Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
22.05.2012 13:13
Zitat von Niji:

probiers ma mitz nem andern sauger...also diese silikon trinklern dinger von nuk.
aus nix anderem hat ina was anderes als milch genommen
und jetzt klaubt sie sich die flasche aus meienr tasche, macht den deckel ab, trinkt und grinst frech.

aber vielleicht hast du ja glück und deine nimtm tee

Werde später mal Tee ausprobieren, habe keinen da im Moment, so dass ich mir dachte: Hey, Wasser kann auch nicht schaden. Aber gut, dafür nicht schmecken

Das mit dem Sauger werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke!
Marli1
1060 Beiträge
22.05.2012 13:22
Zitat von Nelaris:

Schöne Werte!
Super, dass sie wieder zugenommen hat

Ich habe morgen die U4 - bin schon ganz gespannt auf ihre Maße.
Hast Du Alissa schon impfen lassen?

Ja sie ist schon geimpft wurden. 2xRothavirus und 1x6-fach und Pneumokokken. Heute wäre eigentlich die nächste 6-fach dran gewese, aber da sie letzte Woche krank war warten wir noch eine Woche und dann probiere ich mal die Thuja-Globulis.
Hast du auch schon impfen lassen? Da bin ich schon gespannt was bei euch morgen rauskommt .
Tanzbär
13542 Beiträge
22.05.2012 13:48
Mensch, ihr schreibt ja viel, ich komm echt kaum noch nach mitm Lesen...

Juja : Glückwunsch zum Jungen und supersüße Bilder Danke für den Tipp mit Tchibo, da geh ich nachher auch noch mal kurz gucken

an die Neuen : Willkommen hier und viel Spaß beim Austauschen, auch wenns mit den Motivationstipps wirklich eng wird

Nelaris : Ich würd auch mal einen anderen Sauger probieren, Maxi wollte auch nur diesen Trinklernsauger und keinen anderen. Und ich würd an deiner Stelle auch immer wieder Wasser anbieten, ich hab immer das Gefühl, sobald man mit Tee anfängt, gewöhnen sich die Kleinen da einfach zu schnell dran und dann ist der Sprung zum Saft auch nicht mehr weit.

Emmakarlotta : Mensch, du machst es ja wirklich spannend. Ich hoffe für dich, dass es jetzt mal bald los geht. Das Wetter wird ja auch immer heißer, da machts dann langsam auch keinen Spaß mehr, oder?

Alter : Hier sind ja doch relativ viele "Alte" (entschuldigt den Ausdruck ) dabei. Dabei kam ich mir mit meinen 24 Jahren schon immer so alt vor und dachte, dass wenn ich mit 25 erst fertig bin, ich mit die Älteste bin.

Ansonsten meld ich mich für die nächsten Wochen erstmal ab. Wir fliegen morgen früh nach Malta und da bleiben wir dann 5 Wochen. Da hab ich zwar auch Inet, aber ich werd wohl nicht soooo oft zum Lesen/Schreiben kommen.
22.05.2012 13:59
oh wie toll, ich wünsch euch eine schöne Zeit auf Malta
22.05.2012 14:00
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

22.05.2012 14:01
Zitat von white_manta:
Ansonsten meld ich mich für die nächsten Wochen erstmal ab. Wir fliegen morgen früh nach Malta und da bleiben wir dann 5 Wochen. Da hab ich zwar auch Inet, aber ich werd wohl nicht soooo oft zum Lesen/Schreiben kommen.

5 Wochen Malta?! Da werde ich ja ganz blass vor Neid .... !!
Wünsche Euch eine schöne Zeit!
22.05.2012 14:03
Zitat von Marli1:
Ja sie ist schon geimpft wurden. 2xRothavirus und 1x6-fach und Pneumokokken. Heute wäre eigentlich die nächste 6-fach dran gewese, aber da sie letzte Woche krank war warten wir noch eine Woche und dann probiere ich mal die Thuja-Globulis.
Hast du auch schon impfen lassen? Da bin ich schon gespannt was bei euch morgen rauskommt

Nein, ich habe noch nicht impfen lassen - steht morgen zur U4 auf dem Plan. Ich hoffe, sie steckt es gut weg, irgendwie ist mir schon ganz mulmig.
Nangijala
961 Beiträge
22.05.2012 14:20
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:

5 Wochen Malta?! Da werde ich ja ganz blass vor Neid .... !!
Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Ich auch
Dachte schon ich sei mit den anstehenden 2Wochen Url aub schon gut im Rennen.. haha. Aber 5 Wochen ist ja noch besser
juja1986
3068 Beiträge
22.05.2012 14:27
mädels, es ist zu warm! jetzt schon, wie soll ich den sommer denn nur überstehen
*
enomis ich hab seit der pizza vorgestern abend insgesamt 6kg mehr drauf, davor warens ganz lange 5kg
whitemanta mach das mal, ich find die ham da echt süße sachen dabei und vielen dank. viel spaß auf malta ich bin auch leicht neidisch
Marli1
1060 Beiträge
22.05.2012 14:27
Zitat von white_manta:

Na da wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub. Ein bisschen neidisch bin ich da auch gleich, aber ich gönne es dir!

Zitat von Nelaris:

Zitat von Marli1:
Hast du auch schon impfen lassen? Da bin ich schon gespannt was bei euch morgen rauskommt

Nein, ich habe noch nicht impfen lassen - steht morgen zur U4 auf dem Plan. Ich hoffe, sie steckt es gut weg, irgendwie ist mir schon ganz mulmig.

Meine hat die Impfungen eigentlich ganz gut weggesteckt war nur etwas müde hinterher. Und du bekommst bestimmt gleich Fieberzäpfchen mit, wenn nicht frag direkt danach. Wir haben unsere schon gebraucht und die haben ganz schnell geholfen. Aber ich drück die Daumen, dass ihr die nicht braucht .
Müüs
19282 Beiträge
22.05.2012 15:02
Zitat von Nelaris:

Gut, also Wasser als Durstlöscher kann ich schon mal von der Liste streichen ...

Wie? Das ist aber keine Milch?! Nimm' weg, den Mist!

ach gott wie herrlich
22.05.2012 16:35
@white manta: viel spaß auf malta 5 wochen klingt ja herrlich
@juja: ich denke, das kommt sprunghaft mit dem gewicht. ich bin zuhause bei 6kg, beim fa bei 4 kg, d.h. bei ca 5 wenn ich die goldene mitte nehme
das mit dem wetter hab ich mir auch schon gedacht, aber auch nicht schwanger wär mir das so gegangen
@nelaris: deine emma ist schon eine ganz süße
EarlyBird
4961 Beiträge
22.05.2012 17:17
Zitat von sommerkind90:

@nelaris: deine emma ist schon eine ganz süße

Oh, eine Emma! Wie schön, ich mag den Namen total gerne! Meine Nichte heißt jedoch schon Emmy, damit hat sich das bei mir leider erledigt.
dieFao
2122 Beiträge
22.05.2012 19:54
Whitemanta, viel Spaß auf Malta! Ich war schon mehrmals da und bin da immer so schön geschnorchelt. Habt Spaß!

Nelaris, super Bild Ich hab Jonatan heute unterwegs einfach mal so Wasser aus einem Becherchen angeboten und er hat sofort danach gepackt und gesoffen wie ein Pferd!!! Ich war sehr überrascht.

Wir waren heute den ganzen Tag mit den Rädern unterwegs, sind so ca. 50 km gefahren und ich hab mich nicht eingecremt.... Meine Schultern und mein Rücken...ohhh... ich weiß auch schon,wer in den nächsten Tagen beim Tragen leidet...

Müüs, danke für die super Info! Ich konnte noch einen Termin für morgen ergattern und bin sehr gespannt. Ich halte deine Worte im HInterkopf und wenn die was anderes erzählt, muss ich aufpassen Aber ich vertrau dem Laden ja.

So, wir trinken jetzt noch ein Bierchen und lassen den Tag ausklingen

22.05.2012 19:59
wie niedlich jonathan wieder ist, zum dahinschmelzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt