Baby im und nach dem Studium
27.02.2012 21:34
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels!
Gute Frage mit der Bachelorarbeit, ich bin auch im 5 Semester, fast 6.
Ich muss noch 2 Bachelorprüfungen machen (Termine Juli,Oktober,Januar) und eine Bachelorarbeit. Wir würdet ihr das machen? Oder wie macht ihr es/bzw. habt ihr es gemacht? Im Juli beide Prüfungen und danach direkt die Bachelorarbeit bis zum ET im Oktober? Ich weiß halt nicht so wirklich ob Bachelorarbeit+Sommer+Hochschwanger so eine gute Kombi ist. Bin so unentschlossen und muss mich im April anmelden .
Hallo, ich würde die Prüfungen im Juli machen. Alles was du vorher weg hast, ist super, dann kannst du die Zeit mit dem Baby genießen.
Wie lange ist denn deine Bachelorarbeit angesetzt?
27.02.2012 22:42
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels!
Gute Frage mit der Bachelorarbeit, ich bin auch im 5 Semester, fast 6.
Ich muss noch 2 Bachelorprüfungen machen (Termine Juli,Oktober,Januar) und eine Bachelorarbeit. Wir würdet ihr das machen? Oder wie macht ihr es/bzw. habt ihr es gemacht? Im Juli beide Prüfungen und danach direkt die Bachelorarbeit bis zum ET im Oktober? Ich weiß halt nicht so wirklich ob Bachelorarbeit+Sommer+Hochschwanger so eine gute Kombi ist. Bin so unentschlossen und muss mich im April anmelden .
Hallo, ich würde die Prüfungen im Juli machen. Alles was du vorher weg hast, ist super, dann kannst du die Zeit mit dem Baby genießen.
Wie lange ist denn deine Bachelorarbeit angesetzt?
Ja, das ist wahrscheinlich besser. Die BA Arbeit ist für 6Wochen angesetzt, aber es fangen alle immer schon vorher an und melden sich dann erst an, wenn sie fast fertig sind . Also theoretisch könnte ich es im Sommer schaffen....aber dann ist mein schöner Sommer pfutsch .
28.02.2012 05:44
Zitat von Enomis:
Hallo, ihr Lieben
Einige wissen Bescheid Bitte nicht hier posten
28.02.2012 06:48
Zitat von Enomis:
Zitat von Enomis:
Hallo, ihr Lieben
hallo
28.02.2012 06:49
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 07.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 07.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
28.02.2012 09:00
Zitat von Enomis:
Zitat von Enomis:
Hallo, ihr Lieben
häää?
28.02.2012 09:23
huhu an die neue(n)!?
und einmal hääää von mir
ach und thema bachelor arbeit... was is denn das albernes 6wochen häää?
so sind unsere belege angelegt und damit mein ich nicht die umfangreichen sondern welche die standartmäßig in einigen fächern innerhalb des semesters parallel zum studienbetrieb laufen. und da dann auch nicht nur einer parallel...
soll jetz nich böse klingen, aber ich dachte imerm bachelor wär sowas tolles
-
-
ach udn wegen den prüfungen mach sie vorher. und vielelicht kannst du dich ja informieren. ich hab letztens gelesen, bei karlas uni glaub ich, dsa man wenn man im mutterschutz ist (und ich glaub deswegen beurlaubt) dann eine prüfung an der man teigenommen hat aber nicht bestanden als nicht teilgenommen gewertet wird, also man auch keinen prüfungsversuch verliert. vielleicht gibts bei euch ja auch sonderregelungen falls es eben dann doch nich geht
und einmal hääää von mir
so sind unsere belege angelegt und damit mein ich nicht die umfangreichen sondern welche die standartmäßig in einigen fächern innerhalb des semesters parallel zum studienbetrieb laufen. und da dann auch nicht nur einer parallel...
-
-
ach udn wegen den prüfungen mach sie vorher. und vielelicht kannst du dich ja informieren. ich hab letztens gelesen, bei karlas uni glaub ich, dsa man wenn man im mutterschutz ist (und ich glaub deswegen beurlaubt) dann eine prüfung an der man teigenommen hat aber nicht bestanden als nicht teilgenommen gewertet wird, also man auch keinen prüfungsversuch verliert. vielleicht gibts bei euch ja auch sonderregelungen falls es eben dann doch nich geht
28.02.2012 09:35
Zitat von Niji:
huhu an die neue(n)!?
und einmal hääää von mir
-
-
Der Bachelor was tolles? Hmm, naja also ich zumindest kann mit dem Bachelor nichts anfangen und muss einen Master machen. Und das geht soweit ich weiß den meisten Bachelorstudenten so. Ein Bachelor ist doch kaum was wert in Deutschland...
28.02.2012 09:56
ich meinte damit auch nicht toll für die studenten...war eher ironisch gemeint so vonwegen "wir stellen auf das ach so tolle bachelor master system um...blablabla" ich weiss, dass die allermeisten mit einem bachelor nicht mehr sind als hätte man eine entsprechende ausbildung gemacht, also von der bezahlung her und wenn ich das jetz mal so in etwa abschätze hab ich ja die ersten 6 semester hinter mir. ich studier noch auf diplom, aber die fächer sind die gleichen also die module. ich habe keinen blassen schimmer wie und was man mit dem wissensstand bitte arbeiten soll, also es sind sicher nur die wenigsten studienrichtungen bzw fächer wo es überhaupt eienn sinn hätte ohne master aufzuhören. ne freundin hat biotechnologie an ner fh studiert und dort hören einige nahcm bachelor auf. da kann die industrie aber auch wa smit den absolventen anfangen.
28.02.2012 09:59
Zitat von Enomis:
Zitat von Enomis:
Hallo, ihr Lieben
Jetzt weiss ich Probleme im MC?
@Livia: Ich würde die Prüfungen im Juli absolvieren aber nicht für die BA anmelden.
@Müüs: was ich die ganze Zeit schon fragen wollte..... passen noch dir deine Oberteile?
28.02.2012 10:02
Zitat von Niji:
ich meinte damit auch nicht toll für die studenten...war eher ironisch gemeint so vonwegen "wir stellen auf das ach so tolle bachelor master system um...blablabla" ich weiss, dass die allermeisten mit einem bachelor nicht mehr sind als hätte man eine entsprechende ausbildung gemacht, also von der bezahlung her und wenn ich das jetz mal so in etwa abschätze hab ich ja die ersten 6 semester hinter mir. ich studier noch auf diplom, aber die fächer sind die gleichen also die module. ich habe keinen blassen schimmer wie und was man mit dem wissensstand bitte arbeiten soll, also es sind sicher nur die wenigsten studienrichtungen bzw fächer wo es überhaupt eienn sinn hätte ohne master aufzuhören. ne freundin hat biotechnologie an ner fh studiert und dort hören einige nahcm bachelor auf. da kann die industrie aber auch wa smit den absolventen anfangen.
Achso. Sorry. Manchmal finde ich es schwierig zu erkennen, ob jemand hier was ironisch meint, oder nicht
Aber dann sind wir ja der gleichen Meinung
Und nun werde ich mich wieder meiner lieben Hausarbeit widmen :/
28.02.2012 10:08
Ah ja, und herzlich willkommen Maria! Glückwunsch zu deinem Sommerbub
28.02.2012 13:58
Zitat von Niji:
huhu an die neue(n)!?
und einmal hääää von mir
-
-
Ja, denke auch, dass ich sie vorher mache...puhhh....bin noch nicht wirklich so motiviert .
Ja, finde es auch albern mit den 6 Wochen, hört sich für mich nur so an wie eine bessere Hausarbeit oder so...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt