Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Linchen11
1012 Beiträge
29.02.2012 13:21
von mir auch die herzlichsten glückwünsche zur hochzeit!
tut mir leid, dass ich zur zeit hier irgendwie nicht so anwesend bin. ich lese zwar abends immer nochmal schnell alles durch, was ihr so schreibt, allerdings hab ich dann meist keinen elan mehr noch groß was zu schreiben, da ich ja nun schon den ganzen tag am tippen bin.
ich wollte eigentlich nur mal die muttis unter uns fragen, wie es so zum ende der schwangerschaft mit den kindsbewegungen bei euch war! ich hab nämlich das gefühl, dass ich den kleinen mann so gut wie gar nicht mehr spüre und das macht mir etwas sorgen ich hab morgen sowieso wieder einen ctg termin, aber ich bin schon etwas angespannt, weil ich nicht so richtig weiß, ob das normal ist. ich meine die kleinen haben ja im 9. monat schon nicht mehr so viel platz, aber unser kleiner war immer so aktiv, dass ich manchmal dachte er macht sport
also ich mach mir jetzt erstmal was zum mittag, dann muss ich mit dem hundi raus und dann sitz ich bestimmt gleich wieder an meiner arbeit, aber ich lese immer schön still mit
Niji
32928 Beiträge
29.02.2012 13:42
glückwunsch zur hochzeit und wie lange hat der behördenmarathon gebraucht? das steht uns ja dann auch bevor huääää

hey lienchen kann ich verstehen, das sdu da nich noch viel tippen magst
also meine kleine war eigentlich nur im 7.- 8.,monat wirklich aktiv davor gings immer so lala. dann hat sies entdeckt in de rzeit mir ihre füße mit viiel kraft über die rippenbögen zu reiben und mir in den magen zu latschen...und dann wurde es anscheinend auch zu eng. also am ende hatte ich nur eben mal zwischendurch den fuß so oben am bauch oder leicht richtung rippen, aber nichmehr mit schwung und kraft sondenr eher so als wrde man sich im schlaf umdrehen und dem emnsch neben sich gaanz langsam das knie in den rücken matschen
also es war dann deutlich weniger.
29.02.2012 16:39
Zitat von Studi1985:

Huhu ihr Lieben.
Melde mich nach unserem Hochzeitswochenende zurück. Hatten einen sehr schönen Tag. Ab Montag war dann Behördenmarathon. Da wir im Ausland geheiratet haben und man dort seinen Mädchennamen behält, musst ich in Deutschland erstmal meinen Namen ändern lassen. Und die Leute bei uns aufm Amt waren nicht die hellsten irgendwie am Montag.... Und teuer wars auch noch.

Wieviel habt ihr denn bezahlt? Und in welchem Land habt ihr denn geheiratet?
29.02.2012 16:41
Zitat von Studi1985:

Huhu ihr Lieben.
Melde mich nach unserem Hochzeitswochenende zurück. Hatten einen sehr schönen Tag. Ab Montag war dann Behördenmarathon. Da wir im Ausland geheiratet haben und man dort seinen Mädchennamen behält, musst ich in Deutschland erstmal meinen Namen ändern lassen. Und die Leute bei uns aufm Amt waren nicht die hellsten irgendwie am Montag.... Und teuer wars auch noch.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Hibbeljenny91
829 Beiträge
29.02.2012 16:53
alles gute zur hochzeit

@emmakarlotta: ja ich war im letzten jahrgang der auf staatsexamen macht. das einzig doofe ist halt, dass man dann auch nur ne gewisse zeit hat um fertig zu werden, weil der studiengang ja ausläuft und die ja nicht alle kurse ewig anbieten können...
@linchen: bin zwar auch noch schwanger, aber ich muss sagen dass sich mein kleiner mitlerweile auch weniger bewegt als vorher. denke mal ist ja auch klar, der hat ja auch nimmer so viel platz da drinne frag mich eh manchmal wie der da drin liegt
dieFao
2122 Beiträge
29.02.2012 18:08
@ Studi: Herzlichrn Glückwunsch zur Hochzeit! Auf einen tollen Start ins wilde Eheleben

@ Linchen: Jonatan war bis zum Schluss meeeega-aktiv. Der hat bis zum ET da drin Fussball gespielt. Er war ja aber auch weder besonders groß noch schwer, sodass er noch genug Platz hatte. Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann geh lieber einmal zum Arzt als zu wenig. Aber in der Regel ist es ja normal, dass sie sich zum Schluss kaum noch bewegen.

@ me: Termin für die letzte Prüfung steht, am 3.4. gehts rund. Hoffentlich komm ich mit dem Lernen mal langsam voran...

Wir gucken z.T fleißig nach einem Fahrradahnhänger, mein Freund wünscht "sich" einen zum Geburtstag Mitte März. Und wir gucken immer spaßeshalber mal im Internet nach Autos zum Urlaub machen... Jaja, das Studentenleben
Studi1985
2289 Beiträge
29.02.2012 18:18
Zitat von Enomis:

Zitat von Studi1985:

Huhu ihr Lieben.

Wieviel habt ihr denn bezahlt? Und in welchem Land habt ihr denn geheiratet?

Geheiratet haben wir in Belgien. Das war total günstig. 20 Euro inkl. Stammbuch.
Und dann auf dem deutschen Standesamt wollten die dann mal eben für Namensänderung 30 Euro und dann noch mal 28,80 für neuen Pass *grrrrrr
Niji
32928 Beiträge
29.02.2012 18:18
die fao habt ihr euch dnen jetz für nen hänger entschieden also modell ode rseid ihr euch da noch nich sicher? bei dem wetter können wir unsern bald wieder benutzen juhu
(fehlen nur neue räder für usn oh man das liebe geld )
29.02.2012 18:29
Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit
29.02.2012 18:58
Zitat von Linchen11:
ich wollte eigentlich nur mal die muttis unter uns fragen, wie es so zum ende der schwangerschaft mit den kindsbewegungen bei euch war! ich hab nämlich das gefühl, dass ich den kleinen mann so gut wie gar nicht mehr spüre und das macht mir etwas sorgen ich hab morgen sowieso wieder einen ctg termin, aber ich bin schon etwas angespannt, weil ich nicht so richtig weiß, ob das normal ist. ich meine die kleinen haben ja im 9. monat schon nicht mehr so viel platz, aber unser kleiner war immer so aktiv, dass ich manchmal dachte er macht sport

Man sagt, dass mit abnehmenden Platzangebot die Kindsbewegungen nachlassen. Genauso sagt man, dass man eben genau wegen der beengten Verhältnisse die Bewegungen umso kräftiger spürt.

Wahrscheinlich ist es von Kind zu Kind verschieden und auch vom Empfinden der Mutter abhängig. Wenn Du also unsicher bist und ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann geh zum Arzt oder ins Krankenhaus - die sind das gewohnt, da wird Dich keiner schief anschauen. Du weißt doch: Lieber einmal zuviel als zuwenig nachgesehen
29.02.2012 19:01
Zitat von Studi1985:

Huhu ihr Lieben.

Ohh, ich wußte doch, dass da Ende Februar was anstand! Gratuliere Dir ganz herzlich zum Einzug in den Ehehafen!

Deutsches Beamtentum?! Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen - meine Tochter bekam wegen eben solchem erst zwei Wochen nach Geburt einen Nachnamen ...
29.02.2012 19:03
Zitat von Enomis:
ich verrücktes Huhn hab nochmal getestet [...]

Juchei, dickes positives Ergebnis! Glückwunsch zur Schwangerschaft
juja1986
3068 Beiträge
29.02.2012 19:03
herzlichen glückwunsch zur hochzeit studi

Niji
32928 Beiträge
29.02.2012 19:05
sagt mal hat eigentlich mal wer was von mathe fee und white manta gelesen? hab das gefühl das is schonwiede rne ganze weile her
Müüs
19282 Beiträge
29.02.2012 20:59
herzlichen glückwunsch zur hochzeit studi

wünsche euch eine schöne fahrt ins eheleben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt