Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.05.2012 09:25
Ohje Emma, du machst es echt spannend, ich drück weiter die Daumen, dass du es bald geschafft hast
23.05.2012 09:29
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

da wird man ja neidisch juja wir haben hier nur nen kiessee.....
aber so ist das halt dafür wollen wir nächstes jahr im august mit dem krümel ans meer, das wird bestimmt schon

ich könnt mir ein leben ohne das meer kaum vorstellen aber das wetter spielt ja oft nicht mit hier. letztes jahr lag ich soo selten nur am strand hoffe dieses wird besser (aber nicht zu warm!!!). wisst ihr schon wo ihr hin wollt?

nee, keine ahnung. ich liebe ja sylt, aber mal schauen. wir sind noch auf der suche nach nem "geheimtipp"

na kiel natürlich ich find an der nordsee kannste kaum was falsch machen, ich mag da alle orte tönning ist schön, st peter, büsum, sylt, föhr, amrum alles toll. die frage ist was man genau will. hier an der ostsee ist timmerdorfer strand schön, grömitz und da so die orte drum rum, oder eckernförde. sag mal bescheid, wenn ihr euch entschieden habt

also timmendorfer strand ist wirklich schön, da war ich als kind mal. in büsum war ich jetzt schon mehrmals, das wird es also schon mal nicht werden. wir müssen uns glaub ich erstmal einig werden, ob wir an die nord- oder ostsee wollen....
sylt ist natürlich auch super teuer irgendwie, na ja, mal schauen. wahrscheinlich müssen wir ja auch gleich buchen,wenn das kleine da ist. ist ja dann grad hochsaison im sommer, da wird sonst vermutlich alles schnell voll sein
Müüs
19282 Beiträge
23.05.2012 10:12
bald hast du es geschafft emma. ich denk an dich
23.05.2012 10:32
Entschuldigt bitte, das ich hier so rum gejammert habe, aber das musste gestern mal raus. Heute hab ich es noch meinem Freund gesagt...Aber wohler ist mir natürlich nicht.
Heute morgen bin ich wach geworden & oh Schreck...Ich hab Wassereinlagerung in den Füßen & Fingern/Händen.
Was kann ich denn da machen? Also an Bewegungsmangel kann es nicht gelegen haben & genug getrunken habe ich auch....Hab ich das jetzt ständig?
23.05.2012 10:34
Emma, ich drücke dir die Daumen das es bald richtig los geht.
juja1986
3068 Beiträge
23.05.2012 10:34
Zitat von Enomis:

Entschuldigt bitte, das ich hier so rum gejammert habe, aber das musste gestern mal raus. Heute hab ich es noch meinem Freund gesagt...Aber wohler ist mir natürlich nicht.
Heute morgen bin ich wach geworden & oh Schreck...Ich hab Wassereinlagerung in den Füßen & Fingern/Händen.
Was kann ich denn da machen? Also an Bewegungsmangel kann es nicht gelegen haben & genug getrunken habe ich auch....Hab ich das jetzt ständig?

du darfst doch jammern wollte dir nur mitteilen, dass du nicht allein bist! oh man das is wirklich doof ich hab das zum glück nicht und weiß auch nicht was man da machen kann. drück die daumen, dass es wieder verschwindet! ruf doch sonst mal deine hebi an und frag.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.05.2012 11:59
Zitat von Enomis:

Also, bei Wassereinlagerungen (Ödemen) hilft am besten die Manuelle Lymphdrainage. Ich war in meinem früheren Leben Physiotherapeutin und habe auch die Weiterbildung dazu. Wenn du also jetzt sehr damit zu kämpfen hast, dann lass dir sowas verschreiben.
Bitte nicht selber rummassieren, da dies nur zu einer Mehrdurchblutung führt und das kann es eher schlimmer machen. Bestimmt liegt es auch an der momentanen Hitze. Versuch die Beine öfters mal hoch zu legen und rasche Tretbewegungen zu machen. Wechselduschen sind auch gut.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
23.05.2012 12:57
@emma: alles gute weiterhin, hoffe auch für dich das es bald mal losgeht!!!
@trinken: so hat meiner am anfang geguckt als ich ihm fencheltee gegeben habe, mittlerweile trinkt er ihn aber, ich denke das ist auch ein bisschen gewöhnung ^^ hast du denn warmes wasser gegeben?? taylor mag gar nichts was "zu kalt ist", selbst zimmertemp. ist schon zu kalt
@U4 und Gewicht: oh man oh man, wir haben erst in einem monat U4,und der kleine mann wiegt schon 5740g !! geburtsgewicht waren ja 3135g... er scheint gut im futter zu sein
@fao: wieder mal sehr hübsche bilder
@juja: alles gute zum jungen, jungs sind echt super
*
gleich holt meine mom den kleinen ab damit ich lernen kann... aber meine bude ist auch mal wieder fällig ist irgendwie immer so wenn man lernen muss
23.05.2012 13:25
Zitat von Hibbeljenny91:
@trinken: so hat meiner am anfang geguckt als ich ihm fencheltee gegeben habe, mittlerweile trinkt er ihn aber, ich denke das ist auch ein bisschen gewöhnung ^^ hast du denn warmes wasser gegeben?? taylor mag gar nichts was "zu kalt ist", selbst zimmertemp. ist schon zu kalt

Das Wasser hatte Zimmertemperatur. Habe es vorhin mit Fencheltee (auch Zimmertemperatur) probiert - gleiche Schnute wie gestern. Ich probiere nun jeweils andere Temperaturen und andere Sauger aus ... und bleibe hartnäckig - denke nämlich auch, dass es einfach ein Gewohnheitsding ist.

Zitat von Hibbeljenny91:
@U4 und Gewicht: oh man oh man, wir haben erst in einem monat U4,und der kleine mann wiegt schon 5740g !! geburtsgewicht waren ja 3135g... er scheint gut im futter zu sein

Hui ui, da scheinst Du aber gute Milch zu haben

Wie macht sich der kleine Mann denn? Wie kommt Ihr im Alltag zurecht?
Niji
32928 Beiträge
23.05.2012 13:25
@emmakarlotta: oh man is ja ärgerlich nen ganzen tag wehen und nix kommt bei rum
aber lang kanns nichmehr dauern! tschakkaa

@karla: also ich hab gehört diese styroporkreoise wo du für jeden arm 3 stück hast udn anch wahl eben 1 2 oder 3 ranmachen kannst sind super. allerdinsg kannste ja auch ganz einfahc diese orangenen aufblasflügel nehmen. die fand ich als kind aber immer eklich weil die so kneifen und ziepen beim rauf und runter machen., wenn man sie aber im wasser anlegt tuts nich weh...

@enomis: also wegen den wassereinlagerungen dsa kommt bei manchen eben da kannst du nich unbedingt was dafür also ursachensuche kannd a sinnlos sein
ich erinenr mich noch, dass bei uns einige so "sexy" strümpfe bekommen haben weil sie dnak ödemen in den beinen echt nichmehr laufen konnten. und die lymphdrainage haben die au gemacht das hat am anfang super geholfen aber bei 2en eben nich.
daumen sind gedrückt, dass es bei "besserem" wetter wieder weg geht
23.05.2012 13:29
Zitat von Niji:
@stillen vs. flasche: also ich hatte da ja wirklich glück es hat von anfang an rehct gut geklappt und die zeit wo ich fast am aufgeben war über die hat mir mein freund gut hinweggeholfen (da hättens icher auch einige wirklich aufgegeben). aber ich hatte wirklich nicht sone probleme wie ihr beiden.
vorallem bei dir nelaris find ich dsa echt bescheiden. du tust mir wirklich leid das das so blöd gelaufen ist.
vorallem hast du ja nu wirklich alles versucht das einzige was nopch gewesen wäre wäre zufüttern über BES udn das is schon sone sache.
udn du auch fao. also ihr braucht euch da echt nichts vorwerfen! und wnen euch einer blöd kommt soll se doch die stecken nicht in eurer haut udn ihr habts ja nicht gelassen weil euch ma eben so war, ihr euch wieder besaufen udn zukiffen wolltet, oder es euch leichter erschien weil ja der papa die flasche amchen bzw man die flasche nur ins schreiende kind was im kiwa hngt stopfen muss.
also weg mit den bösen gedanken

Danke für Deine lieben Worte
23.05.2012 13:40
News von der U4:

Emma hat einen Dickschädel von 41 cm Umfang, ist auf 61 cm in die Höhe gewachsen und bringt nun 5150 g auf die Waage - damit hat sie seit der U3 ca. 1kg zugelegt und ihr Defizit gut aufgeholt.

Insgesamt ist die Ärztin auch sehr zufrieden mit der kleinen Dame. Sie hat allerdings entdeckt, dass Emma's Kopf auf der rechten Seite etwas abgeflachter ist als auf der Linken - dabei liegt sie bevorzugt auf der Linken im Moment. Vielleicht ein Überbleibsel aus der Zeit, als die rechte Seitenlage noch im Trend lag. Naja, ich werde nun ein Auge drauf haben.

Joar, und geimpft wurde sie - gleich zwei Piekser in beide Oberschenkel. Fand sie gar nicht lustig! Vor allem die Kombination mit Hunger war eine ganz ganz Schlechte ... Das Fläschchen konnte aber nur kurzzeitig trösten, auf dem Weg nach Hause und auch daheim hat sie mir die Ohren blutig gebrüllt - so habe ich sie noch nie weinen hören! Deswegen hat sie dann auch ein Zäpfchen gekriegt ... und alter Verwalter, Madame ist high! Liegt auf der Couch, grinst schief in die Welt, sabbert & grunzt vor sich hin ...
Niji
32928 Beiträge
23.05.2012 13:47

das stell ich mir grad oberwitzig vor wie sie da rumliegt

also ina hat die impofungen immer ganz gut weggesteckt. erst riesengeschrei, aber als sie dnan wiede rim tuch war war ankuscheln udn beruhigen ganz einfach...
zäpfchen mussten wir bei de r2ten 3fach trotzdem geben da hat sie dann doch fieber bekommen und war unerträglich(vorallem für sich selbst glaub ich hat sich imemr weiter reingesteigert usn unglücklich sein )
Hibbeljenny91
829 Beiträge
23.05.2012 14:55
@nelaris: Um ehrlich zu sein hat der herr milupa gute milch
und er trinkt alles am liebsten richtig warm, kommt er wohl nach mir, ich ess auch immer so heiß dass ich mir den mund verbrenn aber dann schmeckts einfach am besten
aber so kommen wir super zurecht der kleine mann ist sehr zufrieden, viel am schlafen und wenn er wach ist schaut er sich alles ganz genau an
mittlerweile bezaubert er alle mit seinem lächeln
die nächte sind super, seid der ersten nacht zu hause 1-2 mal nachts aufstehen, aber eigentlich mehr 1mal als 2mal
wenn er abends gegen 9 die letzte flasche bekommt dann schläft er meistens bis 4 oder 5 durch
das mit dem kopf hat er auch, liegt immer auf der rechten seite... die hebamme sagt ich soll dem kiA auf die nerven gehen bis er mir physio verschreibt, weil das bei ihm schon krass ist...
Niji
32928 Beiträge
23.05.2012 15:03
wegen nur auf der rechten seite liegen
geh mal zu einem ostheopathen,. ich weiss, dass zahlt die kasse nicht aber es wirkt wirklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt