Baby im und nach dem Studium
13.09.2012 20:50
Zitat von white_manta:
Ui, soviel kostet die... das war mir gar nicht so bewusst. Ich dachte da so an 30 € oder so
ähm nee n bisschen mehr ist es schon, kommt aber sicher drauf an was
der Doc fürs Einsetzen nimmt denk ich mal.
13.09.2012 20:52
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Enomis:
Zitat von Engelchen1711:
In einem Jahr werden wir wahrscheinlich auch wieder hibbeln,
darum lohnt die sich nicht find ich.
Ernsthaft ?
Wahnsinn...bei uns würde es noch länger dauern...
Ich hab heute meinem Freund vor lauter Wut an den Kopf geknallt das sie ein Einzelkind bleibt!
Naja ich müsste die Immuntherapie sonst komplett neu machen, so brauch
ich wohl nur eine Infusion. Und knapp 2 Jahre Altersunterschied finden
wir eigentlich ganz gut.
Ich glaube das wäre mir zu stressig. Mein Freund tendiert ja auch eher dazu das wir in 2 Jahren wieder loslegen sollten. Ich denke mir eher in 3 Jahren. Ist halt schwierig zu sagen. Job müsste schon gesichert sein.
13.09.2012 20:53
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Enomis:
Zitat von Engelchen1711:
In einem Jahr werden wir wahrscheinlich auch wieder hibbeln,
darum lohnt die sich nicht find ich.
Ernsthaft ?
Wahnsinn...bei uns würde es noch länger dauern...
Ich hab heute meinem Freund vor lauter Wut an den Kopf geknallt das sie ein Einzelkind bleibt!
Naja ich müsste die Immuntherapie sonst komplett neu machen, so brauch
ich wohl nur eine Infusion. Und knapp 2 Jahre Altersunterschied finden
wir eigentlich ganz gut.
Ich find auch, dass kommt immer auf das Kind an. Mit Alex hätten wir auch früher ein 2.Kind bekommen können, aber ging nicht wegen Studium. Aber zwischen Maxi und dem nächsten Kind möchte ich definitv mindestens 3 Jahre dazwischen haben, einfach weil er deutlich anstrengender ist und mehr Zuwendung braucht usw.
Aber ist bei euch natürlich was anderes mit der Immuntherapie und wenns auch sonst passt, ist ja alles prima
Meinst du denn, dass du das dann noch alles mit dem Studium packst? Ich weiss nicht, ob ich es mir zutrauen würde mit zwei kleinen Kindern ein anstrengendes Studium neu anzufangen . Und was ist, wenn du vorher eine Zusage bekommen würdest, würdest du trotzdem noch anfangen zu hibbeln?
13.09.2012 20:54
Ich habe mich da mal aus Interesse bei meiner Gyn erkundigt und die meinte, 200Eur. all inclusive...
13.09.2012 20:57
Ich werd mich nächstes Jahr fürs Studium bewerben, wenn ich einen Platz bekommen
sollte (wovon ich nicht ausgehe, sind ja erst 2 Jahre nachm Abi) werd ich das
denk ich operativ entscheiden. Kommt aber auch auf die Gesamtsituation an
ob wir ein 2. ansetzen oder noch warten....
Notfalls muss ich die Therapie eben nochmal komplett neu machen...
sollte (wovon ich nicht ausgehe, sind ja erst 2 Jahre nachm Abi) werd ich das
denk ich operativ entscheiden. Kommt aber auch auf die Gesamtsituation an
ob wir ein 2. ansetzen oder noch warten....
Notfalls muss ich die Therapie eben nochmal komplett neu machen...
13.09.2012 20:58
Ich fand damals die ersten 4 Semester noch ganz locker flockig, aber dann wurde es echt hart...
Hatte ja auch zwei kleine Kids im Abstand von zwei Jahren während des Studiums und das ging bei mir wirklich nur so gut, weil mich meine Mama, meine Tante und mein Partner (mit Geld verdienen und auch betreuen, wo es ging) ganz toll unterstützt haben.
Hatte ja auch zwei kleine Kids im Abstand von zwei Jahren während des Studiums und das ging bei mir wirklich nur so gut, weil mich meine Mama, meine Tante und mein Partner (mit Geld verdienen und auch betreuen, wo es ging) ganz toll unterstützt haben.
13.09.2012 21:06
Ich habe für die Spirale mit Einsetzen 150€ bezahlt. Wen es nach mir gehen würde würde ich gerne einen Altersunterschied von 2 Jahren haben, aber die Situation lässt es leider jetzt nicht zu. Ich will jetzt erstmal mit dem Studium fertig werden und arbeiten. Aber in einem Jahr anfangen zu hibbeln könnte ich mir gut vorstellen !
13.09.2012 21:07
Ich hab mal eine Frage bezüglich Elternzeit.
Also mein Freund arbeitet Vollzeit & ist wirklich gut in seinem Job. Er ist dort (in dem Betrieb) jetzt seit seiner Lehre (Abschluss 2004...) Zwischendurch wurde er 2x gekündigt, aufgrund Wirtschaftskrise. Als es aber dann besser wurde, haben sie ihn sofort wieder eingestellt, wie sie es ihn bei der Kündigung auch gleich mitteilten, das sie es tun würden.
Okay,der Chef weiß Bescheid das er Vater wird. Und mein Freund hat ihn sogar vor ein paar Wochen mitgeteilt, das er gerne in Elternzeit für 3 Monate gehen würde. Chef war nicht sooo begeistert. Aber hat dazu nichts weiter gesagt. In dem Betrieb gibt es eine Maschine, die nur mein Freund & ein Kollege bedienen können. Der Kollege will demnächst aufhören.So scheints.
Jetzt hatten wir heute einen kleinen Streit...Mein Freund hat eben gesagt das er sich Sorgen macht, seinen Job zu verlieren wenn er in Elternzeit nächstes Jahr geht. Das er für 5 Monate ausfallen würde, weiß der Chef nicht.Wie gesagt, er war von den 3 Monaten nicht so begeistert. Wir beide wissen das er eigentlich seinem Chef das erst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit (schriftlich) mitteilen muss, das er diese macht.
So, jetzt fragen wir nun was das Beste ist. Soll ihn mein Freund schon viel eher sagen das er ab August 13 ausfällt (und das für 5 Monate), sodass der er noch Zeit hat sich einen Neuen für diese Zeit zu suchen? Oder doch lieber erst 7 Wochen vorher schriftlich mitteilen?
Auf der einen Seite möchte mein Freund ihn entgegen kommen, auf der anderen Seite wäre er ja echt angearscht, wenn sie ihn dann kündigen...
In dem Betrieb sind sie alle per Du. Und er kommt mit allen auch gut zurecht. Es gab nie Probleme etc. Also alles sehr nett, sodass sich mein Freund nie im Leben vorstellen könnte, das die so eine, auf gut deutsch gesagt, Scheiße mit ihm abziehen würden...
Also was tun? Ginge das auch wenn mein Freund jetzt schon schriftlich den AG darüber informiert?
Also mein Freund arbeitet Vollzeit & ist wirklich gut in seinem Job. Er ist dort (in dem Betrieb) jetzt seit seiner Lehre (Abschluss 2004...) Zwischendurch wurde er 2x gekündigt, aufgrund Wirtschaftskrise. Als es aber dann besser wurde, haben sie ihn sofort wieder eingestellt, wie sie es ihn bei der Kündigung auch gleich mitteilten, das sie es tun würden.
Okay,der Chef weiß Bescheid das er Vater wird. Und mein Freund hat ihn sogar vor ein paar Wochen mitgeteilt, das er gerne in Elternzeit für 3 Monate gehen würde. Chef war nicht sooo begeistert. Aber hat dazu nichts weiter gesagt. In dem Betrieb gibt es eine Maschine, die nur mein Freund & ein Kollege bedienen können. Der Kollege will demnächst aufhören.So scheints.
Jetzt hatten wir heute einen kleinen Streit...Mein Freund hat eben gesagt das er sich Sorgen macht, seinen Job zu verlieren wenn er in Elternzeit nächstes Jahr geht. Das er für 5 Monate ausfallen würde, weiß der Chef nicht.Wie gesagt, er war von den 3 Monaten nicht so begeistert. Wir beide wissen das er eigentlich seinem Chef das erst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit (schriftlich) mitteilen muss, das er diese macht.
So, jetzt fragen wir nun was das Beste ist. Soll ihn mein Freund schon viel eher sagen das er ab August 13 ausfällt (und das für 5 Monate), sodass der er noch Zeit hat sich einen Neuen für diese Zeit zu suchen? Oder doch lieber erst 7 Wochen vorher schriftlich mitteilen?
Auf der einen Seite möchte mein Freund ihn entgegen kommen, auf der anderen Seite wäre er ja echt angearscht, wenn sie ihn dann kündigen...
In dem Betrieb sind sie alle per Du. Und er kommt mit allen auch gut zurecht. Es gab nie Probleme etc. Also alles sehr nett, sodass sich mein Freund nie im Leben vorstellen könnte, das die so eine, auf gut deutsch gesagt, Scheiße mit ihm abziehen würden...
Also was tun? Ginge das auch wenn mein Freund jetzt schon schriftlich den AG darüber informiert?
13.09.2012 21:31
Bei den Humanmedizinern ists genau andersrum - die ersten 4 Semester inkl. Physikum = harte Zeit. Und dann sagen immer alle, dass es in der Klinik der beste Zeitpunkt ist für Kids. (der Eigenversuch läuft grade.) Just heute kollidierte die Doktorarbeit mit Sohnemann, der die Flasche nicht mehr wollte...damit rechnet man ja nun auch nicht unbedingt!Ich war in der Uni und mein Mann hatte Babydienst. Bis vor ein paar Wochen hat das auch noch super funktioniert - aber heute: keine Chance. Ich hoffe mal, es lag am veränderten Aroma der aufgetauten Muttermilch. Werde es nochmal mit frischer Milch probieren. Denn wenn der Kleine jetzt nur noch die Brust will, krieg ich ein dickes Problem mit Doktorarbeit/Uni. Kennt das eine - dass die Flasche plötzlich verweigert wird?
@Spirale: Ihr meint schon die Kupferspirale, oder? Vertragt ihr die denn gut? Ich hab auch keine Lust mehr auf Hormone, aber die Nebenwirkungen der Kupferspirale brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt haben...
Grüße an alle - ich verschwinde wieder in der Heia!
(gibts eigentlich den Vorschau-Button nicht mehr? )
@Spirale: Ihr meint schon die Kupferspirale, oder? Vertragt ihr die denn gut? Ich hab auch keine Lust mehr auf Hormone, aber die Nebenwirkungen der Kupferspirale brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt haben...
Grüße an alle - ich verschwinde wieder in der Heia!
(gibts eigentlich den Vorschau-Button nicht mehr? )
13.09.2012 21:32
Also, ja dein Freund kann es jetzt schon schriftlich ankündigen. Und wenn sie ihn dann kündigen, kann er vor Gericht ziehen, da das unzulässig ist.
Ich würde es an seiner Stelle nochmal ansprechen und den Zeitraum nennen und mit dem Chef sprechen wann der beste Zeitpunkt wäre für die Elternzeit.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum er 5 Monate weg wäre, wenn er 3 Monate Elternzeit nimmt?
Ich würde es an seiner Stelle nochmal ansprechen und den Zeitraum nennen und mit dem Chef sprechen wann der beste Zeitpunkt wäre für die Elternzeit.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum er 5 Monate weg wäre, wenn er 3 Monate Elternzeit nimmt?
13.09.2012 21:38
@Anna: Wie oft bekommt er denn die Flasche? hat er nen Schnuller? Ich hatte ja das Glück das Felix die Flasche und die Brust nicht verweigert hat, er bevorzugt die Brust zwar aber Flasche geht auch. Dafür verweigert er schnuller und da geht nur Brust ist manchmal anstrengend.
Nimmt er die Flasche denn von dir noch? Vielleicht war es einfach die Situation?
Ich vertrage die Kupferspirale gut, bis auf die ersten 2 Perioden, die waren etwas schmerzhafter und stärker als früher, aber das kann auch nach der SS kommen.
Nimmt er die Flasche denn von dir noch? Vielleicht war es einfach die Situation?
Ich vertrage die Kupferspirale gut, bis auf die ersten 2 Perioden, die waren etwas schmerzhafter und stärker als früher, aber das kann auch nach der SS kommen.
13.09.2012 21:41
Zitat von Holunderbluete:
Ich fand damals die ersten 4 Semester noch ganz locker flockig, aber dann wurde es echt hart...
Das hät ich auch, dazu noch meine Schwiegereltern und Schwiegeromi.
Meine Freundinnen haben auch schon gesagt das sie da wären.
13.09.2012 21:44
@Anna...der Button kommt wieder meinte Markus.
Ja wird sich zeigen ob 2. Kind nächstes Jahr oder nicht.
Ja wird sich zeigen ob 2. Kind nächstes Jahr oder nicht.
13.09.2012 22:06
Ihr dürft aber nicht die Kupfer- und Hormonspirale vergleichen... das sind Preisliche unterschied von ca. 200 euro.. die Kupferspirale ist recht günstig und kostet meistens so zwischen 150 und 250 euro
Die werde ich mir wohl auch einsetzen lassen.. wir verhüten momentan noch mit Kondom, Hormone möchte ich nicht... aber nur Kondom ist mir zu heiß... also gibts bald Spirale + Kondom
Die werde ich mir wohl auch einsetzen lassen.. wir verhüten momentan noch mit Kondom, Hormone möchte ich nicht... aber nur Kondom ist mir zu heiß... also gibts bald Spirale + Kondom
13.09.2012 22:06
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Müüs:
muss am 2.10. hin engelchen.
hab heut das erste mal wieder meine trulla bekommen nach 10 monaten. schon komisch
Ich muss am 4.10. hin
Oh ja, das wird bestimmt komisch *-* hoffe sie kündigt sich wenigstens
vorher an und kommt nicht gleich mit Karacho.... *-* Ist sie bei dir jetzt
stärker oder wie vorher? (das frag ich mich nämlich schon wie sie sein wird)
wie vorher. kündigte sich mit weißem ZS an. das kannte ich unter der pille nicht.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt