Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
12.08.2012 16:23

Zitat:
Die Homöopathie hat ihren sprachlichen Ursprung im Griechischen. Der Begriff setzt sich zusammen aus „homoios“ (Köhnlecher 1975, 333): ähnlich und „páthos“ (ebd.): Leiden (vgl. ebd.). Übersetzt bedeutet Homöopathie demzufolge „ähnliches Leiden“.

Ich würde es dann so schreiben . Sieht vielleicht doof aus, aber so biste auf der sicheren Seite.
12.08.2012 16:28
Oke, das übernehme ich mal so

Man, man, ich sehe schon, das wird noch eine zähe Geschichte ..
12.08.2012 16:46
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Karla_Kolumna:

Wo ist Engels Wettliste? Ich glaub, ich hab auf den 14. getippt? Bei Müüs lag ich auch richtig...

nö du hast auf den 19. getippt
*
viel Auswahl ist ja nicht mehr

Oh, dann haste ja noch ne Woche

na ich hoffe nicht....
Müüs
19282 Beiträge
12.08.2012 21:57
Zitat von MsMuffin:

Zitat:
Die Homöopathie hat ihren sprachlichen Ursprung im Griechischen. Der Begriff setzt sich zusammen aus „homoios“ (Köhnlecher 1975, 333): ähnlich und „páthos“ (ebd.): Leiden (vgl. ebd.). Übersetzt bedeutet Homöopathie demzufolge „ähnliches Leiden“.

Ich würde es dann so schreiben . Sieht vielleicht doof aus, aber so biste auf der sicheren Seite.

genauso ist es richtig.
was noch wichtig ist: zitierst du indirekt nur einen satz kommt vgl. ebd. vor dem punkt (also ich meine das satzschlusszeichen), zitierst du mehrere sätze kommt vgl. ebd. nach dem punkt des letztes satzes.
also streng genommen müsste hier in dem beispiel das vgl. ebd. nach dem punkt erst stehen
Niji
32928 Beiträge
13.08.2012 08:37
oh man mädels mir fällt gerade auf, dass ch von sowas absolut null ahnung habe. aber in meienm studium gibts ja keine hausarbeiten usw.

und in den belegen mit etwas mehr text wird nicht soo direkt zitiert. da gibts am ende nen quellenverzeichnis und nümmerchen für diese quellen an entsprechender stelle im text udn das wars
Studi1985
2289 Beiträge
13.08.2012 09:27
Zitat von Nelaris:

So, ich habe mich mal zu meiner Hausarbeit aufgerafft. Kann mir mal einer dieses elende Zitieren erklären?! Klar, wenn ich direkt zitiere mit "xx", dann muss ich meine Quelle kennzeichnen - verstehe ich. Aber wann bei drei Teufels Namen, zitiere ich indirekt?! Weil, genau betrachtet ist meine Hausarbeit ein riesengroßes indirektes Zitat, schließlich orientiere ich mich an vorhandener Literatur - aber ich kann doch nicht hinter jeden blöden Satz eine Quellenangabe kleben?! Boah, das nervt mich gerade sowas von!!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Arbeiten sind auch in den allermeisten Fällen einfach nochmal wiedergeben, was andere schon schlaues gesagt haben. Und ich habe wirklich fast nach jedem zweiten Satz dann (vgl. xyz, S.blabla). Ich hab nämlich immer viel zu viel Angst, das einmal zu lassen und dann wegen Plagiat rauszufliegen.
13.08.2012 11:50
Jaaaaaaaaa! ich hab statistik doch tatsächlich mit 1,0 bestanden
juja1986
3068 Beiträge
13.08.2012 11:54
Zitat von sommerkind90:

streber!
glückwunsch
Müüs
19282 Beiträge
13.08.2012 12:00
glückwunsch sommerkind
ich hab vorgestern auch ne 1,0 in deutsch wieder bekommen
13.08.2012 12:06
Zitat von Müüs:

glückwunsch sommerkind

glückwunsch zurück ist doch super wie gehts louis? habt ihr euch schon eingelebt mit eurem spatz?
13.08.2012 12:07
Zitat von sommerkind90:

wow, gratuliere
13.08.2012 12:08
Zitat von Müüs:

glückwunsch sommerkind

auch dir gratuliere ihr seit ja n paar Streber hier
*
ist das nachher ansteckend? *hoffichdoch*
13.08.2012 12:09
danke juja und engelchen
du hast doch aber auch immer gute noten das wird sicher auch be dir super klappen aber erstmal kommt jetzt dein sohnemann auf die welt
13.08.2012 12:13
In der Ausbildung ja.... aber ob das im Studium nachher so bleibt...
Ja jetzt kommt (hoffentlich bald ) erstmal unser Schatz
*
Gratulier dir noch zum WW und zum UFÜ
13.08.2012 12:14
ach, das bleibt bestimmt so, wenn man genug ehrgeiz hat.
aber jetzt kommt erstmal euer kleiner, das ist schöner als jede gute note
jaaa, seit heute bin ich ein UFÜ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt