Baby im und nach dem Studium
18.04.2012 12:35
Zitat von Nelaris:
Zitat von Minnie_Maus:
Geht ihr immer zu den Vorlesungen ????
Nein - meine letzte besuchte Vorlesung war, lass mich überlegen, ufff ... im 1. Semester?! Und ich bin jetzt im 9.
Das geht bei Medizin? Respekt.
18.04.2012 12:39
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Minnie_Maus:
Nein - meine letzte besuchte Vorlesung war, lass mich überlegen, ufff ... im 1. Semester?! Und ich bin jetzt im 9.
Ich musste immer zu meinen Vorlesungen. Wir hatten Anwesenheitspflicht und ne Liste ging rum.. man wurde zwar auch mal von ner Freundin mit eingetragen, aber allermeistens musste man doch selbst hin. Schrecklich! und nur 2 Fehltermine pro Semester waren erlaubt. Echt zum Brechen!!!!
18.04.2012 12:40
Zitat von JuWu:
Meine daumen sind auch ganz ganz ganz ganz fest gedrueckt!!! Toller doc!!
Dem schließ ich mich an
18.04.2012 12:41
Zitat von Studi1985:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Minnie_Maus:
Ich musste immer zu meinen Vorlesungen. Wir hatten Anwesenheitspflicht und ne Liste ging rum.. man wurde zwar auch mal von ner Freundin mit eingetragen, aber allermeistens musste man doch selbst hin. Schrecklich! und nur 2 Fehltermine pro Semester waren erlaubt. Echt zum Brechen!!!!
So kenn ichs von einigen auch.
18.04.2012 12:52
Ich finde Anwesenheitspflicht bringt nicht wirklich was. Manche Vorlesung hätte ich besser mit den Folien und Zusatzliteratur selbst zu Hause erarbeitet anstatt mich in den grauenhaften Vortrag des Dozenten zu setzen.
Genauso wie Seminare, die nur auf Referaten von Studenten aufbauen und dann klausurrelevant sind....trotz manch gravierender Fehler in den Folien. Sowas ist mir bis heute ein Rätsel!!!
Genauso wie Seminare, die nur auf Referaten von Studenten aufbauen und dann klausurrelevant sind....trotz manch gravierender Fehler in den Folien. Sowas ist mir bis heute ein Rätsel!!!
18.04.2012 13:14
Hallo ihr Lieben! Seid bitte nicht böse, wenn ich im Augenblick nicht so viel schreibe, hab total viel um die Ohren im Augenblick! Bin aber bald wieder regelmäßiger online
Lass euch liebe Grüße und ein paar feste Drücker da!
Küsse
Lass euch liebe Grüße und ein paar feste Drücker da!
Küsse
18.04.2012 13:26
LiviaRose : 11.04 -->
Müüs : 11.04. -->
white_manta : 12.04. -->
Niji : 13.04. -->
Fröschlein : 14.04. -->
Engelchen1711 :14.4. -->
Karinbel :15.4 -->
Emmakarlotta : 16.04. -->
Minnie_Maus : 16.04. -->
JuWu : 17.04. -->
juja : 18.04
hibbeljenny : 19.04
Sommerkind : 19.04
Enomis : 20.04
Nelaris : 23.04
*
*
Ich sag euch....wenn überhaupt, dann hat Nelaris recht
Meine kleine Stresskugel im Bauch terrorisiert mich...tritt sooo doll, dass die Füßchen cm-weit aus meinem Bauch gucken, ich manchmal denke, dass das Ärmchen schon auf meiner Mumu guckt oder der Bauch sich so schnell und doll verformt (tanzt), dass ich denke, dass jede Sek. die Blase platzt.... aber NICHTS
18.04.2012 14:05
Zitat von Engelchen1711:
Kommt bestimmt am 1. Mai
Mein neuer Tip, 29.04.
Der olle Pfropf ist ja weg, und man saaaagt ja, dass es dann noch max 2 Wochen sind (und das wär dann der 29., außerdem hab ich am 29.12. und meine Ma am 29.09. ... )
18.04.2012 15:48
Huhu!
Ich schau auch noch mal fix hier rein
Minnie, ich hatte beim Lesen total Gänsehaut!!! Ich wünsch es euch so sehr! Und selbst wenn es jetzt nicht so sein sollte, bist du ja jetzt in besten Händen und dein Freund wird ja dann vielleicht auch mal untersucht. Es geht voran, das ist schön
Juwu, da haben wohl alle falsch getippt bei dir... Aber man soll ja eigentlich nix auf den Propf geben, der kann ne Stunde vorher abgehen oder 2 Wochen... Ich hab z.B. gar nicht s davon gemerkt. Ob ich je einen hatte?
Müüs, du machst es richtig, nimm jetzt noch alles mit, was geht an Unikram, denn mit Kind wirds nicht gerade wie auf dem Ponyhof Ich merke gerade, wie wenig ich mich mit meiner Diplomarbeit beschäftige. Ich muss wohl dazu übergehen, nachts bzw. abends lange zu arbeiten, wenn Muckelmann schläft. Und am besten morgens vor ihm aufstehen, haha. Der schläft nämlich jetzt immer bis 10 Uhr morgens!
@ sommerkind: Ich finde es ja teilweise sehr erheiternd,wenn Bekannte merken,dass man schwanger ist.... Diese leicht irritierten Blicke auf den Bauch... einfach göttlich
Thema Vorlesungen und Anwesenheit: Nööööö Wir haben im Hauptstudium keine Anwesenheitspflicht mehr, das heißt, ich kann 5 Semester lang wild ins Studienbuch eintragen, ohne je irgendwo hinzugehen. Aber das ist mir zu blöd,dafür studier ich ja nicht. Aber ich hab mir dann ab und zu mal die Freiheit genommen, im Bett liegen zu bleiben
@ me: Joa, ich bin gerade voll in der Literaturrecherche für meine Arbeit, aber ich geh es z.T. langsam an, da ich gesundheitlich immer noch nicht auf dem Damm bin. Tausend kleine Wehwehchen und eben die blöde Nesselsucht... Hatte jetzt in 3 MOnaten 3 Anfälle und ich fürchte, ich muss lernen, mit dieser Krankheit zu leben
Ich schau auch noch mal fix hier rein
Minnie, ich hatte beim Lesen total Gänsehaut!!! Ich wünsch es euch so sehr! Und selbst wenn es jetzt nicht so sein sollte, bist du ja jetzt in besten Händen und dein Freund wird ja dann vielleicht auch mal untersucht. Es geht voran, das ist schön
Juwu, da haben wohl alle falsch getippt bei dir... Aber man soll ja eigentlich nix auf den Propf geben, der kann ne Stunde vorher abgehen oder 2 Wochen... Ich hab z.B. gar nicht s davon gemerkt. Ob ich je einen hatte?
Müüs, du machst es richtig, nimm jetzt noch alles mit, was geht an Unikram, denn mit Kind wirds nicht gerade wie auf dem Ponyhof Ich merke gerade, wie wenig ich mich mit meiner Diplomarbeit beschäftige. Ich muss wohl dazu übergehen, nachts bzw. abends lange zu arbeiten, wenn Muckelmann schläft. Und am besten morgens vor ihm aufstehen, haha. Der schläft nämlich jetzt immer bis 10 Uhr morgens!
@ sommerkind: Ich finde es ja teilweise sehr erheiternd,wenn Bekannte merken,dass man schwanger ist.... Diese leicht irritierten Blicke auf den Bauch... einfach göttlich
Thema Vorlesungen und Anwesenheit: Nööööö Wir haben im Hauptstudium keine Anwesenheitspflicht mehr, das heißt, ich kann 5 Semester lang wild ins Studienbuch eintragen, ohne je irgendwo hinzugehen. Aber das ist mir zu blöd,dafür studier ich ja nicht. Aber ich hab mir dann ab und zu mal die Freiheit genommen, im Bett liegen zu bleiben
@ me: Joa, ich bin gerade voll in der Literaturrecherche für meine Arbeit, aber ich geh es z.T. langsam an, da ich gesundheitlich immer noch nicht auf dem Damm bin. Tausend kleine Wehwehchen und eben die blöde Nesselsucht... Hatte jetzt in 3 MOnaten 3 Anfälle und ich fürchte, ich muss lernen, mit dieser Krankheit zu leben
18.04.2012 16:50
Zitat von Kaktus300:
Hallo Mädels,
ich bins Kaktus, falls ihr euch noch erinnert
Wir hibbeln ja vorerst nicht mehr, aber ich wollte mich trotzdem mal melden weil ich eh jeden zweiten Tag hier mitlese.
Eure Babys sind so süß, mag auch so gern
Mein Studium hat ja vor 5 Wochen schon angefangen bin ja an einer FH.
Ich wollt euch jetzt was fragen wenn das ok ist, dass ich hier einfach wieder so frech reinplatze.
Wie habt ihr das mit dem Lernen geschafft? Ich komm nicht hinterher. Schreibe nächste Woche mein erstes Testat in Mathe und bin heute nicht zur Vorlesung gegangen damit ich mich mal hinsetzen und lernen kann. Hab richtig Angst, träume schon davon, dass ich das Studium nicht schaffe. JETZT SCHON?
Physikvorlesung geh ich garnicht erst hin, er spricht so verdammt unverständlich
Dacht ich schreib mal hier rein, wo kann man schon soviele Studis auf einen Haufen fragen. Meine Kommilitonen nehmen das irgendwie nicht sooo ernst oder sie sind einfach übertrieben fit mit dem ganzen Stoff und der Lernerei.
Schön, dass Du Dich wieder meldest
Was studierst Du nochmal?
Mach' Dich wegen der Lernerei nicht verrückt - gerade die ersten Wochen & Monate sind eine große Umstellung. Die meisten Studenten haben da den Gedanken: Oh Gott, das schaffe ich nie! Und alle anderen schon, die sind viel begabter & schlauer als ich!
Aber Du wirst sehen, es lichtet sich irgendwann & man findet seinen Rhythmus. Und sei Dir gewiss, auch unter Deinen Komilitonen gibt es genug, die zu kämpfen haben, auch wenn es auf Dich nicht unbedingt so wirkt. Niemand posaunt schließlich gerne heraus, dass ihm etwas zu viel wird.
18.04.2012 17:07
Zitat von Studi1985:
Ich finde Anwesenheitspflicht bringt nicht wirklich was. Manche Vorlesung hätte ich besser mit den Folien und Zusatzliteratur selbst zu Hause erarbeitet anstatt mich in den grauenhaften Vortrag des Dozenten zu setzen.
Anwesenheitspflicht in Vorlesungen sind in meinen Augen einfach nur Unsinn. Wer sich für ein Vorlesungsthema interessiert, es vertiefen möchte oder einfach nur über das Zuhören lernt, der kann sich ja gerne in den Hörsaal setzen - aber es gibt Lerntypen, die rein vom Hören keinen Lerneffekt erzielen können. Für diese Leute ist eine Vorlesung vergeudete Zeit. Wenn dann noch dazu kommt, dass man sich den Sitzplatz mit 3 weiteren Leuten teilen muss, weil der Saal zu klein ist und der Dozent eigentlich kein Interesse an Wissensvermittlung hat sondern nur daran sich und seine Arbeit zu beweihräuchern ... dann können sie mich schon gleich dreimal gerne haben.
18.04.2012 17:08
Zitat von JuWu:
Sowieso, ist ja auch mein Geburtstag!
18.04.2012 18:26
Zitat von Nelaris:
Zitat von JuWu:
Sowieso, ist ja auch mein Geburtstag!
na dann....
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt