Baby im und nach dem Studium
10.09.2012 06:09
Nelaris: Gute Besserung an die Kleine ! Das klingt nicht so toll
10.09.2012 08:46
Zitat von Nelaris:
Mein armer Mäusespeck .... hat eben eine Stunde lang geweint, weil die Nase zu war und sie dadurch keine Luft bekommen hat. Durch den Mund zu atmen fällt den Kleinen noch so schwer - v.a., wenn man damit doch schnullern möchte. Und mit der Temperatur ist sie auch noch hochgegangen ... Männe soll morgen früh mit ihr zur Kinderärztin. Meine Zahn-These wankt ... zumal nix, aber auch gar nix am Zahnfleisch zu sehen oder zu spüren ist ...
Hat wer von Euch Erfahrung mit Nasensaugern & kann einen empfehlen?
arme emma, gute besserung
*
was die sache mit den zähne angeht: soll das nicht ohnehin nur ein ammen-märchen sein? letzlich sind die kleinen zu der "zahnungszeit" doch einfach viel anfälliger für sämtliche infekte, weil die krankheitserreger über das, nennen wir es mal "offene" zahnfleisch, viel einfach eindringen können? jedenfalls war das die letzte info, die ich dazu hatte...
*
nasensauger: haben wir bis heute für die katz gekauft... mit den dinger wurde nichts besser wenn die nase zu war und michel hat nur alles zusammen gebrüllt weil er es so scheußlich fand.
wier haben immer mumi (vllt. hast du noch was eingefroren?) rein oder eben nasenspray für babys (weiss nicht ob das einfach meerwasser war). aber letztlich war hat nichts wirklich geholfen...geduld und gute nerven waren das wundermittel
hoffe bei euch geht es schnell rum!
10.09.2012 10:13
Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich melde mich auch mal wieder, habe bisher noch nicht alles nachgelesen, das kommt noch
Wir waren gerade im Urlaub und es war total schön, eine Woche nur gelesen, gespielt, gekuschelt und an der Ostsee spazieren gegangen.
Emma entwickelt sich toll, sie hat langsam begriffen, dass man mit den Dingern an ihren Armen mehr machen kann, als sie nur in den Mund zu nehmen, man kann damit mittlerweile auch prima greifen
Außerdem dreht sie sich wie ein Propeller auf dem Rücken, das sorgt dafür, dass ich nachts immer irgendwann ihre Beine in meiner Seite habe
Sagt mal wie lange kann ich Muttermilch aufbewahren? Also 4 Tage im Kühlschrank und eingefrohren länger, das ist mir klar, aber ich hatte jetzt die Situation:
Ich habe für die Rückfahrt aus dem Urlaub Milch abgepumpt, um nicht ständig anhalten zu müssen, denn wenn sie aufwacht, braucht Emma auch direkt was und auf der Autobahn kann man nunmal nicht immer sofort anhalten.
Jetzt war es so, dass ich gemerkt habe, sie wacht auf, ich habe heißes Wasser in eine Schüssel gegossen, Fläschchen rein, Kind brüllt, aber Milch ist ja noch kalt. Also habe ich ihr ein wenig Wasser zur Beruhigung gegeben, da ist sie glatt wieder eingeschlafen (Das ist vorher noch nie passiert, ohne Milch ) Naja, dann war die Milch warm. Und dann: Wie lange kann man sie dann noch geben? 15 Minuten, eine halbe Stunde?
Ich hab sie dann nicht mehr gegeben, sondern am nächsten Rastplatz gestillt, aber es interessiert mich trotzdem. Wisst ihr das?
ich dachte ich melde mich auch mal wieder, habe bisher noch nicht alles nachgelesen, das kommt noch
Wir waren gerade im Urlaub und es war total schön, eine Woche nur gelesen, gespielt, gekuschelt und an der Ostsee spazieren gegangen.
Emma entwickelt sich toll, sie hat langsam begriffen, dass man mit den Dingern an ihren Armen mehr machen kann, als sie nur in den Mund zu nehmen, man kann damit mittlerweile auch prima greifen
Außerdem dreht sie sich wie ein Propeller auf dem Rücken, das sorgt dafür, dass ich nachts immer irgendwann ihre Beine in meiner Seite habe
Sagt mal wie lange kann ich Muttermilch aufbewahren? Also 4 Tage im Kühlschrank und eingefrohren länger, das ist mir klar, aber ich hatte jetzt die Situation:
Ich habe für die Rückfahrt aus dem Urlaub Milch abgepumpt, um nicht ständig anhalten zu müssen, denn wenn sie aufwacht, braucht Emma auch direkt was und auf der Autobahn kann man nunmal nicht immer sofort anhalten.
Jetzt war es so, dass ich gemerkt habe, sie wacht auf, ich habe heißes Wasser in eine Schüssel gegossen, Fläschchen rein, Kind brüllt, aber Milch ist ja noch kalt. Also habe ich ihr ein wenig Wasser zur Beruhigung gegeben, da ist sie glatt wieder eingeschlafen (Das ist vorher noch nie passiert, ohne Milch ) Naja, dann war die Milch warm. Und dann: Wie lange kann man sie dann noch geben? 15 Minuten, eine halbe Stunde?
Ich hab sie dann nicht mehr gegeben, sondern am nächsten Rastplatz gestillt, aber es interessiert mich trotzdem. Wisst ihr das?
10.09.2012 10:19
Zitat von emmakarlotta:
Hallo ihr Lieben,
wenn du sie einmal wieder erwärmt hast, sollte sie nicht mehr kalt werden (es sei denn dein kind trinkt sie auch noch was kühler). da ist es natürlich schwer eine zeitangabe zu sagen, da es im winter natürlich schneller passiert als z.b im sommer...
letztlich merkst du ja, dass die milch zu kalt geworden ist...
ich hoffe das hilft dir etwas
10.09.2012 10:39
Hallo, ich hab mal eine Frage...
Gestern haben wir mal zusammen den Haushalt geschmissen. Während er Fenster geputzt hat, habe ich gerade gesaugt. Während des Saugens sind bei mir mensartige Unterleibsschmerzen aufgetreten. Alles okay, hatte ich ja schon öfters.
Später habe ich noch Papier weggebracht & musste auf dem Heimweg so eine steile Straße hoch *puuh*. Als ich zuhause ankam, wieder mensartige Unterleibsschmerzen, nur heftiger.
Am Abend sind wir dann noch 1h spazieren gegangen & danach habe ich schon wieder diese "Schmerzen" gehabt...
Also das hatte ich vorher noch nie, ab und zu ja, aber nicht wenn ich mich "angestrengt" habe. Meint ihr das kommt jetzt öfters?
Gestern haben wir mal zusammen den Haushalt geschmissen. Während er Fenster geputzt hat, habe ich gerade gesaugt. Während des Saugens sind bei mir mensartige Unterleibsschmerzen aufgetreten. Alles okay, hatte ich ja schon öfters.
Später habe ich noch Papier weggebracht & musste auf dem Heimweg so eine steile Straße hoch *puuh*. Als ich zuhause ankam, wieder mensartige Unterleibsschmerzen, nur heftiger.
Am Abend sind wir dann noch 1h spazieren gegangen & danach habe ich schon wieder diese "Schmerzen" gehabt...
Also das hatte ich vorher noch nie, ab und zu ja, aber nicht wenn ich mich "angestrengt" habe. Meint ihr das kommt jetzt öfters?
10.09.2012 10:42
Zitat von Enomis:
Hallo, ich hab mal eine Frage...
Also das hatte ich vorher noch nie, ab und zu ja, aber nicht wenn ich mich "angestrengt" habe. Meint ihr das kommt jetzt öfters ?
ja! mega nervig, aber irgendwann muss man sich leider damit abfinden, dass man nicht mehr so kann wie man gerne möchte...ich mach dann zwischendurch immer schön pausen, aber viel geht bei mir eh nicht mehr, weil meine symphyse mir nen strich durch die rechnung macht
10.09.2012 10:43
@EarlyBird
Herzlichen Glückwunsch zur SS
@LiviaRose
Mensch, da würde ich mir aber auch solche Gedanken machen. Ich hoffe auch für dich, dass dein Baby noch so lange wartet. Ansonsten: Hättest du Plan B????? Wer würde sonst mit kommen ins KH?
@LiviaRose
Mensch, da würde ich mir aber auch solche Gedanken machen. Ich hoffe auch für dich, dass dein Baby noch so lange wartet. Ansonsten: Hättest du Plan B????? Wer würde sonst mit kommen ins KH?
10.09.2012 14:35
Hallo!
Also wegen der Muttermilch:
Die kann man 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Am Besten nicht in der Tür, sondern weiter unten und hinten, zB im Gemüsefach, weil da die Temperatur am wenigsten schwankt.
Eingefroren hält sie sich locker ein halbes Jahr.
Aufgewärmte Milch sollte eigentlich innerhalb einer Stunde verfüttert werden.
Ja genau:
Gibt es einen Plan B, wer notfalls mit ins KH könnte?
Nasentropfen gibt es ja schon für Säuglinge, zB von Olynth und die würde ich auch geben, wenn es ganz schlimm wird und die Kleinen keine Luft mehr bekommen.
Mutermilch kann man auch mit der Pipette einträufeln, kommt halt auf die Intensität des Schnupfens an.
Nasensauger waren hier auch i8mmer eine mittelschwere Katastrophe...
LG
P.S.: Mache gerade Feierabend und dann gehts nach Hause zur Family. Ist super Wetter und da werden wir noch was schönes unternehmen...
Also wegen der Muttermilch:
Die kann man 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Am Besten nicht in der Tür, sondern weiter unten und hinten, zB im Gemüsefach, weil da die Temperatur am wenigsten schwankt.
Eingefroren hält sie sich locker ein halbes Jahr.
Aufgewärmte Milch sollte eigentlich innerhalb einer Stunde verfüttert werden.
Ja genau:
Gibt es einen Plan B, wer notfalls mit ins KH könnte?
Nasentropfen gibt es ja schon für Säuglinge, zB von Olynth und die würde ich auch geben, wenn es ganz schlimm wird und die Kleinen keine Luft mehr bekommen.
Mutermilch kann man auch mit der Pipette einträufeln, kommt halt auf die Intensität des Schnupfens an.
Nasensauger waren hier auch i8mmer eine mittelschwere Katastrophe...
LG
P.S.: Mache gerade Feierabend und dann gehts nach Hause zur Family. Ist super Wetter und da werden wir noch was schönes unternehmen...
10.09.2012 14:53
Zitat von Minnie_Maus:
@EarlyBird
@LiviaRose
Ach, hier ist alles gerade mega chaotisch bei uns.
Eigentlich sollte er Samstag nach Peru fliegen, jetzt soll verschoben werden. Aber so um 2 Wochen, und dann würde er erst um den 14 Oktober wieder kommen, ET ist am 17....das will ich nicht und er auch nicht. Jetzt wollte er heute mit dem Chef reden, aber erreicht leider keinen. Er ist ja jetzt neu in der Firma und dann gleich sagen, dass man nicht kann ist auch blöd...aber ich finde die Geburt des eigenen Kindes ist da ja wohl für jeden Chef nen verständlicher Grund .....alles ganz schön aufregend...und vieeel zu aufregend, wenn man schwanger ist!
Notfallplan: meine Mama kommt mit...aber dann wäre ich trotzdem seeehr seehr traurig.
10.09.2012 15:01
Die Geburt eines Kindes ist leider für viele Chefs heute kein Grund mehr....
Das Theater hatten wir ja auch....
Drück dir aber die Daumen das er dabei sein kann.
Das Theater hatten wir ja auch....
Drück dir aber die Daumen das er dabei sein kann.
10.09.2012 15:01
Zitat von juja1986:
early fang aber bitte nicht an dir sorgen zu machen wenn sie nicht kommt, sondern freu dich!!! es ist alles gut, auch wenn man sich nicht übergibt wann ist bei dir eigentlich et?
Nein, mache ich nicht! Ich kann darauf wirklich gerne verzichten. Ich hatte das letzte Mal vor zwei Jahren Übelkeit wegen einer Grippe und das fand ich schrecklich !! Ausserdem fängt ja im Oktober die Uni an und da will ich auch nicht ständig fehlen. Die nächsten drei Wochen muss ich auch noch meinen Praxisbeleg fertig schreiben...aber das meiste ist schon geschafft.
Übernächsten Freitag ist der FA-Termin! Das klingt noch soo lange
ET ist laut Rechner am 15.05.2013...finde ich ein tolles Datum
@Holunderblüte: Oh, du bist neu . Ich konnte gar nicht alles hier nachlesen, war viel zu viel. Bist du schon schwanger oder hast du bereits Kinder? Wegen den Bildern musst du dir keine Sorgen machen. Das macht hier jede, wie sie es für richtig hält. Ich studiere übrigens Ökologie.
@Nelaris: Gute Besserung an Emma! Die Arme!
@LiviaRose: Ich würde das auch ganz schlimm finden, wenn mein Freund zur Geburt nicht da sein könnte. Das ist echt eine blöde Situation bei euch, aber ganz ehrlich, Familie geht doch vor. Ich wäre dafür, dass dein Freund mal mit dem Chef spricht...ein normaler Mensch hat doch Verständnis für so was. Ich drück die Daumen, dass es eine Lösung gibt!
@all: Danke für eure Glückwünsche!!!
Habt ihr eine Buchempfehlung über Schwangerschaft für mich??
10.09.2012 15:38
@nelaris: gute besserung an emma!!!
@holunderblüte: ja, ne woche ist schon ziemlich lange. hatte heute auch schon einige wehen, ganz oft ein stechen am muttermund und öfter mal ein richtig starkes und langanhaltendes ziehen in der leiste, aber immer nur an einer seite. na ja, wir werdens sehen
und ich finds völlig okay, wenn du keien bilder zeigen willst, es bleibt jedem selbst überlassen
@dawanbringer: mensch, dann sind bei dir ja auch interessante leute vorbeigegangen kenn ich, bei uns gehen auch ab und zu mal solche leute lang....
@emmakarlotta: schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet
@enomis: ich hab dAS auch, wenn ich zu viel mache. versuch ein bisschen kürzer zu treten, ann wirds bestimmt besser
@livia: hoffentlich kann dein freund das noch regeln. wär ja doch echt blöd, wenn er nicht a ist, auch wenn deine mama dich unterstützt, aber es ist eben nicht das gleiche
@holunderblüte: ja, ne woche ist schon ziemlich lange. hatte heute auch schon einige wehen, ganz oft ein stechen am muttermund und öfter mal ein richtig starkes und langanhaltendes ziehen in der leiste, aber immer nur an einer seite. na ja, wir werdens sehen
und ich finds völlig okay, wenn du keien bilder zeigen willst, es bleibt jedem selbst überlassen
@dawanbringer: mensch, dann sind bei dir ja auch interessante leute vorbeigegangen kenn ich, bei uns gehen auch ab und zu mal solche leute lang....
@emmakarlotta: schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet
@enomis: ich hab dAS auch, wenn ich zu viel mache. versuch ein bisschen kürzer zu treten, ann wirds bestimmt besser
@livia: hoffentlich kann dein freund das noch regeln. wär ja doch echt blöd, wenn er nicht a ist, auch wenn deine mama dich unterstützt, aber es ist eben nicht das gleiche
10.09.2012 16:05
So, die Übungswehen werden wohl ab jetzt meine ständigen Begleiter sein.
Ich brauche nur zu laufen dann geht's schon los.
Aber das macht mir wieder bewusst das es echt nimmer lange dauert. Wahnsinn...
@Livia: Ich kann mir nicht vorstellen, das der Chef da was sagen würde. Er soll unbedingt mit ihm sprechen! Ich wäre auch super enttäuscht und traurig wenn mein Partner nicht bei der Geburt dabei sein würde...Grauenhafte Vorstellung
Leute, wisst ihr was gerade mega toll ist? Ich halte mein Gewicht, schon seit Wochen
Klar ist mir bewusst, das ich noch zunehmen kann, aber dennoch finde ich es gerade schön. Die Kleine wächst dennoch,das sehe ich an meinem Bauch
Ich brauche nur zu laufen dann geht's schon los.
Aber das macht mir wieder bewusst das es echt nimmer lange dauert. Wahnsinn...
@Livia: Ich kann mir nicht vorstellen, das der Chef da was sagen würde. Er soll unbedingt mit ihm sprechen! Ich wäre auch super enttäuscht und traurig wenn mein Partner nicht bei der Geburt dabei sein würde...Grauenhafte Vorstellung
Leute, wisst ihr was gerade mega toll ist? Ich halte mein Gewicht, schon seit Wochen
Klar ist mir bewusst, das ich noch zunehmen kann, aber dennoch finde ich es gerade schön. Die Kleine wächst dennoch,das sehe ich an meinem Bauch
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt