Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 23:40
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Also meine Schwester studiert auch und kriegt keins mehr.
Wir sind zwar inzwischen 27 aber auch vorher hat sie es
nicht mehr bekommen.

Hm, komisch Ich kann ihn ja noch mal fragen, vielleicht verwechsel ich da auch grad was. Das Geld bekommen ja auch seine Eltern und nicht wir. Also ich frag einfach noch mal nach

Ja bei mir bekommen es auch meine Eltern. Offiziell ist es ja auch für die Eltern. Mein Vater überweist es mir dann immer und rundet es von 184 auf 200 auf .....yeah
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 23:40
Zitat von Fröschlein84:

Ich meine so bei Jahrgang 1982 liegt die Grenze.
Jahrgang 84 bekommt bis 25 Kindergeld !

Das würde so manches erklären
17.04.2012 23:41
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

nicht mehr bekommen.

Hm, komisch Ich kann ihn ja noch mal fragen, vielleicht verwechsel ich da auch grad was. Das Geld bekommen ja auch seine Eltern und nicht wir. Also ich frag einfach noch mal nach

Ja bei mir bekommen es auch meine Eltern. Offiziell ist es ja auch für die Eltern. Mein Vater überweist es mir dann immer und rundet es von 184 auf 200 auf .....yeah

Wenn das Kind zuhause wohnt oder?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 23:50
Zitat von sommerkind90:

also ich spür mein kleines eigentlich eher sehr wenig. meine fa meinte auch, dass es wohl noch nicht das baby ist. aber wer kann einem das schon genau sagen....

heute hatte ich wieder uni. in dem einen soziologie modul müssen wir eine vorlesung und ein seminar besuchen. soweit so gut. wir sollen aber 3 lektüren und noch begleittexte (jeweils 20-40 seiten) lesen (zeitaufwand wöchentlich etwa 11 stunden meinen die), die alle klausurrelevant sein sollen. dazu kommen noch ein referat, das nicht in den texten behandelt wird und 2 schriftliche ausarbeitungen von jeweils 3 seiten. hallo??? wann soll ich meine anderen texte lesen? ich lese dch nicht 3 bücher in einer vorlesung....

Oh man, das kenn ich. Jeder Prof denkt seine Vorlesung sei die Einzige Ich weiß gar nicht wie ich dieses Semester meistern soll. Im 4ten sollen die Meisten scheitern.
Ich habe eine Hausarbeit zu schreiben und habe dazu parallel ein Labor in dem man ein mal in der Woche im Labor tätig sein muss. Und vor dem Labor muss man noch eine Laborprüfung ablegen. Sonst darf man daran nicht teilnehmen. Laborprotokolle muss ich für den jeweiligen Versuch auch noch machen. Dann erwarten mich noch im Juni 7 Prüfungen. Davon sind 3 auch noch Modulprüfungen.

Momentan lass ich Vorlesungen sausen.....so kenn ich mich gar nicht. Aber das ganze Nachbearbeiten und Vorlesungen schaffe ich einfach nicht.

Geht ihr immer zu den Vorlesungen ????
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 23:52
Zitat von Niji:

boa 10jahre is echt lang irre dsa sie dsa so durchgehalten ahben und dann nochmal 6...respekt.
aber das muss ja alles nicht heißen, dass es dir genauso ergeht

in welchem semester bist du denn dann wenn ihr anfangt zu hibbeln?

(so schnell hattest du nach dem absetzen nen geregelten zyklus? ich hatte echt keinen bekommen hab irgendwnan dann mal nen test gemacht udn tadaaa das ergebnis liegt in meinem bett und schläft

muss ganz ehrlich sagen irgendwie vermiss ichd as olle rumgeblute ja nicht aber komisch is es schon ohen könnt dann au ma widerkommen...)

Oh man 10 Jahre sind echt viel.......das sind richtig hohe SS-Test kosten
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.04.2012 23:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

nicht mehr bekommen.

Wenn das Kind zuhause wohnt oder?

Ne habe meine eigene Wohnung mit meinem Verlobten!!!!
17.04.2012 23:58
Ich hat auch meine Wohnung und mir wurde gesagt das meine Eltern
mir das auszahlen müssen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.04.2012 00:01
Mhm....eigentlich müssen sie es nicht, sie stellen ja den Antrag. Aber es gibt wohl so ne Ausnahmefälle. Wenn z.B. die Beziehung zwischen Eltern und Kind nicht gut ist. Dann kann man das wohl auch anders klären und man bekommt das Geld vom Amt direkt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.04.2012 00:03
So Engelchen, jetzt aber ab ins Bett. Es ist schon spät
18.04.2012 00:03
Nee meine Eltern haben es überwiesen bekommen und mussten es mir
dann auszahlen. Ich war zu der Zeit arbeitslos und habs ja aufs H4 auch
angerechnet bekommen.
*
Naja ist auch egal.
18.04.2012 00:06
Zitat von Minnie_Maus:

So Engelchen, jetzt aber ab ins Bett. Es ist schon spät

Du oder ich? Schlaf schön Ich geh auch bald. Wollt eigentlich noch
Haare waschen.
*
Muss morgen aber erst um 15 Uhr in der Schule sein Schreib 2 Tests
nach. Mathe.... Ich bekloppte hab ernsthaft das ganze Thema dazu durchgerechnet.... Langeweile würd ich sagen....
18.04.2012 06:49
Zitat von Engelchen1711:

Ich hat auch meine Wohnung und mir wurde gesagt das meine Eltern
mir das auszahlen müssen.

Ja sie müssen es dir auszahlen, aber ist doch Quatsch. Als ich auszog hab ich der Kindergeldstelle Bescheid gegeben & das nächste Mal war das Geld auf meinem Konto. Gibt ja Eltern, die sich Zeit lassen mit dem Auszahlen bzw. gar NICHT auszahlen
18.04.2012 06:51
Wenn man aber in einer Ausbildung ist & ein Kind hat bekommt doch für sich und für das Kind Kindergeld, oder? Also das ich in der Elternzeit keins bekomme (für mich) weiß ich ja. Aber das andere hab ich i-wo mal gelesen.
Bin mit 25 fertig mit der Ausbildung.
18.04.2012 07:37
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:
heute hatte ich wieder uni. in dem einen soziologie modul müssen wir eine vorlesung und ein seminar besuchen. soweit so gut. wir sollen aber 3 lektüren und noch begleittexte (jeweils 20-40 seiten) lesen (zeitaufwand wöchentlich etwa 11 stunden meinen die), die alle klausurrelevant sein sollen. dazu kommen noch ein referat, das nicht in den texten behandelt wird und 2 schriftliche ausarbeitungen von jeweils 3 seiten. hallo??? wann soll ich meine anderen texte lesen? ich lese dch nicht 3 bücher in einer vorlesung....

manche dozenten merken echt nicht mehr viel! gibt bei uns auch sone exemplare.

Solche Experten gibts an jeder Uni und in jedem Studiengang - bei uns besonders auffällig in kleinen Fachbereichen, für die sich keine Socke interessiert. Merkt man es dann immer an den Klausuren, die verhältnismäßig schwer und arschig ausfallen. Da sieht man dann richtig, dass sie den Studenten ein Bein stellen will - manchmal geben sie es auch kackendreist zu: "In diesem Semester waren kaum Studenten in der Vorlesung (die im Übrigen FREIWILLIG ist, aber das vergessen die gerne), deshalb haben wir die Klausur rein vorlesunsorientiert gestaltet, so dass man mit normalem Buchwissen nicht bestehen kann und möglichst viele von Ihnen in die Wiederholung müssen" ..

Umso schöner das Gefühl, wenn man dann doch besteht und ihnen gefühlt den Mittelfinger zeigen kann!
18.04.2012 07:41
Zitat von Niji:
muss ganz ehrlich sagen irgendwie vermiss ichd as olle rumgeblute ja nicht aber komisch is es schon ohen könnt dann au ma widerkommen...)

Willste meine haben?!
4 Wochen nach dem Kaiserschnitt kam sie wieder ... yeah. Wobei, ich muss schon sagen, dass ich mich sicherer fühle, wenn die Blutung regelmäßig kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt