Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.02.2012 16:32
Zitat von juja1986:

Zitat von rastapunzel:

Mädels, meine Gedanken überschlagen sich gerade...Wann soll ich denn zum Arzt? ? ?
Ich würde mir schon gerne die SS bestätigen lassen. Ultraschall muss nicht sein, da ich ja weiß das man jetzt noch nichts sieht.

Mhm...und bisschen übel ist mir auch ab und zu

ich war bei 5+2 das erste mal da, das war grade so auszuhalten mit warten bei mir wurde dort gar kein urintest mehr gemacht sondern nur ultraschall.

Hast du dir einen Termin geben lassen? Also vorher anrufen?
Hast du schon den MuPa?
juja1986
3068 Beiträge
26.02.2012 16:33
Zitat von Müüs:

hier noch ein bauchibild von heute morgen

haben gerade das KIZI geholt

sehr schöner bauch und schon ein kizi wie toll! wann kommen die bilder???
26.02.2012 16:40
Ich musste bei 5+1 hin, wollt lieber noch warten aber der Doc bestand
auf nen US. (wegen meinen Infusionen).... naja war ja alles gut und
das Ergebnis sieht man in meinem Tickerfoto
26.02.2012 16:43
Zitat von Engelchen1711:

So ab der 6 SSW finde ich es auch okay. Hab so an übernächsten Donnerstag gedacht.
Ich rufe evtl. morgen mal an & sie geben mir sicherlich einen Termin
Morgen will ich auch noch mal mit CB Digital testen.
LiviaRose
3929 Beiträge
26.02.2012 16:43
Zitat von rastapunzel:

Mädels, meine Gedanken überschlagen sich gerade...Wann soll ich denn zum Arzt? ? ?
Ich würde mir schon gerne die SS bestätigen lassen. Ultraschall muss nicht sein, da ich ja weiß das man jetzt noch nichts sieht.

Mhm...und bisschen übel ist mir auch ab und zu

Oh, ja...das kenne ich nur zu gut!
Also ich war bei 5+1 da. Habe direkt meinen MuPa bekommen und man konnte schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Ich würde bis zur 6 SSW warten, damit du nicht so enttäuscht bist .
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2012 16:47
ich zeig euch mal bilder wenn wir einziehen und das dann schön ist. also in frühestens 4 monaten
26.02.2012 16:50
Zitat von rastapunzel:

Zitat von Engelchen1711:

So ab der 6 SSW finde ich es auch okay. Hab so an übernächsten Donnerstag gedacht.
Ich rufe evtl. morgen mal an & sie geben mir sicherlich einen Termin
Morgen will ich auch noch mal mit CB Digital testen.

Mach das Ja dann kriegst du sicher einen Termin
26.02.2012 17:03
@ rasta: ich kann verstehn, dass du dir das bestätigen lassen willst. aber es kann doof kommen, dass es dann ewig dauert bis du einen neuen termin für die vorsorge bekommst5 udn du dann vllt 5 wochen warten musst. ich würde in 3 wochen gehn (ss bist du, das zeigt ja der test) damit du auch was davon hast...

@ niji: ja, dass mit den fruchtsäften stimmt schon. aber ,mkan vergisst dabei, dass sich durch den alkohol der spiegel ja dann summiert. also z.b der alkoholspiegel durch die nahrung/getränke wird ja durc den alkohol noch höher!!!
ich habe KOMPLETT auf alkohol etc. in der stillzeit verzichtet und hatte auch null problem damit (auch wenn ich sonst auch mal gerne was trinke am we oder so ) ich meine ernsthaft: ob man nun 1 glas trink oder nicht...sicher ist mir einfach sicherer
Niji
32928 Beiträge
26.02.2012 17:46
@rasta: naja klar hast du nicht geraucht und getrunken das macht doch kein vernünftiger mensch der weiss das er ss ist oder sein könnte. mir gings um die dies ja noch nicht wissen...
beim arzt war ich erst bei 9+1 aber auch nur weil ich relativ spät erst positiv getestet habe und auf den termin musste ich trotzdem 2wochen warten das war sooo doow
-
-

und wegne der stillzeit. naja also es geht ja auch nicht um viel trinken. ich hab ab und an ein halbes glas wein getrunken bis jetzt und da gehts ja auch nicht um den alkohol. wir haben den wein selbst hergestellt und der geschmack verfliüchtigt sich bei einigen obstweinen mit der zeit und bavor ich dann nichtmal kosten kann wars mir lieber sorum. also direkt nachdem stillen ein halbes gläschen, sodass dann bis zum nächsten stillen hoffentlich nixmehr ankommt verstehste?
ich würde diese theorie natürlich nicht als ausrede verwenden um alkohol zu trinken im gegenteil es wär toll, wenn man den wein alkoholfrei machen könnte aber leider geht das ja nicht
-
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2012 17:54
Zitat von Müüs:

ich zeig euch mal bilder wenn wir einziehen und das dann schön ist. also in frühestens 4 monaten

kann auch die von der anbieterin nehmen... moment....

schrank

wickelkommode mit regal

bett (aber wir kriegen ein anderes bettset)
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.02.2012 19:34
@rastapunzel: Ich hatte glück im unglück quasi, habe am 5.8 das erste mal (auch kurz vor nmt ) positiv getestet, aber meine fä war bis zum 15.8 im urlaub. Bin dann auch sofort dahin an dem morgen wo sie wieder da war ^^ und da hat man dann auch schon die fruchthöhle mit nem gaaaaaaanz kleinen punkt gesehen aber der test zeigt ja positiv an, das heißt, schwanger bist du auf jeden fall, sonst hättest du dieses hormon hcg ja gar nicht erst
@müüs: meeensch dein bauch wächst ja waaaaahnsinnig schnell schon voll das kleine kügelchen und man du bist ja jetzt schon 19. woche.... im moment geht alles so schnell
das zimmer ist echt schön
*
wir haben das kizi jetzt auch so gut wie fertig. ist irgendwie ein komisches gefühl so ein fertiges kinderzimmer in der wohnung zu haben momentan dient es noch als unterstellplatz für den wäscheständer, aber lange ist es ja auch nicht mehr... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
@Linchen: wie siehts aus?????
schon aufgeregt
Linchen11
1012 Beiträge
26.02.2012 20:12
Zitat von Hibbeljenny91:

@rastapunzel: Ich hatte glück im unglück quasi, habe am 5.8 das erste mal (auch kurz vor nmt ) positiv getestet, aber meine fä war bis zum 15.8 im urlaub. Bin dann auch sofort dahin an dem morgen wo sie wieder da war ^^ und da hat man dann auch schon die fruchthöhle mit nem gaaaaaaanz kleinen punkt gesehen aber der test zeigt ja positiv an, das heißt, schwanger bist du auf jeden fall, sonst hättest du dieses hormon hcg ja gar nicht erst
@müüs: meeensch dein bauch wächst ja waaaaahnsinnig schnell schon voll das kleine kügelchen und man du bist ja jetzt schon 19. woche.... im moment geht alles so schnell
*
wir haben das kizi jetzt auch so gut wie fertig. ist irgendwie ein komisches gefühl so ein fertiges kinderzimmer in der wohnung zu haben momentan dient es noch als unterstellplatz für den wäscheständer, aber lange ist es ja auch nicht mehr... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
schon aufgeregt

na klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar bin ich aufgeregt! allerdings muss ich in 2 wochen noch eine hausarbeit fertig haben und hab jetzt eine woche an der gliederung und einleitung gesessen und nun komm ich überhaupt nicht mehr vorwärts und sitz da und krieg keinen satz geschrieben, deswegen bin ich psychisch irgendwie total am ende ich fühl mich so unter druck gesetzt und kann meine ss grad gar nicht mehr genießen. die anspannung merkt man total an meinem bauch...fühl mich gar nicht gut zur zeit. einfach zu viel stress....
@rapunzel: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!! siehste wir schaffen es alle irgendwann YAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!
@müüs: toller bauchi. es geht voran! da kleine wächst und wächst und bevor du dich umguckst hast du ne riesen murmel!!!!!!!!
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2012 20:28
Zitat von Hibbeljenny91:

*

danke dir
es steht bei uns jetzt bis juni abgebaut. wenn wir einziehen bauen wir es auf. dann bin ich 36. woche uiui...
glaub dir wohl, dass du aufgeregt bist aber es ist ein tolles aufgeregt sein oder?
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2012 20:28
Zitat von Linchen11:

@müüs: toller bauchi. es geht voran! da kleine wächst und wächst und bevor du dich umguckst hast du ne riesen murmel!!!!!!!!

ja, es geht nun echt schnell
und du hast ja nun echt nicht mehr lange wartezeit
26.02.2012 20:33
Zitat von Linchen11:

Zitat von Hibbeljenny91:

*
schon aufgeregt

na klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar bin ich aufgeregt! allerdings muss ich in 2 wochen noch eine hausarbeit fertig haben und hab jetzt eine woche an der gliederung und einleitung gesessen und nun komm ich überhaupt nicht mehr vorwärts und sitz da und krieg keinen satz geschrieben, deswegen bin ich psychisch irgendwie total am ende ich fühl mich so unter druck gesetzt und kann meine ss grad gar nicht mehr genießen. die anspannung merkt man total an meinem bauch...fühl mich gar nicht gut zur zeit. einfach zu viel stress....
@rapunzel: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!! siehste wir schaffen es alle irgendwann YAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!

Danke
Mein Gott, ihr seid beide schon soooooo weit...Quasi Endspurt
Verging die Zeit sehr schnell?

@ Linchen, das hört sich gar nicht gut an Du hast mein Mitgefühl. Ich hoffe diese Zeit geht für dich schnell vorbei sodass du noch die Restschwangerschaft genießen kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt