Baby im und nach dem Studium
22.05.2012 20:57
Zitat von dieFao:
Whitemanta, viel Spaß auf Malta! Ich war schon mehrmals da und bin da immer so schön geschnorchelt. Habt Spaß!
Nelaris, super Bild Ich hab Jonatan heute unterwegs einfach mal so Wasser aus einem Becherchen angeboten und er hat sofort danach gepackt und gesoffen wie ein Pferd!!! Ich war sehr überrascht.
Wir waren heute den ganzen Tag mit den Rädern unterwegs, sind so ca. 50 km gefahren und ich hab mich nicht eingecremt.... Meine Schultern und mein Rücken...ohhh... ich weiß auch schon,wer in den nächsten Tagen beim Tragen leidet...
Müüs, danke für die super Info! Ich konnte noch einen Termin für morgen ergattern und bin sehr gespannt. Ich halte deine Worte im HInterkopf und wenn die was anderes erzählt, muss ich aufpassen Aber ich vertrau dem Laden ja.
So, wir trinken jetzt noch ein Bierchen und lassen den Tag ausklingen
Jonatan ist einfach zum fressen süß!
Aber nichts kommt an das Möhren-Bild ran.. !!!
Und jetzt weiß ich auch warum du so eine super Figur hast O_o
50km ?!
Soviel Fahrrad fahr ich in einem Jahr
22.05.2012 21:10
dann will ich bilder sehen, nach dem friseurtermin
tolle bilder von eurem schatz... wie immer
tolle bilder von eurem schatz... wie immer
22.05.2012 21:11
Zitat von dieFao:
Whitemanta, viel Spaß auf Malta! Ich war schon mehrmals da und bin da immer so schön geschnorchelt. Habt Spaß!
Nelaris, super Bild Ich hab Jonatan heute unterwegs einfach mal so Wasser aus einem Becherchen angeboten und er hat sofort danach gepackt und gesoffen wie ein Pferd!!! Ich war sehr überrascht.
Wir waren heute den ganzen Tag mit den Rädern unterwegs, sind so ca. 50 km gefahren und ich hab mich nicht eingecremt.... Meine Schultern und mein Rücken...ohhh... ich weiß auch schon,wer in den nächsten Tagen beim Tragen leidet...
Müüs, danke für die super Info! Ich konnte noch einen Termin für morgen ergattern und bin sehr gespannt. Ich halte deine Worte im HInterkopf und wenn die was anderes erzählt, muss ich aufpassen Aber ich vertrau dem Laden ja.
So, wir trinken jetzt noch ein Bierchen und lassen den Tag ausklingen
Dein Sohnemann sieht total niedlich aus. Und 50km sind echt ne krasse Leistung. Mich bekommen keine 7Pferde auf ein Fahrrad .
22.05.2012 21:27
Hihi danke euch Ich geb ja zu,dass wir abend oft noch Fotos am PC gucken von ihm und feststellen,dass er immer gut getroffen ist und wirklich genau so aussieht wie in der Realtität auch und sind dann immer ganz verliebt Oh man, sind wir ätzende Eltern
Müüs, ich mach vorher-nachher-Bilder für dich. Falls ich mich hier nie wieder melde,weißt du,was passiert ist
Nelaris, ich bin ja total froh,dass du eine Flaschenmami bist und ich nicht die einzige hier bin und vor allem,dass du sagst,wie gut es Emma damit geht und wie ausgeglichen sie (und du auch) ist... Mich plagt ja immer noch das schlechte Gewissen, dass ich dem Kampf ums Stillen aufgegeben hab...
Und ich seh ja jetzt erst,dass wir hier einige Neue haben! Herzlich Willkommen hier!!! Wir sind alle total lieb
Nangijala,das Möhrenbild hats dir ja echt angetan Soll ich ein Poster drucken?
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ich erst in 100 Jahren mit meiner DA fertig werde... heut wieder nix getan....
Müüs, ich mach vorher-nachher-Bilder für dich. Falls ich mich hier nie wieder melde,weißt du,was passiert ist
Nelaris, ich bin ja total froh,dass du eine Flaschenmami bist und ich nicht die einzige hier bin und vor allem,dass du sagst,wie gut es Emma damit geht und wie ausgeglichen sie (und du auch) ist... Mich plagt ja immer noch das schlechte Gewissen, dass ich dem Kampf ums Stillen aufgegeben hab...
Und ich seh ja jetzt erst,dass wir hier einige Neue haben! Herzlich Willkommen hier!!! Wir sind alle total lieb
Nangijala,das Möhrenbild hats dir ja echt angetan Soll ich ein Poster drucken?
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ich erst in 100 Jahren mit meiner DA fertig werde... heut wieder nix getan....
22.05.2012 22:07
Fao, mach dir wegen dem Stillen keinen Kopf... Oskar ist auch mit der Flasche groß geworden... ich wollte zwar soooo gerne Stillen, aber am Ende hatte ich leider keinen richtigen Milcheinschuss, musste schon im Krankenhaus zufüttern, Oskar hat sich nicht mehr anlegen lassen und nach einem Monat hab ich dann aufgehört für 10-20ml abzupumpen... bin zwar immer noch etwas traurig, aber davon geht die Welt nicht unter. Kai und ich sind auch Flaschenkinder und sind weder doof noch sonst was...
22.05.2012 22:17
@Juja, wenn ich schlank wäre dann hätte ich damit null Probleme jetzt schon 4kg mehr zu wiegen, aber mir ist gerade echt zum Heulen zumute
Ich weiß das ich zunehme werde/muss & gar nicht drum herum komme, aber jetzt schon? Das Baby wiegt doch so gut wie nichts, also ist alles angefuttertes Speck. Am Schlimmsten macht mir zu schaffen, das ich in kurzer Zeit (vor der SS) 7kg zugenommen habe
Dann hab ich panische Angst davor ne SS-Diabetes oder sonst was zu bekommen & es dann heißt "Sorry, Fr XY, Sie haben dies und jenes, da machen wir lieber mal ein KS"
Oh Mann, ich bin gerade megadepri & hatte heute an der Arbeit das Gefühl das wir am Donnerstag kein schlagendes Herz mehr sehen würden....Immer denke ich vor den Terminen so negativ & mir ist einfach nur noch Angst und Bange
@an alle Neuen, hab euch total überlesen. Herzlich Willkommen hier. Ich bin keine Studentin, also wenn ihr Studiengedöns schreibt, dann wundert euch nicht das ich nicht darauf antworte. Hab kein Plan
@diFao, sehr süße Bilder von Jonatan
Ich weiß das ich zunehme werde/muss & gar nicht drum herum komme, aber jetzt schon? Das Baby wiegt doch so gut wie nichts, also ist alles angefuttertes Speck. Am Schlimmsten macht mir zu schaffen, das ich in kurzer Zeit (vor der SS) 7kg zugenommen habe
Dann hab ich panische Angst davor ne SS-Diabetes oder sonst was zu bekommen & es dann heißt "Sorry, Fr XY, Sie haben dies und jenes, da machen wir lieber mal ein KS"
Oh Mann, ich bin gerade megadepri & hatte heute an der Arbeit das Gefühl das wir am Donnerstag kein schlagendes Herz mehr sehen würden....Immer denke ich vor den Terminen so negativ & mir ist einfach nur noch Angst und Bange
@an alle Neuen, hab euch total überlesen. Herzlich Willkommen hier. Ich bin keine Studentin, also wenn ihr Studiengedöns schreibt, dann wundert euch nicht das ich nicht darauf antworte. Hab kein Plan
@diFao, sehr süße Bilder von Jonatan
22.05.2012 22:20
@Weiß nicht mehr wer es war, aber viel Spaß auf Malta Erholt euch alle gut.
Ich fliege Ende Juli für 3 Wochen nach Kuba.
Ich fliege Ende Juli für 3 Wochen nach Kuba.
22.05.2012 22:25
Enomis, mach dich doch nicht immer so verrückt... ich frag mich immer, wo du dich so dick siehst Du bis nicht superschlank, aber du tust immer so als würdest du 150 Kilo wiegen... mache nehmen nunmal mehr am Anfang der Ss zu und andere weniger... das ist alles völlig normal, achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und wenn du doch mal bock auf Eis oder so hast, dann immer rein damit... nie kann man so gut sündigen wie in der Schwangerschaft...
22.05.2012 22:32
mensch enomis nu mach dich mal nicht so verrückt! alles wird gut sein aber kenn dieses gefühl vorm Fa-termin auch nur gestern da war ich einfach nur gespannt so und nu glaub ma nich das ich schlank bin oder irgendwann mal war ich hab letztes jahr durch schlank im schlaf 12 kg abgenommen und dann nach dem tod meines opas und über weihnachten wieder 6 kg zugenommen und jetzt nochma 6, glaub mir ich fühle mit dir, aber jetzt sind wir schwanger klar sollten wir auf ne gesunde und ausgewogene ernährung achten, aber hunger is hunger ob nach 15min oder vier stunden! so und wenn du nochmal meckerst dann vergleichen wir mal unser gewicht
22.05.2012 23:31
Sehe ich auch so! Als ich heute aus Spaß gesagt habe, dass ich ne Plautze habe, ist mein Freund echt fuchsig geworden
Also selbst wenn ich alle 20kg zunehmen.
1.) Wir wissen wofür
2.) Gescheite Menschen haben Verständnis ... bzw. finden es ok!
So.
Wir werden alle Mamas und die müssen ein bißchen was auf die Rippen bekommen
Also selbst wenn ich alle 20kg zunehmen.
1.) Wir wissen wofür
2.) Gescheite Menschen haben Verständnis ... bzw. finden es ok!
So.
Wir werden alle Mamas und die müssen ein bißchen was auf die Rippen bekommen
23.05.2012 06:17
Zitat von dieFao:
Ich geb ja zu,dass wir abend oft noch Fotos am PC gucken von ihm und feststellen,dass er immer gut getroffen ist und wirklich genau so aussieht wie in der Realtität auch und sind dann immer ganz verliebt Oh man, sind wir ätzende Eltern
Da habt Ihr aber auch allen Grund dafür, Jonatan ist ja auch ein Herzbub! Sind wieder tolle Bilder dabei
Zitat von dieFao:
Du bist nicht die einzige Flaschenmama, weder hier noch in der weiten Welt. Liebe Fao, Du bist trotzdem eine tolle Mama. Nein, sogar erst recht, weil Du Dich und Jonatan nicht elendigem Stress ausgesetzt hast - Du hast Eure Grenzen erkannt und das ist gut! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, aber stehe zu der Entscheidung, sonst kannst Du damit nicht abschließen.
Weißt, mir kommen hier und da auch noch andere Mama's quer, die meinen mir Vorwürfe machen zu können, weil ich auf die Flasche umgestiegen bin - aber sie merken recht schnell, dass ich hinter meiner Entscheidung stehe und der Überzeugung bin, dass es für mich & Emma das Beste war. Und schon ziehen sie Leine, weil sie keinen Angriffspunkt mehr finden. Lass' Dich also von nichts und niemandem (und auch nicht von Dir selbst!) verrückt machen
23.05.2012 06:19
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
23.05.2012 06:30
Weiß eigentlich wer was von colin & Sannera? Ich muss gestehen mich nicht erinnern zu können jemals was von ihnen gelesen zu haben.
23.05.2012 07:08
Zitat von Marli1:
@Niji: das Bild ist total niedlich. Bei uns leider undenkbar, weil mein Schatz vorm PC (in seinem Arbeits-/Spielzimmer) raucht. Kann deine Tochter schon sitzen?
@Nelaris: Meine Maus hat in den letzten 3 Wochen 30 Gramm abgenommen. Ist eigentlich nicht viel, aber eigentlich hätte sie in der Zeit ja zunehmen müssen. Ich stille immernoch. Sie hatte auch ganz schlecht getrunken. Immer wenn sie an der Brust war hat sie ne halbe Minute getrunken und dann angefangen zu schreien. Manchmal hat sie dann an der anderen Seite noch nen Schluck genommen und wieder geweint. Aber jetzt trinkt sie wieder gut und hat jetzt seit Mittwoch 160g zugenommen .
Das Problem mit der Wasserflasche kenne ich, Alissa verschluckt sich auch noch am Wasser/Tee und spuckt dann gleich noch Milch mit aus. Also lass ich das einfach sein.
Ich habe auch ein Gebiet im Studium bei dem ich weiß, dass ich die Richtung nie einschlagen werden, nämlich Strafrecht.
ja sie kann schon ne ganze weile sitzen.
sie hat erst gesessen udn dnan gekrabbelt
-
-
die phase mit andocken, abdocken, schreien hatten wir auch so etwa in dem alter. hab ich auch hier allgemein schon öfter gelesen scheint also ne ganz normale phase zu sein.
udn wegen wasser/tee versuchs mal wenn dus unbedingt geben möchtest (is eigentlich nich nötig weil theoretisch die flüssigkeit de rmilch reicht) mit nem becherchen anzubietren das nehmen viele kinde rdnan eher an.
23.05.2012 07:13
Zitat von juja1986:
mädels, es ist zu warm! jetzt schon, wie soll ich den sommer denn nur überstehen
*
enomis ich hab seit der pizza vorgestern abend insgesamt 6kg mehr drauf, davor warens ganz lange 5kg
whitemanta mach das mal, ich find die ham da echt süße sachen dabei und vielen dank. viel spaß auf malta ich bin auch leicht neidisch
zum thema zu wram...
freibad! ganz ehrlichd as hatte mir den letzten somemr gerettet...
freibad, wassermelone und dieses supersüße mit chemikalien vollgestopfte schleckeis was in diesen tütchen is zum selbst einfrieren
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt