Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
28.05.2012 23:49
Zitat von juja1986:

Zitat von Umi:

Ich hatte auch noch kein Outing ...
Kommt wohl erst am 20.6 beim nächsten Termin und das ist noch soooo lange ...
Glückwunsch aber zu euren Outings

ah dann gibts ja noch ne chance mehr auf ein mädel wünschst du dir was? ach die zeit vergeht so schnell das schaffste!

Theoretisch eher zum Jungen
Ich weiß es gibt hier schon so viele
Aber ich wär auch mit einem gesunden Mädel mehr als happy
Hauptsache ich bekomme nicht alles in rosa bzw blau nach dem Outing Leider gibt es so wenige neutrale Kindersachen ... eindeutig eine Marktlücke
Nangijala
961 Beiträge
29.05.2012 08:35
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Nangijala:

Zitat von LiviaRose:

Danke für all die Glückwünsche. Irgendwie kann ich mich gerade nur schwer umstellen und sag immer noch ES statt ER...aber das kommt bestimmt mit der Zeit, oder?
@Nelaris: Ja, das Kissen ist bestimmt super. Hatte auch schon geplant mir so eins zu beorgen. Und der Kombi ist mega süß! Du bekommst dann mal ein Foto irgendwann Ende nächsten Jahres wenn Krümel reinpasst .
@Müüs: ohman, werde immer richtig depri wenn du von deinem Wohn-Preis-Leistungs Verhältnis erzählst .
@N...(sorry, ganzen Namen vergessen): Wo wohnst du denn im Ruhrgebiet (wohnen auch hier)? Gern auch per PN

Ich wohne zur Zeit in Essen...
Wollen mit dem Kind aber nach Bochum in die Nähe der bald-Großeltern

Und für die gewünschten 65-70qm sind wir so AB 450Euro Kaltmiete im Rennen Nach oben gibt es für den Preis kaum Grenzen...
Jaja.

Woher bist du denn?

Wohnen auch in Bochum ! Endlich mal jemand der hier in der Nähe wohnt!
Wann wollt ihr umziehen? Vor der Geburt oder danach?
Wir bezahlen 450kalt für 85qm...Altbau mit Innenhof zum draußen sitzen. Haben uns etwas Zeit gelassen beim Suchen und dann diese tolle Wohnung gefunden

Wo wohnt ihr denn in Bochum? (Gern auch PN)
Wollen noch vor der Geburt umziehen...
Richtung Weitmar oder Linden...

Mal sehen, ob wir was finden
Nangijala
961 Beiträge
29.05.2012 08:38
Zitat von Umi:

Zitat von juja1986:

Zitat von Umi:

ah dann gibts ja noch ne chance mehr auf ein mädel wünschst du dir was? ach die zeit vergeht so schnell das schaffste!

Hauptsache ich bekomme nicht alles in rosa bzw blau nach dem Outing Leider gibt es so wenige neutrale Kindersachen ... eindeutig eine Marktlücke

Genau das ist unser Problem. Ich habe noch kein einziges Teil für das Baby gekauft, weil alles nach Mädchen, oder Junge schreit. Es gibt einfach nichts das einfach sagt "Baby"
Man muss das Geschlecht wissen um was brauchbares kaufen zu können...
Bei mir dauert das mit dem Outing sicher noch eine EEEEEwigkeit
29.05.2012 09:21
Zitat von Nangijala:

Zitat von Umi:

Zitat von juja1986:

Zitat von Umi:

Genau das ist unser Problem. Ich habe noch kein einziges Teil für das Baby gekauft, weil alles nach Mädchen, oder Junge schreit. Es gibt einfach nichts das einfach sagt "Baby"
Man muss das Geschlecht wissen um was brauchbares kaufen zu können...
Bei mir dauert das mit dem Outing sicher noch eine EEEEEwigkeit

Bei uns gibt es die neutrale Farbe "Beige", aber so langsam bekomme ich das Kotzen wenn ich die Farbe sehe.
29.05.2012 10:23
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Niji
32928 Beiträge
29.05.2012 13:06
huhu mädels
wir waren das wochenende in leipzig paddeln ohne internet, daher hab ich nicht alles geschafft nachzulesen ihr habt ja doch sehr viel geschrieben
tut mir leid.
ich hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst (1 outing hab ich mitbekommen gratulöiere zum jungen! ) und emmakarlotta kugelt noch?
29.05.2012 13:18
Ja Emma kugelt noch (hoffentlich nicht mehr lange)
EarlyBird
4961 Beiträge
29.05.2012 13:31
Hi Mädels,

ich bin auch wieder zurück. Ihr habt ja eine Menge geschrieben. Ich habe versucht alles mal zu überfliegen.
Glückwünsch an die (Jungs-)Outings!! A propros...glaubt Ihr daran, dass man das Geschlecht irgendwie beeinflussen kann? In meinem NFP-Buch steht da nämlich, dass an bestimmten Tagen des Zyklus's die Wahrscheinlichkeiten für einen Junge/Mädchen größer sind. Ist das kompletter Humbug oder ist da medizinisch was dran?
Ich muss heute wohl noch eine Neuinstallation beim Laptop machen, da am Wochenende tatsächlich mein I-Tunes-Account gehackt wurde und ich auf einmal lauter Rechnungen in meinem Mailfach hatte . Ich musste jetzt Kreditkarte sperren lassen und all meine Passwörter ändern (habe natürlich fast überall das gleiche). So ein Mist...
Niji
32928 Beiträge
29.05.2012 13:59
zum thema geschlecht beeinflussen.
ja das is ne tatsache.
und zwar sind die spermien mit y chromosom (also jungs) schneller und die mit x langlebiger. dadurch kommts drauf an in welchem abstand zum es man verkehr hat und dann könnte es sein, dass da was begünstigt wird.
aber wenn du mit hoher wahrscheinlichkeit nenn mädchen möchtest muss de rpapa kampfpilot sein, denn durhc die zentrifugalkräfte werden die schwereren spermien von den leichteren (y is leichter) getrennt
das ist mal aufgefallen, weil sehr viele kampfpiloten nur töchter haben und dann wurde mal hinterfragt wies denn zu der häufung kommt
29.05.2012 15:20
@geschlecht beeinflussen: ich weiß nicht genau, ob ich daran glaube oder nicht. ich hab das auf jeden fall auch gehört, was niji geschrieben hat, aber zumindest bei mir scheint es "nicht" zu stimmen, da wir ja wahrscheinlich einen jungen bekommen aber ich hab auch von einigen gehört, dass sie drauf geachtet haben, wann sie denn sex haben und dann haben die wohl auch ihr "wunschgeschlecht" bekommen
@early bird: das ist ja total ärgerlich. musst du die ganzen rechnungen jetzt bezahlen oder kannst du da nen anwalt einschalten und kommst drum rum?
29.05.2012 15:28
was ich noch fragen wollte, manchmal wird der bauch total hart und ich habe so einen druck im bauch. hattet ihr das auch?
29.05.2012 15:29
Hab ich auch, den Druck hab ich meistens dann wenn Krümelchen sich
dreht oder streckt.
*
Das hart werden kann von der GM kommen, vll übt sie schon mal. Sollte
allerdings nicht zu häufig auftreten. Nimmst du Magnesium?
EarlyBird
4961 Beiträge
29.05.2012 16:22
Also innerhalb der nächsten zwei Monate mache ich aus meinem Freund keinen Kampfpiloten mehr . Obwohl ich schon gerne ein Mädchen hätte. Aber irgendwie fände ich es auch blöd, wenn alles durchgetimt wird und man sich den Sex verkneift, weil es dann vielleicht eher ein Junge werden könnte.

Die Rechnungen von I-Tunes muss ich gott sei dank nicht bezahlen. Da waren die Apple-Leute sehr nett und haben sofort gesagt, dass das eindeutig Betrug ist und ich das nicht bezahlen muss. Aber erst mal habe ich schon Panik bekommen und es ist einfach total nervig. Irgendwie denkt man ja immer, dass sowas nur anderen Leuten passiert.
juja1986
3068 Beiträge
29.05.2012 16:26
Zitat von EarlyBird:

Also innerhalb der nächsten zwei Monate mache ich aus meinem Freund keinen Kampfpiloten mehr . Obwohl ich schon gerne ein Mädchen hätte. Aber irgendwie fände ich es auch blöd, wenn alles durchgetimt wird und man sich den Sex verkneift, weil es dann vielleicht eher ein Junge werden könnte.

Die Rechnungen von I-Tunes muss ich gott sei dank nicht bezahlen. Da waren die Apple-Leute sehr nett und haben sofort gesagt, dass das eindeutig Betrug ist und ich das nicht bezahlen muss. Aber erst mal habe ich schon Panik bekommen und es ist einfach total nervig. Irgendwie denkt man ja immer, dass sowas nur anderen Leuten passiert.

das hatte ich auch letztens, bei mir wars aber ebay und mein email-konto. das war so ätzend!!! aber hast ja auch nochmal glück gehabt ich glaub wenn man sich auch noch aufs geschlecht versteift beim hibbeln wird das gar nix. aber wer weiß mein "wunsch" is ja auch wahr geworden
29.05.2012 16:27
Zitat von Engelchen1711:

Hab ich auch, den Druck hab ich meistens dann wenn Krümelchen sich
dreht oder streckt.
*
Das hart werden kann von der GM kommen, vll übt sie schon mal. Sollte
allerdings nicht zu häufig auftreten. Nimmst du Magnesium?

ja, ich nehme schon welches seit ein paar wochen. das hart werden hab ich so 4-6 mal am tag circa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt