Baby im und nach dem Studium
10.09.2012 20:20
@ladybird: Wie Du schon sagst, die Kleinen sind während der Zahnungszeit deutlich anfälliger - das Zahnen ist ja schon ein aufwendiger Prozeß, der einiges an Energiereserven frisst. Energie, die dann woanders fehlt, z.B. in der Immunabwehr. Schwupps, kann das vorbeifliegende Bakterium ein dicke Party feiern, wo es vorher hieß: Du kommst hier nicht rein!
@LiviaRose: Und, hat er seinen Chef noch erreichen können?
@EarlyBird: Ja, ich habe eine Empfehlung: Lies nicht zuviel! Man macht sich nur bekloppt - Schwangerschaftsratgeber, Stillratgeber, Beikostratgeber, Pflegeratgeber, etc. ...
@Enomis: Alter Verwalter, das ist ja mal 'ne Babyplautze! Auf dem letzten Bild war der Bauch doch noch so .... klein?! Krass
@Holunderbluete: Mach' Dir keine Gedanken wegen der Bilder - hier wird niemand genötigt. Viele Mädels handhaben es so, dass sie Bilder in ihre Profil-Galerie laden. Über die Einstellungen kann man es dann regeln, dass diese nur von Freunden angeschaut werden können.
@Me: Danke für die Genesungswünsche! Die Nacht war nicht schön - hatte Emma im Grunde die ganze Zeit über in einer nahezu aufrechten Lage im Arm, weil sie anders nicht schlafen konnte. Blieb nicht viel Schlaf für mich über ... *gähn*. Morgens ist Männe dann zur Praxis der Kinderärztin gefahren - und was war?! Die gibts nicht mehr! Einfach zu, weg! Ich mein, hallo?! Da kann man seinen Patientenstamm doch informieren? Vor einem Monat war ich noch zum Impfen dort und da hieß es fröhlich: Bis zur nächsten U! Wtf? Saftladen! Na gut, er ist dann mit Emma zu mir in die Praxis gekommen, haben wir sie dort angeschaut und sie mit Utensilien ausgestattet. Damit sollte es die nächsten Tage besser werden ... vorhin ist sie immerhin gleich eingeschlafen im eigenen Bettchen, mal schauen. Allerdings ist Männe jetzt auch krank .... und ihr wisst wie Männer leiden?! DIE PEST!
@LiviaRose: Und, hat er seinen Chef noch erreichen können?
@EarlyBird: Ja, ich habe eine Empfehlung: Lies nicht zuviel! Man macht sich nur bekloppt - Schwangerschaftsratgeber, Stillratgeber, Beikostratgeber, Pflegeratgeber, etc. ...
@Enomis: Alter Verwalter, das ist ja mal 'ne Babyplautze! Auf dem letzten Bild war der Bauch doch noch so .... klein?! Krass
@Holunderbluete: Mach' Dir keine Gedanken wegen der Bilder - hier wird niemand genötigt. Viele Mädels handhaben es so, dass sie Bilder in ihre Profil-Galerie laden. Über die Einstellungen kann man es dann regeln, dass diese nur von Freunden angeschaut werden können.
@Me: Danke für die Genesungswünsche! Die Nacht war nicht schön - hatte Emma im Grunde die ganze Zeit über in einer nahezu aufrechten Lage im Arm, weil sie anders nicht schlafen konnte. Blieb nicht viel Schlaf für mich über ... *gähn*. Morgens ist Männe dann zur Praxis der Kinderärztin gefahren - und was war?! Die gibts nicht mehr! Einfach zu, weg! Ich mein, hallo?! Da kann man seinen Patientenstamm doch informieren? Vor einem Monat war ich noch zum Impfen dort und da hieß es fröhlich: Bis zur nächsten U! Wtf? Saftladen! Na gut, er ist dann mit Emma zu mir in die Praxis gekommen, haben wir sie dort angeschaut und sie mit Utensilien ausgestattet. Damit sollte es die nächsten Tage besser werden ... vorhin ist sie immerhin gleich eingeschlafen im eigenen Bettchen, mal schauen. Allerdings ist Männe jetzt auch krank .... und ihr wisst wie Männer leiden?! DIE PEST!
10.09.2012 20:32
Das ist ja mal krass mit der KIÄ!!
Geht gar nicht!! Normal ist das ja nicht, ob da was vorgefallen ist??
Erzählt mir bitte NICHTS über kranke Männer!!
Hölle!!
Besonders Erkältungen sind ja das Schlimmste!
(Und dann gerne auch mal so ein Spruch wie:"Kannst du dir das mal ansehen? Oder bekommst du das nicht hin, du bist ja Zahnärztin!")
Nun ja, ich nehms mit Humor...
Schön, dass der Kleinen noch geholfen werden konnte!
Geht gar nicht!! Normal ist das ja nicht, ob da was vorgefallen ist??
Erzählt mir bitte NICHTS über kranke Männer!!
Hölle!!
Besonders Erkältungen sind ja das Schlimmste!
(Und dann gerne auch mal so ein Spruch wie:"Kannst du dir das mal ansehen? Oder bekommst du das nicht hin, du bist ja Zahnärztin!")
Nun ja, ich nehms mit Humor...
Schön, dass der Kleinen noch geholfen werden konnte!
10.09.2012 20:36
@Müüs... ohhhh wie süß kanns mir gut vorstellen
Uns gehts soweit ganz gut, außer das Danilo seine Milch immer ausspuckt
und viel schreit im Moment. Morgen gehts zur U3. Mir gehts so langsam
auch wieder besser, nur wenn ich zu schnell mach spinnt mein Kreislauf
noch. Sonst gehts. Am 4.10. muss ich zur Nachkontrolle und am 1.10.
fängt mein Rückbildungskurs an.
Uns gehts soweit ganz gut, außer das Danilo seine Milch immer ausspuckt
und viel schreit im Moment. Morgen gehts zur U3. Mir gehts so langsam
auch wieder besser, nur wenn ich zu schnell mach spinnt mein Kreislauf
noch. Sonst gehts. Am 4.10. muss ich zur Nachkontrolle und am 1.10.
fängt mein Rückbildungskurs an.
10.09.2012 20:45
Müüs:
Das Foto ist super niedlich!
Warum hat denn dein Kleiner Atemaussetzer? War er ein Frühchen? Armer Kerl...
Das Foto ist super niedlich!
Warum hat denn dein Kleiner Atemaussetzer? War er ein Frühchen? Armer Kerl...
10.09.2012 20:54
Wegen des Zahnens:
Das ist eine große Belastung für den Körper der Kleinen und dadurch kann das Abwehrsystem geschwächt werden, was eine vermehrte Infektanfälligkeit zur Folge hat.
Infekte mit Schnupfen und Fieber sind somit nicht primär auf das Zahnen zurückzuführen.
Auch der Speichelfluss verstärkt sich und dadurch wird der Magen reger und darauf muss sich erst die Verdauung einstellen. So kann es zum "Zahnungsdurchfall" kommen.
Backenzähne verursachen den meisten Kindern mehr Schwierigkeiten, weil diese eine größere Fläche benötigen als zB ein Schneidezahn.
Das ist eine große Belastung für den Körper der Kleinen und dadurch kann das Abwehrsystem geschwächt werden, was eine vermehrte Infektanfälligkeit zur Folge hat.
Infekte mit Schnupfen und Fieber sind somit nicht primär auf das Zahnen zurückzuführen.
Auch der Speichelfluss verstärkt sich und dadurch wird der Magen reger und darauf muss sich erst die Verdauung einstellen. So kann es zum "Zahnungsdurchfall" kommen.
Backenzähne verursachen den meisten Kindern mehr Schwierigkeiten, weil diese eine größere Fläche benötigen als zB ein Schneidezahn.
10.09.2012 21:17
Zitat von Nelaris:
[
Och, ich liiiebe das aber ! Das macht doch auch Spaß und ich habe mich bisher echt total Zurückgehalten und in keine Bücher, Broschüren geschaut. Jetzt mag ich aber Stöbern, hihi. Ich will ja auch keine 20 Bücher kaufen...lieber ein gutes, mit viel Informationen. Hat jemand 'What to Expect When You're Expecting' gelesen?
Das mit der Praxis ist ja der Hammer?! Sehr komisch...habe ich ja noch nie gehört, dass so was einfach zumacht und dass noch ohne den Patienten Bescheid zu sagen, tzh
@Enomis: Wahnsinns Kugel
@Müüs: Ach Mensch, sind die Aussetzer also immer noch da . Aber das (halbe) Bild sieht sehr süß aus!
10.09.2012 21:59
@Müüs: Sehr schöner Ausschnitt ! Schade mit den Atemaussetzern aber auch das wird besser. Bekommt Louis noch Koffein?
@Nelaris: Gute Besserung an Emma und deinem Mann. Und mit der KiÄ Praxis ist echt frech.
@EarlyBird: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
@Enomis: toller Babybauch und mach ein bisschen langsamer wenn er hart wird, noch soll die kleine ja nicht kommen.
@Holunderblüte: Willkommen. Darf ich fragen warum du beim ersten einen Kaiserschnitt hattest?
Mein kleiner ist heute seine ersten freien Schritte gelaufen ! Zwar in der Krippe, aber hat es dann gleich danach nochmal wiederholt und ist mir in die Arme gelaufen, habe geweint vor Freude
@Nelaris: Gute Besserung an Emma und deinem Mann. Und mit der KiÄ Praxis ist echt frech.
@EarlyBird: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
@Enomis: toller Babybauch und mach ein bisschen langsamer wenn er hart wird, noch soll die kleine ja nicht kommen.
@Holunderblüte: Willkommen. Darf ich fragen warum du beim ersten einen Kaiserschnitt hattest?
Mein kleiner ist heute seine ersten freien Schritte gelaufen ! Zwar in der Krippe, aber hat es dann gleich danach nochmal wiederholt und ist mir in die Arme gelaufen, habe geweint vor Freude
10.09.2012 22:15
Fröschlein84: Oh Mann, das war bestimmt sehr schön
Nelaris: Also das mit der KiÄ geht ja mal gar nicht! Die spinnt wohl.... Ich glaube ich wäre genauso sauer wie du !
Ohje, das klingt aber nicht so toll, das du kaum Schlaf hattest. Hoffentlich kannst du das nachholen. Wir drücken alle ganz feste die Däumchen das die Kleine schnell wieder fit wird
Müüs: Tolles (halbes) Bild
Ist es immer noch sehr schlimm mit den Atemaussetzer?
Schaut mal, hab ich kurz zusammen gestellt. Ich finde man sieht recht gut, wie der Bauch innerhalb der letzten SS-Monate gewachsen ist
Nelaris: Also das mit der KiÄ geht ja mal gar nicht! Die spinnt wohl.... Ich glaube ich wäre genauso sauer wie du !
Ohje, das klingt aber nicht so toll, das du kaum Schlaf hattest. Hoffentlich kannst du das nachholen. Wir drücken alle ganz feste die Däumchen das die Kleine schnell wieder fit wird
Müüs: Tolles (halbes) Bild
Ist es immer noch sehr schlimm mit den Atemaussetzer?
Schaut mal, hab ich kurz zusammen gestellt. Ich finde man sieht recht gut, wie der Bauch innerhalb der letzten SS-Monate gewachsen ist
10.09.2012 22:50
Ja darfst du Fröschlein.
Ich hatte einen sogenannten Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode.
Will heißen 18h Wehen, die aber nur 3cm Öffnung des Muttermunds bewirkt haben.
lAls dann die Wehen per Tropf verstärkt wurden, sind die Herztöne meines Sohnes stark abgefallen und dann musste er geholt werden per Sectio.
Oh, die ersten Schritte! Das ist was ganz besonderes, wie schön!!
Da ist der Bauch aber fleißig gewachsen!!!
Ich hatte einen sogenannten Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode.
Will heißen 18h Wehen, die aber nur 3cm Öffnung des Muttermunds bewirkt haben.
lAls dann die Wehen per Tropf verstärkt wurden, sind die Herztöne meines Sohnes stark abgefallen und dann musste er geholt werden per Sectio.
Oh, die ersten Schritte! Das ist was ganz besonderes, wie schön!!
Da ist der Bauch aber fleißig gewachsen!!!
11.09.2012 01:29
Uih, erste Schritte. Stelle ich mir auch schön vor. Wobei ab jetzt dann ja nichts mehr sicher sein wird.
Oha, Enomis! Das ist ein merklicher Ausbau der Einzimmerwohnung. Bin ja gespannt, wie weit dein Bauch noch wachsen will.
Oha, Enomis! Das ist ein merklicher Ausbau der Einzimmerwohnung. Bin ja gespannt, wie weit dein Bauch noch wachsen will.
11.09.2012 07:02
@Holunderbluete: Nein, ich denke nicht, dass da was vorgefallen ist. Wird eher ein finanzieller Hintergrund sein. Trotzdem aber kann man seine Patienten informieren, Männe stand echt doof da gestern früh. // Gut, dass Dein Mann die Sprüche bringt - muss ich es nicht tun, so von Mediziner zu Zahnmediziner Bist Du eigentlich selbstständig oder in einer Praxis/einem Krankenhaus angestellt?
@Engelchen1711: Siehste, wollte ich eh gefragt haben: Wurde Dein HB nochmal kontrolliert? Geht's Dir ingesamt besser? Dein Mann ist nun daheim, habe ich das richtig in Erinnerung?
@Fröschlein84: Die ersten Schritte, klasse!
@Enomis: Sagte ich doch, die Kugel ist gewachsen wie nix - Wahnsinn!
@Me: Unsere Nacht war besser, vieeeeel besser. Männe hat auf der Couch geschlafen und durfte den Fernseher anhusten und -niesen. Emma hat bis halb fünf in ihrem Bettchen geschlafen und nur zwischendurch mal bisschen geschnarcht (Meine Güte, wie laut Baby's schnarchen können?! ). Dann habe ich sie zu mir geholt und nach ihrem frühen Morgenfläschchen schläft sie nun immernoch. Ich mache mich gleich fertig für die Hausbesuche und überlasse die beiden Kranken ihrem Schicksal ... au wei
@Engelchen1711: Siehste, wollte ich eh gefragt haben: Wurde Dein HB nochmal kontrolliert? Geht's Dir ingesamt besser? Dein Mann ist nun daheim, habe ich das richtig in Erinnerung?
@Fröschlein84: Die ersten Schritte, klasse!
@Enomis: Sagte ich doch, die Kugel ist gewachsen wie nix - Wahnsinn!
@Me: Unsere Nacht war besser, vieeeeel besser. Männe hat auf der Couch geschlafen und durfte den Fernseher anhusten und -niesen. Emma hat bis halb fünf in ihrem Bettchen geschlafen und nur zwischendurch mal bisschen geschnarcht (Meine Güte, wie laut Baby's schnarchen können?! ). Dann habe ich sie zu mir geholt und nach ihrem frühen Morgenfläschchen schläft sie nun immernoch. Ich mache mich gleich fertig für die Hausbesuche und überlasse die beiden Kranken ihrem Schicksal ... au wei
11.09.2012 08:28
Huhu! Meld mich auch nochmal.
Noch vier Tage und die Vorbereitungen wurden leider durch den Tod der Oma meines Mannes gestern jäh unterbrochen. Es war abzusehen, aber es schockt einen doch. Aber es war besser für sie. Donnerstag ist Beerdigung...
Noch vier Tage und die Vorbereitungen wurden leider durch den Tod der Oma meines Mannes gestern jäh unterbrochen. Es war abzusehen, aber es schockt einen doch. Aber es war besser für sie. Donnerstag ist Beerdigung...
11.09.2012 09:15
Zitat von Holunderbluete:
Wegen des Zahnens:
ah, cool die info hat mich schon lange mal interessiert! wie gut dass wir jetzt auch ne zahnärztin dabei haben
11.09.2012 11:48
Zitat von Studi1985:
Huhu! Meld mich auch nochmal.
Ohh Studi: Mein Beileid. Ich hoffe ihr könnt euren Tag doch genießen und die Feier wird nicht zu sehr von dem Trauerfall überschattet.
11.09.2012 14:06
Zitat von Nelaris:
[...]
[...]
Nein HB wurde noch nicht kontrolliert, hoffe das es bei der Nachsorge gemacht
wird.
Ansonsten hab ich hin und wieder mal noch Kreislauf aber sonst gehts mir
besser. Nein mein Mann ist wieder arbeiten, sein Vertrag wurde nochmal
bis 26.10. verlängert (komisches Datum aber naja).
Schön das es Emma besser geht. Gute Besserung trotzdem an die Beiden.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt