Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
02.07.2012 19:06
Zitat von sommerkind90:

@müüs: so ein schöner bauch und komplett streifenfrei (oder?) wieviel hast du jetzt zugenommen? bei mir schwankt es jeden tag wegen der wassereinlagerungen, das ist echt seltsam....
@studi: das ist ja mal blöd gelaufen, hoffentlich regelt sich das jetzt alles schnell
*

danke, ja. keine streifen
vor einer woche war ich bei +16 kilo. hab keine waage zuhause. meine wassereinlagerungen sind auch heftig. daher ja auch die venenentzündung
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2012 10:34
juhu. mein schatz kommt nun auch diese woche jeden abend nach haus. d.h. er ist nachts immer bei mir bis es los geht
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.07.2012 11:38
Zitat von Müüs:

juhu. mein schatz kommt nun auch diese woche jeden abend nach haus. d.h. er ist nachts immer bei mir bis es los geht

Das ist super, Glückwunsch !!
03.07.2012 11:57
@Müüs: Das ist doch toll, da ist man gleich viel beruhigter, mh? Wielange wäre er denn von der Arbeit aus unterwegs, wenn es dann tagsüber losgehen würde?

@Studi1985: Öhm, wtf?! Wie lief es denn bei diesem Registrierungsamt heute?

@Me: Emma ist gestern 5 Monate alt geworden ... wie die Zeit rennt, Hammer! Ihr geht's wohl auch zu schnell, so schlecht wie sie gestern drauf war ... holla die Waldfee, die war ja nur noch am Motzen ... bis Papa nach Hause kam, da strahlte sie wie ein Honigkuchenpferd und war wieder ganz handzahm ... DANKE, Kind, DANKE!
annel83
3803 Beiträge
03.07.2012 12:16
Hey und Moin

Nelaris ..... Happy Birthday zum 5 Monatigem an die kleine Maus........

Papa war ein anderes Gesicht, da konnte sie nur noch strahlen, mit der Zeit wird Motzen ja auch langweilig

Tja ich war heute bei der Frauenärztin und das Ergebnis war, Zyklus wieder unregelmäßig. Zyste am rechten Eistock und Eisprung war gestern oder den Tag davor...... Super....... Naja zum Vergleich hier is die Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 856122/657469
03.07.2012 12:22
Zitat von Müüs:

Zitat von sommerkind90:

@müüs: so ein schöner bauch und komplett streifenfrei (oder?) wieviel hast du jetzt zugenommen? bei mir schwankt es jeden tag wegen der wassereinlagerungen, das ist echt seltsam....
@studi: das ist ja mal blöd gelaufen, hoffentlich regelt sich das jetzt alles schnell
*

danke, ja. keine streifen
vor einer woche war ich bei +16 kilo. hab keine waage zuhause. meine wassereinlagerungen sind auch heftig. daher ja auch die venenentzündung

ich bin jetzt zuhause auch bei +10 kg, beim fa aber nur bei +8 kg, aber auch wegen wassereinlagerungen bekommt man wegen des vielen wassers auch diesen vielen dellem an den beinen (oberschenkel)? die hatte ich vorher nämlich nicht und jetzt hab ich richtig dolle dellen an den oberschenkeln, aber auch erst seit 2-3 2wochen.....
hoffentlich geht deine venenentzündung bald wieder weg!!
03.07.2012 12:23
heute waren wir beim jugendamt und haben die sache mit der vaterschaftsanerkkenung und dem gemeinsamen sorgerecht erledigt
*
nachher muss ich noch arbeiten, aber ist ja nicht mehr lange, nur noch 6 wochen und dann gehts noch in den urlaub, ich freu mich schon so
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2012 13:10
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Das ist doch toll, da ist man gleich viel beruhigter, mh? Wielange wäre er denn von der Arbeit aus unterwegs, wenn es dann tagsüber losgehen würde?

200 km sind das. also 2-3 stunden
oh je. die arme kleine. aber es ist oft so, dass die kinder sich mega freuen wenn papa nach hause kommt da musst du wohl durch
ich fahre nun in meinen studienort bei der hitze
03.07.2012 13:26
@annel83: Also bei mir wird ihr Motzen nicht langweilig ... über Stunden hinweg nicht! Wobei, vielleicht motzte sie ja über das langweilige Motzen ... // Wie war es eigentlich bei Deiner Tochter, hattest Du damals auch schon Probleme mit dem Schwangerwerden?

@sommerkind90: Wohin geht es denn in den Urlaub?

@Müüs: 200 km sind ja schon eine Marke. Das fährt er nun also täglich hin und zurück?
Studi1985
2289 Beiträge
03.07.2012 16:35
Sooo. Meine Route heute: Erst zum Einwohnermeldeamt, da den Wisch von gestern zum Eintragen abholen, weil mein Schwiegervater nicht mehr aufgetaucht ist um uns den ein zweites Mal zu unterschreiben. Dann in die nächste Stadt, dort zum Registrierungsamt. Die wollten das erst nicht registrieren: "Das ist aber kein Mietvertrag!". Das wussten wir auch. Wir wollten ja einfach nur, dass die unseren formlosen Wisch da eintragen, damit das Amt die NUmmer davon bekommen kann. Dann die Geschichte erklärt, dass wir ja nun mal keinen Mietvertrag mit dem Vater machen. "Aber das ist doch kein Mietvertrag! Und diesen Zettel eintragen macht 25€!" Für einen Stempel und eine Nummer hab ich dann mal eben 25!!! Euro bezahlt. Dann wieder zum Einwohnermeldeamt und endlich!!!! konnte die Dame mich dann anmelden
Nächste Woche nochmal hin, dann mus sich noch irgendwelche Zettel unterschreiben und dann geht das Gerenne mit der belgischen und Deutschen Krankenkasse los....
03.07.2012 18:40
Zitat von sommerkind90:

heute waren wir beim jugendamt und haben die sache mit der vaterschaftsanerkkenung und dem gemeinsamen sorgerecht erledigt
*
nachher muss ich noch arbeiten, aber ist ja nicht mehr lange, nur noch 6 wochen und dann gehts noch in den urlaub, ich freu mich schon so

Hat es lange gedauert? Wir haben am Donnerstag einen Termin beim JA.
In 3 Wochen fliege ich nach Kubaaaa
Aber bissl Angst hab ich dennoch
EarlyBird
4961 Beiträge
03.07.2012 20:39
@Annel: Deine Kurve ist ja eine einzige Achterbahn . Aus der würde ich nicht schlau werden. Das mit der Zyste klingt ja auch nicht gut, liegt es vielleicht daran, dass der Zyklus so unregelmäßig ist?
@Studi: Das klingt ja nach einer ganz schönen Odyssee!
@Enomis: Kuubaaa....nimmst du mich mit? Ich würde auch so gerne wegfahren, aber mein Praktikum geht noch bis Ende August und dann muss ich den Beleg zu Ende schreiben. Für mich gibt es im September nur eine Uni-Exkursion in den Spreewald, haha.

Meine Temperaturkurve sieht wieder gut aus. Nächster NMT ist 13.7.. Aber ich weiß irgendwie, dass es diesmal noch nicht geklappt hat.
MsMuffin
4344 Beiträge
03.07.2012 21:04
Darf ich vorstellen: Unser Baby. 1,63 cm groß und mit kräftigem Herzschlag. Langsam kann ich mich auch freuen, hab mich vor dem Termin heute gar nicht getraut .
Et ist jetzt der 9.2.13.

Niji
32928 Beiträge
03.07.2012 21:05
wie coool!
tolle sbild
und oh ja freu dich los freufreufreu
MsMuffin
4344 Beiträge
03.07.2012 21:07
Zitat von Niji:

wie coool!
tolle sbild
und oh ja freu dich los freufreufreu

Danke . Ach, langsam kann ich auch realisieren, dass ich schwanger bin. Vorher war alles noch so unwirklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt