Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
28.05.2012 09:52
Zitat von Nangijala:

Mensch Juja... Lässt mich hier in mein Unglück rennen
Ach.. ich sehe das mal so:
Mein Kerl und ich sind noch beide im Studium und dass wir das rieeesen Glück haben ende des Jahres Eltern zu werden... das ist für mich der absolute Jackpot und stellt mich eigentlich schon echt zufrieden
Aber wohnen müssen wir auch irgendwo. Zur Not halt auch auf unseren tollen 50qm

es tut mir leid!!! ich hatte den großteil der müüs-wohnungs-infos auch schon wieder verdrängt, vor allem den preis
wir haben knapp 62qm und 2,5 zimmer, das wird fürn anfang reichen. das kinderzimmer ist ziemlich klein, aber wie gesagt, ich denke fürn anfang wird das reichen
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 09:54
ich schick auf jeden fall fotos. aber erst mal muss alles schön gemacht werden. seit gestern hängen die rollos/plissees. hach was toll, dass keiner mehr reingucken kann
und unser freund macht ja die küchenfronten neu. die küche sieht nachher aus wie neu, wenn noch die neuen griffe dran kommen.
für nicht mal 150 euro
28.05.2012 09:56
@livia: alles gute zum jungen das wird aber echt ein jungsboom. juja bekommt einen jungen, du und ich ja wahrscheinlich auch, und das alles fast zu gleichen zeit
@emmakarlotta: sie kommt bestimmt bald raus kriegst du eigentlich auch so oft den spruch :"rausgekommen sind sie alle" zu hören? der geht mir total auf den zeiger.....
@rest: tut mir leid, hab ich schon wieder vergessen, vielleicht liegt es daran, dass grad ordentlich im bauch rumgeturnt wird
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.05.2012 09:57
Zitat von Nangijala:

Zitat von emmakarlotta:

Also bei mir wirds wohl wahrscheinlich kein Junge - Falls sie irgendwann sich doch entschließt rauskommen zu wollen

Ja das ist echt der Wahnsinn bei dir.
Aber all zu lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern.

Drück dir die Daumen!
Treppen laufen? Baden? Sex?
Soll ja alles helfen?! hehe

Ich geh viel spazieren.
Treppenlaufen ab und an mal, aber meist geb ichs schnell wieder auf, dafür ist es zu warm.
Baden - ebenfalls zu warm, kann ich mich bei dem Wetter nicht recht zu überwinden, und wenn ich mal drin war, hats auch nicht geholfen.
Und Sex: Joa, hat die letzten beiden Male Wehen ausgelöst, die über mehrere Stunden blieben, aber nie stark genug waren. Deshalb mag ich jetzt auch nicht mehr.
Da braucht Madame wohl einfach noch ein wenig Zeit!

Naja, irgendwie ist es auch wieder in die Ferne gerückt, dass es jetzt bald losgehen kann. Total unrealistisch, ich kanns mir gar nicht vorstellen, hier bald so ein kleines Baby zu haben. Hört sich jetzt bestimmt merkwürdig an, ich freu mich ja auch riesig, aber trotzdem hat es sowas unwirkliches
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 09:59
Zitat von emmakarlotta:

Ich geh viel spazieren.
Treppenlaufen ab und an mal, aber meist geb ichs schnell wieder auf, dafür ist es zu warm.
Baden - ebenfalls zu warm, kann ich mich bei dem Wetter nicht recht zu überwinden, und wenn ich mal drin war, hats auch nicht geholfen.
Und Sex: Joa, hat die letzten beiden Male Wehen ausgelöst, die über mehrere Stunden blieben, aber nie stark genug waren. Deshalb mag ich jetzt auch nicht mehr.

Naja, irgendwie ist es auch wieder in die Ferne gerückt, dass es jetzt bald losgehen kann. Total unrealistisch, ich kanns mir gar nicht vorstellen, hier bald so ein kleines Baby zu haben. Hört sich jetzt bestimmt merkwürdig an, ich freu mich ja auch riesig, aber trotzdem hat es sowas unwirkliches

geht mir genau so
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.05.2012 09:59
@ Sommerkind: Ja, den Spruch hör ich zu oft. Und leider haben es auch zuviele Menschen mitbekommen, dass es schon fast soweit war. Aber das kann man auch nicht mehr ändern, wenigstens wird mir so nicht allzu langweilig und es melden sich immer wieder Leute bei mir
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 10:01
ich wurde gestern mega bestaunt.
ein kumpel dachte ich würde schon nicht mehr studieren.
ich meinte: doch doch. bis anfang juli noch. und dann er:
und dann streichst du hier, bist "hoch"schwanger, hältst referate, schreibst ausarbeitungen und pendelst noch alle paar tage, krass
juja1986
3068 Beiträge
28.05.2012 10:01
Zitat von Müüs:

Zitat von emmakarlotta:

Ich geh viel spazieren.

geht mir genau so

bei mir dauerts ja noch etwas länger als bei euch, aber ich schließe mich dem trotzdem an! es ist irgendwie immernoch total verrückt. wenn ich nachts aufwache fass ich mir auch immer an meinen bauch und überprüfe ob er noch da ist
28.05.2012 10:02
Zitat von emmakarlotta:

@ Sommerkind: Ja, den Spruch hör ich zu oft. Und leider haben es auch zuviele Menschen mitbekommen, dass es schon fast soweit war. Aber das kann man auch nicht mehr ändern, wenigstens wird mir so nicht allzu langweilig und es melden sich immer wieder Leute bei mir

das stimmt natürlich auch
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.05.2012 10:02
Zitat von Müüs:

Zitat von emmakarlotta:

Also bei mir wirds wohl wahrscheinlich kein Junge - Falls sie irgendwann sich doch entschließt rauskommen zu wollen

wie kein junge????
wie siehts denn mit deinem MuMu aus?

Also die letzte Untersuchung war bei 4 cm und weich, das war letzte Woche Dienstag, könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile sogar ein wenig weiter offen ist, hatte ja nochmal Wehen und so ein Stechen im Muttermund. Aber die nächste Vorsorge ist erst am Donnerstag. Auch wenn die Hebamme geglaubt hat, das wir uns bestimmt noch vor dem Termin sehen, aber ich glaub da nicht mehr dran
28.05.2012 10:03
ich find es immer noch so unwirklich, wenn da was im bauch strampelt
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 10:03
Zitat von juja1986:

bei mir dauerts ja noch etwas länger als bei euch, aber ich schließe mich dem trotzdem an! es ist irgendwie immernoch total verrückt. wenn ich nachts aufwache fass ich mir auch immer an meinen bauch und überprüfe ob er noch da ist

mach ich auch, wenn er mich nicht gerade eh wachhält.
gestern nacht bis 1:00
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 10:04
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Müüs:

Zitat von emmakarlotta:

wie kein junge????
wie siehts denn mit deinem MuMu aus?

Also die letzte Untersuchung war bei 4 cm und weich, das war letzte Woche Dienstag, könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile sogar ein wenig weiter offen ist, hatte ja nochmal Wehen und so ein Stechen im Muttermund. Aber die nächste Vorsorge ist erst am Donnerstag. Auch wenn die Hebamme geglaubt hat, das wir uns bestimmt noch vor dem Termin sehen, aber ich glaub da nicht mehr dran

ist bestimmt weiter offen
warum denn jetzt doch kein junge??
juja1986
3068 Beiträge
28.05.2012 10:04
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

oh wie schön einschlafen lässt er mich meistens, aber ich wach immer so früh auf. dann gibts n paar tritte und dann is wieder ruhe, aber ich bin wach.
Müüs
19282 Beiträge
28.05.2012 10:06
Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

oh wie schön einschlafen lässt er mich meistens, aber ich wach immer so früh auf. dann gibts n paar tritte und dann is wieder ruhe, aber ich bin wach.

ich meinte heut morgen noch zu schatzi:
ich merke wie er immer mehr kraft entwickelt, das ist manchmal schon echt unangenehm. hab vorgestern gedacht er will durch die bauchdecke durch nach draußen. mein bauch war dermaßen deformiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt