Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
25.04.2012 17:56
nein war ja vorhin inna uni als ich gefragt habe (bwl is sooo langweilig ) und jetz erreich ich niemanden mehr aber hab einige firmen gefunden und werd da ma emails senden denn telefonnummern sidn nich so richtig dabei

hab hier au nen thread eröffnet aber keien antwort bis jetz. werd ich in ner stunde nochma schieben vielleicht kann mir dnan jemand helfen
25.04.2012 19:08
Also ich musste den Toxotest bezahlen, egal ob jemand aus meiner Familie
Katzen gehabt hätte oder nicht.
*
@Enomis.... wenn der Test positiv ist heißt es das du immun dagegen bist,
wenn negativ dann nicht. Du musst den Test aber nicht unbedingt machen,
wenn du beim Katzenklo sauber machen n bisschen aufpasst ist auch gut.
Dürfte nicht gleich was passieren. Schön Hände waschen oder notfalls
Einweghandschuhe tragen, die sind nicht teuer.
*
Finds allerdings auch etwas doof von euer Mama das sie es nicht macht.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.04.2012 22:16
Also, bei mir waren die ganzen Tests kostenlos... womit das wohl zusammenhängt?
25.04.2012 23:37
Gute Frage, vll macht das jeder FA anders, allerdings hab ich auch nur
die Laborkosten bezahlt. Mein FA hat damals gar nichts verlangt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.04.2012 23:47
Na ihr Mause,

jetzt habe ich mal Zeit zum Schreiben.

War heute bein Endokrinologen. Total die große Praxis und ich habe kaum warten müssen.

Also ich hatte ein Beratungsgespräch, dann hat die nette Dame ein Ultraschall von meiner Schilddrüse gemacht. Diese sah gut aus, müssen aber noch auf die Werte warten. Dann würden mir 8 Pullen Blut abgenommen.....was mir wie eine Ewigkeit vorkam und dann wurde noch Blutdruck und Gewicht gemessen.

Nächste Woche Mittwoch habe ich ein Telefontermin und da erfahre ich alle Werte. Vielleicht muss ich dann nochmal hin wegen weiteren Untersuchungen. Aber erst einmal wars das
Und die Ärztin war so nett und hat gesagt, dass sie es angekreuzt hat, dass Blut nach einer SS zu untersuchen

Machen das total große Blutbild mit allen Hormonen usw. Mein Fa kann sich sein Hormonbild sparen.
Werde desshalb Montag nicht zu meinem Fa hinfahren. Wenn ich SS bin erfahre ich es ja dann auch Mittwoch und nach den Werten kann ich meinem FA auch mehr erzählen als Monatg
25.04.2012 23:54
oh wie toll ich drück dir alle Daumen das was gutes bei rauskommt.
am besten wär eine SS
26.04.2012 07:10
Zitat von Engelchen1711:

oh wie toll ich drück dir alle Daumen das was gutes bei rauskommt.
am besten wär eine SS

Ich drücke dir auch die Daumen, Minnie
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.04.2012 13:52
DANKE DANKE DANKE, aber

....meine Mens ist endlich da, mit wunderbaren UL-Schmerzen. War ja klar das ich es jetzt doppelt ab bekomme
26.04.2012 13:53
Ach wie doof Aber dann kanns wenigstens endlich wieder losgehen.
Und du hast Gewissheit. Drück dir alle Daumen und Pfoten und Minidaumen
für den Zyklus.
Tanzbär
13542 Beiträge
26.04.2012 16:42
Minnie : Ist ja doof, dass deine Mens jetzt da ist Aber dann kannst du ja jetzt mit Clomifen (wars doch, oder?) anfangen

Toxo : Ich musste beide Male auch nichts bezahlen.

Niji : Soweit ich weiss, nehmen die nicht die Kinder von Praktikanten mit auf, es sei denn sie haben Plätze frei. Wir hatten damals bei mehreren Firmen nachgefragt und die meinten, dass nur richtige Mitarbeiter dort einen Platz bekommen würden.
Niji
32928 Beiträge
26.04.2012 16:45
@minnie: is doch an sich klasse, dass die mens endlich da is...kein blödes rumrätzeln mehr udn endlich der nächste zyklus. aber schade das du nicht ss bist

qwhite manta: mh ja klasse genau das dachte ich mir auch das die nur mitarbeiterkinder nehmen...man is ja "nur" praktikant und kann sich ja gefälligst au woanders was suchen für die par wochen
wie habt ihr das problem gelöst?
26.04.2012 16:47
Emma hat in den letzten drei Wochen fast ein halbes Kilo abgenommen ... ich bin echt bedient gerade ...
Niji
32928 Beiträge
26.04.2012 16:55
Zitat von Nelaris:

Emma hat in den letzten drei Wochen fast ein halbes Kilo abgenommen ... ich bin echt bedient gerade ...

oh nein wie kommts? war sie krank?
Tanzbär
13542 Beiträge
26.04.2012 17:01
Niji : Wir haben das Problem gelöst, indem wir an die Nordsee gezogen sind, wo es zwar keine Betriebskindergärten gibt, aber dafür in vielen Kindergärten Plätze frei sind und wir uns sogar mehr oder weniger einen Kindergarten aussuchen konnten Das wird dir nur leider nicht viel weiterhelfen . Kannst du nicht jemand aus der Familie für die 20 Wochen einspannen? Oder hast du die Möglichkeit das Praktikum zu stückeln? Mein erstes Praktikum musste ich machen als Alex noch ein Baby war und da hab ich das Praktikum nach und nach gemacht: am Anfang 4 Wochen, 3 Monate später 2 Wochen usw. Ich weiss nicht, ob dir das eventuell helfen würde.

Nelaris : Ohje, weisst du warum? Hatte sie irgendwas?
Niji
32928 Beiträge
26.04.2012 17:07
nee stückeln geht nicht also jedenfalls nicht so "klein"

familie wohnt 250km weg. meine ma würde im notfall ganz bestimmt versuchen zu helfen aber das geht auch nich da mein pa ja arbeitet udn sie derweil auf die oma "aufpassen" muss
und ehrlichgesgat mag ich mir au nich 20 wochen meine mutti antun...bei aller leibe neeeee
da zieh ich lieber notfalls mit ina das halbe jahr weg wohin wos au kiga plätze gibt... gibts bei euch zufällig unternehmen die textiltechniker suchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt