Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.03.2012 13:57
Zitat von Niji:

@minnie: bei dir klappt dsa ganz genauso! ja es ist schon lange udn ich versteh das dich das fertig macht wnen alle rundrum schwanger werdne udn babys bekommen. udn wenn man durch die strassen geht sieht man auf einmal nichts anderes ausser dicke bäuche und kinderwagen...aber hey bald gehörst auch du dazu!

Genau
Niji
32928 Beiträge
24.03.2012 14:03
oh gott ich seh grad was ich da fürn mist zusammengetippt habe...denkt euch die buchstaben mal in die korrekte reihenfolge...gut das ich was technisches studiere und nicht germanistik oder so

@mini: den richtigen zeitpunkt findet ihr sicher nie. wenn du fertig bist mit studium musst du erstmal in den job reinkommen, wenn du drin bist kannst du ja nich gleich wieder in babypause gehen udn dnan biste au schon 30 und es wird mit hoher wahrscheinlichkeit "schwerer" und dann biste irgendwann "zu alt für kinder" fazit es gibt imemr was.
wir haben uns als ziel gesetzt gehabt, das ich mein vordiplom habe. udn mein freund hat in den letzten schwangerschaftsmonaten udn den ersten mit kind sein diplom geschrieben. es ging relativ gut da er von zuhause aus geschrieben hat und ich somit auch unterstützung hatte.
fazit keiner von uns beiden war schon wirklich in lohn und brot (werksstudentenstelle und shk zählt ja nicht) und es ging trotzdem. für usn war es ein toller zeitpunkt. denn jetzt hat er gerade angefangen richtig zu arbeiten udn die kleien ist 6monate alt. ab montag geht sie mit mir zur eingewöhnung für eine kurzzeitbetreuung udn somit kann ich ab april die wichtigsten veranstaltungen an der uni wieder besuchen.
fazit wenn alles ordentlich organisiert ist verliest du vielleicht nur 1semester. ich hab jetzt knapp 1jahr verloren weil in der schwangerschaft das timing nicht gestimmt hat. aber das ist noch besser, als direkt nach de runi erstmal auszusetzen denke ich
Studi1985
2289 Beiträge
24.03.2012 14:14
@mini: Lüttich ist wirklich nicht so weit weg.

Und wie die anderen schon gesagt haben, den perfekten Zeitpunkt gibts einfach nicht. Man schaffts schon irgendwie immer!
24.03.2012 14:15
Zitat von ladybird:
aber ich finde es schon wieder lustig, dass ich mir als erstes überlegt habe wo du gesessen hast in der fußgängerzone irgendwann werden wir uns bestimmt noch über den weg laufen bevor ich die stadt dann verlasse weil mein studium fertig ist...

*lach* Sind ja einige Eisdielen zur Auswahl! Wir können uns ja auch gerne mal treffen ... zum Eisessen z.B.!
Lass' einfach mal per PM bequatschen.
24.03.2012 14:16
Zitat von Enomis:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:
Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider. Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .

Zwischen "Billigem Massenpodukt" und "Überteuertem Unikat" gibt es aber noch eine ganze Bandbreite an Waren & Produkten. Nur weil man keine 130,- für ein Nest & eine Wickelauflage abdrücken kann (oder will!), heißt das ja nicht automatisch, dass man auf das Billigste vom Billigen zurückgreift. Das ist mir zu sehr schwarzweiß gedacht.

Mit Links kann ich spontan nicht dienen - aber in Deiner Stadt oder Umgebung gibt es bestimmt auch schnuckelige kleine Läden mit einem Sortiment von regionalen (bzw. in Deutschland ansässigen) Herstellern und Händlern, so dass keine thailändischen Kinderhände beansprucht werden müssen

Hab ich auch so nicht gemeint bzw. geschrieben! Ich meinte eben das man billigere Sachen kauft & nicht das man echt das billigste vom billigsten kauft! Und wenn man z.B. 80 € für Wickelauflage & Bettnestchen ausgibt dann ist das nun mal billiger als 130 €

Dann habe ich das falsch aufgefasst! Alles gut
Müüs
19282 Beiträge
24.03.2012 18:48
also ich weiß jetzt schon, dass unser kleiner einen dickkopf hat. er mag das nicht, wenn ich mich nachts mal zufällig im schlaf auf den bauch drehe und er mag das nicht wenn ich lange sitze. dann wird ihm das wohl zu eng da in der hosenbundgegend krieg dann immer ordentlich tritte ab
Müüs
19282 Beiträge
24.03.2012 18:49
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

bewährungsprobe für sommerkind
Müüs
19282 Beiträge
24.03.2012 18:50
Zitat von Niji:

oh gott ich seh grad was ich da fürn mist zusammengetippt habe...denkt euch die buchstaben mal in die korrekte reihenfolge...gut das ich was technisches studiere und nicht germanistik oder so

@mini: den richtigen zeitpunkt findet ihr sicher nie. wenn du fertig bist mit studium musst du erstmal in den job reinkommen, wenn du drin bist kannst du ja nich gleich wieder in babypause gehen udn dnan biste au schon 30 und es wird mit hoher wahrscheinlichkeit "schwerer" und dann biste irgendwann "zu alt für kinder" fazit es gibt imemr was.
wir haben uns als ziel gesetzt gehabt, das ich mein vordiplom habe. udn mein freund hat in den letzten schwangerschaftsmonaten udn den ersten mit kind sein diplom geschrieben. es ging relativ gut da er von zuhause aus geschrieben hat und ich somit auch unterstützung hatte.
fazit keiner von uns beiden war schon wirklich in lohn und brot (werksstudentenstelle und shk zählt ja nicht) und es ging trotzdem. für usn war es ein toller zeitpunkt. denn jetzt hat er gerade angefangen richtig zu arbeiten udn die kleien ist 6monate alt. ab montag geht sie mit mir zur eingewöhnung für eine kurzzeitbetreuung udn somit kann ich ab april die wichtigsten veranstaltungen an der uni wieder besuchen.
fazit wenn alles ordentlich organisiert ist verliest du vielleicht nur 1semester. ich hab jetzt knapp 1jahr verloren weil in der schwangerschaft das timing nicht gestimmt hat. aber das ist noch besser, als direkt nach de runi erstmal auszusetzen denke ich

find ich auch
24.03.2012 21:01
@müüs : ist doch toll, dass ihr so viele sachen geschenkt bekommt das hätte ich auch gern wir haben zwar jetzt das kizi gekauft, meine oma will aber auch unbedingt was kaufen und meine eltern geben was zum kiwa dazu und kaufen morgen klamotten auf dem basar, freue mich schon

@studium: mal schauen, wieviel semester wir dranhängen müssen, der plan ist ja eigentlich normal weiterzumachen, aber ich denke, wir müssen einfach schauen, was auf uns zu kommt. ist ja auch nicht so schlimm, wenn man ein semester dran hängt
annel83
3803 Beiträge
25.03.2012 00:18
Zitat von Müüs:

also ich weiß jetzt schon, dass unser kleiner einen dickkopf hat. er mag das nicht, wenn ich mich nachts mal zufällig im schlaf auf den bauch drehe und er mag das nicht wenn ich lange sitze. dann wird ihm das wohl zu eng da in der hosenbundgegend krieg dann immer ordentlich tritte ab

Das kenn ich meine Bauchmaus, wollte damals nicht über Kopfsteinpflaster gefahren werden, da hat sie immer schon getreten
Müüs
19282 Beiträge
25.03.2012 11:29
hi mädels.
wollt euch mal neue bauchfotos von heut morgen zeigen

man achte auf den geploppten bauchnabel
Müüs
19282 Beiträge
Zitat von annel83:

Zitat von Müüs:

Das kenn ich meine Bauchmaus, wollte damals nicht über Kopfsteinpflaster gefahren werden, da hat sie immer schon getreten

lustig
Müüs
19282 Beiträge
Zitat von sommerkind90:

@müüs : ist doch toll, dass ihr so viele sachen geschenkt bekommt das hätte ich auch gern wir haben zwar jetzt das kizi gekauft, meine oma will aber auch unbedingt was kaufen und meine eltern geben was zum kiwa dazu und kaufen morgen klamotten auf dem basar, freue mich schon

@studium: mal schauen, wieviel semester wir dranhängen müssen, der plan ist ja eigentlich normal weiterzumachen, aber ich denke, wir müssen einfach schauen, was auf uns zu kommt. ist ja auch nicht so schlimm, wenn man ein semester dran hängt

viel spaß auf dem basar
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.03.2012 11:39
Wow.. Der ist ja echt rieeesig.. Aber super schön
Müüs
19282 Beiträge
25.03.2012 11:52
Zitat von Karla_Kolumna:

Wow.. Der ist ja echt rieeesig.. Aber super schön

ja. in den letzten zwei wochen hat sich auch wieder einiges getan find ich. zum vergleich:

die fotos hab ich beide direkt nach dem aufstehen gemacht. der wird so rund.. hab jetzt insgesamt ca. 8 kilo zugenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt