
Sonst fühlt sich der Chef nachher auf den Schlips getreten und ich finde es auch wegen der Bedienung der Maschinen fairer.
Wobei jetzt gerade ja einiges im Umbruch ist, von wegen Approbationsordnung usw...
Mein Jüngster akzeptiert Flasche und stillen gleichermaßen.
Ausnahme stellt das Einschlafstillen dar, wie und wann wir aus der Nummer rauskommen, weiß ich auch noch nicht so genau...
Wenn deiner aber bisher immer die Flasche akzeptiert hat, war das sicher eine Ausnahme heute.
Schnulli wird hier auch gerne genommen in Kombi mit Schmusetuch.
Wegen der Elternzeit würde ich da auch schon jetzt für klare Verhältnisse sorgen.
Wenn das dort im Betrieb so eine familiäre Athmosphäre ist (habe ich jetzt so verstanden), ist das sicher das Beste.
Sonst fühlt sich der Chef nachher auf den Schlips getreten und ich finde es auch wegen der Bedienung der Maschinen fairer.
13.09.2012 22:09
Ach, und wegen der Mens, meine ist nicht stärker geworden, aber dafür hab ich jetzt schmerzen... vor der Mens, während der Mens und manchmal sogar um den Eisprung rum... -.- Vorher hatte ich nie was
13.09.2012 22:55
DANKE KARLAAAAA!
Haben uns sehr gefreut!
Das Tragecover ist super und das Spielzeug auch (mein Freund hat es gleich mal ausgiebig "getestet"...für den Kleinen natürlich^^)
Haben uns sehr gefreut!
Das Tragecover ist super und das Spielzeug auch (mein Freund hat es gleich mal ausgiebig "getestet"...für den Kleinen natürlich^^)
13.09.2012 23:08
Zitat von LiviaRose:
DANKE KARLAAAAA!
Haben uns sehr gefreut!
Ich freu mich, dass ihr euch freut...
Schlaft schön *hihi*
14.09.2012 05:46
Zitat von Fröschlein84:
Also, ja dein Freund kann es jetzt schon schriftlich ankündigen. Und wenn sie ihn dann kündigen, kann er vor Gericht ziehen, da das unzulässig ist.
Ich würde es an seiner Stelle nochmal ansprechen und den Zeitraum nennen und mit dem Chef sprechen wann der beste Zeitpunkt wäre für die Elternzeit.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum er 5 Monate weg wäre, wenn er 3 Monate Elternzeit nimmt?
Gut, das werde ich ihm sagen.
Hab mich bissl falsch ausgedrückt. Es war erst geplant das er 3 Monate EZ macht. Haben uns aber um entschieden & es sollen doch 5 Monate sein So habe ich mehr Ruhe (im ersten halben Jahr) zum Lernen. Ist immerhin mein Abschlussjahr
14.09.2012 09:49
Wann kommt Sommerkind90-Junior?
ET: 01.10.2012
Fröschlein........................................ ............ 13.09.12
Nelaris .................................................. ...... 20.09.12
Karla_Kolumna..................................... ....... 20.09.12
Enomis............................................ ...............22.09.12
Müüs.............................................. ...............22.09.12
Umi............................................... .................30.09.12
Annel83 .................................................. .... 03.10.12
Wann kommt juja1986-Junior?
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
Fröschlein........................................ ............ 13.09.12
Nelaris .................................................. ...... 20.09.12
Karla_Kolumna..................................... ....... 20.09.12
Enomis............................................ ...............22.09.12
Müüs.............................................. ...............22.09.12
Umi............................................... .................30.09.12
Annel83 .................................................. .... 03.10.12
Wann kommt juja1986-Junior?
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
14.09.2012 09:51
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - schwanger (ET 15.05.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET ??.??.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - schwanger (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - schwanger (ET 15.05.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET ??.??.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - schwanger (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
14.09.2012 10:28
Ja, der erste tipp war falsch, ich kugel noch....
Hatte gestern wieder 3 stunden lang wehen im 10 min takt, dann waren sie wieder weg, sehr seltsam. Aber zumindest dürften sich jetzt die letzten 5mm gmh auch verabscvhiedet haben....
Nelaris, wie gehts dir? Dich hatte es doch jetzt auch erwischt nach deiner tochter und bald ehemann oder?
Hatte gestern wieder 3 stunden lang wehen im 10 min takt, dann waren sie wieder weg, sehr seltsam. Aber zumindest dürften sich jetzt die letzten 5mm gmh auch verabscvhiedet haben....
Nelaris, wie gehts dir? Dich hatte es doch jetzt auch erwischt nach deiner tochter und bald ehemann oder?
14.09.2012 11:36
Hallo Mädels
@ Verhütung: ich liebäugel auch mit der kupferspirale, da hormone bei mir absolut nicht mehr zur debatte stehen. aber bislang hab ich mich noch nicht durchringen können und ich überlege auch bis nach dem 2. kind damit zu warten (hibbelstart ist dann aber frühestens in 1,5-2 jahren da ich jetzt erst mal mein studium komplett fertig haben will bis märz und dann noch en weile arbeiten wollte). solange nehmen wir kondome und bislang gab es da auch noch nie probleme
NFP: hatte ich auch mal ins auge gefasst, aber mein leben ist dafür einfach viel zu "durcheinander", als dass man sich dann darauf verlassen könnte. wie läuft das bei dir Holunderblüte? we lange hat es gedauert bis du dich daruaf verlassen konntest?
@ mens nach SS: bei mir hat sich da doch auch einiges geändert. ich habe sehr viel weniger schmerzen als zuvor und es kündigt sich auch weniger an.... kann also sagen, dass es bei mir jetzt besser ist. allerdings ist es etwas unregelmäßiger, das macht mir aber nicht so viel aus
@ sommerkind: du machst es ja spannend bin gesapnnt wann es soweit sein wird...
@ me: am montag geht mein 2. praktikum los. bin schon total gespannt und freue mich...allerdings wird es ab dann auch echt stressig denke ich, da ich ja neben junior nun auch mal meine Masterarbeit managen sollte, wenn ich bis märz fertig werden will. komme so gar nicht in die pötte und würde viel lieber mal einfach nur freizeit und die arbeit "genießen" statt mich ständig gedanklich mit dem MA-thema zu beschäftigen....ich kann aber auch einfach so schlecht abschalten
naja, es ist eine sehr überschaubare zeit und das werde ich jetzt wohl auch noch hinbekommen!
schreibt eigentlich noch wer an seiner abschlussarbeit momentan? könnte eine virtuelle motivationsstütze brauchen
@ Verhütung: ich liebäugel auch mit der kupferspirale, da hormone bei mir absolut nicht mehr zur debatte stehen. aber bislang hab ich mich noch nicht durchringen können und ich überlege auch bis nach dem 2. kind damit zu warten (hibbelstart ist dann aber frühestens in 1,5-2 jahren da ich jetzt erst mal mein studium komplett fertig haben will bis märz und dann noch en weile arbeiten wollte). solange nehmen wir kondome und bislang gab es da auch noch nie probleme
NFP: hatte ich auch mal ins auge gefasst, aber mein leben ist dafür einfach viel zu "durcheinander", als dass man sich dann darauf verlassen könnte. wie läuft das bei dir Holunderblüte? we lange hat es gedauert bis du dich daruaf verlassen konntest?
@ mens nach SS: bei mir hat sich da doch auch einiges geändert. ich habe sehr viel weniger schmerzen als zuvor und es kündigt sich auch weniger an.... kann also sagen, dass es bei mir jetzt besser ist. allerdings ist es etwas unregelmäßiger, das macht mir aber nicht so viel aus
@ sommerkind: du machst es ja spannend bin gesapnnt wann es soweit sein wird...
@ me: am montag geht mein 2. praktikum los. bin schon total gespannt und freue mich...allerdings wird es ab dann auch echt stressig denke ich, da ich ja neben junior nun auch mal meine Masterarbeit managen sollte, wenn ich bis märz fertig werden will. komme so gar nicht in die pötte und würde viel lieber mal einfach nur freizeit und die arbeit "genießen" statt mich ständig gedanklich mit dem MA-thema zu beschäftigen....ich kann aber auch einfach so schlecht abschalten
naja, es ist eine sehr überschaubare zeit und das werde ich jetzt wohl auch noch hinbekommen!
schreibt eigentlich noch wer an seiner abschlussarbeit momentan? könnte eine virtuelle motivationsstütze brauchen
14.09.2012 11:37
irgendwie ist meine mens wieder weg war es vielleicht doch was anderes? nur 1 tag kann ja nicht
14.09.2012 11:52
Zitat von Müüs:
irgendwie ist meine mens wieder weg war es vielleicht doch was anderes? nur 1 tag kann ja nicht
war es vllt noch wochenfluss? der dauert ja bis zu 8 wochen....
14.09.2012 13:23
@Ladybird: Ich schreibe meine Abschlussarbeit, aber Motivation kann ich leider keine abgeben sieht bei mir nämlich auch sehr mau aus ! Es wird wohl mal wieder der Zeitdruck die nötige Motivation bringen...
14.09.2012 14:06
Lieben Dank für Eure Genesungswünsche - ich liege nun allerdings richtig flach. Bäh! Männe & Kind sind auf dem Weg der Besserung - sie sind über's Wochenende nun auch zur Oma gefahren, damit ich mich in aller Ruhe auskurieren kann. Außerdem kann er so seine Familie & seine Jungs mal wieder sehen und die Oma/Tante können sich an Emma erfreuen. Haben alle was von
Apropos Emma: Sie krabbelt ! Heute früh ist sie mir bei der Hausarbeit durch die komplette Wohnung nachgeflitzt - und sie ist wirklich geflitzt, die hatte ein Tempo drauf. Und stets begleitet von einem: Nä nä nä, da da dääää!
@ladybird: Wo machst Du Dein zweites Praktikum? War es das bei der AOK? Und wie waren die letzten Tage im Krankenhaus? Ätzend mit der Abschlußarbeit - im Zweifelsfalle wird die Zeit Dein Motivator ... ... aber Du schaffst das, bald bald bald hast Du es rum!
Apropos Emma: Sie krabbelt ! Heute früh ist sie mir bei der Hausarbeit durch die komplette Wohnung nachgeflitzt - und sie ist wirklich geflitzt, die hatte ein Tempo drauf. Und stets begleitet von einem: Nä nä nä, da da dääää!
@ladybird: Wo machst Du Dein zweites Praktikum? War es das bei der AOK? Und wie waren die letzten Tage im Krankenhaus? Ätzend mit der Abschlußarbeit - im Zweifelsfalle wird die Zeit Dein Motivator ... ... aber Du schaffst das, bald bald bald hast Du es rum!
14.09.2012 14:39
Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon von Anfang an mehr oder weniger treu mit.
Nun bin ich offiziell immatrikuliert, ab 1.10. geht mein Medizinstudium los.
Vielleicht nehmt ihr mich auf?
Ein paar kennen mich schon.
Ich bin Diana, 25. Meine Tochter heisst Elena und ist 18Monate alt.
Ich bin jetzt seit einer Woche verheiratet und ab Oktober bin ich dann wie gesagt Studentin.
-
Wenn ich gleich ein paar Themen aufgreifen darf?
Kupferspirale, hab ich jetzt fast 1,5Jahre. Bin super zufrieden. Kostete 123€. Die Mens ist relativ stark 2Tage lang, aber dann nach 4Tagen vorbei.
Die ersten paar Wochen war immer mal ne Zwischenblutung.
Jetzt ist mein Zyklus puenktlich wie die Uhr und ich bin Fan von Hormonfreiheit. Da ich auch insgesamt 1Jahr stillte war das fuer mich von Anfang an klar.
-
Engelchen und Wartesemester,
Leider ist es ja Tatsache, dass es einfach nicht weniger werden. Du kannst das auf Hochschulstart.de alles gut nachvollziehen. Es ist jetzt schon das 3.Jahr hintereinander, dass man mit 12Sem rein kam. Aber ich hatte echt Schiss, dass es ploetzlich 14 sind. Ich kam mit 12 Wartehalbjahren und nem Schnitt von 2,2 rein. Grenzschnitt war glaub ich 2,5.
Man kann zwar mit ner Ausbildung n bissl was verbessern, aber das macht nur was aus, wenn du ganz knapp an der Abibestenquote vorbei bist.
Verheiratet und Kind macht beim Ort auch nur was aus, wenn du sowieso zugelassen wuerdest, nur eben woanders. Dann kannst damit beeinflussen, dass du in Wohnortnaehe kommst.
Ich weiss, wenn man davon traeumt ist es echt belastend, aber es bleibt nix anderes uebrig als zu warten. Stell dich auf jeden Fall auf mind. 6Jahre ein, wenn nicht 7 oder sogar 8 bis dahin.
Ausser es gibt irgendwann n Gesetz, welches das Ganze deckelt.
Schwierig ist es eben auch dann den besten Zeitpunkt fuers Kind zu finden.
Mir zeigen immer alle nen Vogel, weil ich mit einem Kind jetzt beginne. Aber haette ich es dieses Jahr wieder nicht bekommen, eben weil 14 Semester gewollt waeren oder aehnlich, haetten wir ein Flitterwochenbaby angesetzt. So haet ich erst in 2 Jahren angefangen zu studieren u waer noch n paar Monate in meinen Job zurueck.
Nach dem Alter darf man dabei nicht gehen. Bin ich eben Anfang 30 wenn ich abschliesse. Scheiss drauf. Ich will auf jeden Fall nach der Vorklinik noch ein Kind und lege auch da ne Pause ein.
Mein Mann hat beruflich die Moeglichkeit mal n Jahr in Dubai, USA o.ä. Zu arbeiten und auch das wollen wir evtl bald mal nutzen, solche Gelegenheiten bieten sich ja nicht taeglich.
Von daher, gib den Traum nicht auf Engelchen, nur weil es dauert.
Ich lese schon von Anfang an mehr oder weniger treu mit.
Nun bin ich offiziell immatrikuliert, ab 1.10. geht mein Medizinstudium los.
Vielleicht nehmt ihr mich auf?
Ein paar kennen mich schon.
Ich bin Diana, 25. Meine Tochter heisst Elena und ist 18Monate alt.
Ich bin jetzt seit einer Woche verheiratet und ab Oktober bin ich dann wie gesagt Studentin.
-
Wenn ich gleich ein paar Themen aufgreifen darf?
Kupferspirale, hab ich jetzt fast 1,5Jahre. Bin super zufrieden. Kostete 123€. Die Mens ist relativ stark 2Tage lang, aber dann nach 4Tagen vorbei.
Die ersten paar Wochen war immer mal ne Zwischenblutung.
Jetzt ist mein Zyklus puenktlich wie die Uhr und ich bin Fan von Hormonfreiheit. Da ich auch insgesamt 1Jahr stillte war das fuer mich von Anfang an klar.
-
Engelchen und Wartesemester,
Leider ist es ja Tatsache, dass es einfach nicht weniger werden. Du kannst das auf Hochschulstart.de alles gut nachvollziehen. Es ist jetzt schon das 3.Jahr hintereinander, dass man mit 12Sem rein kam. Aber ich hatte echt Schiss, dass es ploetzlich 14 sind. Ich kam mit 12 Wartehalbjahren und nem Schnitt von 2,2 rein. Grenzschnitt war glaub ich 2,5.
Man kann zwar mit ner Ausbildung n bissl was verbessern, aber das macht nur was aus, wenn du ganz knapp an der Abibestenquote vorbei bist.
Verheiratet und Kind macht beim Ort auch nur was aus, wenn du sowieso zugelassen wuerdest, nur eben woanders. Dann kannst damit beeinflussen, dass du in Wohnortnaehe kommst.
Ich weiss, wenn man davon traeumt ist es echt belastend, aber es bleibt nix anderes uebrig als zu warten. Stell dich auf jeden Fall auf mind. 6Jahre ein, wenn nicht 7 oder sogar 8 bis dahin.
Ausser es gibt irgendwann n Gesetz, welches das Ganze deckelt.
Schwierig ist es eben auch dann den besten Zeitpunkt fuers Kind zu finden.
Mir zeigen immer alle nen Vogel, weil ich mit einem Kind jetzt beginne. Aber haette ich es dieses Jahr wieder nicht bekommen, eben weil 14 Semester gewollt waeren oder aehnlich, haetten wir ein Flitterwochenbaby angesetzt. So haet ich erst in 2 Jahren angefangen zu studieren u waer noch n paar Monate in meinen Job zurueck.
Nach dem Alter darf man dabei nicht gehen. Bin ich eben Anfang 30 wenn ich abschliesse. Scheiss drauf. Ich will auf jeden Fall nach der Vorklinik noch ein Kind und lege auch da ne Pause ein.
Mein Mann hat beruflich die Moeglichkeit mal n Jahr in Dubai, USA o.ä. Zu arbeiten und auch das wollen wir evtl bald mal nutzen, solche Gelegenheiten bieten sich ja nicht taeglich.
Von daher, gib den Traum nicht auf Engelchen, nur weil es dauert.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt