Baby im und nach dem Studium
01.03.2012 15:49
Zitat von emmakarlotta:
Na dann werden die Wehen ja ein Klacks
Dies hier ist es:
http://www.waldin.de/beistellbetten/einzelansicht/ beistellbett-natur-unbehandelt-cremebeige.html
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Himmel nicht leiden mag, diese Schleife, das ist mir zu groß und passt auch nicht zu uns. Aber ich schau ihn mir mal an und guck mal, was man daraus machen kann. Vielleicht kann man ihn etwas umnähen oder einen komplett neuen nähen. Sind ja noch 3 Monate zeit.
Und die Matratze ist vielleicht etwas dünn, aber dann gibts noch eine neue. Hier in der Nähe ist so ein Schaumstofffritze.
Hach, ich freu mich aufs auspacken
sieht gut aus
wir haben das roba 4in1 und da passt ina schon locker 2monate nichmehr rein dsa is aba au 10cm kürzer als euers. jetzt steht ein richtiges kinderbett neben unserem und da passt sie ja dnan noch ne wiele rein
01.03.2012 16:15
@ Niji: Waaaas? Presswehen sind viel schlimmer? Nie im Leben! Ich fand die Presswehen überhaupt nicht schmerzhaft, nur sauanstrengend. Die "normalen" Wehen waren grausam.
@ Müüs: die Mutterbänder können echt fies sein.
Ich war jetzt eben mal bei meiner Hausärztin, weil ich wieder so Ärger mit den Bandscheiben hab, und dann hab ich ihr einfach mal mein Herz ausgeschüttet... Sie meinte, das ganze würde sich sehr nach Wochenbettdepression anhören. Vielleicht hab ich mich eben nicht richtig ausgedrückt, es ist nämlich nicht so, dass es mir erst so schlecht geht, seitdem JOnatan so anstrengend ist... Mir geht es schon seit Wochen so, ich glaube, es hat angefangen, als die ganzen Probleme und die Quälerei mit dem Stillen anfing. Ich hab mir immer alles schöngeredet und runtergespielt und dachte mir, dass es vorbei geht. Ich habe mir auch nie was anmerken lassen anderen gegenüber, imemr so getan, als wenn alles ganz einfach und wunderbar wäre. Aber es wird immer schlimmer und ich merke, dass ich da allein nicht mehr rauskomme. Mein Hausärztin hat mir geraten, mit meiner FA zu sprechen, weil die sich da besser auskennt, und sie wird mir dann entweder Hormone verschreiben oder eben Antidepressiva...
@ Müüs: die Mutterbänder können echt fies sein.
Ich war jetzt eben mal bei meiner Hausärztin, weil ich wieder so Ärger mit den Bandscheiben hab, und dann hab ich ihr einfach mal mein Herz ausgeschüttet... Sie meinte, das ganze würde sich sehr nach Wochenbettdepression anhören. Vielleicht hab ich mich eben nicht richtig ausgedrückt, es ist nämlich nicht so, dass es mir erst so schlecht geht, seitdem JOnatan so anstrengend ist... Mir geht es schon seit Wochen so, ich glaube, es hat angefangen, als die ganzen Probleme und die Quälerei mit dem Stillen anfing. Ich hab mir immer alles schöngeredet und runtergespielt und dachte mir, dass es vorbei geht. Ich habe mir auch nie was anmerken lassen anderen gegenüber, imemr so getan, als wenn alles ganz einfach und wunderbar wäre. Aber es wird immer schlimmer und ich merke, dass ich da allein nicht mehr rauskomme. Mein Hausärztin hat mir geraten, mit meiner FA zu sprechen, weil die sich da besser auskennt, und sie wird mir dann entweder Hormone verschreiben oder eben Antidepressiva...
01.03.2012 16:19
mh also ich fand die auch sauanstrengend aber die hab ich wiede rmitbekommen davor war ich so am ende da hab ich nix mehr mitbekommen bei den normalen wehen (oh ja die waren am anfang der horror...) aber die 3h presswehen waren mehr autsch...
na dnan ab zur FA wobei ich antidepressiva udn auch hormone jetzt nicht so toll finde, aber manchmal ist sowas einfach nötig und sie wird wissen was dir am besten tut
na dnan ab zur FA wobei ich antidepressiva udn auch hormone jetzt nicht so toll finde, aber manchmal ist sowas einfach nötig und sie wird wissen was dir am besten tut
01.03.2012 16:24
Okay, 3 Stunden sind auch noch mal mehr als meine anderthalb Stunden Presswehen
Ich finde Hormone und Antidepressiva auch nicht toll, aber anders lässt es sich teilweise nicht behandeln... Es gibt auch Fälle, wo man das in einer Therapie behandeln kann, bei einem Psychologen oder eben abmulant oder im schlimmsten Fall stationär.
Ich klink mich jedenfalls für die nächste Zeit erst einmal aus hier, vielleicht schreib ich ab und zu noch, also schmeißt mich bitte nicht von der Liste!
Ich finde Hormone und Antidepressiva auch nicht toll, aber anders lässt es sich teilweise nicht behandeln... Es gibt auch Fälle, wo man das in einer Therapie behandeln kann, bei einem Psychologen oder eben abmulant oder im schlimmsten Fall stationär.
Ich klink mich jedenfalls für die nächste Zeit erst einmal aus hier, vielleicht schreib ich ab und zu noch, also schmeißt mich bitte nicht von der Liste!
01.03.2012 16:29
Zitat von dieFao:
das klingt vernünftig.
es wär schön, wenn du bescheid sagst wies dir geht so zwischendrin und wenn de rschub geschafft ist
01.03.2012 16:37
Zitat von dieFao:
Gute Besserung!
Sag deinem FA, das mit deiner Prüfung, da Antidepressiva verdammt müde machen und man gut 4 Wochen braucht um wieder "richtig" was tun zu können.
Drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!
01.03.2012 17:17
Ich war gerade beim FA & wollte unbedingt drankommen, also habe ich eine kleine Notlüge gebraucht...
So, ich war da & hab folgendes gesagt "Bei mir besteht der Verdacht schwanger zu sein (haha, hab 3x positiv getestet ) & wollte das jetzt überprüfen, da ich noch in Ausbildung bin & viel mit Pflege zu tun habe"
Die Sprechstundenhilfe...
"Aber wir haben Ihnen doch die Pille verschrieben! Haben Sie die nicht genommen???"
Ich habe mich gefühlt, als müsste ich mich rechtfertigen! Wenn die mir morgen wieder so kommt dann sage ich der aber die Meinung. Es geht jawohl keinen etwas an ! Also unglaublich...
diFao: Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
So, ich war da & hab folgendes gesagt "Bei mir besteht der Verdacht schwanger zu sein (haha, hab 3x positiv getestet ) & wollte das jetzt überprüfen, da ich noch in Ausbildung bin & viel mit Pflege zu tun habe"
"Aber wir haben Ihnen doch die Pille verschrieben! Haben Sie die nicht genommen???"
Ich habe mich gefühlt, als müsste ich mich rechtfertigen! Wenn die mir morgen wieder so kommt dann sage ich der aber die Meinung. Es geht jawohl keinen etwas an ! Also unglaublich...
01.03.2012 17:38
Ohje Fao... was soll ich sagen, Oskar war ein Schreikind.. es war schrecklich und ich hab die Baby-zeit leider gar nicht genießen können. So bald er mal ruhig war hab ich schon Magenkrämpfe bekommen weil ich angst hatte, dass er gleich wieder loslegt... aber naja, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist... das geht vorbei... und es kommen bessere Zeiten... und wieder schwerere... und wieder bessere... so ist das und du schaffst das, da bin ich mir sicher...
Ich wünsch dir alles alles gute
Ich wünsch dir alles alles gute
01.03.2012 17:41
Zitat von Enomis:
Ich war gerade beim FA & wollte unbedingt drankommen, also habe ich eine kleine Notlüge gebraucht...
hä? wie ist die denn drauf? soll ja auch die Möglichkeit geben
das man sie mit Absicht abgesetzt hat.
01.03.2012 17:50
@müüs: es wurden zwar 3D bilder gemacht, aber die bekomm ich alle am ende der ss auf cd gebrannt. sie macht bei jeder untersuchung eins und dann hat man am ende alle.... ich finds auch ein bisschen doof, hätte lieber immer direkt eins. aber naja, ein normales hab ich wo der kleine taylor am daumen lutscht aber ich hab keinen scanner
mit den mutterbändern kann ich nix zu sagen, hatte sowas bis jetzt noch nicht. zum glück
@difao: oh man du arme, ich wünsche dir alles gute. hoffentlich geht es schnell wieder vorbei. ich habe auch manchmal das gefühl, dass einem alles zu viel ist und man ist einfach mies drauf und versteht die welt nicht mehr. und das obwohl mein zwerg noch nicht da ist. kann mir gut vorstellen, dass es noch viel schwieriger ist, wenn man eigentlich stark sein möchte. aber so wie du immer geschrieben hast, hört es sich an als hättest du einen ganz lieben männe der dich auf jeden fall unterstützt wo er kann
auf jeden fall alles gute, zieh dich ein bisschen zurück. Wünsche dir ganz viel kraft und lass zwischendurch mal hören wies geht
@enomis: oh man, aber ich kann schon auch irgendwo verstehen dass die sich wundern wenn du eigentlich die pille nimmst und sie dich dann fragen, wie du darauf kommst schwanger zu sein wieso sagst du denn nicht einfach dass du die pille abgesetzt hast und dass du nun glaubst schwanger zu sein?? finde das hat nichts mit rechtfertigen zu tun hast du denn jetzt einen termin bekommen??
mit den mutterbändern kann ich nix zu sagen, hatte sowas bis jetzt noch nicht. zum glück
@difao: oh man du arme, ich wünsche dir alles gute. hoffentlich geht es schnell wieder vorbei. ich habe auch manchmal das gefühl, dass einem alles zu viel ist und man ist einfach mies drauf und versteht die welt nicht mehr. und das obwohl mein zwerg noch nicht da ist. kann mir gut vorstellen, dass es noch viel schwieriger ist, wenn man eigentlich stark sein möchte. aber so wie du immer geschrieben hast, hört es sich an als hättest du einen ganz lieben männe der dich auf jeden fall unterstützt wo er kann
auf jeden fall alles gute, zieh dich ein bisschen zurück. Wünsche dir ganz viel kraft und lass zwischendurch mal hören wies geht
@enomis: oh man, aber ich kann schon auch irgendwo verstehen dass die sich wundern wenn du eigentlich die pille nimmst und sie dich dann fragen, wie du darauf kommst schwanger zu sein wieso sagst du denn nicht einfach dass du die pille abgesetzt hast und dass du nun glaubst schwanger zu sein?? finde das hat nichts mit rechtfertigen zu tun hast du denn jetzt einen termin bekommen??
01.03.2012 18:17
Zitat von Hibbeljenny91:
@müüs: es wurden zwar 3D bilder gemacht, aber die bekomm ich alle am ende der ss auf cd gebrannt. sie macht bei jeder untersuchung eins und dann hat man am ende alle.... ich finds auch ein bisschen doof, hätte lieber immer direkt eins. aber naja, ein normales hab ich wo der kleine taylor am daumen lutscht aber ich hab keinen scanner
Ja, ich sage denen dann auch morgen das meine Mens eben ausblieb, wie gesagt hab das so gesagt, weil ich dachte das ich gleich drankommen würde Und das ich die Pille wieder abgesetzt habe, aber ich fand diese Äußerung trotzdem total daneben...Zu mal mir noch Leute in den Nacken standen
Morgen früh um 8 Uhr
01.03.2012 19:12
hallo ihr lieben, von mir gibts auch mal wieder neuigkeiten, wenn auch keine sooooo guten. gestern abend hab ich mit meinem freund telefoniert, der grad auf dienstreise war und berichtete ihm von meinen vermutungen wehen zu haben. ich hab halt bemerkt, dass mein bauch sich inzwischen alle 10 minuten verhärtet und hatte das gefühl mensartige schmerzen zu haben. heute früh bin ich aufgewacht und als ich auf toilette ging hatte ich plötzlich blutungen. ich hatte heute sowieso ctg-termin, deswegen bin ich früh gleich hingefahren. ctg zeigte schon eindeutige, regelmäßige wehen an, aber dem baby gehts gut. nur das blut machte den ärzten sorgen. sie hat muttermund und gebärmutterhals kontrolliert. die waren beide okay. nachdem sie sich mit dem chefarzt beraten hat, gab sie mir den hinweis, dass ich von nun an strinkte couch-ruhe einzuhalten hab und wenn die wehen schlimmer werden und das blut nicht weggeht sofort ins kh fahren soll. nun bin ich psychisch bissl am ende muss ich sagen und der druck durch die hausarbeit macht das ganze auch nicht besser. der kleine mann soll sich gefälligst noch festhalten..ich will doch noch einen gipsabdruck machen.aaaaaaaaaah
01.03.2012 19:16
das schaffst du alles linchen. der kleine kommt aber eh wann er will. dagegen kannst du nix tun
hab auch schon angst. ziehe ja 4 wochen vor ET um. glaub auch nicht, dass ich das dann noch darf. naja. gut, dass wir die wohnung schon ab 1.5. haben
hab auch schon angst. ziehe ja 4 wochen vor ET um. glaub auch nicht, dass ich das dann noch darf. naja. gut, dass wir die wohnung schon ab 1.5. haben
01.03.2012 22:20
@enomis: ok hauptsache termin, 8 uhr ist gut direkt am morgen dann muss man nicht noch dumm rumwarten
@linchen: oh man, das mit den blutungen ist echt nicht so toll. die hatte ich nur mal nach ner untersuchung wegen MuMU abtasten aber das mit den wehen hab ich ja auch, alle 6-8 minuten als ich am ctg war... als ich im kh war, hatte ich alle 2-3 minuten.
wenn man sich drauf konzentriert, merkt man das auch irgendwie mehr finde ich...
aber meine fä meinte, das wäre net soo schlimm... nimmst du denn fleißig magnesium???? das verhindert ja auch wehentätigkeiten... ansonsten einfach echt versuchen ruhig liegen zu bleiben bzw. ruhig am schreibtisch sitzen!!! Das wird schon wieder, fühl dich geknuddelt !!!!!
@linchen: oh man, das mit den blutungen ist echt nicht so toll. die hatte ich nur mal nach ner untersuchung wegen MuMU abtasten aber das mit den wehen hab ich ja auch, alle 6-8 minuten als ich am ctg war... als ich im kh war, hatte ich alle 2-3 minuten.
wenn man sich drauf konzentriert, merkt man das auch irgendwie mehr finde ich...
aber meine fä meinte, das wäre net soo schlimm... nimmst du denn fleißig magnesium???? das verhindert ja auch wehentätigkeiten... ansonsten einfach echt versuchen ruhig liegen zu bleiben bzw. ruhig am schreibtisch sitzen!!! Das wird schon wieder, fühl dich geknuddelt !!!!!
02.03.2012 08:07
oh weh
ich hoffe die hausarbeit schreibt sich auch auf dem sofa
ansonsten mahc dich nich fertig du bist ja jetzt so weit, dass alles gut sein wird selbst wnen dein bauchzwerg entscheidet jetzt shcon auszuziehen
ich hoffe die hausarbeit schreibt sich auch auf dem sofa
ansonsten mahc dich nich fertig du bist ja jetzt so weit, dass alles gut sein wird selbst wnen dein bauchzwerg entscheidet jetzt shcon auszuziehen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt