Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
27.06.2012 19:25
Dawn: Herzlichen Glückwunsch - wie schön!!! Da kugeln wir ja fast die ganze Zeit gemeinsam . Hier ist übrigens der Thread der Februarmamis: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/♥♥♥-februarbabys-2013- ♥♥♥?page=196#ganz-unten

Livia: Wie schrecklich. Aber insgesamt scheint ihr ja mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Und herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel .

Müüs: Wahnsinn, jetzt ziehst du schon um und in ein paar Wochen/Tagen hältst du deinen ersten Sohn in den Armen. So viele neue und tolle Dinge, die jetzt bei dir passieren und dein Leben verändern werden. Da bekomme ich ja schon ein wenig Gänsehaut.

Rama: Dir habe ich ja schon gratuliert, du heiße Braut du .

Fotos von euren Zwergen: So süß . Nur hübsche Kinder hier .

Sommerkind: Hab ich dir eigentlich schon zu deinem Mädchenouting gratuliert? Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch! Der Name Emilia gefällt mir sehr gut!

Minnie: Ach man, der Urologe soll mal hinmachen, ist ja zum Mäuse melken.
Aber du wirst sehen, bald darfst du mit deiner Kommilitonin gemeinsam um die Wette kugeln. Und dann ist die doofe Zeit der Hibbellei gaaanz schnell vergessen .
Zum Thema Uni: Ich kann dir da kein wirklichen Rat geben. Mich beispielsweise motiviert Leistungs- und Zeitdruck. Aber wie ist das bei dir? Ich würde es wohl versuchen noch in Regelzeit hinzubekommen. Gerade bei den Wirtschaftsingenieuren wird das ja häufig erwartet. Aber du musst für dich entscheiden, ob das funktioniert. Wenn nicht, ist es sicherlich keine Schade. Bringt ja auch nichts, wenn du es zwar in Regelstudienzeit schaffst, aber nur einen eher bescheidenen Durchschnitt vorweisen kannst.

Me: Ab Sonntag bin ich "schon" im 3. Monat und am Dienstag darf ich endlich meine Bohne betrachten . Hab schon ein wenig Angst, dass nicht alles in Ordnung ist, da ich nicht sooooo immens viele Anzeichen habe. Etwas Übelkeit, schlechte Haut, Brustspannen und UL-Ziehen sind zwar vorhanden, aber nicht wirklich stark. Zudem kommt noch, dass im Februarthread gerade so viele mit schlechten Nachrichten um die Ecke kommen. Das hebt nicht gerade die Stimmung. Aber ich versuche positiv zu denken und gehe einfach vom besten aus.
juja1986
3068 Beiträge
27.06.2012 19:29
Zitat von MsMuffin:

Me: Ab Sonntag bin ich "schon" im 3. Monat und am Dienstag darf ich endlich meine Bohne betrachten . Hab schon ein wenig Angst, dass nicht alles in Ordnung ist, da ich nicht sooooo immens viele Anzeichen habe. Etwas Übelkeit, schlechte Haut, Brustspannen und UL-Ziehen sind zwar vorhanden, aber nicht wirklich stark. Zudem kommt noch, dass im Februarthread gerade so viele mit schlechten Nachrichten um die Ecke kommen. Das hebt nicht gerade die Stimmung. Aber ich versuche positiv zu denken und gehe einfach vom besten aus.

lass dich da bloß nicht verrückt machen! ich hatte auch kaum anzeichen und meinem kleinen gehts super es geht dem baby auch gut, wenn man nicht kotzt! (boah wie mich das am anfang immer aufgeregt hat "ich hab heute noch nicht gespuckt, gehts meinem baby gut?")
Tanzbär
13542 Beiträge
27.06.2012 19:34
Zitat von Minnie_Maus:

Ich brauch mal euren Rat:

Ich komme jetzt zum WS ins 5te Semester. Das heist ab Februar im 6ten Semester muss ich in die Praxisphase. Ich müsste mich so langsam für eine Praktikumsstelle bewerben. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Ich kann meine Vorlesungen nur alle 2 Semester besuchen und ich habe noch nicht alles CP's zusammen. Könnt ihr mir Tipps geben, ob ich ein Semester länger machen soll oder nicht!!!!
Ich meine wenn ich früher fertig bin, bedeutet das ja auch, das ich früher Geld habe. Und ich trau mich gar nicht ein Semester länger zu machen. Gibt ja bei mir im Studiengang nicht so viele Frauen.....möchte nicht vor einem Arbeitgeber aussortiert werden.
Das Baby kommt ja eh nicht. Ich habe noch 6 Prüfungen offen die ich eigentlich schon längst hätte absolvieren müssen. Hätte für diese 6 Prüfungen bis September Zeit zu lernen, da dort unsere Nachschreibezeit ist. Im Januar schreibe ich dann nur noch 3 Prüfungen. Theoretisch könnte ich von den 6 offenen Klausuren 2 im Januar drauf packen. Dann hätte ich im September nur 4 und im Januar 5. Was meint ihr????.......oder länger machen. Ich weiß es sind nicht viele Klausuren, nur bauen die aufeinander auf und ich kann einige nur zum WS und andere nur zum SS belegen.

Was studierst du nochmal? Ich weiss es grad nicht mehr, sorry. Aber prinzipiell würde ich sagen, dass es zu schaffen ist. Wir hatten durch die SS und die Kinder teilweise 9 Prüfungen und das hat auch geklappt (und zwar nicht schlecht ). Und September ist ja noch lange hin. Wenn du dich jetzt brav auf den Hosenboden setzt und lernst, schaffst du das locker. Ist zumindest meine Meinung. Ich würde immer versuchen, es in Regelstudienzeit zu schaffen .
MsMuffin
4344 Beiträge
27.06.2012 19:38
Zitat von juja1986:

Zitat von MsMuffin:

lass dich da bloß nicht verrückt machen! ich hatte auch kaum anzeichen und meinem kleinen gehts super es geht dem baby auch gut, wenn man nicht kotzt! (boah wie mich das am anfang immer aufgeregt hat "ich hab heute noch nicht gespuckt, gehts meinem baby gut?")

Jupp, ich versuch es . Genau diese Fragen kommen bei uns im Thread auch zuhauf. Da vergeht einem echt manchmal das Lesen.
Die ersten 12 Wochen sind wirklich eine kleine Gefühlsachterbahn. Bin froh, wenn die um sind. Achterbahn fahren hat mir noch nie Freude bereitet .
27.06.2012 19:47
Zitat von juja1986:

Zitat von MsMuffin:

da stimm ich zu muffin meine fa meinte immer, solange keine blutungen da sind, ist (wahrscheinlich) auch alles in ordnung. hatte auch keine anzeichen, nur ein bisschen brustspannen, aber das wars auch und alles ist okay. also mach dir keine sorgen!!deinem baby gehts bestimmt gut
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 19:49
@MinnieMaus: Ich habe auch immer so um die 6-7 Prüfungen am Semesterende und es ist machbar. Du kannst sie ja auch auf September und Januar aufteilen. Wenn du bis September Zeit zum Lernen hast, dann würde ich es versuchen. Aber ich weiß ja jetzt auch nicht, wie viel Stoff du lernen musst und wie du generell so lernst. Manchmal ist schieben auch sinnvoll, da man dadurch bessere Noten rausschlagen kann.
MsMuffin
4344 Beiträge
27.06.2012 19:54
Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

Zitat von MsMuffin:

da stimm ich zu muffin meine fa meinte immer, solange keine blutungen da sind, ist (wahrscheinlich) auch alles in ordnung. hatte auch keine anzeichen, nur ein bisschen brustspannen, aber das wars auch und alles ist okay. also mach dir keine sorgen!!deinem baby gehts bestimmt gut

Danke, für eure lieben Worte. Ich weiß das ja eigentlich auch alles, aber wenn man das 20x am Tag lesen muss, schleicht sich halt schon manchmal ein doofes Gefühl ein. Aber eigentlich bin ich ein positiv denkender Mensch .
Blutungen hatte ich zum Glück noch keine, auch keine Schmierblutungen. Dann würden bei mir wohl doch die negativen Alarmglocken läuten .
juja1986
3068 Beiträge
27.06.2012 20:07
ich kann dich schon verstehen msmuffin ! ich hab mir dann immer nur gedacht, was soll ich den sagen, hab noch nicht einmal gekotzt und nu??? wirst schon sehen, am dienstag ist alles gut!
27.06.2012 20:11
MsMuffin , keine Sorge, es wird schon alles gut sein. Ich hatte auch keine Anzeichen bla bla bla & alles gut. Ich hatte auch RIESENSCHISS vorm FA -Termin, aber es war alles in Ordnung und diesen Moment, als ich die kleine Bohne auf dem Bildschirm gesehen habe, werde ich nie vergessen ♥

@me, JAAAAAAAAAA, vorhin wurde mein Freund 2x von 2 verschiedenen Nachbarn angesprochen, ob ich denn schwanger sei
Und sie sagten das sie sich für uns freuen & die eine meinte dann das es bestimmt ein schönes Kind wird (Ich glaube, sie spielte indirekt auf meine Hautfarbe an, aber sind nicht alle Babys schön ? )
Müüs
19282 Beiträge
27.06.2012 20:22
@msmuffin: ja, es wird nun eine sehr aufregende zeit
bei dir ist alles gut. keine angst.
juja1986
3068 Beiträge
27.06.2012 20:26
Zitat von Enomis:

MsMuffin , keine Sorge, es wird schon alles gut sein. Ich hatte auch keine Anzeichen bla bla bla & alles gut. Ich hatte auch RIESENSCHISS vorm FA -Termin, aber es war alles in Ordnung und diesen Moment, als ich die kleine Bohne auf dem Bildschirm gesehen habe, werde ich nie vergessen ♥

@me, JAAAAAAAAAA, vorhin wurde mein Freund 2x von 2 verschiedenen Nachbarn angesprochen, ob ich denn schwanger sei
Und sie sagten das sie sich für uns freuen & die eine meinte dann das es bestimmt ein schönes Kind wird ( Ich glaube, sie spielte indirekt auf meine Hautfarbe an, aber sind nicht alle Babys schön ? )

ja, aber (ich hoffe ich darf das so sagen) schokobabys sind soooooo süß!!!!
lala90
450 Beiträge
27.06.2012 20:27
Zitat von Gnubbel123:

Zitat von lala90:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von lala90:

Zitat von Gnubbel123:

@lala

Na das ist ja was .. im 9. Monat .. das könnte ich gar nicht machen, weil ich dafür 250 km zur Uni fahren muss und vor Ort bei meinen Eltern schlafe. Ich werde dann ja so in der 34. SSW sein. Irgendwie muss es eben hinhauen

34. Woche ist doch auch 9. Monat... hab in der 35. meine Prüfung geschrieben... da konnte der Kleine schon ordentlich Randale machen... hat sich das aber zum Glück auf die Zugfahrten hin und zurück aufgespart... musste dafür auch pendeln zwischen Lübeck und Hamburg, ich bin auch pro Strecke knapp 1,5 Stunden unterwegs 2-3 Wochen später hätte das auch nicht mehr geklappt, da ich am Ende so stark Wasser eingelagert habe, das ich froh war ins Bad und wieder aufs Sofa zu kommen...

ach hör mir auf mit den Monaten Ich drücke es in Wochen aus. Ich dachte du hättest da in der 39 oder 40 SSW gestanden und ne Prüfung absolviert

Aber 35 SSW stell ich mir auch schon seeehr hart vor um ehrlich zu sein. Ich hab ja jetzt schon zwischenzeitlich dicke Füße. Wenn ich die nicht 3 Std am Tag hochlege, dann sehe ich aus wie Hulk

Wie war das denn vorher mit dem Lernen? War das ok?? Oder hattest du da Konzentrationsschwierigkeiten?

Ich kenne das mit den Monaten... da denkt man sein leben lang man ist 9 Monate schwangger dabei waren es 10... Mein Freund fühlte sich leicht betrogen...
Also mit dem Lernen ging... ich muss dazu sagen ich hatte eine wirklich Problemlose Schwangeschaft... nur wasser die letzten 3 Wochen und am Anfang halt die Übelkeit...
Konzentrieren konnte ich mich also relativ gut nur es war teilweise echt anstrengend als ich am Schreibtisch saß und lernen wollte und er Kleine dann mit seinen Füßen unter meinen Rippen klemmte... Das war nicht so angenehm und da musste ich teilweise aufhören und später weiter machen... Aber dei Prüfung war letztendlich eine 1,0 also hat es ja funktioniert... Dabei war es RECHT::: *grusel*

Also bis jetzt ist bei mir auch alles problemlos bis eben auf die Hulk-Füße ab und zu. Ansonsten geht es mir gut Nur wie du schon sagst. Wenn ich so vornübergebeugt sitze am Schreibtisch, dann wird der kleine irgendwie total aktiv. Ich muss mich immer zurücklehnen, dann ist er ruhig. Mal schauen wie ich das Problem löse ..

1,0 in Recht ist echt gut. Ich hab die Fächer immer gehasst und bin froh, dass ich die im Master nicht mehr habe. Ansonsten bin ich aber auch sehr erpicht auf gute Note, da meine Studiumsdauer schon die Regelstudienzeit übertrifft und ich leider auch ein bisschen perfektionistisch veranlagt bin

Aber das mit der langen Studienzeit liegt wohl eher daran, dass ich gerne mal unterwegs war (!)

Ich hab nachher nur auf der couch "gesitzlegen"... also eher abgehangen und das Stillkissen auf dem Schoß, darauf den Laptop und alle Bücher die ich brauchte neben mir ausgebreitet... So ging das eigentlich, weil ich mich dann zurücklehnen konnte... Zwischendurch aufgestanden und auf meinem Gymnastikball gehüpft, das hat ihn immer beruhigt...
27.06.2012 20:30
Zitat von MsMuffin:

Danke, für eure lieben Worte. Ich weiß das ja eigentlich auch alles, aber wenn man das 20x am Tag lesen muss, schleicht sich halt schon manchmal ein doofes Gefühl ein. Aber eigentlich bin ich ein positiv denkender Mensch .
Blutungen hatte ich zum Glück noch keine, auch keine Schmierblutungen. Dann würden bei mir wohl doch die negativen Alarmglocken läuten .

klar hat man manchmal solche gedanken, hatte ich uch ab und zu, bleibt leider nicht aus
aber du denkst positiv, das ist gut
27.06.2012 20:31
Zitat von juja1986:

Zitat von Enomis:

Und sie sagten das sie sich für uns freuen & die eine meinte dann das es bestimmt ein schönes Kind wird ( Ich glaube, sie spielte indirekt auf meine Hautfarbe an, aber sind nicht alle Babys schön ? )

ja, aber (ich hoffe ich darf das so sagen) schokobabys sind soooooo süß!!!!

Oh danke, aber es wird ja ("leider") kein dunkelhäutiges Baby mehr... 3/4 deutsch & 1/4 kubanisch. Es wird bestimmt hellhäutig mit braunen Augen & wir "hoffen" noch auf braune Haare
Ich finde es sehr spannend, egal bei wem. Man überlegt doch schon vorher was das Baby wohl von wem haben könnte etc.
So sah ich aus :

Sieht man vielleicht nicht so gut, da Schwarz-Weiß-Foto
27.06.2012 20:33
@enomis: bist du dunkler von der hautfarbe? und klar wird das baby süß, wir bekommen/haben alle süße babys
@hab grad ferienwohnungen rausgesucht. schatzi und ich wollen nach meinem letzten arbeitstag nochmal für 3 tage wegfahren, ist mein geburtstagsgeschenk an ihn, auch wenn er erst im september hat, aber so haben wir nochmal zeit zu zweit für uns morgen rufen wir bei den leuten an und fragen, ob noch was frei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt