Baby im und nach dem Studium
23.05.2012 07:27
@white manta: schönen urlaub wünshc ich euch. 5wochen sidn ja echt irre viel. habt irh etwa semesterferien?
@diefao: wie imemr schöne bilder! und viel erfolg beim friseur
@stillen vs. flasche: also ich hatte da ja wirklich glück es hat von anfang an rehct gut geklappt und die zeit wo ich fast am aufgeben war über die hat mir mein freund gut hinweggeholfen (da hättens icher auch einige wirklich aufgegeben). aber ich hatte wirklich nicht sone probleme wie ihr beiden.
vorallem bei dir nelaris find ich dsa echt bescheiden. du tust mir wirklich leid das das so blöd gelaufen ist.
vorallem hast du ja nu wirklich alles versucht das einzige was nopch gewesen wäre wäre zufüttern über BES udn das is schon sone sache.
udn du auch fao. also ihr braucht euch da echt nichts vorwerfen! und wnen euch einer blöd kommt soll se doch die stecken nicht in eurer haut udn ihr habts ja nicht gelassen weil euch ma eben so war, ihr euch wieder besaufen udn zukiffen wolltet, oder es euch leichter erschien weil ja der papa die flasche amchen bzw man die flasche nur ins schreiende kind was im kiwa hngt stopfen muss.
also weg mit den bösen gedanken
@all: is erstaunlich ruhig geworden ich glaub da is doch jetz das nächste baby da udn die info komtm auch bald zu uns
@diefao: wie imemr schöne bilder! und viel erfolg beim friseur
@stillen vs. flasche: also ich hatte da ja wirklich glück es hat von anfang an rehct gut geklappt und die zeit wo ich fast am aufgeben war über die hat mir mein freund gut hinweggeholfen (da hättens icher auch einige wirklich aufgegeben). aber ich hatte wirklich nicht sone probleme wie ihr beiden.
vorallem bei dir nelaris find ich dsa echt bescheiden. du tust mir wirklich leid das das so blöd gelaufen ist.
vorallem hast du ja nu wirklich alles versucht das einzige was nopch gewesen wäre wäre zufüttern über BES udn das is schon sone sache.
udn du auch fao. also ihr braucht euch da echt nichts vorwerfen! und wnen euch einer blöd kommt soll se doch die stecken nicht in eurer haut udn ihr habts ja nicht gelassen weil euch ma eben so war, ihr euch wieder besaufen udn zukiffen wolltet, oder es euch leichter erschien weil ja der papa die flasche amchen bzw man die flasche nur ins schreiende kind was im kiwa hngt stopfen muss.
also weg mit den bösen gedanken
@all: is erstaunlich ruhig geworden ich glaub da is doch jetz das nächste baby da udn die info komtm auch bald zu uns
23.05.2012 07:54
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
23.05.2012 07:55
Zitat von Nelaris:
Weiß eigentlich wer was von colin & Sannera? Ich muss gestehen mich nicht erinnern zu können jemals was von ihnen gelesen zu haben.
weil sie hier so wenig mitschreiben, hab ich sie von der liste genommen
23.05.2012 08:02
Zitat von Müüs:
weiß jemand was von emma???? hat sie ihr baby schon???
ganz bestimmt sonst hätte sie hier geschrieben
hat jemand ihren monatsthread ma zur info? da steht vielleicht was?
23.05.2012 08:02
Guten morgen Mädels... hach, ich hab irgendwie gute Laune, kp warum.
Muss gleich einige Besorgungen machen, Bank, Post, Einkaufen und gegen 12 Uhr dann zur Uni... *hihi* das wird bestimmt toll, wir zeichnen bei so schönem Wetter immer draußen, voll entspannend...
Emma hat ihr Baby sicherlich schon, sie hat doch schon 2-3 Tage nicht geschrieben... wie aufregend
Muss gleich einige Besorgungen machen, Bank, Post, Einkaufen und gegen 12 Uhr dann zur Uni... *hihi* das wird bestimmt toll, wir zeichnen bei so schönem Wetter immer draußen, voll entspannend...
Emma hat ihr Baby sicherlich schon, sie hat doch schon 2-3 Tage nicht geschrieben... wie aufregend
23.05.2012 08:40
Zitat von Niji:
zum thema zu wram...
freibad! ganz ehrlichd as hatte mir den letzten somemr gerettet...
freibad, wassermelone und dieses supersüße mit chemikalien vollgestopfte schleckeis was in diesen tütchen is zum selbst einfrieren
ja eis ist super, könnt ich eh den ganzen tag essen, egal ob wassereis oder anderes wassermelone mag ich leider nicht und das nächste freibad ist ziemlich weit weg, aber dafür hab ich ja die ostsee vor der tür werd also hoffentlich viel zeit am strand verbringen
23.05.2012 08:42
sie wird bestimmt bald die freudige nachricht verkünden
bei uns in der verwandschaft müsste jetzt auch ein baby ankommen, meine schwägerin hatte gestern termin, aber der kleine wollte noch nicht raus, aber ich freu mich schon, wenn ich den kleinen bald sehen kann
*
@karla: ist doch gut, dass du gute laune hast ich erstaunlicherweise auch, obwohl ich anchher um 18 uhr in die uni muss zum referat ausarbeiten, aber das wird keine große sache. mache jetzt schon was und dann sind wir nachher hoffentlich früh fertig
bei uns in der verwandschaft müsste jetzt auch ein baby ankommen, meine schwägerin hatte gestern termin, aber der kleine wollte noch nicht raus, aber ich freu mich schon, wenn ich den kleinen bald sehen kann
*
@karla: ist doch gut, dass du gute laune hast ich erstaunlicherweise auch, obwohl ich anchher um 18 uhr in die uni muss zum referat ausarbeiten, aber das wird keine große sache. mache jetzt schon was und dann sind wir nachher hoffentlich früh fertig
23.05.2012 08:44
da wird man ja neidisch juja wir haben hier nur nen kiessee.....
aber so ist das halt dafür wollen wir nächstes jahr im august mit dem krümel ans meer, das wird bestimmt schon
aber so ist das halt dafür wollen wir nächstes jahr im august mit dem krümel ans meer, das wird bestimmt schon
23.05.2012 08:53
Zitat von sommerkind90:
ich könnt mir ein leben ohne das meer kaum vorstellen aber das wetter spielt ja oft nicht mit hier. letztes jahr lag ich soo selten nur am strand hoffe dieses wird besser (aber nicht zu warm!!!). wisst ihr schon wo ihr hin wollt?
23.05.2012 09:01
Zitat von juja1986:
Zitat von sommerkind90:
ich könnt mir ein leben ohne das meer kaum vorstellen aber das wetter spielt ja oft nicht mit hier. letztes jahr lag ich soo selten nur am strand hoffe dieses wird besser (aber nicht zu warm!!!). wisst ihr schon wo ihr hin wollt?
nee, keine ahnung. ich liebe ja sylt, aber mal schauen. wir sind noch auf der suche nach nem "geheimtipp"
23.05.2012 09:08
Zitat von sommerkind90:
Zitat von juja1986:
Zitat von sommerkind90:
nee, keine ahnung. ich liebe ja sylt, aber mal schauen. wir sind noch auf der suche nach nem "geheimtipp"
na kiel natürlich ich find an der nordsee kannste kaum was falsch machen, ich mag da alle orte tönning ist schön, st peter, büsum, sylt, föhr, amrum alles toll. die frage ist was man genau will. hier an der ostsee ist timmerdorfer strand schön, grömitz und da so die orte drum rum, oder eckernförde. sag mal bescheid, wenn ihr euch entschieden habt
23.05.2012 09:18
Ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin selber einfach gerade etwas fertig, heute ist wieder etwas besser, aber gestern war echt blöd. Ich hatte gestern tatsächlich den ganzen Tag über Wehen. Sogar alle 4-5 minuten etwa. Schmerzhaft, ja. ABer nicht stark genug. Das war wirklich nicht schön. Und dann so warm. Wir haben uns dann doch lieber nochmal mit der Hebamme getroffen, irgendwie hatte ich Angst, dass was nicht in Ordnung ist, die Fruchtblase aufgegangen ist, ohne das ich es merke... Naja, es ist alles ok und wenn sie jetzt nicht schon die Erfahrung mit mir gehabt hätte, hätte sie mich dabehalten, mit 4cm offenem Muttermund. Aber damit laufe ich ja schon länger rum. Wir brauchen einfach stärkere Wehen.
Immerhin hat sie gesagt, ich sei ein Phänomen. Das hat sie wohl bei einer Erstgebärenden noch nie gesehen.
Naja, hilft mir jetzt aber auch nicht weiter.
Das Problem ist, dass man nichts mehr so richtig machen kann. Wir sollen uns möglichst ablenken und viel Schlaf kriegen. Aber wie lenkt man sich ab, wenn man an kaum was anderes denken kann? Und immer wieder mit ziehen im Bauch/Muttermund und leichten Wehen daran erinnert wird? Und so richtig traut man sich ja auch nicht mehr irgendwo hinzugehen, denn wenn es jetzt losgeht, kann es ja doch relativ schnell gehen. Immerhin haben wir schon fast die Hälfte vom Muttermund geschafft (Hej, doch was positives )
So, ich hab euch jetzt auch genug vollgejault
Wassermelone ist ein super Plan, jetzt hab ich da total lust drauf, ich glaube ich werde gleich mal losziehen und mir eine besorgen. (Oder den schlafenden Kerl neben mir losjagen )
5 Wochen Urlaub, das hört sich ja wunderbar an Ich werde vermutlich Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen mit meinen Eltern, kleinen Geschwistern und Baby in den Urlaub fahren. Das ist genau die Klausurenphase von meinem Freund und auch die Bachelorarbeit muss er dann beenden. Ich denke, dann hat er die nötige Ruhe und zwischendurch können wir auch hin und her pendeln, das Urlaubsziel ist nur 2 Std. etwa entfernt, man kann sogar fast ganz mit dem Semesterticket hin
Immerhin hat sie gesagt, ich sei ein Phänomen. Das hat sie wohl bei einer Erstgebärenden noch nie gesehen.
Das Problem ist, dass man nichts mehr so richtig machen kann. Wir sollen uns möglichst ablenken und viel Schlaf kriegen. Aber wie lenkt man sich ab, wenn man an kaum was anderes denken kann? Und immer wieder mit ziehen im Bauch/Muttermund und leichten Wehen daran erinnert wird? Und so richtig traut man sich ja auch nicht mehr irgendwo hinzugehen, denn wenn es jetzt losgeht, kann es ja doch relativ schnell gehen. Immerhin haben wir schon fast die Hälfte vom Muttermund geschafft (Hej, doch was positives )
Wassermelone ist ein super Plan, jetzt hab ich da total lust drauf, ich glaube ich werde gleich mal losziehen und mir eine besorgen. (Oder den schlafenden Kerl neben mir losjagen )
5 Wochen Urlaub, das hört sich ja wunderbar an Ich werde vermutlich Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen mit meinen Eltern, kleinen Geschwistern und Baby in den Urlaub fahren. Das ist genau die Klausurenphase von meinem Freund und auch die Bachelorarbeit muss er dann beenden. Ich denke, dann hat er die nötige Ruhe und zwischendurch können wir auch hin und her pendeln, das Urlaubsziel ist nur 2 Std. etwa entfernt, man kann sogar fast ganz mit dem Semesterticket hin
23.05.2012 09:20
Zitat von emmakarlotta:
Ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin selber einfach gerade etwas fertig, heute ist wieder etwas besser, aber gestern war echt blöd. Ich hatte gestern tatsächlich den ganzen Tag über Wehen. Sogar alle 4-5 minuten etwa. Schmerzhaft, ja. ABer nicht stark genug. Das war wirklich nicht schön. Und dann so warm. Wir haben uns dann doch lieber nochmal mit der Hebamme getroffen, irgendwie hatte ich Angst, dass was nicht in Ordnung ist, die Fruchtblase aufgegangen ist, ohne das ich es merke... Naja, es ist alles ok und wenn sie jetzt nicht schon die Erfahrung mit mir gehabt hätte, hätte sie mich dabehalten, mit 4cm offenem Muttermund. Aber damit laufe ich ja schon länger rum. Wir brauchen einfach stärkere Wehen.
Du machst es ja echt spannend
Ich hoffe du hast nicht so dolle Schmerzen!!
Wünsche dir alles alles Gute!
23.05.2012 09:21
Wo wir gerade beim Thema sind http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/familienurl aub/ratgeber/anzeichen-des-ertrinkens
Und gleich noch ne frage... kann jemand Schwimmhilfen empfehlen? Ich wollte so Styropor dinger für die Ärmchen holen... sehen aus wie Schwimmflügel nur dünner.. sind die gut oder gibt es "bessere"? Kennt sich jemand aus?
Und gleich noch ne frage... kann jemand Schwimmhilfen empfehlen? Ich wollte so Styropor dinger für die Ärmchen holen... sehen aus wie Schwimmflügel nur dünner.. sind die gut oder gibt es "bessere"? Kennt sich jemand aus?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt